77

Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

Angiie
Bei mir ist das mit der Ignoranz nicht Gang und gebe. Eher fühle ich mich nicht als Frau gut b3handelt von ihm und muss deshalb immer Angst haben.

Hab ich was falsches gemacht, gesagt oder sonst was.

Ich habe seit dem wir wieder zusammen sind, immer das Gefühl, dass er mich verlässt. Jetzt noch mehr nach der SMS gestern.

Er behandelt mich gut aber manchmal halt nicht...

08.06.2017 14:09 • #76


Kummerkasten007
Zitat:
Eher fühle ich mich nicht als Frau gut b3handelt von ihm und muss deshalb immer Angst haben.


Sei mal ehrlich zu Dir selbst: Ist es das, was Du Dir unter einer glücklichen Beziehung vorstellst? Die ganze Zeit eine latente Angst im Hinterkopf zu haben wie könnte er reagieren, wenn ich das oder jenes mache/sage.

Klingt furchtbar anstrengend, unbefreiend und sehr verstellend.

08.06.2017 14:15 • x 1 #77


A


Wie mit Ignoranz des Partners umgehen?

x 3


Angiie
Zitat von Kummerkasten007:

Sei mal ehrlich zu Dir selbst: Ist es das, was Du Dir unter einer glücklichen Beziehung vorstellst? Die ganze Zeit eine latente Angst im Hinterkopf zu haben wie könnte er reagieren, wenn ich das oder jenes mache/sage.

Klingt furchtbar anstrengend, unbefreiend und sehr verstellend.



Es ist auch anstrengend, wenn ich wieder diesen Gedanken habe. Es ist nicht oft aber es reicht..

08.06.2017 14:18 • #78


Antoninalove
Du musst dich für niemanden verstellen! Wenn du dich verstellen musst und dir Gedanken machen musst, ob du jetzt was falsches sagen könntest, dann würde ich mir wirklich überlegen ob es dieser Mann wert ist. So ist es schwer eine Zukunft zu haben in der du glücklich bist. Ich habe das auch durch und glaub mir es ist nicht gesund. Jemand sollte dich lieben, weil du eben so bist! Ich würde klipp und klar mit ihm reden und ihm sagen was dich stört und was du fühlst und wenn sich das nicht ändert, dann überlege dir ob das so weitergehen kann..

08.06.2017 14:19 • x 1 #79


aquarius2
Hm, wenn du dich entschuldigst und auf guten Wind machst, bestärkst du ihn, weiter so zu agieren. Wenn du ebenfalls still bleibst, aber da musst du einen langen Atem haben dann wird er irgendwann von selbst kommen, oder eben gar nicht mehr, das würde ich aber in Kauf nehmen. Machtspielchen wie sie dein Freund macht sind unbewußt, aber das Gegenüber fühlt sich eben unwohl, weil es diese Spiele nicht spielen will. So hast du nur die Wahl, entweder aus dem Spiel auszusteigen, oder weiterzuspielen und immer unglücklicher zu werden, oder irgendwann wenn auch deine Grenze überschritten ist zu gehen.

08.06.2017 14:22 • x 1 #80


Kummerkasten007
Meiner Meinung nach reitest Du ein Pferd, was schon seit Deinem ersten Thread ziemlich tot ist.

An einem Beziehungsende tragen immer beide Schuld, was willst Du da noch groß probieren? Mir scheint, Du willst einen Mann haben, den es so vielleicht in der ersten rosafarbenen Brillenzeit gab, aber tatsächlich ist er ganz anders.

08.06.2017 14:23 • x 1 #81


Angiie
Mein Verstand weiß das auch.
Nachdem wir im Februar wieder zusammen gekommen sind war es so schön. Er hat alles für mich gemacht, so wie ich es mir vorgestellt habe. Leider hält das nicht an und ich denke aber trotzdem immer noch, dass es doch auch so geht.

Mein Verstand weiß, dass es wohl oder übel nichts wird. Mein Herz will es nicht verstehen und hängt an ihm.

Es ist nicht so, dass er nichts für mich tut.
Manchmal habe ich nur das Gefühl, dass er gar nicht anders kann. Ihm fehlt das feinfühlvermögen. Egal in welcher Hinsicht. Nicht nur bei mir.

Andererseits ist er ein sehr fürsorglicher Mensch. Hilfsbereit. Zwischenmenschlich ist er Top. Nur was wirklich diese Beziehungsdinger angeht. Null... das kann er nicht.

08.06.2017 14:37 • #82


Angiie
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich auf seine SMS antworten soll? Es sind jetzt genau 24 Stunden vergangen.

Falls ich überhaupt nicht antworte denkt er bestimmt dass ich beleidigt bin oder ?

Mensch, Männer sind echt anstrengend :-p

08.06.2017 15:24 • #83


Antoninalove
Was hat er dir genau geschrieben?

08.06.2017 15:25 • #84


Angiie
Zitat von Antoninalove:
Was hat er dir genau geschrieben?


Hi wie geht's dir?
Mir soweit gut.
Der Grund warum ich dir nicht schreibe ist, das ich etwas zeit für mich brauche...

08.06.2017 15:28 • #85


Antoninalove
Entweder du gibst ihm diese Zeit und antwortest gar nicht darauf. Er wird sich dann fragen wieso du nicht schreibst und wird sich dann von alleine melden sobald er bereit ist.

Wenn du zurückschreiben willst, dann so irgendwas:

Hi
Geht mir soweit gut hoffe dir auch.
Nimm dir die Zeit die du brauchst.

Aber mehr würde ich nicht. Ansonsten distanziert er sich nur noch mehr und so merkt er, dass du unabhängig und stark bist.

08.06.2017 15:34 • x 1 #86


Angiie
Zitat von Antoninalove:
Entweder du gibst ihm diese Zeit und antwortest gar nicht darauf. Er wird sich dann fragen wieso du nicht schreibst und wird sich dann von alleine melden sobald er bereit ist.

Wenn du zurückschreiben willst, dann so irgendwas:

Hi
Geht mir soweit gut hoffe dir auch.
Nimm dir die Zeit die du brauchst.

Aber mehr würde ich nicht. Ansonsten distanziert er sich nur noch mehr und so merkt er, dass du unabhängig und stark bist.


Kann ich nicht schreiben, dass ich gerne die Zeit aich nutze über alles nachzudenken. Oder klingt das blöd ?

08.06.2017 15:42 • #87


Antoninalove
Zitat:
Kann ich nicht schreiben, dass ich gerne die Zeit aich nutze über alles nachzudenken. Oder klingt das blöd ?


Nein, das kannst du schreiben. Ist auch eine gute Antwort! Wichtig ist, dass du ihm nicht nachrennst oder dich bei ihm meldest. Er soll merken, dass du auch ohne ihn kannst!

08.06.2017 15:49 • #88


Kummerkasten007
Ich würde nicht darauf antworten, denn mit seinen Worten signalisiert er ja, dass wenn er Zeit und Lust hat, wieder auf Dich zurückgreifen wird.

Lass ihn in seinem Schmollwinkel.

08.06.2017 15:49 • x 1 #89


Angiie
Zitat von Kummerkasten007:

Lass ihn in seinem Schmollwinkel.


Danke
Habe zum ersten mal heute lachen können

08.06.2017 15:52 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag