45

Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

Markus0815
Zitat von Tiefes Meer:
Nein.
Weil ich weiss, dass so mancher beruflich Vorgesetzte dazu neigt, seine berufliche Machtposition auszunutzen und weil ich die Unsicherheit und den Ekel kenne, den das bei betroffenen jungen Menschen auslösen kann.
Echte Liebe ist immer ein Kind der Freiheit. Diese Freiheit aber ist bei Euch aufgrund der Verquickung mit einer beruflichen Abhängigkeit nicht gegeben.

Hier werden Sachen miteinander vermischt. Hier wird allen ernstes gleichzeitig von der Ausnutzung einer Machtposition geredet und mit der Verquickung von der beruflichen Abhängigkeit vermischt. Das sind getrennte Dinge - also bitte auch getrennt lassen.

In großen Unternehmen oder so kann ich mir das schon vorstellen, dass das eine Währung ist, hier ist das aber nicht so. Es gibt hier nichts auszunutzen, weil er hier genauso gesehen wird und teil des Teams ist wie ich, wenn auch mit weniger Erfahrung so dass wir halt zusammen arbeiten und er es beim machen lernt. Eine Verquickung von Abhängigkeiten ... was soll das sein? Wieso ist es relevant dass er vom gleichen Arbeitgeber Geld bekommt wie ich? Wieso soll das eine Auswirkung auf die Freiheit haben?

Vorurteil über vorurteil... Ich finde man kann schon mal nachfragen ob das überhaupt relevant ist und nicht einfach solche Behauptungen in den Raum stellen.

31.03.2019 14:02 • #61


Tiefes Meer
Zitat von Markus0815:
....teil des Teams ist wie ich, wenn auch mit weniger Erfahrung so dass wir halt zusammen arbeiten und er es beim machen lernt.

Du beschreibst ein Ausbildungsverhältnis. Und dafür ist es egal wie groß das Unternehmen ist.

31.03.2019 14:05 • #62


A


Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

x 3


Markus0815
Zitat von Tiefes Meer:
Du beschreibst ein Ausbildungsverhältnis. Und dafür ist es egal wie groß das Unternehmen ist.

Ein Werkstudent ist kein Ausbildungsverhältniss, vielleicht ein Anlernverhältniss, aber auf jedenfall kein Abhängigkeitsverhältnis, das rechtlich geschützt wäre.

... Und meine Frage ist bei diesen ganzen grundlosen Bedenkenträgerei unter gegangen.

31.03.2019 14:06 • #63


Tiefes Meer
Wir zwei werden da auf keinen grünen Zweig miteinander kommen. Du wirst eh tun, wozu der Hunger Dich treibt . Im Grunde suchst Du hier nur nach einem Plazet von der Gruppe dafür . Wie Du siehst, bekommst Du es nicht von jedem . Lassen wir es also so stehen .

31.03.2019 14:13 • #64


E
Ich hab jetzt hier nur mal quer gelesen und entschuldige mich jetzt schon, wenn ich was überlesen habe.

Ichg kann nun wirklich nicht erkennen, was ihn dazu macht, dasss er irgendwas von Dir will. Vielleicht mag er Dich als Freund,,,,als Mentor und Ratgeber....Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du dich da in was reinsteigerst.

Und was Deinen Ex betrifft mit dem Du am Arbeitsplatz streitest...ist das Deine Firma? Wenn ja, kann ich Dir nur raten dieses Gezicke in eurem Laden sein zu lassen. Ansonsten lachen sich nämlich alle anderen tot, obwohl deren Ohren natürlich riesig groß werden, wenn ihr loslegt....

Zitat von Markus0815:
Ein Werkstudent ist kein Ausbildungsverhältniss, vielleicht ein Anlernverhältniss, aber auf jedenfall kein Abhängigkeitsverhältnis, das rechtlich geschützt wäre.


Ich denke schon. Wenn es Dein eigener Laden ist, bezahlst Du ihn ja auch

31.03.2019 14:13 • #65


Markus0815
Zitat von AlexH:
Ich hab jetzt hier nur mal quer gelesen und entschuldige mich jetzt schon, wenn ich was überlesen habe.

Ichg kann nun wirklich nicht erkennen, was ihn dazu macht, dasss er irgendwas von Dir will. Vielleicht mag er Dich als Freund,,,,als Mentor und Ratgeber....Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass Du dich da in was reinsteigerst.

Ja, das hast Du wohl überlesen. Darum gehen 90% der Seiten vor der besorgten Mutter.

Wie man das am besten rausfindet, ob da was mit Potential dahinter steht, und ob man es überhaupt rausfinden oder in erwägung ziehen darf/sollte, ist der bisherige Inhalt gewesen. Mein Resumet war bisher: Umsonst ist nur der Tod, was kann schon passieren wenn die Beziehung versuche zu vertiefen?

Bisher kam auch nur das panische Angst-Argument Meine Tochter wird vom Chef im Großkonzern S. ausgebeutet als Gegenargument.

31.03.2019 14:17 • #66


E
Zitat von Markus0815:
Wie man das am besten rausfindet, ob da was mit Potnetial dahinter steht, und ob man es überhaupt machen darf/sollte, ist der bisherige Inhalt gewesen.


Soweit hab ich das verstanden. Aber warum meinst Du, dass er was von Dir will?

Zitat von Markus0815:
Wie man das am besten rausfindet, ob da was mit Potential dahinter steht, und ob man es überhaupt rausfinden oder in erwägung ziehen darf/sollte, ist der bisherige Inhalt gewesen.


Dafür gibt es Sprache. Da muss man halt mal die Hose runterlassen und fragen natürlich mit den daraus evtl. entstehenden Konsequenzen leben....

31.03.2019 14:20 • #67


Markus0815
Zitat von AlexH:
Soweit hab ich das verstanden. Aber warum meinst Du, dass er was von Dir will?

Vielleicht hilft Antwort #35 und #43 beim Verstehen?

31.03.2019 14:23 • #68


E
Zitat von Markus0815:
Vielleicht hilft Antwort #35 beim Verstehen?


Offensichtlich bin ich zu doof...auch in Antwort 35 steht nichts konkretes. Ich lese da nur etwas, was Du Dir vorstellst und wünschst...

Und es ist immer noch bebulös, was den Ex betrifft. Er arbeitet bei Dir?...in der gleichen Firma?...wem gehört die? Kann es sein dass Mr. Wekstudent den Ex nur eifersüchtig machen soll? Du sagst dazu nichts....

31.03.2019 14:25 • #69


Markus0815
Zitat von AlexH:

Offensichtlich bin ich zu doof...auch in Antwort 35 steht nichts konkretes. Ich lese da nur etwas, was Du Dir vorstellst und wünschst...

Ich weiß gar nicht in wie weit er die Beziehung vertiefen will, derzeit stehe ich vor der Entscheidung ob ich diesen Weg der Prüfung überhaupt beschreiten soll. Bislang habe ich alles, wo so etwas entstehen hätte können, geblockt weil ich der Sache eben bislang keine Aussicht auf Erfolg beigemessen habe. Bis das halt die letzte Zeit das ganze auch so von selbst tiefer wurde, und ich das eben jetzt hinterfrage wie ich weiter machen soll.

Wir stehen im Prinzip auf dem Stand, dass wir drei von vier Tage in der Woche von 10 bis 01 Uhr in der Nacht in der Firma verbringen, Programmieren, Diskutieren, sonst irgendwas zusammen machen und er dann wieder geht und das wars bis nächste Woche.

31.03.2019 14:27 • #70


E
Zitat von Markus0815:
Ich weiß gar nicht in wie weit er die Beziehung vertiefen will,


Welche Beziehung? Die. die Du gerne mit ihm hättst und Dir einbildest?

Er hat Dir was aus seinem Innersten gstanden. Das ist doch kein Beweis dafür, dass er eine Beziehung mit Dir will. Menbsch...wach auf...

31.03.2019 14:30 • #71


Markus0815
Zitat von AlexH:

Welche Beziehung? Die. die Du gerne mit ihm hättst und Dir einbildest?

Ich glaube Du verwechselst Beziehung mit Partnerschaft.

Dass wir mehr als eine simple Freunschaft haben, da bin ich mir sicher. Dass wir keine Partnerschaft haben, das sehe ich genauso wie Du. Dass wir eine Beziehung haben, das sehe ich allerdings durchaus.

Ich habe viele Beziehungen zu Menschen, wenn Du das allerdings gerne anders nennen willst dann nenne es tiefere Freundschaft.

31.03.2019 14:32 • #72


E
Zitat von Markus0815:
Dass wir eine Beziehung haben, das sehe ich allerdings durchaus.


Die hab ich auch zu meinem Metzger, Bäcker, Kfz-Werkstatt. Du erhoffst Dir aber doch mehr oder? Zumindest interpretiere ich es so

31.03.2019 14:34 • #73


Markus0815
Zitat von AlexH:

Die hab ich auch zu meinem Metzger, Bäcker, Kfz-Werkstatt. Du erhoffst Dir aber doch mehr oder? Zumindest interpretiere ich es so

Ich wiederhole mich zwar jetzt zum X. mal... aber ja... Ich bin gerade auf dem Weg dass sich aus meiner Sicht eine Liebesbeziehung entwickelt, die ich bislang boykotiert habe, und sich darum nur an drei Tagen der Woche so ein bischen abspielt. Und ich überlege gerade ob ich der Geschichte mehr Raum gebe.

Obs in einer Partnerschaftlichen Beziehung enden soll interessiert mich gerade gar nicht so, sondern einfach ob ich mich emotional da voll drauf einlassen soll.

31.03.2019 14:36 • #74


E
Zitat von Markus0815:
Obs in einer Partnerschaftlichen Beziehung enden soll interessiert mich gerade gar nicht so


Da habe ich Zweifel dran. Alle fragen von Dir gehen nämlich eher Richtung Partnerschaft. Ansonsten wärst Du emotional auch gar nicht derart berührt. Mach Dir mal selbst nichts vor

31.03.2019 14:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag