45

Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

Verry
Zitat von Markus0815:
Wenn ich mir ne eindeutig ablehnende Reaktion vorstelle, dann kann ich sofort bitter losheulen.


Glaub ich auch nicht.

Aber ich würde ihn als Allererstes fragen, ob er sich mit Dir mal außerhalb der Arbeit in einem Lokal treffen möchte.

30.03.2019 23:55 • x 1 #16


R
Getippt war es weniger,es ist rauszulesen
Dann mal dir alles Gute

30.03.2019 23:56 • x 1 #17


A


Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

x 3


Markus0815
Zitat von Verry:

Glaub ich auch nicht.

Aber ich würde ihn als Allererstes fragen, ob er sich mit Dir mal außerhalb der Arbeit in einem Lokal treffen möchte.


... oder wir machen mal was von den Dingen wo wir uns schon länger mal überlegt haben zusammen zu tun.

Ja, ich muss meine Prioritäten richtig setzen... Das ist glaub ich das wichtigste, mir Zeit dafür zu nehmen, und sowas nicht aufzuschieben.

Danke fürs Hoffnung machen. Gerne ein zurück.

30.03.2019 23:59 • #18


Verry
Zitat von Markus0815:

... oder wir machen mal was von den Dingen wo wir uns schon länger mal überlegt haben zu tun.

Ja, ich muss meine Prioritäten richtig setzen... Das ist glaub ich das wichtigste, mir Zeit dafür zu nehmen, und sowas nicht aufzuschieben.

Danke fürs Hoffnung machen. Gerne ein zurück.


Auch Danke. - Ein kann man immer gut haben!

Ja, macht das. Geh der Sache auf den Grund. Vielleicht (oder auch nicht) bekommst Du ein Drama - na und?
Dann hast Du - Leben. Dein Leben.

31.03.2019 00:06 • x 1 #19


K
@Markus0815 das mit dem drücken würde ich sein lassen und das Seelenverwandtschaftsgefühl könnte auch entstanden sein, weil der gegenseitige Anpassungsdruck beim Arbeitsplatz höher ist als außerhalb. Versuch dich doch mal zu verabreden und schau was dann passiert. Anbandeln beim Arbeitsplatz, wo auch der Ex noch dabei ist, kann zu enormen Spannungen führen, da würde ich auch eher den Verstand einsetzen und meine Verliebtheitsgefühle unterdrücken. Frag dich mal was genau das für eine Form des Begehrens ist und ob du nicht an seiner Stelle auch jemand anderen lieben könntest?Die Antwort würde mich sehr interessieren...

31.03.2019 00:28 • #20


Markus0815
Zitat von Karina14:
@Markus0815 das mit dem drücken würde ich sein lassen und das Seelenverwandtschaftsgefühl könnte auch entstanden sein, weil der gegenseitige Anpassungsdruck beim Arbeitsplatz höher ist als außerhalb. Versuch dich doch mal zu verabreden und schau was dann passiert. Anbandeln beim Arbeitsplatz, wo auch der Ex noch dabei ist, kann zu enormen Spannungen führen, da würde ich auch eher den Verstand einsetzen und meine Verliebtheitsgefühle unterdrücken. Frag dich mal was genau das für eine Form des Begehrens ist und ob du nicht an seiner Stelle auch jemand anderen lieben könntest?Die Antwort würde mich sehr interessieren...


Natürlich könnte ich auch jemand anderen lieben. Das ist nicht eine Frage des Obs sonder der Wahrscheinlichkeit und der Qualität der Beziehung. Es passiert halt nicht so oft im Leben dass man jemanden trifft, der in vielen Dingen die Welt genauso erlebt wie man selbst, den ich in die Augen schaue und weiß was er gerade denkt und mit dem sich der Arbeitstag anfühlt als ob ich Freizeit hätte. Das geht dann auch weiter, dass wir über Gefühle sprechen und beispielsweise beide festgestellt haben dass wir nie wieder einen Partner haben wollen, der Abends wenn man nach hause kommt nur Erwartungen an einen Richtet und sonst nichts weiter. Der am Wochende erwartet dass man für Ihn etwas plant, und der auf Parties oder beim Besuch von Freunden am Rande wartet bis es endlich vorbei ist. Der einen unterstützt und den Blick fürs Wesentliche frei macht, um aus solchen Tiefs in der Beziehung als auch der Einsamkeit in einer solchen Beziehung zu entfliehen. Da berührt man sich einfach an der Seele, das fühlt sich nicht an wie einfach nur Freundschaft.

In den Semesterferien haben wir nach der Arbeit zusammen mathematische Formeln visualisiert und andere abgefahrene Dinge am Computer gemacht. Während des Studiums ist er allerdings doch immer sehr beschäftigt, so dass er einfach keine Zeit für sowas hat - und ich eigentlich auch nicht. Ich glaube das sollte ich ändern.

Es ist die gemeinsame Zeit die verbindet, die Vertrautheit die sich bereits eingeschlichen hat, und zumindest von meiner Seite auch das Vermissen wenn er nicht da ist.

Mein Ex spielt in der Hinsicht wirklich keine Rolle - weder ich noch er haben Lust auf großen Kontakt. Wir sind zivilisiert auseinander gegangen, und das tat mir gut und ich glaube Ihm auch. Ich bin mir absolut sicher, dass ob ich was neues am Laufen habe oder nicht ihn das nicht interessiert.

31.03.2019 00:47 • x 2 #21


Markus0815
Der Block Der einen unterstützt... ist eigentlich was neues, und gehört nicht zu den negativen DIngen sondern zu dem was uns verbindet.

31.03.2019 01:01 • x 1 #22


Markus0815
Ich glaub ich hab mit meinem Post nur Verwirrung gestiftet. Ich habe aber das hier im Internet gefunden, das ganz gut beschreibt was bei uns passiert:

Versuch nicht einmal, das zu verstehen. Seelenliebe entzieht sich dem Verstand. Lebe sie.
Oft begegnet man seinem Seelenpartner auf eine ungewöhnliche Art und Weise. Obwohl einem diese Person fremd sein müsste, kann man diesem Menschen absolutes Vertrauen entgegenbringen. Es besteht eine tiefe Anziehungskraft und das Erstaunen über die erlebte Intensität ist überwältigend. Es ist ein Zustand absoluter Wahrheit.

Der Verstand kann dadurch auf eine ziemlich harte Probe gestellt werden.
Was geschieht hier? Wieso fühle ich mich urplötzlich zuhause mit und in dir? Wieso kenne ich dich, obwohl ich dich nicht kenne? Wie kann ich nicht in dich verliebt und dennoch zutiefst verbunden mit dir sein? Eigentlich passt du gar nicht zu mir und dennoch? Wieso spüre ich mich selbst, wenn ich dich berühre? Weshalb finde ich keine Worte, um dies zu beschreiben? Warum verlieren Raum und Zeit alle Bedeutung?

Der Verstand KANN all das nicht verstehen. Das Herz aber ist voller innerem Wissen und tiefer Liebe.
Der Körper zeigt oft heftige Reaktionen. Kälte, Hitze, Glühen, Elektrizität, Atemreflexe, Krämpfe, Schmerzen, Appetitlosigkeit, Herzschmerz..

Die Seelenliebe ist bedingungslos. Sie ist inniger und tiefer als die von Mutter und Kind. Sie lebt von dem Wunsch, die verwandte Seele in Glück und Zufriedenheit zu wissen. Niemand würde in so einer Verbindung Besitz ergreifen, es gibt keine Machtspiele, keine Erwartungen, nur tiefe Dankbarkeit.

Vielleicht gibt es eine unglaublich intensive S. Anziehung zwischen euch, das muss aber nicht sein. Eure Verbundenheit geht weit über ero. Anziehung und Verliebtheit hinaus und das vom ersten Augenblick an.

31.03.2019 01:10 • x 2 #23


Markus0815
Das was am stärksten wiegt ist immer wieder wenn wir zusammen herausfinden was (uns) wichtig ist. Wir helfen uns gegenseitig in einer unbeschreiblichen Klarheit festzustellen was in der jeweiligen Situation wirklich relevant ist und wo sich der andere verirrt hat wo er gar nicht hin wollte, und helfen uns wieder auf wen Weg zurück auf den der andere eigentlich gehört - auf seinen Weg, den der andere ganz klar sieht und versteht.

Das gibt mir eine enorme emotionale Stärke und ganz neue Lebensfreude. Es ist ein Wir das ich mein Leben lang gesucht habe.

31.03.2019 01:20 • x 3 #24


MrsPalmer
Never f@k the company

31.03.2019 01:49 • x 4 #25


K
@Markus0815 danke für deine Antwort, das Gefühl der Seelenpartnerschaft habe ich öfter wenn ich verliebt bin, dafür habe ich ein tiefes Verständnis, leider verwandeln sich Gefühle und Beziehungen im Laufe der Zeit. Und manche schneller als ich anfangs glaube. Könnte es auch sein, dass du dich selbst vor -20 Jahren- in ihn hineinprojizierst? Habe mich nach dem Ende einer langjährigen Beziehung mal in meinen 10 Jahre jüngeren Zivi verliebt, bin auch mit ihm ausgegangen. Bis ich kapiert habe, dass er nur neugierig war, mehr nicht. Glücklicherweise hab ich mich sehr zurückgehalten und nicht komplett blamiert. Später habe ich zufällig ein Foto entdeckt von meinem Vater in seinem damaligen Alter. Beide sahen sich sehr ähnlich. Da hatte sich das kleine Mädchen in der damals 35 jährigen in ihren 25 jährigen Papa verliebt das zum Thema Seelenverwandtschaft... Emotiobal war das ein Wahnsinnsgefühl. Seitdem bin ich sehr vorsichtig wenn starke Gefühle entstehen, erst mal abwarten, nachschauen, was der Andere so fühlt.

31.03.2019 07:10 • #26


_Tara_
Zitat von Markus0815:
Also im Prinzip wird das trotzdem doch irgendwann die Kretchenfrage?


Sorry, aber das heißt Gretchenfrage. Dabei geht es um das Gretchen aus Goethes Faust. (Dort ist die Gretchenfrage: Nun sag, wie hast du's mit der Religion? Du bist ein herzlich guter Mann, allein ich glaub, du hältst nicht viel davon.)

*Klugscheißmodus aus*

31.03.2019 09:05 • #27


Markus0815
Zitat von Karina14:
@Markus0815 danke für deine Antwort, das Gefühl der Seelenpartnerschaft habe ich öfter wenn ich verliebt bin, dafür habe ich ein tiefes Verständnis, leider verwandeln sich Gefühle und Beziehungen im Laufe der Zeit. Und manche schneller als ich anfangs glaube. Könnte es auch sein, dass du dich selbst vor -20 Jahren- in ihn hineinprojizierst? Habe mich nach dem Ende einer langjährigen Beziehung mal in meinen 10 Jahre jüngeren Zivi verliebt, bin auch mit ihm ausgegangen. Bis ich kapiert habe, dass er nur neugierig war, mehr nicht. Glücklicherweise hab ich mich sehr zurückgehalten und nicht komplett blamiert. Später habe ich zufällig ein Foto entdeckt von meinem Vater in seinem damaligen Alter. Beide sahen sich sehr ähnlich. Da hatte sich das kleine Mädchen in der damals 35 jährigen in ihren 25 jährigen Papa verliebt das zum Thema Seelenverwandtschaft... Emotiobal war das ein Wahnsinnsgefühl. Seitdem bin ich sehr vorsichtig wenn starke Gefühle entstehen, erst mal abwarten, nachschauen, was der Andere so fühlt.

Grundsätzlich habe ich sowas etwas ähnliches auch schon gedacht... Und da ich ja bisher an zwei Frauengeschichten als Kummerperson Teil hatte, habe ich da auch ne gute Portion Abstand gehalten, auch wenn das von vom ersten Tag an zwischen und so gelaufen ist. Uns ist neulich aufgefallen, dass wir uns jetzt schon über ein Jahr kennen, und seitdem kam ich halt etwas ins grübeln. Wir haben schon länger das Thema Einsamkeit, auch wenn wir unter Menschen sind. Und bei der Autofahrt neulich kam eben das Thema auf was eine Beziehung eben wirklich ausmacht, und da kam halt der Spruch dass er sich gar nicht mehr so sicher ist ob man es nicht auch mit einem Mann probieren könnte, zumindest um Erfahrungen zu machen.

Wovor ich halt am meisten Angst habe ist so einer Situation ist der Sozialfilter, der oft bei Menschen in der Situation irgendwann anspringt... Wenn man realisiert dass man gerade in so etwas wie einer gleichgeschlechtlichen Beziehung landet. Ich persönlich könnte mir durchaus vorstellen, wenn ich eine Frau finden würde mit der mir so etwas passiert, dass ich dann mit dieser auch eine S. Beziehung eingehen würde - wenn es sich richtig anfühlen würde, warum auch nicht! Wahrscheinlich würde ich dann auch einen hoch bekommen? Und hier die wichtigste Frage: Ist das relevant?! Muss sich S. in der Beziehung durch diese eine Tätigkeit auszeichnen? Ich sehe S. in der Beziehung in den Umarmungen, Streicheleinheiten und ähnlichem, und da bin ich mir sicher: Wenn ich eine Frau finden würde, mit der ich eine solche Verbindung hätte, wäre ich hier genauso wie bei einem Mann. Ich entwickelte solche Gefühle aber halt bisher nur für Männer, was mich eben stutzig machen läßt ob das bei Ihm dann vielleicht doch nicht so tiefe Gefühle sind wie bei mir, weil es ja komisch wäre wenn es bei Ihm für beide Geschlechter passiert?

Zudem sind viele Menschen, bei Männern habe ich das Gefühl noch viel mehr, mit so einem Richtigkeits-Schalter versehen, die so etwas grundsätzlich auch gesellschaftlichen Gründen ablehnen. So war ich früher auch, und wäre ich bestimmt auch noch wenn ich mich nicht mal verliebt hätte und mich dafür statt dem Richtigkeits-Schalter entschieden habe. Wenn er nicht so jung wäre, und es in dieser Generation nicht grundsätzlich weit weniger derartige Richtigkeits-Schalter gäbe, würde ich mir überhaupt keine Hoffnungen machen. Aber so... Wenn er es selbst schon in Erwägung zieht...

Lange rede kurzer Sinn: Da das ganze jetzt schon über ein Jahr vor sich hin läuft, denke ich mir schon dass ich meinen Gefühlen und Intuition vertrauen darf, dass ich ihn wirklich einfach nur mag für die Zeit die wir verbringen und die Dinge die wir zusammen tun. Ganz anders sieht es mit seinen Gefühlen aus, das muss ich eben jetzt herausfinden.

31.03.2019 10:27 • x 1 #28


K
@michael0815, dachte zunächst dir sei etwas emotional entglitten und du suchst hier Rat diesbezüglich, das klingt alles danach als ob du gut bei dir bist, alles Gute von mir und viel Glück

31.03.2019 10:35 • x 1 #29


Markus0815
Zitat von Karina14:
@michael0815, dachte zunächst dir sei etwas emotional entglitten und du suchst hier Rat diesbezüglich, das klingt alles danach als ob du gut bei dir bist, alles Gute von mir und viel Glück

Naja, realistisch betrachtet ist ein Korb wohl unvermeidbar. Und aus dieser Not habe ich Rat gesucht, um vielleicht doch Hoffnung zu erhalten oder Bestätigung ich soll es einfach lassen und Abstand gewinnen.

Mitgenommen habe ich dass viel zu gewinnen und ein Korb egal ist. Und dass ich ein Weichei bin was das angeht.

31.03.2019 10:45 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag