KeinDing
Mitglied
- 1
ich versuche mal eben kurz und bündig die Eckdaten für euch zumsammenzufassen, damit ihr euch im Vorfeld ein grobes Bild von der Ausgangslage machen könnt, ich hoffe das sich der/die ein oder andere hier wiederfindet, bzw. sich an dieser Unterhaltung beteiligt.
Meine (25) Beziehung mit ihr (21) ging gut 2 Jahre. Sie war meine erste große Liebe und trotz der extremen Streitigkeiten/ Auseinandersetzungen, die wir in den letzten 6 Monaten hatten, tut es weh einzugestehen, dass ich weiterhin lösungsorientiert gewesen wäre und sie eben keine Kraft mehr hatte weiterzukämpfen. (Obwohl sie mich nach wie vor sehr liebt, mich aber nicht mehr lieben will nach eigenen Aussagen.) Ich muss dazu sagen, dass ich nie Probleme hatte Frauen kennenzulernen, aber in keiner Affäre/ Rumturtelei eine tieferen Sinn gesehen hatte, was sich mit ihr komplett änderte. In dem ersten halben Jahr hatte ich sie emotional komplett im Griff, was einfach nur heißen soll, dass sie sich ihre rosa Rote Brille deutlich früher aufgesetzt hatte als ich. (Ich sah das Ganze normale Affäre wusste aber das sie mir gefährlich werden könnte, wie rechzt ich hatte
) Um das ganze mal abzukürzen: Nach dieser Phase begann sie zunehmends meine in ihren Augen schlechten Angewohnheiten scharf zu kritisieren. Ich sei für einen 25 jährigen noch sehr unreif und sie habe nicht das Gefühl, dass sie meine Priorität im Leben wäre. (Studiere halt auch nebenbei und arbeite in der Agentur meines Vaters) Dazu mochte ihre Familie mich irgendwie nicht und empfand mich als schnösligen Wichtigtuer, der ich eigentlich wirklich nicht bin. Das war einfach auch so eine Art Clash of cultures. Ihre Freundinnin mochten mich eben so wenig, da sie ihnen nur von mir erzählten, als wir im Streit waren.Das paradoxe an der Sache ist, dass ich sie in den ersten 6 Monaten zugegebenermaßen manchmal nicht ganz fair behandelt habe, (sie wurde oft von mir versetzt). Als ich mich dann aber langsam emotional öffnete und starke Kompromisse für sie einging, fing sich auf einmal an das Blatt an zu wenden und ich hatte das Gefühl, dass sie mich im Griff hatte. (Ich hoffe ihr versteht was ich meine, schreibe das gerade alles ohne groß darüber nachzudenken hoffe man versteht was ich zum Ausdruck bringen möchte)
Um jetzt mal auf den Punkt zu kommen: Vor genau 3 Wochen hat sie Schluss gemacht. Eiskalt. (wir hatten wirklich ein halbes Jahr lang mindestens 3/ Woche einen heftigen Streit.) Jemand anderes würde besser zu mir passen. Sie wolle aber unbedingt das ich in ihrem Leben bleibe und sie wolle mich unter keinen Umständen verlieren. Sie war in den USA und hat sich nach 10 tagen das erste mal gemeldet. "Huhu, wie gehts dir?"
Als ich nicht geantwortet habe schrieb sie mir über FB Mails und duzende Whatsapp Nachrichten. Ich wollte die Kontaktsperre komplett durchziehen und laß nicht mal was sie mir schrieb und hörte mir auch nicht die Voices an. Gestern kam eine SMS die ich dann doch laß. "(Mein Vorname), weiß du was dann eben nicht, ich bin einfach nur enttäuscht von dir!"
Ich wollte bald die Kontaktsperre aufheben, aber weiß nicht wie ich mein Verhalten rechtfertigen soll.
Es wäre ja komplett kontaproduktiv zu sagen: mir wurde eine Kontaktsperre nahegelegt und jetzt konnte ich mich erst melden.
Oder: Ich brauchte meine Zeit um das Ganze zu verarbeiten. Das kommt so gekränkt rüber. Ich möchte dass sie denkt das es mir pudelwohl geht aber das ist jetzt ein schmaler Grad. Wäre dankbar über Ratschläge wie ich jetzt möglich cool und anziehend auf sie wirke. (Bin auch über alle anderen Tipps und Anregungen mehr als dankbar!)