77

Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

Angiie
Zitat von Kummerkasten007:
Je verzweifelter Du suchst, desto weniger wird es was.

Ich kann nicht verstehen, wie man seine Lebenszeit so wegwerfen kann, indem man im Schrecken verharrt anstatt dem Ganzen ein Ende zu bereiten.


Es ist kein Schrecken. Wir haben eine schöne Zeit, nur halt nicht immer.

07.06.2017 22:16 • x 1 #46


Angiie
Zitat von LonelyXmas:
Und weil Du denkst, Du findest keinen geeigneteren Partner, nach vier! Dates, gibst Du Dir Drama ohne Ende?

Was glaubst Du wieviele Frauen ich seit meiner Trennung getroffen habe. Auf jeden Fall mehr als vier.

Und ich sage Dir, ich gehe keinen Kompromiss ein, vorher bleibe ich bis zum Sanktnimmerleinstag allein und bei mir.


Du hast auch keinen Druck. Ich will irgendwann am besten noch in den nächsten 10 Jahren ein Mann und 1 oder 2 Kinder. Das stellt ihr euch alle so leicht vor.

07.06.2017 22:18 • #47


A


Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

x 3


Kummerkasten007
Den Druck machst Du Dir selbst. Und ich bin der Meinung, dass das, was Du da hast, keine Beziehung auf Augenhöhe ist. Und nun stell Dir mal vor, Du wirst ungewollt schwanger von ihm....gruselige Vorstellung, sorry.

07.06.2017 22:21 • #48


Angiie
Zitat von Kummerkasten007:
Den Druck machst Du Dir selbst. Und ich bin der Meinung, dass das, was Du da hast, keine Beziehung auf Augenhöhe ist. Und nun stell Dir mal vor, Du wirst ungewollt schwanger von ihm. gruselige Vorstellung, sorry.


Was hat das damit Zutun?
Ich weiß wie man verhütet.
Das ist nicht das Thema. Ich will ja auch nicht jetzt oder nächstes Jahr Kinder.
Es geht um die Tatsache, dass es irgendwann mal keine Chance mehr gibt. Die biologische Uhr tickt

07.06.2017 22:23 • #49


Kummerkasten007
Es gibt die Tropis oder Unfallkinder.

Und die Tatsache, dass Du Deine Uhr ticken hörst, veranlasst Dich in einer unglücklichen Partnerschaft zu verharren.

07.06.2017 22:26 • #50


Angiie
Ich habe keine Angst keine Mann zu finden der mich liebt und mir meine Träume erfüllt. Sondern eher, dass ich diesen Mann nicht möchte.

07.06.2017 22:26 • #51


Kummerkasten007
Ahja, da kommt der Pudels Kern zum Vorschein. Ungesundes Beziehungsmuster. Geh dem mal auf den Grund, warum Du destruktive Partnerschaften anscheinend bevorzugst.

07.06.2017 22:28 • #52


Angiie
Zitat von Kummerkasten007:
Es gibt die Tropis oder Unfallkinder.

Und die Tatsache, dass Du Deine Uhr ticken hörst, veranlasst Dich in einer unglücklichen Partnerschaft zu verharren.


Bei dem letzten Teil kann ich dir nicht zu 100 Prozent widersprechen.
Ich bin nicht ausschließlich unglücklich.
Aber es fehlt was, ja.

07.06.2017 22:29 • #53


L
Zitat von Angiie:
Du hast auch keinen Druck. Ich will irgendwann am besten noch in den nächsten 10 Jahren ein Mann und 1 oder 2 Kinder. Das stellt ihr euch alle so leicht vor.


Vielleicht stellst Du es Dir auch etwas dramatisch vor. Du bist 25, keine 39.

Du stellst die Beziehung in Frage, siehe Deinen ersten Thread. Musst Du wissen, ob Du mit diesem Partner Kinder willst.

Was glaubst Du was Schlafentzug durch schreiende Kleinkinder und eine neue Rollenverteilung innerhalb der Familie aus intakten Beziehungen machen kann.

07.06.2017 22:29 • x 1 #54


Angiie
Zitat von Kummerkasten007:
Ahja, da kommt der Pudels Kern zum Vorschein. Ungesundes Beziehungsmuster. Geh dem mal auf den Grund, warum Du destruktive Partnerschaften anscheinend bevorzugst.


Kannst du mir das bitte näher erläutern?

07.06.2017 22:30 • #55


Kummerkasten007
Zitat von Angiie:
Ich habe keine Angst keine Mann zu finden der mich liebt und mir meine Träume erfüllt. Sondern eher, dass ich diesen Mann nicht möchte.


Das hier.

Lieber einen Mann, der Dich - bildlich gesprochen - mit Füßen tritt als einen, der Dich liebt.

07.06.2017 22:32 • x 1 #56


Angiie
Zitat von LonelyXmas:

Vielleicht stellst Du es Dir auch etwas dramatisch vor. Du bist 25, keine 39.

Du stellst die Beziehung in Frage, siehe Deinen ersten Thread. Musst Du wissen, ob Du mit diesem Partner Kinder willst.

Was glaubst Du was Schlafentzug durch schreiende Kleinkinder und eine neue Rollenverteilung innerhalb der Familie aus intakten Beziehungen machen kann.


Ist das nicht etwas egoistisch wenn ich aus rationalen Gründen die Beziehung beendet ? Ich zweifle an dem ganzen ja. Aber ich könnte mir das nicht verziehen die Schuldige zu sein an dem Scheitern.

07.06.2017 22:32 • #57


Angiie
Zitat von Kummerkasten007:

Das hier.

Lieber einen Mann, der Dich - bildlich gesprochen - mit Füßen tritt als einen, der Dich liebt.


Soll ich also einen nehmen weil ER es möchte ?

07.06.2017 22:33 • #58


Amour-fou
Den Kern kann ich Dir auch erläutern, ich komme gerade aus so einer Partnerschaft... Auch schweigebehandlung und andere Dinge.

Der Kern ist, man merkt es stimmt was ganz und gar nicht und bleibt. Weil es schöne Zeiten zwischendurch gibt und man emotional gebunden ist an den Mann.
Aber es ist nicht das, was man sich unter einer erfüllten Partnerschaft vorstellt sondern eine Art Eiertanz nur um es ihm Recht zu machen, nur damit er nicht wieder in Schweigen verfällt, ohne Erklärung warum.
Bei mir gab es dafür nicht mal Streit.

Wieso bleibt man? Angst vor dem Alleinsein spielt oft einen grosse Rolle. Niemand mehr finden...
Mit tickender Uhr... Noch übler.
Aber dafür unglücklich sein in der Beziehung? Auf ewig?
Meist ändert sich das Verhalten nicht, wird nur schlimmer...

07.06.2017 22:37 • x 3 #59


Kummerkasten007
Zitat von Angiie:

Soll ich also einen nehmen weil ER es möchte ?


Du solltest vielleicht einfach mal zurückblicken und Deine Auswahlkriterien überdenken, vielleicht gibt es ja ein Muster.

07.06.2017 22:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag