335

Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

Hamsterblaster
Okay huhu liebe TE zu diesem durchaus heiklen Thema.

Zuallererst meine persönliche Meinung.

Ich würde es nicht machen, klar finde ich auf der Arbeit auch Leute echt sagen wir nice. Aber mehr als Familiär wird da meinerseits nicht gehandelt. Egal ob ich meine das würde gut passen. Warum tue ich das?

Weil ich jemand bin der gern seinen Frieden hat und ich automatisch über Arbeit dauerhaft im privaten reden würde. Das empfinde ich für mich nicht als Sinnschöpfend.

Ich bin ausserdem gewahr das es Exklusivität meist nur noch bei Hotels gibt, so viele Menschen Pfeifen da im Endeffekt Zwischenmenschlich drauf. Das fängt ja schon bei Verabredungen unter Freunden an.

Da ich aber meinen Frieden will lasse ich mich nicht auf sowas ein.

Ich hab meine Werte die ich gerne haben will und nur weil was gerade erreichbar ist senk ich nicht die Messlatte. So einfach ist das für mich.

11.03.2023 21:20 • x 1 #91


X
Ich finde die Annäherungsversuche von deinem Chef eher schüchtern.
Und er hat mit sehr offenen Karten gespielt.
Dann ist ihm die Sache über den Kopf gewachsenen mit den vielen Informationen, die er dir gegeben hat und nach diversen Hinweisen von Mitarbeitern.
Auch andere Mitarbeiter-innen vor allem wertschätzen ihren Chef und versuchen ihn vor unüberlegten Handlungen zu
schützen. Dann kommen Sätze, die vordergründig keinen Zusammenhang haben und erst beim Nachdenken erkennen lassen das die Belegschaft Bescheid weiß.
Das Vertrauen zu dir ist dann eigentlich komplett zerstört von Chefseite aus.
Chefinnen brauchen in so einer Situation eine Sekunde um zu reagieren.
Chefs (Männer!) mehrere Wochen um zu verstehen.
Je mehr du analysierst desto mehr fühlt er sich bedroht.

Das beste wäre eine einvernehmliche Trennung mit Abfindung, nimm das Angebot an, wenn er damit demnächst um die Ecke kommt

11.03.2023 21:32 • #92


A


Wie schätzt ihr diesen Mann ein? Ratlos

x 3


L
@Xonos sorry, aber da würde mich sehr interessieren, wo du was wie her analysierst.
Es kommen keine Hinweise von Mitarbeitern, was für ein schmaarn. Und warum sollen ihm die Sachen über den Kopf gewachsen sein?
Ja, ich finde auch, er hat sehr schüchtern und respektvoll agiert. Dafür schätze ich ihn umso mehr.

Ich habe mein Gesicht nicht verloren. Ich habe nichts verbrochen. Ich habe micht nicht an ihn rangeschmissen.
Ich hab ihm nichts getan. Es tut mir weh, dass es ihm nicht gut zu gehen scheint. Dabei geht es mir selbst nicht gut.

Wie würdet ihr ihm wenn wir u.U allein sind begegnen? So tun als wäre nichts und wenn er zurückhaltend ist drauf ansprechen? Aber ist das nicht erst recht zu viel Wirbel?
Wie wahre ich mein Gesicht? Soll ich jetzt weggucken, wenn er mich beobachtet. Von der Seite anschaut?
Dann ist es ja erst recht eine Bestätigung, dass ich was von ihm will. Oder darf er das wissen? Darf ich traurig wirken?
Ich möchte gern authentisch bleiben. Lasse mir nix anmerken. Aber er darf merken, dass es für mich nicht so ist wie sonst.

11.03.2023 22:12 • #93


H
Liebe TE,
Ok, du willst eine Analyse: er fährt eine Strategie, nicht sehr intelligent, aber dennoch.
Was du tun kannst? Immer einen Schritt voraus sein.

11.03.2023 22:27 • #94


L
@H-Moll was ist seine Strategie und wie soll ich immer einen Schritt voraus sein?

11.03.2023 22:29 • #95


X
Es kommen IMMER Hinweise von Mitarbeitern.

Das ist keine Analyse eurer Situation, sondern es ist einfach so.

Du reagierst nicht sehr sensibel auf Hinweise, du ignorierst sie: Siehe die 50 Hinweise in dem Forum für dich die sehr eindeutig sind.

Sei froh wenn er dich nur ignoriert und damit toleriert.

Andere Chefs säubern so eine Situation vollständig....

11.03.2023 22:44 • #96


VictoriaSiempre
Zitat von Leni2:
Doch, sehr wohl, weil ich mich im Falle nach dem Wunsch nach einer schnellen Nummer auch frage,was ich ihm als Mensch. Kollegen und viel mehr als Arbeitskraft wert bin.

Du bist doch im Kopf irgendwie schon etliche Schritte weiter. Er hat Dir doch bisher weder ne schnelle Nummer, noch ne Affäre und schon gar nicht eine Beziehung angetragen!? Das ist Dein Kopfkino, sonst nix!

Zitat von Xonos:
Ich finde die Annäherungsversuche von deinem Chef eher schüchtern.

Und ich würde da überhaupt keine Annäherungsversuche sehen , sondern maximal nen missglückten Flirt. Zuzüglich irgendeines Weltschmerzgelaber, weil er sein Singleleben nicht ausleben, sich nicht scheiden lassen und aus Gründen noch nicht mal ne offene Beziehungen führen kann. Weil: Wenig Freizeit und immer im Einsatz, der Gute.

Kenn ich eigentlich nur von besoffenem Gequatsche am Tresen, jedenfalls dann, wenn das Gegenüber älter als 18 ist.

Zitat von Leni2:
Ja, ich finde auch, er hat sehr schüchtern und respektvoll agiert.

Was er über den Zustand seiner Ehe und wie er das handhabt erzählt, finde ich persönlich jetzt weder schüchtern noch respektvoll.

Zitat von Xonos:
Es kommen IMMER Hinweise von Mitarbeitern.

Aber hallo! Kollegen hören die Flöhe husten!

11.03.2023 22:57 • x 3 #97


L
@VictoriaSiempre meine Antwort bezog sich auf den Tenor im forum,dass er mir eine offene beziehung/Affäre angeboten haben sollte.

11.03.2023 23:00 • #98


VictoriaSiempre
Zitat von Leni2:
@VictoriaSiempre meine Antwort bezog sich auf den Tenor im forum,dass er mir eine offene beziehung/Affäre angeboten haben sollte.

Du hast Dir aber auch vorher schon jede Menge Gedanken darüber gemacht, warum er so guckt, warum er was sagt, warum er nix sagt tbc.

Fakt ist: Er hat Dir nix angeboten, gar nichts! Und das ist angesichts der Tatsache, dass Ihr offensichtlich völlig andere Vorstellungen von einer Beziehung habt, auch gut so. Mag sein, dass er vielleicht abgeklopft hat, was bei Dir gehen könnte und was nicht und es als zu kompliziert empfunden hat. Kann so sein, muß aber nicht.

Ich verstehe schon, dass Du gerne lesen möchtest, dass er sich mindestens genauso nach Dir verzehrt wie Du Dich nach ihm. Dass er Dir aus dem Weg geht, weil er Deine Nähe vor lauter Kummer nicht erträgt, weil Ihr wie die zwei Königskinder einfach nicht zueinander kommen könnt. Vielleicht hat er aber auch nur seit ner Woche Zahnschmerzen (und keine Zeit, zum Zahnarzt zu gehen ) und ist deshalb schlecht gelaunt .

Fakt ist: Wenn die Firma nicht seiner Frau gehört oder er sich - sollte er der Inhaber sein - nicht per Ehevertrag abgesichert hat, dann ist alles Geblubber, warum er sich nicht scheiden lassen kann, heiße Luft. Er könnte auch bei Scheidung seiner Frau und den Kindern großzügig Unterhalt zahlen, sich regelmäßig um die Kinder kümmern, meinetwegen auch in den Familienurlaub fahren. Könnte er. Will er nicht.

11.03.2023 23:15 • x 3 #99


L
@VictoriaSiempre sehe ich wie du, er argumentiert mit Steuern sparen.

11.03.2023 23:20 • #100


L
Nein, habe mich nix gefragt. Ich frage mich jetzt was los ist...

11.03.2023 23:20 • #101


GarstigeGräte
Bin ich eigentlich die Einzige, die in der von der TE geschilderten Situation nicht einmal einen Annäherungsversuch seitens des Vorgesetzten sieht, sondern lediglich eine vertraute Unterhaltung, in die auf Grund eigener Gefühle viel zu viel hinein interpretiert wird?
Wenn man verliebt ist, kommt es nicht selten vor, dass man Blicke, Anlächeln etc. des OdB falsch deutet.

Gespräche dieser Art- also Beziehungsstatus, allgemeine Wertvorstellungen in Sachen Liebe und Leben etc.- habe ich schon hundertfach mit meinem Chef geführt. Ab und zu gab es auch schon mal tiefere, private Einblicke, wenn auch nicht zu detailliert; eine gewisse Grenze wird hier schon gewahrt.
Keiner von uns hat das je als Aufforderung zu irgendetwas verstanden - aber weder steh ich auf meinen Chef, noch er auf mich, dass es missverstanden hätte werden können.

Was das Gerede der Kollegen betrifft: Auch ich kann bestätigen, dass das aufkommt. Nur weil man es selber nicht mitbekommt, bedeutet das leider nicht, dass es nicht passiert.
Ich habe auch nichts mitbekommen, sondern nur von einer nahestehenden Kollegin erfahren, dass einige Kollegen getratscht haben, wie eng ich mit dem Chef sei - wobei sich unsere Nähe schon allein auf Grund der Tatsache, dass ich seine Betriebsleiterassistentin bin, nicht vermeiden lässt.

Da man hier ja auch im Grunde gar nichts weiß, es gab ja nicht einmal ein konkreter Annäherungsversuch, würde ich mich professionell verhalten und Gras über die Sache wachsen lassen. Offenbar besteht für den Vorgesetzten ja auch kein Klärungsbedarf.

Nachtrag: Mein Beitrag hat sich mit VictoriaSiempre überschnitten. Damit erübrigt sich meine Eingangsfrage

11.03.2023 23:21 • x 2 #102


VictoriaSiempre
Zitat von Grätchen:
Bin ich eigentlich die Einzige, die in der von der TE geschilderten Situation nicht einmal einen Annäherungsversuch seitens des Vorgesetzten sieht, sondern lediglich eine vertraute Unterhaltung, in die auf Grund eigener Gefühle viel zu viel hinein interpretiert wird?

Nein, bist Du nicht!

11.03.2023 23:23 • x 3 #103


Fliesentisch
Zitat von Leni2:
@VictoriaSiempre sehe ich wie du, er argumentiert mit Steuern sparen.

Er kann sich nicht trennen, weil er Steuern sparen muss? Eine Affaire mit Herrn Lindner quasi?

Come on, da ist extrem wenig passiert und noch weniger Grund für irgendwelche Hoffnungen. So hart es auch sein muss.

11.03.2023 23:24 • x 2 #104


L
@Fliesentisch er hat ein riesen Unternehmen und spart eine 6 stellige Summe im Jahr an Steuern. Seine Frau ist zuhause. Er zahlt alles, sie kriegt seine Rente, er sichert sie ab. Vielleicht ist er auch einfach anständig ihr gegenüber. Aber ändert inhaltlich nichts an meiner Einstellung...

12.03.2023 11:12 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag