77

Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

Jost
Zitat von Angiie:
Das andere Problem ist Ja, dass ich einfach nicht weiß ob er mir das erfüllen KANN.


Was MUSS er denn unbedingt erfüllen können?

Wieso solltest du ihn denn verletzen, wenn du mit ihm redest? Außer du sagst ihm, dir passt irgendwas an ihm nicht, wogegen er nichts machen kann oder was halt ne Charaktereigenschaft von ihm ist aber was soll das denn sein?

22.06.2017 23:47 • #121


Angiie
Zitat von Jost:

Was MUSS er denn unbedingt erfüllen können?

Wieso solltest du ihn denn verletzen, wenn du mit ihm redest? Außer du sagst ihm, dir passt irgendwas an ihm nicht, wogegen er nichts machen kann oder was halt ne Charaktereigenschaft von ihm ist aber was soll das denn sein?


Mhm.. wie soll ich das beschreiben.
Die kleinen Aufmerksamkeiten fehlen mir oft. Wenn er sich viel Mühe gibt dann klappt das aber er ist halt nicht der Typ für Blumen und Co.

23.06.2017 06:55 • #122


A


Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

x 3


Kummerkasten007
Zitat:
Die kleinen Aufmerksamkeiten fehlen mir oft


Meinst Du damit auch sowas wie eine Umarmung, einen Klapps auf den Hintern? Oder nur Geschenke?

23.06.2017 07:56 • #123


Angiie
Zitat von Kummerkasten007:

Meinst Du damit auch sowas wie eine Umarmung, einen Klapps auf den Hintern? Oder nur Geschenke?


Nicht unbedingt Geschenke. Eine Blume aus dem Garten, ein Kompliment oder sowas würde reichen..

Was das körperliche betrifft..
Umarnungen oder streicheln..
Das tut er.. also von sich aus..
In diesem Punkt gab es noch nie Ärger.
Sogar den Klapps bekomme ich ab

23.06.2017 08:02 • #124


R
Wenn das alles wäre was fehlt, könnte man da bestimmt eine Lösung finden.
Ich schätze da steckt mehr dahinter.

Was denkst du denn, wie du diese sechsmonatige Trennung verarbeitet hast?
Ich meine, der Grund war ja schon hart.

Denkst du, ihr habt annähernd Augenhöhe in dieser Beziehung?

Ich könnte mir vorstellen, dass du langfristig nur Augenhöhe erreichen wirst, indem du ihn persönlich abwertest.
Und das geht schief.

23.06.2017 08:13 • #125


Angiie
Zitat von Random:
Wenn das alles wäre was fehlt, könnte man da bestimmt eine Lösung finden.
Ich schätze da steckt mehr dahinter.

Was denkst du denn, wie du diese sechsmonatige Trennung verarbeitet hast?
Ich meine, der Grund war ja schon hart.


Gar nicht.. Ich habe alles gemacht, um mich mit anderen Menschen abzulenken..
Verarbeitet hab ich das bis heute nicht.

Das ist z.B. was mit bei trägt..
Ich denke, wieso macht er mit kein Kompliment? Wieso bekomme ich keine Blumen? ...
Meine Antwort für mich selber .. weil er mich nicht liebt.. oder.. Er sich nicht sicher ist, dass war ja der Grund der Trennung..

Klar hat er sich bei der wiedereroberung total viel Mühe gegeben. Wieso ging es da und jetzt nach 4 Monaten nicht mehr ?

23.06.2017 08:20 • #126


Ricky
Kurzum: Du hast ne Dramaqueen als Kerl, der sich immer absetzt, sobald es mal hitziger wird. Du selbst bist auch ne Dramaqueen, die offenbar aus Verlustangst sich recht viel Blödsinn hinspinnt.

Sorry, wenn ich lese, es gehe um Kleinigkeiten wie die Blume ausm Garten... darüber würden andere Frauen hier herzlichst lachen, wenn dass das einzige wäre, was wirklich für ein Problem in ihrer Beziehung sorgt. Das sind hinrationalisierte Gründe Deinerseits, weil Du langsam aber sicher merkst, dass der Kerl keine Anziehung mehr bei Dir auslöst.

Dumm ist es eben nur, wenn er Dir dann mal wieder zuvorkommt, weil er selbst ne Dramaqueen/Zicke ist, das riecht und im Vorfeld mit Dir Schluss macht, denn dann geht bei Dir wieder die Verlustspirale los, und Du willst zurück.

Oder ums mal ganz krass zu sagen: Ein Affe merkt nach einer Minute, dass das Eckige nicht ins Runde passt. Wie lange brauchst Du denn noch?

Manchmal ist das so, Angiie. Manchmal treffen sich einfach zwei Singles, die eben NICHT füreinander gemacht sind. Und das scheint hier eindeutig der Fall, denn er will Dich irgendwie, aber vor allem anders und Du ihn auch. Das wird nie klappen.

23.06.2017 08:32 • x 3 #127


Angiie
Hey Ricky..
Ja das mit der Dramaqueen stimmt.
Er und ich nehmen uns da nicht viel.

Das mit den Blumen ist wohl falsch rüber gekommen.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er mir keine Aufmerksamkeiten schenkt in Form von Überraschungen oder Komplimente und dadurch Spinne ich mir in meinem Kopf zusammen, dass er das nicht macht weil er mich nicht liebt.

Ich habe es auch nicht vor ihn jedes mal drauf hinzuweisen. Er weiß, dass ich das gerne habe.

Verlustangst, ja habe ich.
Ich kann mir aber gar nicht klar machen wieso ich jetzt so bin. Bei der letzten Trennung im August habe ich das irgenwie lockerer genommen.

Und dann kommt immer dieser sch. Druck.. heiraten, Kinder bla bla..
Angie es wird bald Zeit, du wirst 26..

23.06.2017 08:42 • #128


R
Ihr habt beide richtige Themen zu bearbeiten.
Blumen und kleine Aufmerksamkeiten lösen das nicht.

Du meinst, du bist eine ganz coole Socke.
Tatsächlich aber hat dein Freund mit seinem Verhalten Verlustängste getriggert.

Und weil du so etwas nicht hast, muss es ja an ihm liegen.

Irrtum!

23.06.2017 08:50 • x 1 #129


Ricky
Zitat von Angiie:
Hey Ricky..
Ja das mit der Dramaqueen stimmt.
Er und ich nehmen uns da nicht viel.

Das mit den Blumen ist wohl falsch rüber gekommen.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass er mir keine Aufmerksamkeiten schenkt in Form von Überraschungen oder Komplimente und dadurch Spinne ich mir in meinem Kopf zusammen, dass er das nicht macht weil er mich nicht liebt.


Ich hab das mal fett markiert, weil das hier die Kernaussage ist. DAS ist es, was bei Dir eigentlich schief läuft.

Zitat:
Ich habe es auch nicht vor ihn jedes mal drauf hinzuweisen. Er weiß, dass ich das gerne habe.


Und Du weißt, dass er das nicht kann. Und dennoch beharrst Du darauf. Ergo: Ich will Dich, aber Du musst schon so sein, wie ich Dich will. Das ist doch nicht zu viel verlangt? - DOCH!

Zitat:
Verlustangst, ja habe ich.
Ich kann mir aber gar nicht klar machen wieso ich jetzt so bin. Bei der letzten Trennung im August habe ich das irgenwie lockerer genommen.


Oder Du nimmst es jetzt nur so wahr, dass Du es beim letzten Mal lockerer genommen hattest. Und natürlich tickt Deine Uhr immer schneller und lauter. Und deshalb beginnt bei Dir irgendwann Zwang. Und das geht so ziemlich nie gut.

Zitat:
Und dann kommt immer dieser sch. Druck.. heiraten, Kinder bla bla..
Angie es wird bald Zeit, du wirst 26..


26... Sit back and relax, babe...

23.06.2017 08:53 • x 1 #130


Kummerkasten007
Zitat:
Ich habe es auch nicht vor ihn jedes mal drauf hinzuweisen


Das ist ein Tötungsgrund in einer Beziehung.

Den Partner ständig darauf hinzuweisen, dass er Aufmerksamkeit geben muss.

23.06.2017 08:57 • x 1 #131


R
Ich fasse mal zusammen:

Du meinst du reichst nicht und das jetzt langsam knapp wird.

Um das zu kompensieren, machst du daraus, dass er nicht reicht.

Und so geht es dann immer weiter abwärts bis zum Ende.

Da müsstest du aussteigen.
Wenn du das Gefühl hast, nicht zu reichen, ist das erst mal ganz alleine dein Thema

23.06.2017 08:59 • x 1 #132


Angiie
Zitat von Ricky:

Ich hab das mal fett markiert, weil das hier die Kernaussage ist. DAS ist es, was bei Dir eigentlich schief läuft.



Und Du weißt, dass er das nicht kann. Und dennoch beharrst Du darauf. Ergo: Ich will Dich, aber Du musst schon so sein, wie ich Dich will. Das ist doch nicht zu viel verlangt? - DOCH!



Oder Du nimmst es jetzt nur so wahr, dass Du es beim letzten Mal lockerer genommen hattest. Und natürlich tickt Deine Uhr immer schneller und lauter. Und deshalb beginnt bei Dir irgendwann Zwang. Und das geht so ziemlich nie gut.



26... Sit back and relax, babe...



Relax.. Ja würde ich gern.
Weshalb denkst du, dass ich es nur so wahrnehme?

23.06.2017 09:01 • #133


Angiie
Zitat von Random:
Ich fasse mal zusammen:

Du meinst du reichst nicht und das jetzt langsam knapp wird.

Um das zu kompensieren, machst du daraus, dass er nicht reicht.

Und so geht es dann immer weiter abwärts bis zum Ende.

Dann müsstest du aussteigen.
Wenn du das Gefühl hast, nicht zu reichen, ist das erst mal ganz alleine dein Thema


Ja das ist wirklich mein Thema..
Die letzten Monate habe ich so viel von meinem Selbstbewusstsein verloren.
In der Trennung habe ich mir diese durch andere Männer versucht zurück zu holen.
Tja falscher Ansatz.

Männer waren genug zur Auswahl da, waren aber alle nicht anziehend, da alle sofort mir das Gefühl gegeben haben bedürftig zu sein.

23.06.2017 09:05 • #134


R
In den meisten fällen ist es so, dass das Selbstbewusstsein ( richtig:Selbstwert ) eigentlich nie richtig belastbar vorhanden war.

Jetzt hättest du (innen) die Chance daran etwas langfristig und belastbar zu ändern.

Solange du aber denkst, er (außen) müsste nur Blümchen bringen, ändert sich da eigentlich Nix.

23.06.2017 09:15 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag