77

Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

L
Huhu, also ich will auch mal meinen Senf dazu geben^^ Ich kenne diese 'Ignoranz-Schiene' nämlich leider zu gut von meinem Ex. Und ich habe da auch weniger Verständnis für. Wenn er sich jetzt einfach mal zurückziehen muss und seine Ruhe braucht, ist das ja völlig in Ordnung und das will ich ihm auch nicht absprechen, aber dann kann man das doch kommunizieren und eben sowas sagen wie: Sorry das war grad alles ein bisschen viel für mich. Ich brauch jetzt erstmal Zeit für mich zum nachdenken oder was weiß ich. Aber einfach den Partner zu ignorieren ist Kinderkram und irgendwie auch nicht angebracht in einer Beziehung. Ignoranz ist, finde ich, eine der schlimmsten Arten mit jemanden umzugehen. Ignoranz ist für mich mit Gleichgültigkeit auf einer Höhe und gleichgültig sollte einen generell der Partner nicht sein.

Ich würde an deiner Stelle das Ganze aber tatsächlich auch versuchen auszusitzen, denn es ist irgendwie auch ein Machtspielchen, was er vll nicht mal beabsichtigt spielt. Im schlimmsten Fall endet es sonst damit, dass du die bettelnde, klammernde Freundin bist und unterwürfig erscheinst, was dich noch unattraktiver macht für ihn. Naja und offensichtlich braucht er mal Zeit für sich. Aber wenn er sich dann rührt, würde ich um ein Gespräch bitten und diese Verhaltensweise auf den Tisch bringen.

06.06.2017 20:41 • x 1 #31


Angiie
Liebe LaLaLand, vielen Dank für deine Worte.
Ja, ich warte ab. Es wird aber so laufen, wie immer. Ich werde die Schuld auf mich nehmen und dann ist es gegessen.

Oder ich nehme die Schuld nicht auf mich und wir ignorieren uns noch Tage wenn nicht sogar Wochen weiter.

Hach.. schlimm sowas. Vor allem nicht zu wissen was im Kopf des anderen vorgeht.

06.06.2017 20:45 • #32


A


Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

x 3


Angiie
So, ein Lebenszeichen von ihm. Kein guter aber ich weiß auch nicht wie ich darüber denken soll.

Hi wie geht's dir?
Mir soweit gut.
Der Grund warum ich dir nicht schreibe ist, das ich etwas zeit für mich brauche...

Habe bislang nicht reagiert, werde ich wahrscheinlich auch nicht.

07.06.2017 16:50 • #33


D
Halte ich für den richtigen Weg.

07.06.2017 16:53 • x 1 #34


L
Wie denkst Du denn mittlerweile über die Beziehung an sich. Hat sie eine positive Fortführungsprognose für Dich?

07.06.2017 17:07 • #35


Angiie
Zitat von LonelyXmas:
Wie denkst Du denn mittlerweile über die Beziehung an sich. Hat sie eine positive Fortführungsprognose für Dich?


Es schien so, mittlerweile bin ich mir selber nicht mehr sicher. Zweifel habe ich schon seit Anfang an aber nicht ständig, eher Etappen weiße.

Was würdest du an meiner Stelle tun?

07.06.2017 17:14 • #36


L
Ihr streitet häufig und es ist keine gute Streitkultur.
Auch wenn ich Deinen ersten Thread lese, puh.
Passt ihr überhaupt zusammen?

07.06.2017 17:25 • #37


Angiie
Zitat von LonelyXmas:
Ihr streitet häufig und es ist keine gute Streitkultur.
Auch wenn ich Deinen ersten Thread lese, puh.
Passt ihr überhaupt zusammen?


Wir haben viele gemeinsame Interessen wie z.B. das Wandern, schwimmen oder kochen. Es gibt aber auch Sachen die wir anders sehen bzw. Keine gleiche Meinung haben.

Er ist so der Typ, der immer recht haben muss. Letzten hat eine gute Freundin von ihm zu ihm sogar gut, dass du immer alles besser weißt gesagt. Also er nervt mich mit seiner besserwisserei aber so ist er.

Ihn nervt es oder er mag es nicht weg zu gehen. Ich geh ab und zu mal mit meinen Mädels weg, er sitzt lieber zuhause. Manchmal gehen wir auch zusammen zb in eine Bar und dann lässt er mich dort stehen und geht nach Hause. Zwar bin ich dann nicht alleine aber trotzdem finde ich das nicht gerade nett.

07.06.2017 17:29 • #38


StefanT
Zitat von Angiie:

Das ist schon etwas übertrieben was du schreibst. Er ignoriert mich zwar aber ich empfinde das nicht als Misshandlung sondern Sturheit. Und es ist nicht nur ignorieren für mich, sondern ein Zeichen, dass er sich nicht anders ausdrücken kann. Er kann und konnte noch nie Probleme offen ansprechen oder darüber reden.
Verschlossen war er sehr, mittlerweile geht es. Es ist eine kleine Zicke.


Nein, das ist nicht übertrieben. Du reagierst typisch. Ich habe dir geraten dich im Internet darüber zu informieren. Das habe ich dir nicht von ungefähr geschrieben, sondern auf professioneller Basis. Wenn du nicht willst, dein Problem. Nicht die Erste und nicht dieLetzte, die Realität nicht akzeptieren will.

07.06.2017 18:54 • #39


L
Zitat von Angiie:
Was würdest du an meiner Stelle tun?


Schwierig für mich, mich in Deine Situation zu versetzen. Da fehlt mir eine Portion emotionale Intelligenz.

Ich lese nur was Du schreibst und ich lese viel Streitereien und unterschiedliche Ansätze, was Kinder bekommen angeht. Ihr habt noch keine Kinder und wohnt nicht zusammen. Also habt nicht die klassischen Hürden, die einen hindern, das zu tun, was notwendig sein kann. Nämlich sich zu trennen und wieder eigene Wege zu gehen. Einen Partner zu finden, der besser zu einem passt.

Das könnt nur ihr selbst entscheiden. Vielleicht seht ihr klarer, wenn ihr eine Zeit lang voneinander getrennt seid. Wenn jeder Zeit für sich hatte.

07.06.2017 21:24 • #40


Angiie
Zitat von LonelyXmas:

Schwierig für mich, mich in Deine Situation zu versetzen. Da fehlt mir eine Portion emotionale Intelligenz.

Ich lese nur was Du schreibst und ich lese viel Streitereien und unterschiedliche Ansätze, was Kinder bekommen angeht. Ihr habt noch keine Kinder und wohnt nicht zusammen. Also habt nicht die klassischen Hürden, die einen hindern, das zu tun, was notwendig sein kann. Nämlich sich zu trennen und wieder eigene Wege zu gehen. Einen Partner zu finden, der besser zu einem passt.

Das könnt nur ihr selbst entscheiden. Vielleicht seht ihr klarer, wenn ihr eine Zeit lang voneinander getrennt seid. Wenn jeder Zeit für sich hatte.


Das mit Kinder bekommen kannst gleich wieder vergessen. Ich habe es so empfinden, dass er mich damit wieder locken wollte. Wir waren schon mal 6 Monate getrennt. Und davor auch noch 2 mal aber das waren nur wenige Stunden/Tage.
Er ist sehr sprunghaft. Ich weiß mittlerweile selber nicht wie ich damit umgehen soll.

Jemanden finden der besser zu mir passt?
Gerne ... Ich habe nur davor Angst, dass es so einen nicht gibt.
Ich halte deswegen an der Beziehung so fest weil es ein erneuter Anlauf ist, ich dieses Jahr schon 26 werde und mir dieses Nicht gelingen nicht verzeihen kann. Deshalb warte ich so lange bis er wieder geht. sch. nicht wahr ? Ist aber so. Wenn ich verlassen werde habe ich nicht das Gefühl, dass ich es nicht versucht hätte

07.06.2017 21:32 • #41


L
Du kannst nicht allein sein. Und vermeidest deshalb, die Trennung auszusprechen. Was wenn er genau so denkt? Dann habt ihr Schrecken ohne Ende.

Du bist 26 und noch jung. Und Du wirst auch wieder einen Partner finden.

07.06.2017 21:47 • #42


Angiie
Zitat von LonelyXmas:
Du kannst nicht allein sein. Und vermeidest deshalb, die Trennung auszusprechen. Was wenn er genau so denkt? Dann habt ihr Schrecken ohne Ende.

Du bist 26 und noch jung. Und Du wirst auch wieder einen Partner finden.



Nein, das kann ich mit 100 prozentiger Sicherheit sagen , er hat nicht Angst vom alleine sein. Ich schon, leider.
Ich brauche schon meine Zeit für mich und weiß mit mir und meinem Leben was anzustellen. Meine Befürchtung ist eher, dass ich keinen geeigneten Partner finde.
Als wir getrennt waren habe ich 4 Jungs gedatet. Der erste war nett aber den wollte ich kein zweites mal treffen.
Der zweite war auch sehr sehr nett und vorsorglich aber er hat sofort von Heirat und Kindern gesprochen. Deshalb hab ich den Kontakt abgebrochen. Mit dem dritten hatte ich eine schöne Zeit ca. 2 Monate. Er hat aber alles für mich gemacht sodass ich keine Anziehung irgendwann mehr gespürt habe. Es hat mich sogar aufgeregt wie er seinen Tee getrunken hat. Und der letzte das war nur ein Treffen, war ein voll Pfosten. Hat mich nicht beeindruckt, einfach dumm kam er mir rüber.

07.06.2017 22:02 • #43


Kummerkasten007
Je verzweifelter Du suchst, desto weniger wird es was.

Ich kann nicht verstehen, wie man seine Lebenszeit so wegwerfen kann, indem man im Schrecken verharrt anstatt dem Ganzen ein Ende zu bereiten.

07.06.2017 22:08 • #44


L
Und weil Du denkst, Du findest keinen geeigneteren Partner, nach vier! Dates, gibst Du Dir Drama ohne Ende?

Was glaubst Du wieviele Frauen ich seit meiner Trennung getroffen habe. Auf jeden Fall mehr als vier.

Und ich sage Dir, ich gehe keinen Kompromiss ein, vorher bleibe ich bis zum Sanktnimmerleinstag allein und bei mir.

07.06.2017 22:15 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag