Zitat von Karenberg:
Dann höre darauf. Wenn sie gerade Stress mit ihrem Typen hat, sich bei dir ausgesprochen hat, könnte es gut sein, dass sie dich bald anbaggert. Um den Kollegen eifersüchtig zu machen, nächsten Kandidaten klar machen, falls sie bald alleine da stehen sollte.
Hat dann aber nichts mit dir zu tun. Bist halt irgendwer, relativ neu dabei, dabei bedürftig (schätze du stahlst nach außen aus, was du hier schreibst und da klingt es ja immer wieder durch.), u.U. perfektes Opfer für Spiele. Pass auf dich auf.
Ich schmunzel ein wenig, denn bedürftig (der Ausdruck ist schon "nervig") bin ich definitiv nicht und ausstrahlen tue ich es auch nicht, eher gefrustet und müde. Bei der Arbeit wurde ich schon ein paarmal angesprochen, ob ich eine Freundin hätte bzw. gebunden sei und dann große Verwunderung in den fragenden Gesichtern aufkam, wenn ich sagte, dass da niemand in meinem Herzen ist.
Ich danke Dir auch für Deine Einschätzung, genau das, was Du beschrieben hast (sie könnte ihren Typen versuchen, eifersüchtig zu machen) hatte ich im Hinterkopf. Allerdings:
Das besagte Gespräch war ein "Monolog" der Kollegin, ich habe nur zugehört, nichts mehr. Keine Meinung geäußert, keine Tipps gegeben oder sonstwas. Ich sagte lediglich:" Tut mir leid, ich hoffe, dass gibt sich bei Euch wieder." und das war´s.
Zudem hat ihr Freund derzeit Urlaub, war also auch weder in der Nähe, geschweige anwesend.
Ich schätze die Kollegin jetzt mal nicht so ein, dass die mich "klar machen will als Next", denn mit dem Kollegen ist sie erst seit ca. Weihnachten zusammen. Wenn sie was von mir gewollt hätte, schätze ich mal, dann hätte sie sich ja früher um mich bemühen können. Im Betrieb habe ich zu allen Kollegen und Kolleginnen ein gutes neutrales Verhältnis, mit einem männlichen Arbeitskollegen, der auch Interesse an American Football hat, war ich im Kino und wir sahen gemeinsam den Super Bowl. Sonst nix, bei keinen dort. Der Zusammenhalt im Betrieb ist eigentlich recht gut, einzelne Ausnahmen gibt es sicherlich auch, aber ich habe mit niemanden Probleme, aber auch sonst nix weiter zu tun.
Die Betriebsleitung schätzt innerbetriebliche Beziehungen nicht sehr (die besagte Kollegin bekam das auch schon indirekt zu spüren) und ich bin auch kein Freund davon. Gibt es innerhalb der Beziehung Probleme, macht sich das meistens auch bei der Arbeit, wie hier, irgendwie und irgendwann bemerkbar. Da halte ich lieber Abstand von.
Zudem, es wäre ein Dejavue - es wäre wieder mal so, dass eine gebundene Frau Interesse an mir hätte. Nein danke. Auch wenn sie sehr sympathisch rüberkommt und einen adretten Eindruck macht - da halte ich lieber Abstand.
Jetzt habe ich eh wieder zwei Wochen Spätschicht am Stück - da läuft die mir nicht über den Weg. Wird sich bald austangieren, denke ich mal. Wie immer.
Nochmals danke für Deine Einschätzung. Wäre schön, wenn man dieses "bedürftig sein " - Kundtun nicht mehr so verkünden würde, das bin ich nicht. Denn dann würde ich ihr hinterher laufen.
LG
