37

Wie rechtfertige ich die Kontaktsperre ?

E
Zitat von KeinDing:
@Tintin
Wer austeilt muss auch einstecken können.

Irgendwie habe ich das Gefühl, du versuchst hier ähnliche Machtkämpfe wie mit deiner Ex oder vielleicht als Ersatz?!

Lass das mal hier User anzugreifen, weil bringt dir nix, die dir schlussendlich nur helfen wollen, wenn auch teilweise auf eine provokante Art und Weise.

18.04.2018 18:12 • #31


T
Ich musste einstecken? Oder meinst du vinz? Wir wollen dir helfen und du weisst alles besser und machst die Leute sogar an. Was willst du also hier?

18.04.2018 18:23 • #32


A


Wie rechtfertige ich die Kontaktsperre ?

x 3


Urmel_
Zitat von KeinDing:
@ Urmel: Ich bezweifel, dass da noch was kommt... Sie hat ein sehr stereotypische Sichtweise auf die Rollenverteilung innerhalb einer Beziehung: Der Mann muss die Intiative ergreifen, und die Frau muss erobert werden.
Eine weitere SMS könnte sie nicht mit ihrem Weltbild vereinbaren, dazu kenne ich sie zu gut...
Ich hatte halt nur diese 3 Wochen Kontaktsperre im Kopf und habe deswegen nicht geantwortet.
Wäre es echt so schlimm wenn ich mich jetzt melde?

Also schlimm ist schon mal gar nichts, denn im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt. Viel mehr geht es doch um Dinge, die Deine Chancen erhöhen und Dinge, die Deine Chancen reduzieren.

Und vorab, in dem Punkt bin ich anderer Meinung als die Katze und ich sage Dir auch warum.
Zitat:
Als ich nicht geantwortet habe schrieb sie mir über FB Mails und duzende Whatsapp Nachrichten. Ich wollte die Kontaktsperre komplett durchziehen und laß nicht mal was sie mir schrieb und hörte mir auch nicht die Voices an. Gestern kam eine SMS die ich dann doch laß. (Mein Vorname), weiß du was dann eben nicht, ich bin einfach nur enttäuscht von dir!
Ich wollte bald die Kontaktsperre aufheben, aber weiß nicht wie ich mein Verhalten rechtfertigen soll.

Ganz grundsätzlich hast Du ja schon mal begriffen, dass Distanz (ob man es jetztKontaktsperrenennt oder nicht spielt da keine Rolle) dafür sorgt, dass Deine Chancen steigen.

Um für mehr Anziehung zu sorgen, kann man sich schon im PU-Lager bedienen. Denn die Infos aus der PU-Abteilung ist nichts anderes, als das Wissen, welches die Mädchen schon in der 8ten Klasse drauf haben. Dank Internet Co. haben wir nun auch Zugriff auf diese einfachen Methoden.

Viele Menschen differenzieren bei sowas nicht zwischen Wissen besitzen/aneignen und Wissen anwenden also gewöhn Dich schon mal an heftige Kritik in diesem Kontext. Ist halt so wie bei der UDSSR und Amerika, beide hatten Atomwaffen, aber keiner hat sie eingesetzt. PU dreht die Sache halt um, beide haben jetzt Atomwaffen.

Klar kommt dann ein Schlaumeier und sagt Ey Leude, lass uns doch alle einfach Mensch sein und das Leben genießen, ohne Manipulation und so. Fair enough. Wird aber nicht passieren, denn Frauen und Männer sind unterschiedlich, alleine schon von der Biologie und die Damen müssen der Samengießkanne der Männer, dem geringen Risiko in der Schwangerschaft der Männer und der Potenz noch im hohen Alter und nicht zuletzt der reinen Körperkraft der Männer etwas entgegensetzen. Und deswegen sind Frauen Meister der Manipulation und der Aufruf, die Waffen doch mal stecken zu lassen würde nur dazu führen, dass die Frauen so weitermachen wie bisher und sich über die blöden Männer freuen, die ihre Reifen wechseln ohne, dass die Damen dafür großartig mit 6 investieren müssten.

Wo ich aber die Kritik an PU und an sich Manipulation im negativen Sinne zustimme ist der Umstand, dass man aufpassen sollte, was man sich wünscht.

Schau, Du steckst mit einem Fuß in der Kinder mit Dynamit-Dynamik und Dir fehlt noch das Alter und die Erfahrung um zu erkennen, dass ein Teil Deiner Handlungen durch Dein Ego gesteuert wird, welches gleichzeitig auf Ängsten und eigenen Fehlbarkeiten beruht, die alle Menschen ausmacht. Nicht so sehr die Fehler sind das Problem, sondern der Umgang mit ihnen.

Ganz konkret würdest Du durch Manipulation (und Manipulation an sich ist wertfrei, bitte die Wortbedeutung nachschauen, wenn jemand anderer Meinung sein sollte) in der Lage sein, Deine Chancen bei der Dame zu steigern und vielleicht landet ihr in einigen Wochen wieder im Bett. Aber Dein Ansatz dreht sich nur um das Zurückbekommen und endet vor Deinen eigenen Füßen. Du müsstest erstmal wissen, warum die Dame auf solche Ansätze reagiert. Weil, vielleicht ist die Dame gar nicht gut für Dich? Hat selber echte Probleme in sich und selbst, wenn Du sie zurück bekommst, würdest Du Dir den Teugfel ins Haus holen. Ich weiß, in Deinem Alter noch egal, aber wenn Du ein bis mehrmals gegen die Wand gefahren bist mit den Frauen, dann erkennst Du, dass die Überlegung, welche Frau Du willst, zwingend auch das Wesen der Dame mit einbeziehen muss. Und eben auch die Schäden, die manche Damen mit sich rumtragen (Tendenz übrigens extrem steigend, was echt schlimm ist - Depression und Angststörungen nehmen extrem zu)

Dieser Punkt (und wie gesagt, da habe ich deutlich andere Sichtweisen als die Katze):
Zitat:
(Mein Vorname), weiß du was dann eben nicht, ich bin einfach nur enttäuscht von dir!

An diesem Punkt siehst Du, dass die Distanz funktioniert. Es wird Dir ein schlechtes Gewissen gemacht, die Dame ist frustriert, weil Du nicht anspringst. Für sich betrachtet einen Steigerung Deiner Chancen.

Wenn die Dame mit Dir durch wäre, dann hättest Du diese Nachricht nie im Leben bekommen. Nicht in diesem Kontext.

Also Kollege, Ball flachhalten, Dir mal überlegen, welche Ängste zum Teil bei Dir am Ruder sind, welche Dein Ego vor Dir verstecken will und das Wartespiel testen. Es macht kein Spaß, aber wer zuerst zuckt, der verliert.

18.04.2018 18:49 • #33


T
Diesem kleinen Spinner gibst du Tipps, Urmel? Der Junge kennt sich nicht mal selbst und ist genau einer dieser Kids with Dynamite.
Viel zu verblendet von sich selbst, als dass er sich, seine Persönlichkeit und seine Absichten nachhaltig hinterfragt.
Er hält sich für ein Gottesgeschenk und meint die Rettung des Mädels zu sein. Männlich sieht für mich anders aus...

Ups, der te liest mit. Sollte mir nun wohl peinlich sein. Hm... Öhm... Nö, eigentlich ist mir das egal, so empathielos wie ich bin

18.04.2018 18:56 • #34


M
Schade dass man immer Spielchen spielen muss, aber es stimmt wohl was Urmel schreibt.
Aber was bedeutet PU? Oder PUA....?

18.04.2018 18:58 • #35


T
Pick-Up bzw. Pick-up-artist.
Techniken um Frauen aufzureissen. Spielchen eben, die entgegen der Authentizität stehen, aber funktionieren.

18.04.2018 19:00 • #36


M
thx...hat das was mit dem Buch Lob des S. zu tun?

18.04.2018 19:02 • #37


T
Keine Ahnung, kenne das Buch nicht, aber oft wird das kolportiert hier, dass es einen Zusammenhang gibt.

18.04.2018 19:03 • #38


T
Warum willst du cool auf sie wirken? Warum diese (Kindergarten-)Spielchen?
Warum versuchst du es nicht einfach mit Ehrlichkeit?

Auf mich wirkt dein Verhalten alles andere als cool. Im Gegenteil, ich finde es kindisch.
Sei ehrlich und authentisch zu ihr, dann wirst du ja sehen, ob du noch eine Chance bei ihr hast oder ob es überhaupt noch Sinn macht.

18.04.2018 19:15 • #39


K
Ich verstehe nicht mal, warum Du die Kontaktsperre rechtfertigen willst.

Ihr seid getrennt. Kein Grund für Kontakt. Fertig.

EDIT:

Davon abgesehen,gab es ja gar keine Sperre sondern Du hast lediglich nicht reagiert. Das ist ziemlich inkonsequent.

18.04.2018 19:21 • x 1 #40


Urmel_
Zitat von TinTin1980:
Diesem kleinen Spinner gibst du Tipps, Urmel? Der Junge kennt sich nicht mal selbst und ist genau einer dieser Kids with Dynamite.

Wenn ich daran denke, wie wenig Ahnung ich früher hatte (und ich lerne immer noch) und wie sehr ich mir gewünscht hätte (rückblickend betrachtet), dass mir jemand, dass ein Mann mir sagt, wie die Dinge zusammenhängen, dann fühle ich mich irgendwo verpflichtet (vermutlich ist es ein Psychodingens, wo ich mein früheres Ich rette, indem ich jungen Männern wie dem TE versuche, Zusammenhänge zu erklären), anderen Männern irgendwie Wege zu zeigen, wie sie sich weiterentwickeln können.

Ich war mein ganzes Leben ne linke Socke und ich habe erst jetzt erkannt, dass unsere Gesellschaft nur funktioniert, wenn liberale und konservative Kräfte im Dialog für jedes Problem eigene Lösungen finden. Und da stelle ich mir die Frage, welche Sorte von Männern ich gerne in beiden Lagern hätte.

Wobei, ich kann Dir sagen, welche Sorte Männer ich da auf keinen Fall will:
Männer, die durch das Leben, durch die Abweisung von Frauen, weil sie wenig Umgang, wenig Ahnung von Frauen haben, so verbittert sind, dass sie ihre Energien in destruktive Dinge stecken.

Wenn ich mir aber vorstelle, dass diese Männer Spaß mit Frauen haben (und die Frauen Spaß mit ihnen), sie dem Leid des Lebens auch positive Dinge entgegen setzen können, sie die Existenz an sich nicht per se in Frage stellen, dann beruhigt mich das irgendwie.

Die Gesellschaft ist das Produkt jedes einzelnen Menschen. Die Wut und der Frust werden nicht in den politischen Lagern geboren, sie werden in jedem einzelnen Menschen in seinem Leben geboren. Und deswegen finde ich es so wichtig, dass die jungen Männer glücklich sind. Denn sie sind meine Zukunft.

Zitat:
trauer37: Warum versuchst du es nicht einfach mit Ehrlichkeit?

Hihi -
Zitat:
Urmel: Klar kommt dann ein Schlaumeier und sagt Ey Leude, lass uns doch alle einfach Mensch sein und das Leben genießen, ohne Manipulation und so. Fair enough. Wird aber nicht passieren...

18.04.2018 19:45 • x 2 #41


T
Zitat von Urmel_:
wenig Ahnung von Frauen haben, so verbittert sind, dass sie ihre Energien in destruktive Dinge stecken.


Aber genau so einen haben wir hier.

18.04.2018 19:58 • #42


T
@urmel du gehörst sowieso zu denen, die meinen, wenn sie auf Obermacho tun, wäre das cool.
Aber wenn gerade du meinst, du kennst dich mit Frauen aus, bist du damit auf dem Holzweg. Denn es gibt noch genug Frauen, die einen Mann aufgrund seiner Ehrlichkeit schätzen. Ja und es gibt auch Frauen, die erobert werden wollen.
Davon abgesehen, wenn du so ein Frauenversteher wärst, wie du hier vorgibst zu sein, würdest du bestimmt deine Zeit sinnvoller nutzen, als tausende Postings hier zu verfassen, in denen im Grunde immer dasselbe suggeriert wird..... so nach dem Motto: Ein Mann darf nicht zeigen, dass er an einer Frau interessiert ist.

Ich behaupte das Gegenteil (als Frau). Vielleicht weckt so ein Obermacho, der auf cool und unnahbar macht, kurzzeitig das Interesse, dass es gerade mal für einen ONS reicht. Aber für eine Beziehung sind Männer interessanter, die ehrlich sind, und sich nichts dabei vergeben, einer Frau das Interesse zu zeigen und um sie zu kämpfen.

18.04.2018 20:23 • x 1 #43


T
Zitat von trauer37:
Davon abgesehen, wenn du so ein Frauenversteher wärst, wie du hier vorgibst zu sein


Ich glaube eher, dass er zeigt, dass er sich selbst versteht und die Dynamiken zwischen Mann und Frau.

18.04.2018 20:24 • #44


T
Zitat von TinTin1980:

Ich glaube eher, dass er zeigt, dass er sich selbst versteht und die Dynamiken zwischen Mann und Frau.


Sehe ich anders. Sein Tenor ist doch in jedem Thread derselbe. Er scheint der Meinung zu sein, ein Mann hätte nur Chancen bei einer Frau, wenn er ja nicht zeigt, dass er Gefühle für sie hat, und er tut so, als sei seine Auffassung die einzige Wahrheit.
Meine Meinung ist eben, dass längst nicht jede Frau auf Machos und ihre Manipulationen steht. Es gibt definitiv Frauen, die Männer mögen, die zu ihren Gefühlen stehen.
Meine Begründung dazu: Wenn ein Mann - nur weil er cool sein will - eine Kontaktsperre durchzieht, würde ich denken, dass er halt kein Interesse an mir hätte. Da ich als Frau einem Mann nicht hinterher laufen möchte, würde ich das Ganze wohl versuchen, abzuhaken.
Zudem gibt es Frauen, denen es wichtig ist, dass der Mann um sie wirbt, und bei so einer Frau hat ein Mann, der Probleme damit hat, sein Interesse zu zeigen, mit Sicherheit verloren.
Es sind nicht alle Menschen gleich. Was bei dem einen gut ankommt, muss beim anderen längst nicht ziehen.

18.04.2018 21:53 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag