70

Wie oft daten vor körperlicher Nähe?

Matroschka
Zitat von stillgrey:
@Matroschka Na das ist mal eine interessante Antwort, danke dafür. Ich finde sie zeigt schon Interesse, aber halt auf eine andere Art wie man es ...

Na, du scheinst doch gut zu Punkten bei ihr , überstürze da in Deiner Meinung nichts .

Du könntest Dir ja da ein Limit setzen , dass es zb nach 4 Monaten ein Kuss oder so drinnen sein sollte ...ihr seid grad bei Monat 1 des Kennenlernens, 4 Dates sind ein guter Schnitt !

Tatsächlich hatte der Mann einen Korb bekommen, weil sie raus fand das er noch andere Frauen datete und dabei absichtlich mit ihr gestritten hatte , klar, ungeduldig darf man nicht sein, aber , es gibt da so ein Geheimnis :

Was ist schon ein Kennenlernen von 1 oder 4 Monaten, wenn man noch den Rest der Ewigkeit gemeinsam vor sich hat.

Und danach agieren viele Ost Europäische Frauen , es soll auf Festes hinlaufen und nicht auf ein flüchtiges Abenteuer.

Das Osteuropäerinnen einen gewissen Ruf haben, kommt nur von Bar Besuchen , tatsächlich sind eher wie Muslimische Frauen zu vergleichen ohne das sie langweilig sind , also immer etwas Kek ( frech ) .

Dafür hast Du dann auch etwas solides, wenn dann noch die Familie überzeugt ist , ist alles super .

Also immer ruhig mit den Pferden und Geduld walten lassen.

13.07.2023 10:25 • x 2 #16


S
Zitat von Baumo:
Also ich bin auch Russin und ich lasse den Mann auch lange zappeln. Erst wenn er extrem verliebt ist vor lauter warten lasse ich ihn ran. Mir ist aber oft passiert dass der Mann in der Zwischenzeit langweilig geworden ist und zum besten Freund avanciert ist. Weil er sich zu- viel Mühe gegeben hat. Also lass dich ...

Also ich muss echt sagen, desto öfter ich das lese, desto wütender werde ich
Klingt für mich so, als hätte man zeitweise richtig Langeweile und braucht irgendwelche Spielchen um das öde eigene Leben aufzupeppen.
Mir ist es passiert, dass der Mann langweilig geworden ist Die Art und Weise Dinge zu sehen ist ja mal komplett verdreht
So kommt doch keine Beziehung auf Augenhöhe zu Stande, das sind einfach nur Machtspielchen (Menschen zappeln lassen wie du es nennst).

13.07.2023 11:06 • x 4 #17


A


Wie oft daten vor körperlicher Nähe?

x 3


A
Zitat von stillgrey:
Also ich muss echt sagen, desto öfter ich das lese, desto wütender werde ich
Klingt für mich so, als hätte man zeitweise richtig Langeweile und braucht irgendwelche Spielchen um das öde eigene Leben aufzupeppen.
Mir ist es passiert, dass der Mann langweilig geworden ist Die Art und Weise Dinge zu sehen ist ja mal komplett verdreht
So kommt doch keine Beziehung auf Augenhöhe zu Stande, das sind einfach nur Machtspielchen (Menschen zappeln lassen wie du es nennst).

Ja, das sehe ich auch so und was folgt jetzt aus deiner moralischen Empörung?
Wie du hier und allgemein im Forum siehst gibt es viele verschiedene Ansätze von Frauen, wie die Kennenlernphase angegangen wird....
Definiere doch was DU willst. Du hast keine Lust auf Spielchen bzw. erwartest nach Zeit X auch eine gewisse Intimität und/oder Verbindlichkeit? Dann sage das doch auch und handle dann danach.
Es gibt hier kein richtig oder falsch. Du kannst nur tun, was du für richtig hälst.

Sich darüber aufzuregen bringt dich nicht weiter (auch wenn es erstmal befriedigend ist)....

13.07.2023 11:15 • x 2 #18


E
Lass dich nicht verunsichern, die kulturelle Unterschiede sind nur als Tendenz anzusehen. Die Kommentare von Baumo sind speziell, zumindest empfinde ich sie so.

Für eine schnelle Nummer nicht bereit zu sein, verstehe ich. Außer ich möchte genau das. Tendenziell etwas Verbindliches zu wollen, verstehe ich auch. Aber das bedeutet nicht, den Mann zappeln zu lassen, Machtspielchen zu spielen, oder sonstwas. Fur mich bedeutet es lediglich, nicht voreilig intim zu werden. S. kann mächtig die Sinne berauschen und den Verstand auser Gefecht setzen. Um urteilen zu können, ob es passt oder nicht, braucht man aber schon einen klaren Verstand, also will man sich lediglich nicht ins Knie schießen

13.07.2023 11:19 • x 4 #19


M
Zitat von stillgrey:
Also ich muss echt sagen, desto öfter ich das lese, desto wütender werde ich

dann sprich sie doch einfach direkt drauf an, wo die Reise mit euch beiden hingeht aus ihrer Sicht?

13.07.2023 11:21 • #20


FloraVita
Zitat von stillgrey:
Also ich muss echt sagen, desto öfter ich das lese, desto wütender werde ich

Bedenke dabei aber, dass das was auf eine zutrifft, ist bei der anderen überhaupt nicht der Fall . Unabhängig von der Herkunft.
Auch wenn Frauen aus dem Osten oft Old School und das Werben um sie schätzen, sind sie weder aus dem vorletzten Jahrhundert, noch so drauf wie in von dir zitiertem Text.

13.07.2023 11:22 • #21


S
Zitat von Melias:
dann sprich sie doch einfach direkt drauf an, wo die Reise mit euch beiden hingeht aus ihrer Sicht?

Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Antwort nicht mal selber geben könnte auf die Frage? Viel mehr außer Ich mag sie, wir haben viel zu lachen und ich sehe etliche Gemeinsamheiten / eventuell eine Basis für eine gemeinsame Zukunft in irgendeiner Hinsicht kann man ja nach den 4 Dates kaum sagen.
Stelle mir so ein Gespräch doch sehr komisch vor (zumindest noch in der jetztigen Phase)

Aber am Ende des Tages, muss und werd ich es eh selber herausfinden müssen klar. Der Austausch hier tut ja trotzdem gut, ich erweitere gerne meinen Horizont

Selbst wenn ich am Ende des Tages zu uninteressant war oder gefriendzoned werde, das werde ich verkraften, dann hat es halt nicht genug harmoniert - Nähe/Distanz Spielchen fange ich deswegen keine an.

13.07.2023 11:36 • x 1 #22


N
Ich hatte meinen ersten Kuss mit meinem Freund beim zweiten Date. Persönlich bin ich der Meinung das man recht früh körperliche Anziehung merkt. Man muss sich ja nicht unbedingt direkt auffressen aber wenn sie sich bei einer Umarmung direkt weg dreht und keinen Körperkontakt sucht nach vier Dates finde ich das seltsam als Frau.

13.07.2023 11:40 • x 1 #23


M
@stillgrey
Ja nun, du sollst auch nicht sagen Jo, sag mal - ab welchem Date pop. wir eigentlich und wie viele Kinder wollma machen?

Ich kenne sowas im Bereich des OD eher im Gespräch: Was sucht sie, was ist ihre Intention beim OD und was sind ihre Ziele in den nächsten Jahren usw - so dass man aus dem Kontext erfährt, was sie beim Dating (mit dir) eigentlich sucht.

Falls eure Gespräche eher losgelöst eurer jeweiligen Werte, Interessen usw sind, bin ich jedoch auch überfragt

13.07.2023 11:41 • #24


CocosPool
@stillgrey
Ich denke sie möchte erstmal rausfinden, ob du nur S. möchtest oder im Prinzip etwas festes. Das wird ja den Frauen (auch hier) eingebläut. Deswegen ist sie so verhalten. Muss nicht heißen das sie nicht Lust auf dich hätte.
Ich würde an deiner Stelle abwarten bis sie körperlich etwas zugewandter ist, bevor ich einen Versuch starte.
Zumal du selber ja noch nicht weißt wohin du mit ihr willst. Was völlig ok ist nach vier Dates.
Du musst dir halt den Zeitraum selbst stecken, den du abwarten, ob sie die Signale gibt das sie bereit ist.
Ewig warten würde ich persönlich auch nicht, aber bei euch ist es ja noch früh nach vier Dates.

13.07.2023 12:02 • x 1 #25


N
Lass sie auf jeden Fall kommen und zeige Geduld, sei ein Gentleman. Damit hat meiner mich ganz schnell für sich gewonnen

13.07.2023 12:16 • x 2 #26


Matroschka
Zitat von stillgrey:
Also ich muss echt sagen, desto öfter ich das lese, desto wütender werde ich Klingt für mich so, als hätte man zeitweise ...

Aber das ist doch wie ungewürzte Schonkost!

Heißt ja nicht umsonst, Drumm prüfe , wer sich ewig bindet .

Aber Heute ist das ja so eine Wegwerf Gesellschaft, wenn es dann mit Mitte 30 heißt, Frau hatte schon 35 Männer in ihrem Leben , dann ist das so eine , die sich nie Binden wird .

Davon sind aber 80 Prozent Gaslight, Faking Future usw ...dann hat sie sich zu früh hergegeben!

Natürlich, werden Beide nicht am Ehe denken , von Liebe kann auch noch keine Rede sein, wir sind grade bei Interessant finden bis zaghafte Verliebtheit ... keiner will enttäuscht oder verletzt werden, also Status Quo.

Selbstverständlich wird der Humor , die Ansichten, der Charakter usw dabei ! Absichtlich! Strapaziert!

13.07.2023 12:44 • x 1 #27


Matroschka
Zitat von Ella:
Lass dich nicht verunsichern, die kulturelle Unterschiede sind nur als Tendenz anzusehen. Die Kommentare von Baumo sind speziell, zumindest empfinde ...

Vielen Dank ! Das Kommentar des Tages !

Ich werde den letzten Teil , sogar ab kopieren und jemanden senden !

13.07.2023 12:50 • #28


A
Zitat von Matroschka:
Heißt ja nicht umsonst, Drumm prüfe , wer sich ewig bindet .

Aber Heute ist das ja so eine Wegwerf Gesellschaft, wenn es dann mit Mitte 30 heißt, Frau hatte schon 35 Männer in ihrem Leben , dann ist das so eine , die sich nie Binden wird .

Prüfen ja und niemand sollte sich gezwungen fühlen irgendwas zu machen, was sie/er nicht will.

Was den TE aber stört (und mich auch) ist gerade diese Bewerbermentalität. Wenn Mann erstmal durch X-Reifen springen soll um seine Qualitäten zu beweisen....
Das ist nicht nur demütigend (so empfinde ich das), sondern meistens auch ziemlich unausgewogen.

Ich vertrete die Einstellung, dass Mann und Frau sich AUTHENTISCH und ehrlich kennen lernen sollte, ohne Shittests, Machtspielchen oder zappeln lassen. Ich versuche die Frau genau einmal zu küssen. Blockt sie ab ist das völlig ok, dann erwarte ich aber auch, dass sie (sobald sie bereit ist) auf mich zukommt. Warten tu ich dann aber auch nicht ewig, das Leben ist dafür zu kurz und keine Frau ist es wert, dass man ihr nachläuft.

Eine Beziehung auf Augenhöhe beginnt auch bei einem Kennenlernen auf Augenhöhe....

13.07.2023 13:04 • x 1 #29


W
Ich möchte hier mal meine Sicht beisteuern, weil ich das Verhalten Deines Dates gut nachvollziehen kann.

Ich bin ein Distanz-Typ. Menschen, die immer näher kommen, wenn sie sich mit mir unterhalten, sind mir ein Graus. Ich mag es nicht, wenn man mir in der Schlange an der Kasse auf die Pelle rückt. Ich will nicht umarmt werden zur Begrüßung oder zum Abschied von Menschen, die ich gerade erst kennen gelernt habe.

Bis ich einen Mann besser kenne, bleibe ich in meinem Tanzbereich und möchte, dass er in seinem bleibt. Eine Umarmung nach dem 4. Date fände ich auch okay. Für einen 1. Kuss bräuchte ich dann aber mehr Kennenlernen, mehr Vertrautheit. Für mich muss sich ein positives Gesamtbild ergeben, bevor ich meinen Bereich verlasse. Kleine Gesten, die mir gefallen, Mimik, die ich mag, Dinge, die mich zum Lachen bringen. Ein bisschen verliebt sein, das dauert eben. Als Spielchen oder Hinhalten wollte ich das nie verstanden wissen (war auch nie so).

Vielleicht geht es ihr genauso und sie hält sich zurück, um Dich nicht aufzufordern, bevor sie sich sicher ist, dass sie mehr will.

Der nächste Schritt könnte nicht ein Kuss sein, sondern dass Du ihre Hand beim Spaziergang nimmst?

Hab einfach ein wenig Geduld

13.07.2023 14:04 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag