335

Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

Balu85
Zitat von Leni2:
Aber wenn er dann zurückrudert. Stehe ich da wie doof.

Aber du weißt dann vielleicht woran du bist...hier kann jeder nur raten und mutmaßen.
Und lieber mal doof da gestanden als dann in einem 1/2 oder einem Jahr wieder hier im Forum mit dem Thema Ich war nur die Affäre.

11.03.2023 19:34 • x 2 #76


tina1955
Zitat von Leni2:
@tina1955 in meinem Job kann man sich nicht hochschlafen. Jede 3. Beziehung beginnt am Arbeitsplatz.

Wohl eher Affären beginnen am Arbeitsplatz

11.03.2023 19:38 • x 2 #77


A


Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

x 3


Milly85
Zitat von Leni2:
Jemand der verliebt ist, redet doch nicht von singleleben und einer offenen Beziehung?

Dass er die nächsten Jahre keine Frau haben könnte.

Du projizierst etwas auf ihn. Deine romantischen Wünsche, die dich als Single schon so lange begleiten.

ich kenne das. ) man denkt dann oh, wow… er wird rot! Der MUSS doch verknallt sein (so wie ich!) - ist aber nicht so! Vielleicht ist er auch einfach nur scharf auf dich und nix weiter. Vielleicht ein paar Schmetterlinge im Bauch , aber das heißt nicht, dass er gleich ne Beziehung will.

vor allem ist bei dir das Problem, dass da immer etwas nach außen gelangen könnte. JEMAND könnte es mitbekommen - was sollen die Leute denken? Besonders, wenn er die Ehefrau noch mit zu den ganzen Feiern schleppt….

ich glaube, ihm wurde das alles zu heiss mit dir. Auch diese Infos die er dir jetzt gegeben hat. Wenn sich das herumspricht.. klar, machst du nich, aber zu 100% sicher kann er sich nicht sein.

lass es bleiben mit dem Kerl. Der ist nicht verliebt sondern will gern mal ne Nummer schieben

Auch dieses: „er müsste das Single leben mal mehr genießen“ - du weißt was das heißt oder? Wir Frauen machen uns ja gerne mal vor, dass die verheirateten Männer dann NUR darauf WARTEN die nächste große Liebe zu finden (so wie wir!) das ist aber nicht so! Der wird sich, wenn er endlich kann, Zeit lassen bei der Partnerwahl und sich erstmal austoben. So sieht die Wahrheit aus. Man selbst ist vielleicht nur absprungbrett, mehr nicht.

11.03.2023 20:07 • x 4 #78


K
Zitat von Leni2:
@Kerstin_2016 für die große Liebe hätte ich das gemacht. Ich hab ihm nie nie niemals das Gefühl gegeben, dass ich auf S. aus bin! Bin ich ja gar nicht. Wenn wir uns sehen. Schauen wir uns beide tief in Augen und sitzen mit roten Köpfen nebeneinander. Das kann man schlecht dauerhaft verstecken. Mehr ist nicht ...

Ah verstehe und weil seine Bedingungen Dir nicht schmecken, soll er dann der Chef sein, der seine Grenzen überschreitet?
Entschudlige, Du hast zugelassen, dass anscheinend Deine Grenzen überschritten wurden. Du hast doch ebenso einen Mund zum Reden.... Und Dein Empfinden, weil ihr beide nicht früher/eher/offen darüber gesprochen habt, dass er in Dich verliebt ist bzw. Du glaubst zu wissen, dass er verliebt ist, weil Deine Argumente/Erfahrungen da geltend sind, obwohl Du ihm nur bis vor die Stirn schauen kann...das alles ist Grund genug, ihn jetzt (erst!) schon mal zu verurteilen, er habe seine Grenzen als Chef nicht eingehalten?!

Nö, funktioniert so nicht. Zu solch einer Situation gehören immer zwei und da kann man(n)/Frau/Divers/Du/Ich es drehen und wenden wie man mag, es bleiben zwei. In diesem Fall er UND Du.
Ich bin immer wieder überrascht wie einfach manche Frau die Verantwortung nicht mit übernehmen will. Du hast doch tiefe Blicke, rote Köpfe oder whtaever über diesen Zeitraum mitgemacht und hundertpro ebenso mal provoziert wie er. Und nun weil er Katze anscheinend etwas aus dem Sack gelassen hat UND er Deine (im Übrigen ausausgesprochenen) Spielregeln nicht spielt, wäre er nun wieder Chef der seine Grenzen überschritten hat? Hat Dich die Zeit davor doch auch nicht interessiert als das Rennen (für Dich als potentielle Beziehung, nicht im Sinne das Rennen um Dich) noch offen war.

Ich stelle Dich nicht als Sündenbock dar. Absolut null. Ihn aber auch nicht! Es gab keine klaren Grezen, von beiden Seiten...ihr habt zusammen dieses Flirtspiel / Spiel / Dings gespielt und die aufkommenden Bedingungen passen nicht zusammen. Punkt.

Ich finde es nicht verwerflich, wenn Chefs sich vergucken im Unternehmen, sich verlieben, mal flirten....sind nur Menschen und Gefühle kommen auch mal um die Ecke ohne das damit gerechnet wurde. Stossen (nicht i se_xuelen Sinne ) diese aber weiter vor und bekommen keine Grenze gesetzt, sitzt man als Gegenpart mit im Boot! Die Hintergründe warum man mitmacht sind irrelevant. Ebenso, wenn man glaubt zu wissen was der Gegenüber empfindet ohne darüber gesprochen zu haben....zählt nicht. Im Boot ist man und damit hat man auch Verantwortung zu übernehmen, selbst dann, wenn die Schale absäuft.

Ich will Dich nicht ärgern oder gar verurteilen. Ich kann sogar nachvollziehen wie das ist, da ich selbst damit Erfahrung habe....aber ich wäre im Traum nicht darauf gekommen, ihm dann die Chefsache unterzuschieben und selbst keine Verantwortung zu übernehmen. Ich habe mitgemacht, ich habe es geschehen lassen, ich habe keine Grenzen gesetzt oder gehandelt in dem ich klare Ansagern gemacht habe ect...und damit stecke ich ebenso in der Verantwortung wie er.

Für das eigene Handeln (und das hast Du nun mal getan) übernimmt man selbst die Verantwortung., ungeachtet dessen was Du glaubtest zu wissen.

11.03.2023 20:08 • x 3 #79


B
Zitat von Leni2:
@Baumo ja, ich hätte es tun sollen. Ich kam nicht drauf in dem Moment, frage mich aber, ob ich bei dem Meeting diese Woche ggf die Gelegenheit ...

Ach wenn er nochmal damit ankommt dann verpackst dues als Witz und fragst ihn einfach ob er sich mit dir eine Affäre vorstellen kann und wenn er nein sagt lachst du und sagst das würde er ja gar nicht schaffen weil sich einer mehr als 2 Tage in der Woche um dich kümmern muss. Und wenn er ja.sagt dann ist das dreist

11.03.2023 20:12 • x 1 #80


Milly85
Zitat von Leni2:
@Kummerkasten007 seit einem halben Jahr Annäherung, Blicke, Zuneigung.

ach bitte… du weißt doch, wie Männer ticken! Das kann auch einfach pure ge*lheit sein!

habt ihr euch jemals näher unterhalten , tiefere Gespräche geführt? Über Monate? Verliebtheit kommt nicht einfach nur so, disneymäßig… schon gar nicht bei verheirateten Männern.

11.03.2023 20:19 • x 2 #81


L
@Kerstin_2016
Doch, sehr wohl, weil ich mich im Falle nach dem Wunsch nach einer schnellen Nummer auch frage,was ich ihm als Mensch. Kollegen und viel mehr als Arbeitskraft wert bin. Denn sind wir ehrlich, ist eine Beziehung am Arbeitsplatz schon schwierig,würde eine Affäre das aus meiner Anstellung bei ihm bedeuten. Erst recht, wenn er wirklich was mit seiner Frau haben sollte....Das enttäuscht mich durchaus.

11.03.2023 20:23 • x 1 #82


Milly85
Zitat von Leni2:
Von einem Kollegen weiß ich, dass er früher mal sagte, dass er sich aus finanziellen Gründen nie von seiner Frau scheiden lassen kann.

DAS meine ich! Du hattest davor schon ewige Male Kollegen nach ihm ausgefragt! Denkst du, das spricht sich nicht herum?

der wird das sicher von irgendeinem Vögelchen gezwitschert bekommen haben - deshalb der Rückzug. Ist doch peinlich und unangenehm und vor allem unprofessionell von ihm. MIR wär das peinlich, als Chef… also, wenn alle davon wüssten.

du hältst dich halt auch nicht gerade bedeckt, muss man sagen..

11.03.2023 20:23 • x 1 #83


L
@Milly85 ja ganz genau. Das haben wir. Über private Sachen. Meine Pläne, seine Pläne. Alles außer über beziehungen..

11.03.2023 20:24 • #84


L
@Milly85 unterstelle mir nicht, ich hätte irgendwen ausgefragt. Bin ich verrückt? Wenn sich das Team unterhalten hat, habe ich unauffällig meine Ohren gespritzt. Thats it. Es ahnt keiner was. War mir ja nichtmal sicher ,ob er es ahnt...

11.03.2023 20:26 • x 1 #85


B
Er schätzt dich sicher als Kollegin und Arbeitskraft aber heiss findet er dich anscheinend auch.
Es ist beides zeitgleich möglich

11.03.2023 20:44 • #86


T
@Leni2 Was würdest du deiner besten Freundin raten, wäre sie in deiner Situation?

11.03.2023 20:45 • x 2 #87


Balu85
Zitat von Leni2:
Es ahnt keiner was. War mir ja nichtmal sicher ,ob er es ahnt...

naja...andere sind nicht blind.
2 Beispiele:
Fall 1:Kollege und Kollegin von mir...waren schon zusammen aber keiner wusste was....dachten sie. Alle haben es gemerkt.
Daran wie sich angesehen haben, wie sie miteinander gesprochen haben usw.
Fall 2.
Affäre meiner Exfrau. Nachdem diese Vorbei war hatte sie auf Arbeit einen Unfall und ich musste sie holen und ins KH fahren. (wegen Durchgangsarzt). Der Kerl mit dem sie was hatte war ein Kollege...ich bin also mit ihr rein. Sie meinte immer keiner weiß was auf Arbeit...geht garnicht.
Ihre Kollegin dachten ich wäre ein Kunde und wollten wissen wie sie mir helfen können ich sagte das ich zu Frau XY gehöre....beide drehten sich mit aufgerissen Augen zu dem Platz um an dem ihre Affäre gesessen hätte. Leider, leider war er nicht da. Ich bin mir 100%ig sicher das wussten mehr als meine Exfrau denkt.

Menschen beobachten, Menschen reden...Menschen tratschen.

11.03.2023 20:46 • x 2 #88


S
Leni, bist Du da sicher? Gerade wenn er Dich so ansieht, wie Du es beschrieben hast...und die Chemie zwischen Euch spüren Andere auch.

11.03.2023 20:55 • x 2 #89


K
Zitat von Leni2:
.Das enttäuscht mich durchaus.

Das darfst Du auch sein.
Verantwortung und Enttäuschung sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Siehst du deine Anteile an deinem eigenen Leid, reflektierst und übernimmst Verantwortung dafür, wird der Schmerz und auch die Enttäuschung weniger.

Zitat von Leni2:
Alles außer über beziehungen..

Denn das hättest du auch initiieren können. Hast du aber nicht und wirst deine Gründe haben. Vielleicht weil es OK so war wie es war, du es langsam angehen lassen wolltest oder oder... Er hat es nicht angesprochen auf vielleicht den gleichen Gründen oder weil er keinen Handlungsbedarf sah. Und zusätzlich habt ihr aber unterschiedliche Vorstellungen, und diese wurden wegen fehlenden Gesprächen über Beziehungen nicht abgeglichen.

Wir wissen nicht was er denkt oder fühlt. Ändert aber nichts an den Fakten, dass er ebenso wie du eher deutlicher hätte werden können.

Euer gegenseitiges Katz und Maus Spiel, im unausgesprochenen gegenseitigen Einverständnis, hat nun jeden von euch eingeholt. Hat jeder seinen Anteil.

Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass die eigenen Gefühle die eigene Sicht vernebelt können. Erst recht, wenn man den Gegenüber anders interpretiert hat, aber fehlende Kommunikation ist kein Grund nicht die Verantwortung bei sich selbst zu sehen.

Wunden *beep*...erlaubt und völlig normal. Zu schimpfen auch ok, enttäuscht zu sein ist menschlich und Liebeskummer zu haben auch. Mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen steht man nun alleine dar...du kannst es aber drehen und wenden... Reden hätte geholfen. Was nicht heißen soll, dass man nach kurzer Zeit schon ein Beziehungsfass aufmachen sollte. Zudem die Basis schon triggy war. Also Ehe auf Papier und Co.. Diese Männer sind gebunden, Punkt. Wenn gleich nur auf Papier.
Eine Bindung besteht aber. Und auch andere Aussagen von ihm, da sollte Frau aufhorchen. Alles keine Garantie für eine Bruchlandung, aber auch nicht für einen Erfolg. Das Handeln der Frau ist hier ebenso gefragt, wie seins.

Wie dem auch sei.... Lass das alles in Ruhe sacken. Das einzige was du entscheiden musst, ist, jetzt keine Entscheidung zu treffen. Sacken lassen, Emotionen abflaurn lassen, damit das Hirn funktionieren kann und rational und sachlich neu bewerten. Dann kannst du handeln. Der einzige der jetzt erwartet prompt die neue Handlungsweise festlegen zu müssen, bist du selbst. Aber wozu? Es ist nichts passiert, du hast dein Gesicht bisher nicht verloren, ihr wurdet nicht bei irgendwas erwischt (glaub mir dennoch : die Kollegen sind nicht blöd), er hat keine Szene gemacht, du auch nicht... Deine Achterbahn existiert nur, weil du denkst was zu denkst und was du glaubst zu wissen.alles im grünen Bereich. Es ist keine Eile geboten und du kannst erst mal runterkommen und dann schauen was du draus machst.
Du bist keine 20 mehr...vertraue dir ein bisschen mehr und deinem Prozess. Kommt Zeit, kommt Rat

11.03.2023 20:57 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag