45

Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

Markus0815
Zitat von AlexH:
Da habe ich Zweifel dran. Alle fragen von Dir gehen nämlich eher Richtung Partnerschaft. Ansonsten wärst Du emotional auch gar nicht derart berührt. Mach Dir mal selbst nichts vor

Von geplanter Partnerschaft habe ich eigentlich mittlerweile genug, wenn sich sowas wie Zusammenziehen oder ähnliches aus Bequemlichkeit ergibt, dann gerne, aber ansonsten ist das keine Basis mehr für mich.

Was ich suche ist eine Liebesbeziehung, und da geht es darum sich gegenseitig zu sehen und das habe ich bereits mit Ihm. Ich stehe im Moment auf der Bremse, weils eigentlich danach schreit nicht auf Dauer zu sein, aber warum eigentlich soll das ein Grund sein? Das ist genau dein Argument es ist nicht auf Dauer, aber Liebe braucht keine Zeit noch Dauer. Sie ist da oder eben nicht. Im Moment ist sie nur da wenn er hier arbeitet, mal sehen ob sich das ausweiten läßt.

31.03.2019 14:45 • #76


E
Zitat von Markus0815:
Was ich suche ist eine Liebesbeziehung,


Dann ist ja alles gut, sofern er das auch so sieht. Was ist dann die Intension deines Threads? Dann legt los und alles ist gut.

31.03.2019 14:49 • #77


A


Wie mit der verbotenen Frucht umgehen?

x 3


Markus0815
Zitat von AlexH:
Dann ist ja alles gut, sofern er das auch so sieht. Was ist dann die Intension deines Threads? Dann legt los und alles ist gut

1. Klarheit zu meiner Situation im Gespräch erlangen, hab sonst niemanden um über sowas zu reden außer das Forum hier.
2. Dann ob es überhaupt gut ist für mich und/oder für Ihn da die Bremse zu lösen.
3. Und Drittens wie man das Ganze ohne vermeidbare Verirrungen hin bekommt das zu sagen worum es geht. Das hier ist auch noch offen, was ich Ihm schreiben wollte. Ist das angemessen? Könnte das abschrecken?

Ich wollt Dir noch was schreiben, was ich mich gestern nicht getraut habe zu schreiben. Also Du meintest ja in Deiner Antwort ich soll mir keine Sorgen machen weil Du ja alles auch bisher irgendwie selbst hinbekommen hast. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir gerne sorgen machen dürfen, und ich es gut fände wenn es umgekehrt auch so wäre. Ich wollte Dir nur sagen dass ich so fühle.

31.03.2019 14:53 • #78


E
Zitat von Markus0815:
1. Klarheit im Gespräch zu erlangen, hab sonst niemanden um über sowas zu reden außer das Forum hier.


Ok...aber das wird Dir niemand beantworten können....

Zitat von Markus0815:
2. Dann ob es überhaupt gut ist für mich und/oder für Ihn da die Bremse zu lösen.


Was das Thema für Dich betrifft musst Du das alleine entscheiden. was erwartest Du?

Zitat von Markus0815:
3. Und Drittens wie man das Ganze ohne vermeidbare Verirrungen hin bekommt das zu sagen worum es geht. Das hier ist auch noch offen, was ich Ihm schreiben wollte. Ist das angemessen?


Verwirrungen können halt aufkommen. Ich hab den Eindruck, dass Du Dich nicht traust ihm zu sagen, was Du empfindest. Und gleichzeitig hast Du Angst vor Zurückweisung oder?

31.03.2019 14:59 • #79


Markus0815
Zitat von AlexH:
Ich hab den Eindruck, dass Du Dich nicht traust ihm zu sagen, was Du empfindest. Und gleichzeitig hast Du Angst vor Zurückweisung oder?

Darum möchte ich dass sich das eher entwickelt und nen Ding Zug um Zug ist, und eben nicht damit heraus platzen. Ich meine es hat sich bislang ja auch von selbst schon in diese Richtung entwickelt...

31.03.2019 15:01 • #80


E
Zitat von Markus0815:
Ich meine es hat sich bislang ja auch von selbst schon in diese Richtung entwickelt...


