365

Wie schaffe ich den Turnaround?

E
Guten Tag, allerseits!

Gestern hatte ich Spätschicht mit einem Kollegen. Dieser war echt schlecht drauf und ging auch vorzeitig nach Hause, mit dem war nichts anzufangen. Der Grund:

Seine Frau, mit der er seit über 20 Jahren (!) zusammen und seit ca. 8 Jahren verheiratet ist, verließ ihn für einen anderen jüngeren Mann. Die beiden haben ein gemeinsames Haus, zwei Kinder und ein paar Tiere. Quasi die typische Vorzeigefamilie.

Er klagte sein Leid und meinte, seit er vor ein paar Jahren erkrankte (Schilddrüsenerkrankung) und damals seinen gut dotierten Job verlor, ging es bergab in der Ehe. Die Ehefrau verguckte sich wohl in ihrem Fitnessstudio in einen der dortigen Trainer und ging mit dem eine Beischlafaffäre ein. Da gab es bei denen den ersten Ärger, er selbst kann s... ell nicht mehr volle Leistung bringen, es würde u.a. an den Medikamenten liegen.

Tja, nun hat ihn besagte Frau wohl ganz verlassen für diesen Typen. Er weiß nicht, wie es weitergehen soll und wird sich wohl erst einmal krank schreiben lassen. Die heutige Schicht werde ich dann wohl alleine wuppen müssen. Aber ich kann´s verstehen, mir ging es damals auch nicht gut und da ist man gedanklich zumeist neben der Spur. Manche empfinden Arbeit dann als gute Ablenkung, aber wenn es so frisch ist, ist man einfach geplättet. Ich hoffe, er erholt sich ein wenig, denn menschlich ist er absolut in Ordnung und hat so etwas, wie viele andere Menschen, nicht verdient.

Aber Liebe ist auch nicht mehr Liebe, es scheint nur noch um Gier, Befriedigung, Bespaßung etc. zu gehen und wenn es einem zu langweilig wird, dann haut man ab, fremdelt oder macht sonst irgendeinen Mist. Puhhh, was für eine schreckliche Entwicklung.


Ich glaube, ich mache mal einen neuen Thread auf: Wie schaffen es Menschen, die verlassen wurden, zukünftig alleine zurecht zu kommen oder so ähnlich. Egal, wo man hinschaut, hinhört und erlebt: Typische ehrbare Beziehungen gehören der Geschichte an. Heutztage muss man denen unter die Arme greifen, die durch traumatische Erlebnisse in diesem Bereich schwer verwundet worden sind.

Ich glaube langsam, Menschen taugen nicht mehr zu beziehungsfähigen Menschen. Ich nehme dieses Gedankengut immer mehr an. Was kann man nur machen, um nicht in eine solche (Gedanken-)Spirale zu gelangen? Da bleibt es ja gar nicht aus, dass man nur noch als Single leben möchte, obwohl man bestimmt ein guter Partner wäre. Nur, wenn es nicht das passende Gegenstück gibt? Alles Murcks . .. .

Allen einen schönen Mittwoch.

20.02.2019 12:13 • x 1 #136


niccolo
Habe hier lange mitgelesen und mich durchgerungen, mich nun auch mal anzumelden - auch wenn ich jetzt einen guten Monat wieder in einer neuen Beziehung bin und meine Trennung verwunden zu haben glaube.

Ich kann nämlich Deine (Lebens-)erfahrung nur unterschreiben und muss Dir mal zur Seite springen.

Auf dem Beziehungsmarkt (und nichts anderes als ein Markttreiben ist es, das da draussen stattfindet) punktet man als Mann nach wie vor entweder mit

1. Gutem Aussehen
- mit entsprechend hübschem Gesicht und trainiertem Körper hat man bei frau auf jeden Fall schon mal viel mehr als nur einen Fuß in der Türe. Leider kann ich damit nicht punkten. Ich bin sportlich und gepflegt, aber ich sehe durchschnittlich aus, wenn überhaupt

oder

2. Vermögen und Einkommen, Job mit einigermassen Status, gerne auch Besitz (Immobilien, und/oder z.B. Autos Youngtimer in meinem Fall). Dinge, die man den Freundinnen zeigen kann.

