Zitat von KeinDing:@ Urmel: Ich bezweifel, dass da noch was kommt... Sie hat ein sehr stereotypische Sichtweise auf die Rollenverteilung innerhalb einer Beziehung: Der Mann muss die Intiative ergreifen, und die Frau muss erobert werden.
Eine weitere SMS könnte sie nicht mit ihrem Weltbild vereinbaren, dazu kenne ich sie zu gut...
Ich hatte halt nur diese 3 Wochen Kontaktsperre im Kopf und habe deswegen nicht geantwortet.
Wäre es echt so schlimm wenn ich mich jetzt melde?
Also "schlimm" ist schon mal gar nichts, denn im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Viel mehr geht es doch um Dinge, die Deine Chancen erhöhen und Dinge, die Deine Chancen reduzieren.
Und vorab, in dem Punkt bin ich anderer Meinung als die Katze und ich sage Dir auch warum.
Zitat:Als ich nicht geantwortet habe schrieb sie mir über FB Mails und duzende Whatsapp Nachrichten. Ich wollte die Kontaktsperre komplett durchziehen und laß nicht mal was sie mir schrieb und hörte mir auch nicht die Voices an. Gestern kam eine SMS die ich dann doch laß. "(Mein Vorname), weiß du was dann eben nicht, ich bin einfach nur enttäuscht von dir!"
Ich wollte bald die Kontaktsperre aufheben, aber weiß nicht wie ich mein Verhalten rechtfertigen soll.
Ganz grundsätzlich hast Du ja schon mal begriffen, dass Distanz (ob man es jetztKontaktsperrenennt oder nicht spielt da keine Rolle) dafür sorgt, dass Deine Chancen steigen.
Um für mehr Anziehung zu sorgen, kann man sich schon im PU-Lager bedienen. Denn die Infos aus der PU-Abteilung ist nichts anderes, als das Wissen, welches die Mädchen schon in der 8ten Klasse drauf haben. Dank Internet & Co. haben wir nun auch Zugriff auf diese einfachen Methoden.
Viele Menschen differenzieren bei sowas nicht zwischen
Wissen besitzen/aneignen und
Wissen anwenden also gewöhn Dich schon mal an heftige Kritik in diesem Kontext. Ist halt so wie bei der UDSSR und Amerika, beide hatten Atomwaffen, aber keiner hat sie eingesetzt. PU dreht die Sache halt um, beide haben jetzt Atomwaffen.
Klar kommt dann ein Schlaumeier und sagt "Ey Leude, lass uns doch alle einfach Mensch sein und das Leben genießen, ohne Manipulation und so." Fair enough. Wird aber nicht passieren, denn Frauen und Männer sind unterschiedlich, alleine schon von der Biologie und die Damen müssen der Samengießkanne der Männer, dem geringen Risiko in der Schwangerschaft der Männer und der Potenz noch im hohen Alter und nicht zuletzt der reinen Körperkraft der Männer etwas entgegensetzen. Und deswegen sind Frauen Meister der Manipulation und der Aufruf, die Waffen doch mal stecken zu lassen würde nur dazu führen, dass die Frauen so weitermachen wie bisher und sich über die blöden Männer freuen, die ihre Reifen wechseln ohne, dass die Damen dafür großartig mit 6 investieren müssten.
Wo ich aber die Kritik an PU und an sich Manipulation im negativen Sinne zustimme ist der Umstand, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht.
Schau, Du steckst mit einem Fuß in der "Kinder mit Dynamit"-Dynamik und Dir fehlt noch das Alter und die Erfahrung um zu erkennen, dass ein Teil Deiner Handlungen durch Dein Ego gesteuert wird, welches gleichzeitig auf Ängsten und eigenen Fehlbarkeiten beruht, die alle Menschen ausmacht. Nicht so sehr die Fehler sind das Problem, sondern der Umgang mit ihnen.
Ganz konkret würdest Du durch Manipulation (und Manipulation an sich ist wertfrei, bitte die Wortbedeutung nachschauen, wenn jemand anderer Meinung sein sollte) in der Lage sein, Deine Chancen bei der Dame zu steigern und vielleicht landet ihr in einigen Wochen wieder im Bett. Aber Dein Ansatz dreht sich nur um das Zurückbekommen und endet vor Deinen eigenen Füßen. Du müsstest erstmal wissen, warum die Dame auf solche Ansätze reagiert. Weil, vielleicht ist die Dame gar nicht gut für Dich? Hat selber echte Probleme in sich und selbst, wenn Du sie zurück bekommst, würdest Du Dir den Teugfel ins Haus holen. Ich weiß, in Deinem Alter noch egal, aber wenn Du ein bis mehrmals gegen die Wand gefahren bist mit den Frauen, dann erkennst Du, dass die Überlegung, welche Frau Du willst, zwingend auch das Wesen der Dame mit einbeziehen muss. Und eben auch die Schäden, die manche Damen mit sich rumtragen (Tendenz übrigens extrem steigend, was echt schlimm ist - Depression und Angststörungen nehmen extrem zu)
Dieser Punkt (und wie gesagt, da habe ich deutlich andere Sichtweisen als die Katze):
Zitat:(Mein Vorname), weiß du was dann eben nicht, ich bin einfach nur enttäuscht von dir!
An diesem Punkt siehst Du, dass die Distanz funktioniert. Es wird Dir ein schlechtes Gewissen gemacht, die Dame ist frustriert, weil Du nicht anspringst. Für sich betrachtet einen Steigerung Deiner Chancen.
Wenn die Dame mit Dir durch wäre, dann hättest Du diese Nachricht nie im Leben bekommen. Nicht in diesem Kontext.
Also Kollege, Ball flachhalten, Dir mal überlegen, welche Ängste zum Teil bei Dir am Ruder sind, welche Dein Ego vor Dir verstecken will und das Wartespiel testen. Es macht kein Spaß, aber wer zuerst zuckt, der verliert.