Ich frage mich langsam, ob ich die Einzige bin die hier die Beiträge der TE etwas differenzierter bzw anders liest und folglich Interpretiert?!
Zitat von Billy71:Durch meine aus der Kindheit mitgebrachten Verlustängste gab es öfter Streit wenn er etwas alleine machen wollte.
Zitat von Billy71:das Grundvertrauen aufbauen fällt mir schwer. Ja er weiß davon, ich hab lang therpeutische Hilfe gebraucht. Das war auch öfter problematisch in unserer Ehe.
Zitat von Billy71:Er fühlte sich immer eingeschränkt hat aber nie gesagt, das er das nicht mehr aushält und ich bzw.wir Hilfe brauchen.
Das alleine schon widerspricht sich in meinen Augen. Auf der einen Seite wird berichtet, dass die Verlustangst seitens der TE schon immer Bestandteil der Probleme in der Ehe waren und deswegen auch therapeutische Hilfe in Anspruch genommen wurde und einige Zeilen später heißt es, dass ihr Mann sich immer eingeschränkt gefühlt hat, dass aber nie gesagt hat und Hilfe von Außen angefordert hätte!
Zitat von Billy71:Er hat immer wieder gesagt er liebt nur mich und wir gehn in eine gemeinsame Zukunft.
Ja und was das anbelangt, hat er doch die letzten 20 Jahre (trotz aller Umstände) auch Wort gehalten oder etwa nicht?!
Zitat von Billy71:Er ist 40 und meiner Meinung nach auch tief in der Männerkrise will das nicht sehn und will einfach nur noch machen was er will.
Zitat von Billy71:Sieht er nicht was er tolles hat?
Vielleicht beschreit die TE einmal was
er tolles hat, insbesondere an
IHR tolles hat?
Zitat von Billy71:Ich kenn mich so auch gar nicht. Das ich das mit mir machen lass und mich von jemanden so abhängig gemacht habe.
Wie kennst du dich denn sonst? Beschreib dich und dein Leben mit ihm und auch deiner Tochter doch mal genauer bzw. erklär doch mal wovon du dich genau abhängig gemacht hast?!
Zitat von Billy71:Hallo, Frage, was macht ihr wenn es euch wieder ganz schlecht geht und niemand da ist zum reden. Am Wochenende ists immer besonders schwer.
Zitat von Billy71:Ach und seine Eltern wissen alles, aber mit mir hat keiner von Ihnen gesprochen.
Zitat von Billy71:Bin einfach kein Mensch zum alleine sein.
Zitat von Billy71:Wie hast du die Zeit überstanden? also was hat dir geholfen wenn du einsam warst?
Zitat von Billy71:Bist du alleine oder hast du Kinder?
Zitat von Billy71:Wie bist du mit finanziellen und Existenzängsten klar gekommen?
Zitat von Billy71: Und natürlich wird das mich verändern und ein Neuanfang wird schwer mit oder ohne ihn.
Versteht mich bitte nicht falsch, aber das was sich hier durch mittlerweile 9 Seiten zieht ist, die absolute Passivität. Hier haben viele User ellenlange Beiträge verfasst und wichtige Fragen gestellt, die von der Te endweder nur sehr knapp oder gar nicht beantwortet worden sind.
Stattdessen fällt auf, dass nahezu jeder Satz in Richtung Selbstreflexion darin besteht, die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden an sein Umfeld abgeben zu wollen.
In einem Augenblick des Schocks ist das auch absolut verständlich, aber der Betrug ist nun bald 2 Monate her und trotz ihrer Ohnmacht heißes von Seiten der TE:
Zitat von Billy71:Wir machen schon noch viele schöne Dinge gemeinsam was auch gut tut.
Zitat von Billy71:Ich bin auch nicht nur traurig wir erleben trotz allem schöne Stunden miteinander.
Zitat von Billy71:Ja wir verbringen Zeit miteinander und was soll ich sagen, die ist schön.
Und das alles in dem Wissen, dass man sich gerade diese wunderbaren Stunden auch noch mit einer anderen Frau teilt! Wo genau bleiben da (abgesehen von der Verlustangst) die tiefen Gefühle für sich selbst als Mensch, als Frau und das ohne irgendwelchen Input von Außen?