- Denn: nach wie vor datet keine Frau nach unten, sondern wünscht sich wie vor Jahrtausenden in ihre Genbibliothek eingebrannt, den solventen Versorger. Emanzipation hin- oder her, ein Mann der nicht mindestens in gleicher oder besserer beruflicher Position ist, kommt auch für die moderne Frau nicht in die Tüte.

Eher teilen sich mehrere Frau einen tollen Mann, der gut aussieht - und/oder zumindest ein hohes soziales Standing hat, als das der Mann nach rein charakterlichen Merkmalen ausgesucht würde (Sicherheit, Familienorientierung, die Dinge die Du ansprichst). Dann lieber alleine bleiben oder eben eine Affaire, als einen durchschnittlichen Kerl. Kann man ja auch hier im Forum nachlesen, wie viele Dreiecksbeziehungen es gibt, und beinahe immer sind es Frauen, die berichten - oft auch im bildungsniveau gutgestellte Damen.

Wer etwas anderes behauptet über die Chancen eines männlichen Singles 40 Jahren, der stellt schlicht eine Unwahrheit in den Raum.

Ich habe erfreulicherweise keine Probleme, Frauen kennenzulernen. Allerdings nur, wenn ich mein Vermögen und mein Einkommen mit in den Ring werfe. Da wird zwar zunächst die Nase gerümpft und Angeberei unterstellt, aber unter Garantie spätestens bei der dritten Verabredung nachgefragt, ob das mit dem Geld und meiner Einkommenssituation auch stimmt.

Frauen sind darauf programmiert, sich Ernährer zu angeln, und dieser evolutionären Vorgaben folgen sie unterbewusst, auch im ach so aufgeklärten Jahr 2019. Noch immer haben Frauenaugen freudig aufgeblitzt, wenn sie realisiert haben, das ich kein schlechter Fang zu sein scheine. Und das waren die letzten fünf Jahre nach meiner Scheidung tolle und sehr liebenswerte Damen dabei, keine offensichtlich geldge...len Biester.

Frauen daten ausschliesslich nach oben, wenn sie müssen auf Augenhöhe - das ist genau so ein Naturgesetz, wie das wir Männer bei gutem Aussehen einer Dame fast alle anderen Aspekte ausblenden können. Kein Chefarzt hat ein Problem, die Krankenschwester zum Dinner einzuladen, Aber nie wird eine ausgebildete Fachärztin mit dem Pfleger anbandeln, der den Patienten das Mittagessen ausgibt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wenn ich richtig gelesen habe Schlaubi009 hängst Du bedauernswerter Weise in einer Insolvenz fest. Du weist es selbst, deswegen traue ich es mir zu schreiben: Das ist ein absolutes KO-Kriterium bei allen brauchbaren Frauen.

Im Gegensatz zu Dir bin ich aber überzeugt, das diese Partnermarkt-Regulierung schon seit Anbeginn der Menschheit so gegeben ist. Das ist kein Phänomen der Neuzeit. Frauen ticken so. Erst kommt das fressen, dann die Moral - Integrität und Fürsorge wird schlicht vorausgesetzt.

Freue mich auf eine Diskussion mit Dir.

24.02.2019 23:07 • x 1 #137


A


Wie schaffe ich den Turnaround?

x 3


E
Zitat von niccolo:
Habe hier lange mitgelesen und mich durchgerungen, mich nun auch mal anzumelden - auch wenn ich jetzt einen guten Monat wieder in einer neuen Beziehung bin und meine Trennung verwunden zu haben glaube. Ich kann nämlich Deine (Lebens-)erfahrung nur unterschreiben und muss Dir mal zur Seite springen. Auf dem Beziehungsmarkt (und nichts anderes als ein Markttreiben ist es, das da draussen stattfindet) punktet man als Mann nach wie vor entweder mit 1. Gutem Aussehen - mit entsprechend hübschem Gesicht und trainiertem Körper hat man bei frau auf jeden Fall schon mal viel mehr ...


Vielen Dank für Deinen Beitrag!

Puuuuh, ehrliche aber brutale Worte, die leider meine Befürchtungen ja irgendwo bestätigen. Status, Motz und Kotz über alles. Buaah.

Ich dachte mir schon, dass eine Insolvenz mein KO-Kriterium schlechthin ist. Und das Frauen eben doch noch antiquiert daten, obwohl sie eigentlich moralisch gesehen weiter sein müssten. Dem ist wohl nicht so, aber sie leugnen es vehement. Nur glauben tut´s ihnen kaum noch einer, ich sowieso nicht mehr.

Also, wenn ich Dich richtig verstehe bzw. verstanden habe, dann müsste ich demnach nach unten suchen. Was kann da noch schlechteres kommen, als wo ich schon stehe? Eine Obdachlose ohne Unterkunft? Oder eine Kriminelle ohne Skrupel und Moral und Ethik? Ich weiß es nicht. Das ist soo schade. Wir brauchen wohl wirklich mal wieder einen heftigen Krieg, dann besinnen sich die Menschen vielleicht mal wieder auf Ideale und Anstand.

Wie ich schon oft schrieb: Ich kann die Anforderungen der Biester nicht erfüllen. Also bleibe ich alleine.

Weiß gerade nicht, was ich noch sagen/schreiben soll. Es haut mich schon ein wenig um. Diese Hilflosigkeit, dieses Unabwendbare. Wahnsinn, nicht zu glauben, wie aus einen Menschenfreund ein Außenseiter werden kann, der sich fremd und hilflos fühlt. Oh Mann, trotzdem erst einmal vielen Dank für Deine ehrlichen Worte!

24.02.2019 23:46 • #138


VictoriaSiempre
Joa, nach einem heftigen Krieg sind Männer wieder Mangelware. Ach nee, Moment - sind ja mittlerweile auch Frauen in Kampfeinheiten...

Unattraktiv macht vor allem Wehleidigkeit und Selbstmitleid. Da lese ich grade bei Dir @Schlaubi009 eine Menge von. Aber auf diesem Auge bist Du blind, wenn Du hier liest und schreibst.

In Deiner Stadt lag die Arbeitslosenquote im Januar bei 12,nochwas Prozent. Die sind ja nicht alle einsam. Du bist also nicht alleine mit finanziellen Problemen und hast immerhin einen Job.

Du strahlst Deine Verbitterung mit jeder Pore aus und ich gehe jede Wette ein, dass das auch im RL so ist. Wer so abwertend über Frauen im Allgemeinen und Besonderen schreibt, der hat das einfach verinnerlicht (und das würde ich jeder Frau, die hier so schreiben würde, genauso sagen!).

Dann lass es doch einfach mal mit dem Daten sein und richte Dich zufrieden in Deinem Leben ein, statt Dir ständig ne neue Klatsche abzuholen, wenn doch alle Sch.la.mpen sind (außer Mutti). Es ist Deine Entscheidung und Dein Weg.

25.02.2019 00:09 • x 3 #139


hatdazugelernt
Also - wenns ok ist, red ich mal nur von mir. Ich bin zwar in den konsumgeilen 80igern jung gewesen, aber in einer Familie aufgewachsen, in der es nicht um Geld ging. Nie. Weil wir keines hatten als Künstlerfamilie, dafür hatten wir mit jeder Menge reicher Leute zu tun, denn andere Leute kaufen halt auch nicht bei Künstlers ein oder finden es chic, bei ihnen eingeladen zu sein. Das hat bei mir als Kind die Perspektive verschoben- vom Einkommen her wären wir eher Harz 4 gewesen, von den Sozialkontakten aber eher obere Zehntausend oder gut dabei.
Das Geld das wir hatten, wurde in Bücher und Reisen und Kunst investiert. Und leckeres Essen - oder halt sehr wenig Essen.
Geld, Konsum, Status und Muckis bedeuten mir wenig. Auch schon immer. Fantasie, Großzügigkeit und Kreativität dafür mehr. Und Neugier.
Wobei ich auch gerne großzügig bin. Und auch mal unvernünftig großzügig.
Und ich glaube, ich bin nicht so ein Paradiesvogel, von der Sorte gibts mehr Frauen.

25.02.2019 00:13 • x 4 #140


BrokenHeart
Himmel .................. lass Gras wachsen, damit entsprechende Tiere etwas zu essen haben ....
Es tut mir fast (!) leid für meine Worte, aber soviel Selbstbemitleidung ist kaum zu ertragen.
Immer sind die anderen Schuld, in diesem Fall die bösen Frauen .... ... wer sucht sie Euch denn aus?
Mutti oder macht ihr das selbst? Wenn ja, dann nach welchem Muster?

@Schlaubi009 und @niccolo ...... oder so

Schaut ihr manchmal in den Spiegel?

25.02.2019 00:27 • x 2 #141


K
Zitat von Schlaubi009:
Er klagte sein Leid und meinte, seit er vor ein paar Jahren erkrankte (Schilddrüsenerkrankung) und damals seinen gut dotierten Job verlor, ging es bergab in der Ehe.


Ist doch gut für ihn, da weiß er nun wenigstens wie sehr er seiner Frau noch was wert war.
Auf die Idee gemeinsam für bessere Einkommensverhältnisse wieder zu sorgen kam sie vermutlich nicht, oder?

Zitat von Schlaubi009:
Also, wenn ich Dich richtig verstehe bzw. verstanden habe, dann müsste ich demnach nach unten suchen. Was kann da noch schlechteres kommen, als wo ich schon stehe? Eine Obdachlose ohne Unterkunft? Oder eine Kriminelle ohne Skrupel und Moral und Ethik?


In Zeiten, wo die Obdachlosen- (und gerade die versteckte) Obdachlosenanzahl immens nach oben steigt, selbst die obere Mittelklasse Probleme bekommt eine Wohung zu finden, ist dein Selbstmitleid -Entschuldigung, einfach nur noch dumm (-dreist).

25.02.2019 01:22 • x 2 #142


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Du strahlst Deine Verbitterung mit jeder Pore aus und ich gehe jede Wette ein, dass das auch im RL so ist. Wer so abwertend über Frauen im Allgemeinen und Besonderen schreibt, der hat das einfach verinnerlicht (und das würde ich jeder Frau, die hier so schreiben würde, genauso sagen!).


Sorry, das ist blanker Unsinn. Aber ich werde es ab jetzt so handhaben. Uneinsichtigkeit bei den Frauen und ein despotischer Gedankengang in den Köpfen der Damen können auch den aufrichtigsten Mann mal klirre machen.

Zitat von VictoriaSiempre:
Dann lass es doch einfach mal mit dem Daten sein und richte Dich zufrieden in Deinem Leben ein, statt Dir ständig ne neue Klatsche abzuholen, wenn doch alle Sch.la.mpen sind (außer Mutti). Es ist Deine Entscheidung und Dein Weg.


Da hast Du recht, es ist meine Entscheidung und ich gehe diesen Weg alleine und möchte von irgendwelchen pseudointelligenten Damen nicht mehr belästigt werden. Und schon gar nicht mehr abgeben, es reicht.

25.02.2019 09:51 • #143


E
Zitat von hatdazugelernt:
Also - wenns ok ist, red ich mal nur von mir. Ich bin zwar in den konsumgeilen 80igern jung gewesen, aber in einer Familie aufgewachsen, in der es nicht um Geld ging. Nie. Weil wir keines hatten als Künstlerfamilie, dafür hatten wir mit jeder Menge reicher Leute zu tun, denn andere Leute kaufen halt auch nicht bei Künstlers ein oder finden es chic, bei ihnen eingeladen zu sein. Das hat bei mir als Kind die Perspektive verschoben- vom Einkommen her wären wir eher Harz 4 gewesen, von den Sozialkontakten aber eher obere Zehntausend oder gut dabei.
Das Geld das wir hatten, wurde in Bücher und Reisen und Kunst investiert. Und leckeres Essen - oder halt sehr wenig Essen.
Geld, Konsum, Status und Muckis bedeuten mir wenig. Auch schon immer. Fantasie, Großzügigkeit und Kreativität dafür mehr. Und Neugier.
Wobei ich auch gerne großzügig bin. Und auch mal unvernünftig großzügig.
Und ich glaube, ich bin nicht so ein Paradiesvogel, von der Sorte gibts mehr Frauen.


Du irrst Dich, wenn Du annimmst, es gebe noch Frauen Deines Schlags (wenn das stimmen solte, was Du schreibst). Mittlerweile bin ich da sehr skeptisch, denn im Lügen auftischen sind Frauen ungekrönte Weltmeister. Aber es ist letztlich egal, Frauen daten nie nach unten, ein finanziell schlechter Mann wird von Frauen eh nicht beachtet oder bestenfalls nur benutzt. Da verzichte ich gerne drauf.

25.02.2019 09:54 • #144


E
Zitat von BrokenHeart:
Himmel .................. lass Gras wachsen, damit entsprechende Tiere etwas zu essen haben ....
Es tut mir fast (!) leid für meine Worte, aber soviel Selbstbemitleidung ist kaum zu ertragen.
Immer sind die anderen Schuld, in diesem Fall die bösen Frauen .... ... wer sucht sie Euch denn aus?
Mutti oder macht ihr das selbst? Wenn ja, dann nach welchem Muster?

@Schlaubi009 und @niccolo ...... oder so

Schaut ihr manchmal in den Spiegel?


Brokenheart, wo lebst Du eigentlich? Die Frauen suchen doch aus, das kolportiert ihr Frauen doch andauernd. Wir dürfen uns nur wie ein Pfau präsentieren, also ist Deine Frage schon daneben.

Und ja, die Weiber sind schuld, wenn ich eine anspreche, die sich interessiert gibt und vorgibt, alleine zu sein und dann schon nach kurzer Zeit findet man anderes heraus. Wo bitte ist da der Mann schuld? Kopfschütteln pur. . . . .

Zitat von Karenberg:

In Zeiten, wo die Obdachlosen- (und gerade die versteckte) Obdachlosenanzahl immens nach oben steigt, selbst die obere Mittelklasse Probleme bekommt eine Wohung zu finden, ist dein Selbstmitleid -Entschuldigung, einfach nur noch dumm (-dreist).


Die Frage stellte sich aus dem Kontext, dass Frauen nur nach oben daten und Männer i.d.R. nach unten daten müssen. Da ich am Ende der Futterpyramide bin, war diese Frage schon ernst gemeint. Denn ich bin der Obdachlosigkeit auch nur knapp entronnen.. Von daher ist Deine Aussage einfach nur dumm und unwissend.

25.02.2019 09:58 • #145


L
Zitat von Schlaubi009:
Und ja, die Weiber sind schuld, wenn ich eine anspreche, die sich interessiert gibt und vorgibt, alleine zu sein und dann schon nach kurzer Zeit findet man anderes heraus. Wo bitte ist da der Mann schuld? Kopfschütteln pur. .

Das gibt es im umgedrehten Fall genauso oft, glaub mir.

Und trotzdem........man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich wünsche dir Optimismus und für heute gute Laune........kommst heute etwas säuerlich rüber.

25.02.2019 10:16 • x 1 #146


E
Zitat von Löwenherz4:
Das gibt es im umgedrehten Fall genauso oft, glaub mir.

Und trotzdem........man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich wünsche dir Optimismus und für heute gute Laune........kommst heute etwas säuerlich rüber.


Ich kann leider nichts oder kaum positives über das andere Geschlecht berichten. Ich wünschte, es wäre anders.

Nicht alle über einen Kamm scheren - wenn man aber nur solche Individuen kennenlernt? Schwer möglich, da noch an Frauen zu glauben, die anders ticken - hier jedenfalls nicht.

Ja, ich bin säuerlich - über manche sinnfremde Beiträge und dieses dumme Verbitterungsgeschwätz. Es handelt sich um reale Fakten, die ich schildere, nicht irgendwelche Meinungshirngespinste. Wenn das der ein oder andere Forist nicht lesen oder kapieren will, muss die betreffende Person sich anderweitig die Zeit vertreiben, zum Beispiel Märchenbücher lesen oder so.

25.02.2019 11:18 • #147


E
Zitat von Löwenherz4:
Das gibt es im umgedrehten Fall genauso oft, glaub mir.

Und trotzdem........man sollte nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich wünsche dir Optimismus und für heute gute Laune........kommst heute etwas säuerlich rüber.

Hey
Schlaubi ich versuchs nochmal. Glaub mir Gute u Böse gibts auf beiden Seiten. Eine wirklich sehr hübsche und nette Freundin v mir , würde kurz v ihrer Hochzeit v ihrem Seppl betrogen u jetzt halt dich fest , der Betrugsgegenstand war eine wesentlich ältere dickliche Frau. Der Seppl hat seine Hochzeit mit meiner Freundin für eine 08/15 Nummer weggeworfen. Verstehste Schlaubi hier war der Böse ein Mann.
Und warum sollten Fitness begeisterte Frauen ein Coachpoteto Daten? Die Beziehung wird nicht funktionieren, da er quengelt immer gehst du zum Sport.
Darum Daten sich meist Hobbymusiker mit Hobbymusikerinnen und Hobbybastler mit Hobbybastlerinnen.
Ich habe eine Arbeitskollegin du weist es , die ist auch alleine. Ich denke dass du keine Dates bekommst , liegt vielleicht auch an deiner Schichtarbeit. Das ist oft für Leute schwierig die Busfahren, im Krankenhaus arbeiten oder in der Gastronomie.....
Natürlich darfst du auch mal zornig sein , wenns nach all den Jahren mit einer Partnerin nicht klappt. Aber dazwischen musst du auch Lächeln, denn Sauertöpfe sind nicht das begehrte Datingprofil.
Du hast doch gesagt du gehst jetzt Joggen , da werden doch Endorfine frei, geh noch mehr Joggen , und dann nochmals alles Gute für dich.

25.02.2019 12:09 • x 1 #148


niccolo
Liebe Userinnen @VictoriaSiempre , @hatdazugelernt , @BrokenHeart , @Karenberg - es tut mir leid wenn Ihr den Eindruck hattet, ich wollte Euch mit meinen Aussagen zu nahe treten. Das ist nicht meine Absicht gewesen. Jedes Geschlecht ist genau so richtig, wie die Natur uns eben geschaffen hat, und die Arterhaltungs- und Fortpflanzungsstrategien von Männchen und Weibchen sind oft sehr ähnlich, in wesentlichen Aspekten aber auch sehr unterschiedlich.

Im Beziehungsmarkt ist die Nachfrage der Geschlechter nicht 1:1 aufgeteilt. Frauen haben den höchsten Marktwert (böser Ausdruck, ich weis es, aber wenn wir ehrlich sind - es ist nun mal ein Markt mit Angebot und Nachfrage) im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, mittlerweile wird er ausgeweitet bis Anfang 40. USP ist Jugend und Schönheit, gleichzusetzen mit Fruchtbarkeit. Sie sind die Zielgruppe von Männer zwischen 18 und 45, bei entsprechendem Status und Wohlstand durchaus bis Ende der 50er. Frauen orientieren sich nach Meiner Beobachtung Richtung Männer, die 3-5 Jahre älter sind als sie selbst - diese Erkenntnis ereilt auch jeden Jungen spätestens in der siebten Klasse Volksschule.

Dazu kommt der setig steigende Bildungslevel der Damenwelt und die bereits oben genannte Tatsache, das so gut wie keine Frau unter Augenhöhe daten wird. Lieber bleibt sie alleine.

Wir haben also ein deutliches Marktungleichgewicht zu Gunsten der Frauenwelt. Wunderschön abzulesen übrigens auch in neueren Untersuchungen, die feststellen, wie die Chancenunterschiede zwischen den Geschlechtern liegen, im Laufe des Lebens Eltern zu werden und die eigenen Gene weiterzugeben. Ich kann bei Interesse gerne mal entsprechendes Material heraussuchen.

Es ist schlicht Fakt, das er schlechte Karten hat. Das hat nichts mit Verbitterung zu tun, es ist schlicht die (politisch nicht korrekte) Wahrheit. Bevor er einen Stich landet z.B. in einer Singlebörse kommen die Männer mit besserer Optik, und dann besserem sozialem Status (Standing in der Peer-Group, Vermögen, Berufswahl) zum Zuge. Ohne Geld keine Beziehung mit einer guten Frau.

Hand auf's Herz, was würdet ihr einer Freundin empfehlen, die abzuwägen hat zwischen dem freundlichen, gutaussehenden Teamleiter oder dem freundlichen Pleitier im Pflegeberuf und Schichtdienst?

25.02.2019 12:44 • x 1 #149


K
Ach, diese ganzen Statistiken.

Sämtliche Männer die ich kennen gelernt habe, keine Chancen bei Frauen hatten, mit Statistiken und Geldgerede ankamen, übersahen dabei ausnahmelos ihre eigenen Anteile. Die am eigenen Benehmen lagen. Das steht an erster Stelle und nicht anderes.

Dass der Anteil Frau/Mann nicht gleich ist, ist halb so wild. gleichgeschlechtlich Männer haben meist so gar kein Interesse daran sich eine Frau zu suchen um Gene weiter zu geben. Fällt also schon mal viel Konkurrenz weg.

Dass Frauen lieber alleine bleiben, als unter (finanz.) Augenhöhe zu daten stimmt auch nicht. Sonst dürfte kein Flüchtling eine Freundin haben, dies teils mit ernsthaften Zukunftsplänen. Dauert schließlich eine Weile bis die Flüchtlinge sich eine eigene Existenz aufbauen können, wenn sie es denn überhaupt schaffen.

25.02.2019 13:25 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag