Markus0815
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 39
Weil ich weiss, dass so mancher beruflich Vorgesetzte dazu neigt, seine berufliche Machtposition auszunutzen und weil ich die Unsicherheit und den Ekel kenne, den das bei betroffenen jungen Menschen auslösen kann.
Echte Liebe ist immer ein Kind der Freiheit. Diese Freiheit aber ist bei Euch aufgrund der Verquickung mit einer beruflichen Abhängigkeit nicht gegeben.
Hier werden Sachen miteinander vermischt. Hier wird allen ernstes gleichzeitig von der Ausnutzung einer Machtposition geredet und mit der Verquickung von der beruflichen Abhängigkeit vermischt. Das sind getrennte Dinge - also bitte auch getrennt lassen.
In großen Unternehmen oder so kann ich mir das schon vorstellen, dass das eine Währung ist, hier ist das aber nicht so. Es gibt hier nichts auszunutzen, weil er hier genauso gesehen wird und teil des Teams ist wie ich, wenn auch mit weniger Erfahrung so dass wir halt zusammen arbeiten und er es beim machen lernt. Eine Verquickung von Abhängigkeiten ... was soll das sein? Wieso ist es relevant dass er vom gleichen Arbeitgeber Geld bekommt wie ich? Wieso soll das eine Auswirkung auf die Freiheit haben?
Vorurteil über vorurteil... Ich finde man kann schon mal nachfragen ob das überhaupt relevant ist und nicht einfach solche Behauptungen in den Raum stellen.