Noidue
Gast
mega arm, trifft es zu 100%. Wenn er glücklich ist, gönne ich ihm dies von ganzem Herzen. Allerdings glaube ich nicht, dass er aus "freien" Stücken bei ihr bleibt. Stell` Dir mal vor, sie würde ihre Suiziddrohung wahr machen. Seine Reputation als erfolgreicher Juraprofessor wäre dahin. Seine Töchter würden ihn hassen. Ihre Eltern und Freunde würden ihn hassen. Ich bin froh, dass ich nicht in ihrer und seiner Haut stecke, um auf dieser Basis von extremen Abhängigkeiten eine liebevolle Beziehung zu führen. Mit seinem Ghosting mir gegenüber komme ich leider noch immer nicht ganz klar, und verstehe es nicht! Diese Verletzung sitzt richtig tief! Mir hätte schon ein Brief, WhatsApp, Mail, SMS oder kurzer Anruf gereicht. "Ich bleibe bei meiner Frau, weil sie mit Suizid gedroht hat, weil ich eine feige Memme bin, weil ich Angst habe vor den finanziellen Konsequenzen, weil mich meine Töchter dann nicht mehr lieben, weil ich über Nacht Tag festgestellt habe, dass ich meine Frau trotzt 8 Jahre Betrug über alles liebe." Jede Erklärung wäre besser als keine! Das nagt heftig an meinem Selbstwertgefühl.
Liebe Grüsse
Noidue

Und so wie Du schreibst, er sieht sein Verhalten wahrscheinlich gar nicht als Ghosting. Er hat mir ja durch den gemeinsamen Anruf mit seiner Frau gesagt, dass zuhause alles wieder in Ordnung ist. Vogel friss` oder stirb`. Die liebe Justitia ist nicht nur blind sondern auch taub! Welche Inhalte ich gerne von ihm hören oder lesen würde, um abschließen zu können? "Ich bleibe bei meiner Frau, weil..." Ein Verabschieden auf Augenhöhe, wie es sich für erwachsene Menschen & Männer gehört.
Mit etwas emotionalem Abstand sehe ich sicher die Vorteile, dass ich aus dieser Dreierkonstellation, wenn auch unsanft, hinauskatapultiert wurde. Es lebt sich bestimmt stressfreier.