45

Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

_Tara_
Du, wenn Du mit meinen Ansätzen nichts anfangen kannst, ist das absolut okay.

Dann bin ich wohl nicht der passende Tipp-Geber in Deinem Thread.

Ich wünsche Dir alles Gute!

P.S. Aber ich bleibe dabei - wer sich mit sich selbst einsam fühlt, für den ist Katzenstreicheln nicht das Schlechteste.

31.03.2019 11:24 • x 1 #46


Markus0815
Zitat von _Tara_:
P.S. Aber ich bleibe dabei - wer sich mit sich selbst einsam fühlt, für den ist Katzdnstreicheln nicht das Schlechteste.


Schade dass du Dich nicht dem Aspekt öffnen willst, ansonsten fande ich deine Einwände sehr hilfreich und danke Dir sehr dafür.

P.S.: Ich habe auch bereits eine Katze.

31.03.2019 11:28 • x 1 #47


A


Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

x 3


Markus0815
Also ich danke euch allen vielmals dass Ihr euch kollektiv so sehr eingebracht habt damit ich mir klar werde was zu tun ist! Kann man nicht in Geld aufwiegen, und wollte das nur nochmal loswerden.

Vielen Dank!

31.03.2019 11:35 • #48


P
In meinem Beispiel waren die Jungs im Krieg auch weder alleine noch war ihnen langweilig. Unter den vielen Kameraden fanden sich bestimmt auch einige gute Freunde. Und dennoch hat sie eine gewisse innere Einsamkeit erfaßt.

Diese innere (emotionale) Einsamkeit wird von dir mehrfach thematisiert, um dann zurück zu rudern.

Ich bleibe dabei, wenn es wirklich um eine tiefe, innere Verbindung gehen sollte, dann wird diese auch noch da sein, wenn seine Zeit in der Firma um ist.
Bis dahin freundschaftliches, kollegiales Verhalten beibehalten.

Sollte es aber einfach die Freude sein, jemanden gefunden zu haben, der an bestimmten Stellen ähnlich tickt wie man selber, dann sollte man dies unter einen schönen Kontakt buchen, der beiden bei diesem Level gut tut und es auch bei diesem Level des Kontaktes belassen.

nur weil man manche Sachen ähnlich sieht und macht, und sich (gerade am Anfang) darüber riesig freut, ist das noch lange keine Beziehung für lange Dauer. Da braucht es dann doch konkretere ähnliche Umsetzungen, nicht nur ähnliche Träume und Hoffnungen.

So oder so, freundschaftlich kollegiales Verhalten erst einmal beibehalten.

31.03.2019 11:49 • x 1 #49


Markus0815
Zitat von Perzet:
In meinem Beispiel waren die Jungs im Krieg auch weder alleine noch war ihnen langweilig. Unter den vielen Kameraden fanden sich bestimmt auch einige gute Freunde. Und dennoch hat sie eine gewisse innere Einsamkeit erfaßt.

Diese innere (emotionale) Einsamkeit wird von dir mehrfach thematisiert, um dann zurück zu rudern.

Du bestätigst damit das, was ich in deinen Augen als zurückrudern beschreibe: Es geht um die abwesende Liebe, die einfache Kameraden, Freunde oder das Katzenstreicheln nicht geben.

Wenn diese, ich nenne es jetzt einfach einmal Liebeseinsamkeit geht, dann kann es ja eigentlich nur Liebe sein, das diese nimmt. Eine Liebe die auf mehr als nur Barmherzigkeit und Bedingungslosigkeit beruht, nämlich zusätzlich auf Gemeinsamkeiten und eine Seelenverwandschaft - was soll da noch im Weg stehen können?

Ich werde versuchen das ganze auf eine private Ebene zu heben, und dann wird man es sehen.

31.03.2019 11:54 • #50


Markus0815
Zitat von Perzet:
nur weil man manche Sachen ähnlich sieht und macht, und sich (gerade am Anfang) darüber riesig freut, ist das noch lange keine Beziehung für lange Dauer. Da braucht es dann doch konkretere ähnliche Umsetzungen, nicht nur ähnliche Träume und Hoffnungen.

Ich würde da auch widersprechen wollen.

Wenn einen ähnliche Träume und Hoffnungen verbinden, und man die gemeinsame Zeit geniest, dann ist das meist auch eine Form von Liebe, wenn denn beide Seiten überhaupt liebesfähig sind, ansonsten begegnet man sich gegenseitig ja kaum. Und seit wann ist die Liebe zeitabhängig oder an Dauer gebunden?

Zur Liebesfähigkeit bitte einfach einmal Projekt_Wie-geht-Liebe_Thomas-Artmann.pdf googeln.

Das was Du als Beziehung definierst ist wohl eher Partnerschaft, die sehe ich völlig unabhängig von der Liebe. Ich möchte mit ihm weiter tief verbunden bleiben, und da einen schritt voran gehen. Ob das in einer festen Partnerschaft mündet ist mir ehrlich gesagt nicht egal, aber gerade einfach zweitrangig, weil sich das dann automatisch ergibt oder eben nicht und nicht angestrebt werden muss noch sollte.

31.03.2019 12:08 • #51


Markus0815
Wäre folgende Antwort angemessen?

Ich Dir noch was schreiben, was ich mich gestern nicht getraut habe zu schreiben. Also Du meintest ja in Deiner Antwort ich soll mir keine Sorgen machen weil Du ja alles auch bisher irgendwie selbst hinbekommen hast. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir gerne sorgen machen dürfen, und ich es gut fände wenn es umgekehrt auch so wäre. Ich wollte Dir nur sagen dass ich so fühle.

31.03.2019 12:36 • #52


Tiefes Meer
Zitat von Markus0815:
Wenn diese, ich nenne es jetzt einfach einmal Liebeseinsamkeit geht, dann kann es ja eigentlich nur Liebe sein, das diese nimmt.


Hunger ist der beste Koch überhaupt . Was jedoch nichts über die tatsächliche Qualität des Gerichts aussagt .

Allerdings sehe ich da ein Problem an ganz anderer Stelle. Wenn ich es richtig verstehe, bist Du ihm gegenüber im Betrieb doch höher gestellt ? Also - wenn's schief geht mit der Annäherung, dann ist für ihn das Risiko hoch, dass es Auswirkungen auf seinen beruflichen Werdegang nimmt ? Ganz schön unfair gegenüber einem jungen Menschen, von dem Du doch behauptest, ihn so sehr zu mögen.

31.03.2019 12:38 • #53


Markus0815
Zitat von Tiefes Meer:
Ganz schön unfair gegenüber einem jungen Menschen, von dem Du doch behauptest, ihn so sehr zu mögen.

Für Dinge, die ich verursacht habe, trage ich gerne die Verantwortung.

Die Frage ist also: Kann man es verursachen, dass man (unrichtige?!) Gefühle entwickelt? Oder ist es die Annäherung, welche man verursacht?

Ausserdem verstehe ich noch nicht ganz warum es negative Auswirkungen für ihn haben soll.

31.03.2019 12:41 • #54


Tiefes Meer
Zitat von Markus0815:
Für Dinge, die ich verursacht habe, trage ich gerne die Verantwortung.


Was bitte schön soll das denn heissen ? Du kannst ja gerne die theoretische Verantwortung dafür übernehmen, wenn Du im Zweifelsfall seiner beruflichen Laufbahn schadest . Aber den Schaden zu tragen hätte dann immer noch er .

Über das Thema, ob man am Arbeitsplatz nun Beziehungen eingeht oder nicht , darf man geteilter Meinung sein . Über die Frage, ob es angebracht ist, einem beruflich abhängigen jungen Menschen Avancen zu machen, jedoch nicht . Da geht mir, mit Verlaub, als Mutter einer jungen erwachsenen Tochter dann schlicht die Hutschnur hoch .

31.03.2019 12:46 • x 1 #55


Markus0815
Zitat von Tiefes Meer:
Über das Thema, ob man am Arbeitsplatz nun Beziehungen eingeht oder nicht , darf man geteilter Meinung sein . Über die Frage, ob es angebracht ist, einem beruflich abhängigen jungen Menschen Avancen zu machen, jedoch nicht . Da geht mir, mit Verlaub, als Mutter einer jungen erwachsenen Tochter dann schlicht die Hutschnur hoch .

Weil Sie wissen wer der Richtige für eine Liebesbeziehung für Ihre Tochter ist?

Also sollte ich warten bis er raus wäre ausm Unternehmen, weil... er sich unter Druck fühlen würde?

Wenn ich Ihm einen Arbeitsplatz bei einer anderen Firma beschaffen würde wäre also alles okay? Wir sind übrigends ein 10 Mann Unternehmen, ein Startup wo Herausforderungen anstatt Positionen zu vergeben sind, vielleicht haben Sie den falschen Eindruck seiner Position hier im Unternehmen.

Und welcher Arbeitnehmer ist nicht abhängig beschäftigt? Also bleibt nur noch dass er jung ist... ja... Mit 20 weiß man noch nicht was man will, oder wie?

31.03.2019 12:48 • #56


Scheol
Zitat von Markus0815:
Wenn ich mir ne eindeutig ablehnende Reaktion vorstelle, dann kann ich sofort bitter losheulen.

Aber da muss ich durch.



https://www.absolventa.de/karriereguide...beitsplatz

Letzte und vorletzte Absatz

31.03.2019 12:51 • #57


Scheol
Zitat von Markus0815:
Für Dinge, die ich verursacht habe, trage ich gerne die Verantwortung. ll.



Deshalb auch ein 20zig jährigen. Verstehe.

31.03.2019 12:53 • #58


Markus0815
Zitat von Scheol:
Deshalb auch ein 20zig jährigen. Verstehe.

Was genau ist das Problem dabei bitte? Wir reden über einen selbstständigen volljährigen jungen Mann, der seine eigne Wohnung hat, im 4. Semester studiert, und sein Leben im Griff hat und auch schon einige Beziehungen hinter sich.

31.03.2019 12:55 • #59


Tiefes Meer
Zitat von Markus0815:
Weil Sie wissen wer der Richtige für eine Liebesbeziehung für Ihre Tochter ist?

Nein.
Weil ich weiss, dass so mancher beruflich Vorgesetzte dazu neigt, seine berufliche Machtposition auszunutzen und weil ich die Unsicherheit und den Ekel kenne, den das bei betroffenen jungen Menschen auslösen kann.
Echte Liebe ist immer ein Kind der Freiheit. Diese Freiheit aber ist bei Euch aufgrund der Verquickung mit einer beruflichen Abhängigkeit nicht gegeben.

31.03.2019 12:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag