Zitat von Leni2: .Das enttäuscht mich durchaus.
Das darfst Du auch sein.
Verantwortung und Enttäuschung sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Siehst du deine Anteile an deinem eigenen Leid, reflektierst und übernimmst Verantwortung dafür, wird der Schmerz und auch die Enttäuschung weniger.
Zitat von Leni2: Alles außer über beziehungen..
Denn das hättest du auch initiieren können. Hast du aber nicht und wirst deine Gründe haben. Vielleicht weil es OK so war wie es war, du es langsam angehen lassen wolltest oder oder... Er hat es nicht angesprochen auf vielleicht den gleichen Gründen oder weil er keinen Handlungsbedarf sah. Und zusätzlich habt ihr aber unterschiedliche Vorstellungen, und diese wurden wegen fehlenden Gesprächen über Beziehungen nicht abgeglichen.
Wir wissen nicht was er denkt oder fühlt. Ändert aber nichts an den Fakten, dass er ebenso wie du eher deutlicher hätte werden können.
Euer gegenseitiges Katz und Maus Spiel, im unausgesprochenen gegenseitigen Einverständnis, hat nun jeden von euch eingeholt. Hat jeder seinen Anteil.
Ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass die eigenen Gefühle die eigene Sicht vernebelt können. Erst recht, wenn man den Gegenüber anders interpretiert hat, aber fehlende Kommunikation ist kein Grund nicht die Verantwortung bei sich selbst zu sehen.
Wunden *beep*...erlaubt und völlig normal. Zu schimpfen auch ok, enttäuscht zu sein ist menschlich und Liebeskummer zu haben auch. Mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen steht man nun alleine dar...du kannst es aber drehen und wenden... Reden hätte geholfen. Was nicht heißen soll, dass man nach kurzer Zeit schon ein Beziehungsfass aufmachen sollte. Zudem die Basis schon triggy war. Also Ehe auf Papier und Co.. Diese Männer sind gebunden, Punkt. Wenn gleich nur auf Papier.
Eine Bindung besteht aber. Und auch andere Aussagen von ihm, da sollte Frau aufhorchen. Alles keine Garantie für eine Bruchlandung, aber auch nicht für einen Erfolg. Das Handeln der Frau ist hier ebenso gefragt, wie seins.
Wie dem auch sei.... Lass das alles in Ruhe sacken. Das einzige was du entscheiden musst, ist, jetzt keine Entscheidung zu treffen. Sacken lassen, Emotionen abflaurn lassen, damit das Hirn funktionieren kann und rational und sachlich neu bewerten. Dann kannst du handeln. Der einzige der jetzt erwartet prompt die neue Handlungsweise festlegen zu müssen, bist du selbst. Aber wozu? Es ist nichts passiert, du hast dein Gesicht bisher nicht verloren, ihr wurdet nicht bei irgendwas erwischt (glaub mir dennoch : die Kollegen sind nicht blöd), er hat keine Szene gemacht, du auch nicht... Deine Achterbahn existiert nur, weil du denkst was zu denkst und was du glaubst zu wissen.alles im grünen Bereich. Es ist keine Eile geboten und du kannst erst mal runterkommen und dann schauen was du draus machst.
Du bist keine 20 mehr...vertraue dir ein bisschen mehr und deinem Prozess. Kommt Zeit, kommt Rat