70

Wie oft daten vor körperlicher Nähe?

S
Zitat von Woelkeline:
Ich möchte hier mal meine Sicht beisteuern, weil ich das Verhalten Deines Dates gut nachvollziehen kann. Ich bin ein Distanz-Typ. Menschen, die immer näher kommen, wenn sie sich mit mir unterhalten, sind mir ein Graus. Ich mag es nicht, wenn man mir in der Schlange an der Kasse auf die Pelle rückt. Ich will nicht ...

Danke für deine Worte, darüber ihre Hand zu nehmen habe ich tatsächlich auch schon mal kurz nachgedacht, vielleicht ergibt es sich ja
Finde es in der Situation aber noch schwerer abzuschätzen, ob das gerade auch von ihr gewollt ist oder nicht, naja, vielleicht denke ich da gerade auch zu verkopft dabei.
Die Umarmungen sind recht herzlich, wenn ich nicht komplett blöde bin würde ich auch sagen, dass sie etwas zu mir hingezogen ist, beim nebeneinander herspazieren wird auch nicht mehr allzuviel Distanz gewahrt.
Irgendwann sollte ja auch mal ein Date zu Hause stattfinden, das ist ja auch nochmal eine ganz andere Situation dann

13.07.2023 14:23 • x 1 #31


W
@stillgrey
Zitat von stillgrey:
darüber ihre Hand zu nehmen habe ich tatsächlich auch schon mal kurz nachgedacht, vielleicht ergibt es sich ja

Ich würde es zulasssen können anhand Deiner Beschreibung und wenn sie das auch kann, ist es ein Schritt in die richtige Richtung, versuch´s einfach. Viel Erfolg !

Noch zur Erklärung: ich habe immer geschaut, dass ich nicht in eine Situation gerate, die ich dann doch plötzlich panisch und für den anderen völlig überraschend beende. Wenn ich dann eindeutige Signale gesendet habe, dann war ich mir auch sicher.

13.07.2023 14:28 • #32


A


Wie oft daten vor körperlicher Nähe?

x 3


T
@stillgrey
Ich habe eine russische Frau und auch Mutter, habe auch eine Zeit in Sibirien gelebt. Meine Einschätzung ist die, dass russische Frauen im Allgemeinen traditioneller eingestellt sind. D.h. sie lassen sich mit dem körperlichen Zeit und wollen erst das geistige und seelische abklären. Außerdem wünschen sie sich ein klares Commitment. Also S. in der Kennenlernphase ist oft nicht drin. (Ich weiß, es gibt immer Ausnahmen.)

Dafür gibt es mM den Begriff der Friendzone nicht wirklich. Friend ist ja nicht negativ. Man kann auch lange Freund sein und seinen Spass haben. Dafür kann es bei aufrichtigem Engagement des Mannes aber auch sehr schnell gehen, wenn die Frau eine Perspektive für sich sieht.

Ich würde an deiner Stelle sie fragen was sie möchte, wahrscheinlich eine feste Beziehung oder je nach Alter eine verbindliche Ehe. Dann musst du dir darüber klar werden, ob das für dich in diesem Lebensabschnitt so passt. Wenn ja, und es auch sonst gut passt, dann volle Investition, wenn nein, wird es Frust auf beiden Seiten geben.

13.07.2023 14:50 • x 2 #33


Sequa
Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude

Bei Männern die für eine feste Beziehung in Frage kämen, hab ich mir gern Zeit genommen.

Gerade das Antasten, fand ich sehr spannend und schön.
Wenn alles andere passt, kommt der richtige Zeitpunkt von alleine.

So jedenfalls meine Erfahrung und ich habe dann auch darauf geachtet, das Hinauszögern nicht zu sehr auszureizen.

Bei meiner jetzigen Beziehung hatten wir im Vorfeld bereits 6 Intensive Wochenenden zusammen.

13.07.2023 14:54 • x 1 #34


S
Also ein kleines Update meinerseits:

Ich habe mal ein wenig nachgebohrt bei ihr, was grob dabei rumgekommen ist, sie ist sehr gerne in meiner Gesellschaft, findet mich attraktiv, intelligent etc.
Klingt zwar mal etwas reserviert aber nicht unbedingt negativ.

Zum Thema Treffen ausmachen vertritt sie anscheinend den Standpunkt, dass sie als russische Dame nach keinen Treffen fragt und das reine Männersache ist? Hat sie eigentlich so klipp und klar formuliert. Da habe ich ehrlich gesagt schon ein kleines Problem damit, kann die Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Hat ja nichts mit Gentleman zu tun, der versuche ich schon zu sein, aber die Frage nach einem Treffen sollte von ihr genauso kommen.

Bin da jetzt schon etwas zwiegespalten, mir wäre es eigentlich wichtig, dass sie den Standpunkt vielleicht etwas überdenkt, vielleicht warte ich etwas? Eventuell spricht sie mit Freundinnen oder Family über das Thema und denkt nochmal darüber nach? Klar kann ich jetzt gleich wieder nach einem Treffen fragen aber damit wirke ich doch irgendwie auch nicht konsequent, immerhin weiß sie ja jetzt mal welche Einstellung ich dazu habe.

Was meint ihr?

19.07.2023 20:51 • #35


Einfachatmen
Du möchtest jetzt schon von ihr, das sie ihre Einstellung ändert?
Das mit dem *sie frägt nicht nach einem Treffen* ist sicherlich nur ein kleines Detail, da wird schon noch mehr kommen was für dich vielleicht nicht passt.

Entweder ihr schafft es aufeinander zuzugehen oder ihr werdet an unterschiedlichen Glaubenssätzen scheitern.

19.07.2023 21:43 • x 1 #36


tesa
Zitat von stillgrey:
Und sie ist gebürtige Russin, aber ob es damit etwas zu tun hat, wohl eher nicht.

Aber wie!

Die checkt Dich aber ganz ordentlich in Hinsicht Tauglichkeit zum Ehemann ab.

Und nach Friendszone klingt es weder bei einer Russin noch bei einer aus unseren Breitengraden.

19.07.2023 21:52 • x 1 #37


tesa
Zitat von stillgrey:
Da habe ich ehrlich gesagt schon ein kleines Problem damit, kann die Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Hat ja nichts mit Gentleman zu tun, der versuche ich schon zu sein, aber die Frage nach einem Treffen sollte von ihr genauso kommen.


Das kommt von unserer ganzen Emanzipation und dem Me2 ... wir wollen an sich alle, dass die ersten Aktionen vom Mann ausgehen.

Nur die Frauen, die glauben, sie vergeben sich was, wollen ihre Gleichberechtigung demonstrieren wollen Treffen vorschlagen, selbst zahlen, sich nicht in den Mantel helfen lassen etc.

Das nennt man Werbung um die Frau was gleichbedeutend ist mit sich bemühen

19.07.2023 21:57 • #38


S
Ich möchte niemanden verändern und bin natürlich bereit auf den Anderen einzugehen, am Ende des Tages ist es gerade beim Kennenlernen ja trotzdem ein kleines Spiel, immer gleich hinterherzulaufen und ja und amen zu sagen ist ja sicher nicht gerade förderlich, weder für Anziehungskraft noch eine gesunde eventuelle Beziehung auf Augenhöhe.
Einen eigenen Standpunkt höflich aber klar zu vertreten sollte ja in Ordnung sein. mal schauen wie es weiterlaufen wird. Wirklich jedes mal nach einem Treffen zu fragen halte ich schon für etwas sinnbefreit.

19.07.2023 22:04 • x 1 #39


ElGatoRojo
Zitat von stillgrey:
Wirklich jedes mal nach einem Treffen zu fragen halte ich schon für etwas sinnbefreit.

Ob du das nun gut findest oder nicht - was willst du machen, wenn sie ihren Standpunkt nicht ändert?

19.07.2023 22:23 • #40


B
Zitat von stillgrey:
Also ein kleines Update meinerseits: Ich habe mal ein wenig nachgebohrt bei ihr, was grob dabei rumgekommen ist, sie ist sehr gerne in meiner ...

Ich meine dass du ruhig aktiv bleiben sollst und nach Treffen fragst . Das ist männlicher und dominanter. Ich verstehe dass sie das mag. Solange sie ja sagt stimmt alles. Und bei dem Rest: küss sie einfach und frag nicht so blöd. Sie wartet darauf.

20.07.2023 16:19 • x 2 #41


tesa
Zitat von stillgrey:
Wirklich jedes mal nach einem Treffen zu fragen halte ich schon für etwas sinnbefreit.

Dazu musst Du etwas wissen, was Du nicht wissen kannst.

Männer tendieren dazu relativ rasch die Lust zu verlieren. Insbesondere dann, wenn die Frau beginnt, ihm die Arbeit abzunehmen.

Das sieht man sehr deutlich beim OD, wo das erlegte Reh sich dem Jäger quasi schon vor die Füße wirft. Was soll er sich da noch groß anstrengen? Tinder ist der Kaufmannsladen, wo er nur mehr zugreifen muss.

Langfristig macht dem Jäger das allerdings keinen Spaß. Weswegen für manche eine Trophäe nur was wert ist, wenn er sich ein bisschen anstrengen muss.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, sobald Frau willens ist, ist die Jägerslust auch schon wieder erloschen. Deine Russin weiß das, deswegen hält sie Dich auf Abstand, um das Bedürfnis tief zu wecken.

20.07.2023 18:00 • #42


Sliderman
Zitat von stillgrey:
Ich möchte niemanden verändern und bin natürlich bereit auf den Anderen einzugehen, am Ende des Tages ist es gerade beim Kennenlernen ja trotzdem ...

Wenn das in ihrer Kultur begründet ist, hätte ich damit kein Problem alleine nach Treffen zu fragen.
Mangelndes Interesse in anderen Bereichen wären allerdings für mich ein NoGo.

20.07.2023 18:07 • #43


B
Solange sie immer ja sagt zum Treffen und dabei bleibt ist das für mich erstmal klares Interesse. Er muss allerdings zug kommen sonst wird er als bester Freund enden.

20.07.2023 18:23 • x 1 #44


L
Zitat von stillgrey:
Also ein kleines Update meinerseits: Ich habe mal ein wenig nachgebohrt bei ihr, was grob dabei rumgekommen ist, sie ist sehr gerne in meiner ...

Russinen sind oft sehr stolze Frauen. Und möchten auch sehr gern vom Mann verwöhnt werden. Aber auch sie sind nur Frauen ohne goldene M.uschi ( ich bin mal sehr direkt). Oftmals benehmen sie sich aber so. Dein Gefühl sagt dir schon das richtige. Lass die Finger von ihr. Das wird anstrengend auf Dauer. Und mal ehrlich nach 4 Dates keine Umarmung… die will dich am langen Arm verhungern lassen.

20.07.2023 18:28 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag