Ex-Mitglied
Gast
Gestern hatte ich Spätschicht mit einem Kollegen. Dieser war echt schlecht drauf und ging auch vorzeitig nach Hause, mit dem war nichts anzufangen. Der Grund:
Seine Frau, mit der er seit über 20 Jahren (!) zusammen und seit ca. 8 Jahren verheiratet ist, verließ ihn für einen anderen jüngeren Mann. Die beiden haben ein gemeinsames Haus, zwei Kinder und ein paar Tiere. Quasi die typische "Vorzeigefamilie".
Er klagte sein Leid und meinte, seit er vor ein paar Jahren erkrankte (Schilddrüsenerkrankung) und damals seinen gut dotierten Job verlor, ging es bergab in der Ehe. Die Ehefrau verguckte sich wohl in ihrem Fitnessstudio in einen der dortigen Trainer und ging mit dem eine "Beischlafaffäre" ein. Da gab es bei denen den ersten Ärger, er selbst kann s... ell nicht mehr "volle Leistung bringen", es würde u.a. an den Medikamenten liegen.
Tja, nun hat ihn besagte Frau wohl ganz verlassen für diesen Typen. Er weiß nicht, wie es weitergehen soll und wird sich wohl erst einmal krank schreiben lassen. Die heutige Schicht werde ich dann wohl alleine wuppen müssen. Aber ich kann´s verstehen, mir ging es damals auch nicht gut und da ist man gedanklich zumeist neben der Spur. Manche empfinden Arbeit dann als gute Ablenkung, aber wenn es so frisch ist, ist man einfach geplättet. Ich hoffe, er erholt sich ein wenig, denn menschlich ist er absolut in Ordnung und hat so etwas, wie viele andere Menschen, nicht verdient.
Aber Liebe ist auch nicht mehr Liebe, es scheint nur noch um Gier, Befriedigung, Bespaßung etc. zu gehen und wenn es einem zu langweilig wird, dann haut man ab, fremdelt oder macht sonst irgendeinen Mist. Puhhh, was für eine schreckliche Entwicklung.
Ich glaube, ich mache mal einen neuen Thread auf: "Wie schaffen es Menschen, die verlassen wurden, zukünftig alleine zurecht zu kommen" oder so ähnlich. Egal, wo man hinschaut, hinhört und erlebt: Typische ehrbare Beziehungen gehören der Geschichte an. Heutztage muss man denen unter die Arme greifen, die durch traumatische Erlebnisse in diesem Bereich schwer verwundet worden sind.
Ich glaube langsam, Menschen taugen nicht mehr zu beziehungsfähigen Menschen. Ich nehme dieses Gedankengut immer mehr an. Was kann man nur machen, um nicht in eine solche (Gedanken-)Spirale zu gelangen? Da bleibt es ja gar nicht aus, dass man nur noch als Single leben möchte, obwohl man bestimmt ein guter Partner wäre. Nur, wenn es nicht das passende Gegenstück gibt? Alles Murcks . .. .
Allen einen schönen Mittwoch.

Eine Obdachlose ohne Unterkunft? Oder eine Kriminelle ohne Skrupel und Moral und Ethik? Ich weiß es nicht. Das ist soo schade. Wir brauchen wohl wirklich mal wieder einen heftigen Krieg, dann besinnen sich die Menschen vielleicht mal wieder auf Ideale und Anstand. 

, und dann nochmals alles Gute für dich.