Aber was brauchst Du dann noch? Dann lass es laufen und gib der Sache Raum zum Entwickeln...oder willst Du einen Garantiebrief?

Ist dein problem nicht eher, dass Du über Ex nicht hinweg bist und das neue Frischfleich nur dazu da ist, mit dem Ex abzuschliessen? Das würde auch eher zum Thema Einsamkeit passen.

31.03.2019 15:02 • #81


Markus0815
Zitat von AlexH:
Aber was brauchst Du dann noch? Dann lass es laufen und gib der Sache Raum zum Entwickeln...oder willst Du einen Garantiebrief?

Nö, kein Garantiebrief, ich habe mich halt nur anders verhalten und dem ganzen bislang keinen Raum gegeben. Das wäre halt der erste Schritt jetzt das zu ändern, diese Nachricht.

31.03.2019 15:04 • #82


E
Zitat von Markus0815:
und dem ganzen bislang keinen Raum gegeben


Und warum nicht...? Siehe mein Edit?

31.03.2019 15:05 • #83


Markus0815
Zitat von AlexH:
Ist dein problem nicht eher, dass Du über Ex nicht hinweg bist und das neue Frischfleich nur dazu da ist, mit dem Ex abzuschliessen? Das würde auch eher zum Thema Einsamkeit passen.

Wenn das so auf Dich wirkt glaube ich nicht dass Du mir weiterhelfen kannst.

31.03.2019 15:07 • #84


E
Ok...dann ist das so...

31.03.2019 15:08 • #85


Markus0815
Eigentlich war ich im Post #48 schon mit einer Lösung fertig, aber es kamen ja die besorgen Mütter und andere Bedenkenträger, die scheinbar überhaupt nichts von den Beiträgen davor gelesen haben aber ihren Senf abgeben mussten.

Und ne Antwort auf meine letzte Frage hab ich auch noch keine, ob die Nachricht so gut ist oder nicht.

31.03.2019 15:10 • #86


E
Zitat von Markus0815:
Eigentlich war ich im Post #48 schon mit einer Lösung fertig, aber es kamen ja die besorgen Mütter und andere Bedenkenträger, die scheinbar überhaupt nichts von den Beiträgen davor gelesen haben aber ihren Senf abgeben mussten.


Und ist das entscheidend für Deine Entscheidung?

Zitat von Markus0815:
Und ne Antwort auf meine letzte Frage hab ich auch noch keine, ob die Nachricht so gut ist oder nicht.


Und ist das entscheidend für Deine Entscheidung?

Gehts Dir um Bestätigung und Absolution. Letztlich wird Jeder selbst entscheiden müssen. Damit hast Du wohl ein Problem....

31.03.2019 15:14 • #87


Markus0815
Zitat von AlexH:
Und ist das entscheidend für Deine Entscheidung?

Eine weitere Sicht hilft mir zu sehen wie es wirkt und ob es das tut was ich damit bezwecken will.
Zitat von AlexH:
Gehts Dir um Bestätigung und Absolution. Letztlich wird Jeder selbst entscheiden müssen. Damit hast Du wohl ein Problem....

Im Gegensatz zu Dir und der besorgten Mutter waren alle bisherigen Kommentare konstruktiv ausgerichtet.

31.03.2019 15:16 • #88


E
Ok...wenn ich nicht konstruktiv bin, wundert es mich, weshalb Du dann ständig antwortest...dann ist ja alles gut...mach halt...alles wird gut und ich bin doof...schönes Leben noch

31.03.2019 15:19 • #89


Markus0815
Zitat von AlexH:
Ok...wenn ich nicht konstruktiv bin, wundert es mich, weshalb Du dann ständig antwortest...dann ist ja alles gut...mach halt...alles wird gut und ich bin doof...schönes Leben noch

Mich stören in deinem Kommentare Unterstellungen statt Nachfragen, sowie das nicht einlesen in einen Thread aber trotzdem Behauptungen aufstellen, die dort bereits anderweitig behandelt worden sind.

Ja... vielleicht einfach weniger schreiben... zumindest bei mir...

31.03.2019 15:20 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag