Zitat von Noidue:Dass ich als Kleber fungiert habe, kann ich so nicht unterschreiben. In eine funktionierende Ehe kann niemand von außen eindringen. Also hatte das Porzellan bereits einen Riss. Wie wurde Deine 9jährige Beziehung mit einem verheirateten Mann beendet?
Liebe Grüsse
Ja, ich glaube, daß die Beziehung der Eheleute bereits einen Riß hatte und du hast ihn gekittet. Denn wenn er keine Ausweichmöglichkeit gehabt hätte, wäre er nicht mit ihr zusammen geblieben. Das ist wie wenn du mit einer Person sehr lange Zeit in ein Zimmer eingesperrt bist. Da mußt du die andere Person sehr mögen, damit du es mit ihr aushalten kannst. Mit dir konnte er sich von seiner Ehe ablenken und Dinge durch dich fühlen, die er mit ihr wahrscheinlich nicht hatte. Darauf deuten die 8 Jahre hin, sonst hätte er sich einen E. Service bestellt oder Kurzaffairen gehabt.
Daß von Außen niemand in eine funktionierende Ehe eindringen kann, halte ich für eine romantische Sichtweise, die mit der Realität nicht viel zu tun hat. Dafür müßte eine Beziehung eine perfekt polierte Oberfläche haben, hart und glatt wie ein Diamant. Warum? Weil eine Beziehung niemals konstant immer perfekt sein kann. Sie kann im Gesamten vielleicht recht gut sein aber es gibt immer Phasen, in denen es nicht so toll läuft. Eine Beziehung kann nicht perfekter sein als die Menschen, die sie eigehen. Ich weiß nicht, wie du dich siehst aber ich weiß, daß ich voller Schwächen bin und die Schlimmsten kann ich nicht mal erkennen, weil ich genau da einen blinden Fleck habe. Manchmal kommen von Außen noch zusätzlich Schwierigkeiten wie Jobprobleme, Gesundheit und nervende Familienmitglieder dazu. Wenn dann in einer Downphase noch ein Prinz oder Prinzesschen sein/ihr süßes Gift hinein träufelt, ist das eine Zerreißprobe. Hab ich selbst mal erlebt, als ich in einer guten Beziehung war aber ohne Ende im Betrieb angebaggert wurde. Mein ganzer Körper hat JA! geschrien aber mein Verstand hat mich Disziplin halten lassen. Damals bin ich tatsächlich immer wieder in Ohnmacht gefallen. Es hat mir die Knie weggezogen und das noch auf der Arbeit. Alle dachten ich wäre schwer krank - ja Liebeskrankheit war das. Hinterher war ich froh, daß ich nicht nachgegeben habe, der Typ war es nicht wert.
Die Beziehung hab ich nach 9 Jahren beendet, weil ich endlich reif war für eine richtige Beziehung. Ich wollte einen richtigen Partner, kein Alibi mehr, mit ihm zusammen leben. Jeden Morgen zusammen aufwachen und Abends beim Essen bis in die Nacht hinein quatschen. Ich wollte eine Beziehung unbelastet von Verletzungen und von Anfang an alles richtig machen.