Zitat von Esrali:Ich habe jetzt alles gelesen.
Nimm.es nicht böse auf aber du hast nun mal einen etwas unangenehme passiv aggressiv besserwisserisch mamipulative Art und genau dies bemängelt ihre Familie.
Soweit nicht schlimm-/wir alle haben Macken.
Ich verstehe nur nicht genau was jetzt dein Wunsch ist.
Du willst sie zurück und willst das über.Kontakt Sperre manipulieren?
In dem Fall funktioniert das nicht.
In dem Fall würde ich zur Offenheit greifen.
Zitat:besserwisserisch mamipulative
Damit ich deiner Aussage jetzt komplett gerecht werde:
"Mamipulativ" ist eine Wortneuschöpfung die mir echt gefällt.
Die Def. Im Duden: Taktik mit der man sich Milfs klärt.
Spaß beiseite, ich nehme dir nichts böse. Ich begrüße kontroverse
Ansätze und respektiere die Meinung von jedem hier.
Es geht aber trotzdem darum, wie man sie stilistisch verpackt und welches Ziel man verfolgt.
Bei dir weiß ich sofort, dass du es aus einer hilfreichen Einstellung heraus tust.
Danke erstmal dafür. Ich sehe eine Sache komplett anders: und zwar finde ich nicht, dass der Parner und
die Familie kompatibel sein müssen. Romeo und Julia haben es uns vorgemacht. Abgesehen davon habe
ich ein sehr gutes Verhältnis zu ihrem Bruder gehabt. Die Mutter hat mich irgendwie an eine schlimmere Version von ihr erinnert. (nur auf die negativen Facetten bezogen)
Sie hatte in der Familie komplett die Hosen an und bestimmte das Essen (immer vegetarisch), die Gesprächsthemen und
einfach alles. (Diese Machtposition konnte sie eben in unserer Beziehung nicht haben)
Das machte mir im Hinblick auf meine Freundin große Sorgen und das hat ihre Mum einfach gecheckt und nahm mich ab da hin als Gefahr wahr.
Der Dad, der sowieso nur ein Fähnchen im Wind ist und alles befürwortet, was sie sagt ist für mich daher nicht wirklich repräsentativ. Anyway komme sonst eigentlich sehr gut mit der Menschheit klar aber vertrete halt auch meine Meinung.