350

Wie mit der Affäre des Partners umgehen? Bin überfordert

T
Zitat von Isely:

Das weiss er doch. Nun hast du es ihm nochmal gesagt. Was wäre denn nun endlich deine Konsequenz?
Denn es gibt bei einer Bitte doch nur 2 Möglichkeiten , entweder kommt man dieser nach oder eben nicht ?
Was also ist endlich deine Konsequenz? Dein Resümee?
Nein , nicht weiter warten.

Angst ist ein sekundärer Zustand, in der Regel.
Erhält man die Angst am Leben, dann nur weil man nicht willens ist sie zu beenden.
Das heisst Aktiv werden. Angst kann man nur mit Taten entgegen treten.

Wie ist dieses ständige Grumneln im Magen ?
Die Übelkeit und die Ohnmächtigkeit?
Nicht planen zu können ?



Die ersten 3 og. Zustände nimmst du in Kauf um trotzdem im Nichts zu stehen.
Du bist emotional abhängig nur von ihm.
Davon musst du weg, such dir ggf. Hilfe in Form eines Therapeuten.


Sie macht Therapie.

30.08.2020 16:04 • #106


B
Ich ratet mir alle zu Abstand auch wenn das vielleicht richtig wäre, ich schaff das noch nicht.

Ich hoffe irgendwann mal klarer zu sehn im Moment krieg ich das nicht oft hin. Zuviel Schmerz, Trauer und Angst.

Gehe nächste Woche wieder zur Therapie vielleicht hilft das. Sehe kein Licht im Tunnel...

30.08.2020 17:50 • x 1 #107


A


Wie mit der Affäre des Partners umgehen? Bin überfordert

x 3


I
Zitat von Billy71:
Ich ratet mir alle zu Abstand auch wenn das vielleicht richtig wäre, ich schaff das noch nicht.

Ich hoffe irgendwann mal klarer zu sehn im Moment krieg ich das nicht oft hin. Zuviel Schmerz, Trauer und Angst.

Gehe nächste Woche wieder zur Therapie vielleicht hilft das. Sehe kein Licht im Tunnel...


Trifft dich der Schmerz nicht viel schlimmer wenn du ihn täglich siehst ?
Man geht immer zuerst weg von dem was einem Angst und Schmerz bereitet, sonst kann man nicht heilen oder in deinem Fall , Kraft tanken.
An seiner Seite wirst du zunehmend schwächer und somit geht dir die Kraft aus.

30.08.2020 18:15 • x 2 #108


Löwin45
Zitat von Billy71:
Ich ratet mir alle zu Abstand auch wenn das vielleicht richtig wäre, i

Nun, wir (naja die meisten) raten dir in erster Linie zur Konsequenz
und damit zur Achtung und Schutz deines Wohles - deiner eigenen Persönlichkeit.

Ja, ein gewisser Abstand, um die Situation besser bewerten zu können, ist sicherlich ebenfalls hilfreich.

Weißt du...
Momentan lässt du dich treiben, schließt die Augen und hoffst irgendwie, dass es sich von selbst erledigt.
Das wird es aber nicht.

Nun, es ist sowieso deine Entscheidung.
Keiner von uns kennt dich.
Einige von uns kennen eventuell eine ähnliche Situation und deren Verlauf.
Einige Erfahrungsberichte wurden dir berichtet.
Sicherlich ist es immer sehr individuell.
Aber die Quintessence ist oft ähnlich.
Davon könntest du vielleicht profitieren.

Wie gesagt, es ist deine Entscheidung.

30.08.2020 18:34 • x 2 #109


T
Zitat von Billy71:
Ich ratet mir alle zu Abstand auch wenn das vielleicht richtig wäre, ich schaff das noch nicht.

Ich hoffe irgendwann mal klarer zu sehn im Moment krieg ich das nicht oft hin. Zuviel Schmerz, Trauer und Angst.

Gehe nächste Woche wieder zur Therapie vielleicht hilft das. Sehe kein Licht im Tunnel...


Verbringt ihr momentan Zeit miteinander?

30.08.2020 18:42 • #110


I
Zitat von Löwin45:
Weißt du...
Momentan lässt du dich treiben, schließt die Augen und hoffst irgendwie, dass es sich von selbst erledigt.
Das wird es aber nicht.


Genau das wird ihr aber zum Verhängnis den Mann noch für sich zu gewinnen.

Es ist schon schwierig als Aussenstehender zu sehen wo es genau drückt , versucht Mut zu machen für diesen einen Weg zur Veränderung, aber Sie nicht anfängt zu gehen.

Also denke ich , macht sie es so wie sie es eben meint machen zu müssen , nur schade das sie sich dafür um eine Chance zur Verbesserung ihrer Lage bringt.

Man steckt ja selbst nicht drin.

30.08.2020 19:09 • x 2 #111


B
Ich schaff das nicht auf Abstand zu gehn. Wie habt ihr das ausgehalten? Bin anscheinend echt zu schwach dafür.
Meine Verlustangst ist dafür zu groß!

Ja wir verbringen Zeit miteinander und was soll ich sagen, die ist schön.

30.08.2020 19:26 • #112


Lebengehtweiter
@Billy71

Sieh es doch mal so..... du bist im bestem Alter. Und die besten Jahre liegen jetzt vor dir. Tochter ist aus dem Haus und du kannst tun und lassen was du willst. Was willst du denn mit dieser Flitzpipe von Mann? Willst du dir jetzt die schönste Lebenszeit mit diesem Heini versauen?

Plane und realisiere Dinge, die du schon immer machen wolltest.

Erfinde dich neu.

Freu dich auf die Zukunft.

Aber erstmal sieh zu, dass du diese Bremse los wirst. Deine Beziehung ist mausetod.

Passiert 50% aller Paare.

Wirf ihn raus, leide und in spätestens einem Jahr sitzt du irgendwo unter Palmen mit einem Drink in der Hand und sagst zu dir.....Gut das ich den Kerl damals raus geworfen habe..

30.08.2020 19:32 • #113


T
Zitat von Billy71:
Ich schaff das nicht auf Abstand zu gehn. Wie habt ihr das ausgehalten? Bin anscheinend echt zu schwach dafür.
Meine Verlustangst ist dafür zu groß!

Ja wir verbringen Zeit miteinander und was soll ich sagen, die ist schön.


Du hast von ihm doch verlangt die Affäre zu beenden. Was hat er darauf geantwortet?

30.08.2020 19:37 • #114


Lebengehtweiter
Zitat von Billy71:
Ich schaff das nicht auf Abstand zu gehn. Wie habt ihr das ausgehalten? Bin anscheinend echt zu schwach dafür.
Meine Verlustangst ist dafür zu groß!

Ja wir verbringen Zeit miteinander und was soll ich sagen, die ist schön.


Wenn es dich beruhigt.... es gab eine Zeit, da hätte ich sogar Nasenhaare geraucht um sie zurück zu bekommen.

Aber dann dachte ich mir, lieber durchs Tal der Tränen als Lebenshalbzeit 2 mit einer untreuen Betrügerin.

Aus heutiger Sicht....meine beste Entscheidung.

30.08.2020 19:38 • #115


B
Er kann sich nicht entscheiden und da geht es nicht nur um sie, er hinterfragt alles, ich komm gar nicht an ihn ran. Er sieht eigentlich nur noch was er möchte oder nicht möchte das betrifft auch unsere Ehe... hat vorher nie mit mir darüber gesprochen!

Das mit den Nasenhaaren klingt lustig, musste doch glatt schmunzeln und das hatt ich schon lang nicht mehr.

Wünschte ich wäre auch schon so weit und die Trauer hätte mich nicht jeden Tag im Griff!

30.08.2020 20:09 • x 2 #116


T
Zitat von Billy71:
Er kann sich nicht entscheiden und da geht es nicht nur um sie, er hinterfragt alles, ich komm gar nicht an ihn ran. Er sieht eigentlich nur noch was er möchte oder nicht möchte das betrifft auch unsere Ehe... hat vorher nie mit mir darüber gesprochen!

Das mit den Nasenhaaren klingt lustig, musste doch glatt schmunzeln und das hatt ich schon lang nicht mehr.

Wünschte ich wäre auch schon so weit und die Trauer hätte mich nicht jeden Tag im Griff!


Wenn er nach dem Auffliegen der Affäre und deiner Bitte sich zu entscheiden nicht aktiv wird und eine Entscheidung fällt, dann kannst nur du aktiv werden. Sonst wird sich diese Situation lange hinziehen. Du wirst aber selber merken, wie lange du das aushaltest. Kann verstehen, dass du blockierst bist und es grad nicht schaffst zu gehen.
Es hilft sich Unterstützung zu holen, was du eh getan hast. Stärke finden geht nicht immer von heut auf morgen.

30.08.2020 20:20 • x 6 #117


I
Zitat von Billy71:
Er sieht eigentlich nur noch was er möchte oder nicht möchte das betrifft auch unsere Ehe... hat vorher nie mit mir darüber gesprochen!


Ja aber Mensch so lange er beide Frauen hat, wirst du auch kein klares Ja bekommen.
Du erlässt ihm doch seine Auswahl.

Würdest du gehen, würde ihm das schon mal genommen, dann hättest du doch eine reelle Chance , dass er kämpft .
Nur wer merkt was er verliert , kämpft .

Verstehst du das wirklich gar nicht ?

Es ist zum Haare raufen....

30.08.2020 20:57 • x 4 #118


Lebengehtweiter
Zitat von Billy71:

Wünschte ich wäre auch schon so weit und die Trauer hätte mich nicht jeden Tag im Griff!


Solange du in diesem Schwebezustand bist, wird sich an deinem Zustand nichts ändern.

Kante zeigen, leiden und heilen.

Aber so kann es doch nicht weiter gehen.

Wie lange willst du diese Posse noch mit machen?

30.08.2020 21:03 • x 2 #119


P
Zitat von Billy71:
Ich schaff das nicht auf Abstand zu gehn. Wie habt ihr das ausgehalten? Bin anscheinend echt zu schwach dafür.
Meine Verlustangst ist dafür zu groß!

Ja wir verbringen Zeit miteinander und was soll ich sagen, die ist schön.


Ich kenne seine Ängste! Ich hatte sie auch. Aber ich habe meinen Kopf eingeschaltet und mich selbst im Spiegel angeguckt. Was für ein Häufchen elend. Nix mit S..y, nichts mit aufregend.

So wurde mir bewusst, dass ich so keine Chance habe. Und ich hatte sooooo eine Angst ihn zu verlieren. Ohne ihn geht doch nichts. Er ist doch mein Traummann. Usw.

Also habe ich mich verabschiedet. Erstmal raus. Weg, keinen Kontakt. Es war furchtbar, ja. Aber ich wusste, daß ist die einzige Chance. Es hat mich zerrissen. Ich habe nichts gegessen, nicht geschlafen, konnte nichts mehr. Hab im Flur auf dem Boden gelegen und geheult. Aber es wurde jeden Tag besser. Mir wurde immer bewusster, was dieser geliebte Mensch mir angetan hat. Was ich mir gefallen ließ und irgendwann wurde ich unglaublich sauer.

Heute bin ich nicht mehr sauer. Ich bin unglaublich froh, ihn los zu sein. Es war ein harter Kampf, aber es hat sich sowas von gelohnt!

30.08.2020 21:38 • x 7 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag