365

Wie schaffe ich den Turnaround?

niccolo
Zitat von Karenberg:
Ach, diese ganzen Statistiken. Sämtliche Männer die ich kennen gelernt habe, keine Chancen bei Frauen hatten, mit Statistiken und Geldgerede ankamen, übersahen dabei ausnahmelos ihre eigenen Anteile. Die am eigenen Benehmen lagen. Das steht an erster Stelle und nicht anderes.


Du konterst Statistiken aus der Sozialwissenschaft mit Deinen persönlichen Erfahrungen. Da kann ich mithalten: Jede Frau, die ich die letzten Jahre näher gedatet habe, steigt im Zuge des näheren kennenlernens sehr interessiert auf die monäteren Gegebenheiten ein. Das bedeutet nicht, das ich das Thema irgendwie plump auf den Tisch geworfen hätte - man kann das auch sehr gut als Understatement transportieren. Und keine Frau hat da nicht (mit angemessener zeitlicher Verzögerung) nachgehakt.

Zitat:
Dass der Anteil Frau/Mann nicht gleich ist, ist halb so wild. gleichgeschlechtlich Männer haben meist so gar kein Interesse daran sich eine Frau zu suchen um Gene weiter zu geben. Fällt also schon mal viel Konkurrenz weg.


Gleichgeschlechtlich lieben nicht nur Männer.

Zitat:
Dass Frauen lieber alleine bleiben, als unter (finanz.) Augenhöhe zu daten stimmt auch nicht. Sonst dürfte kein Flüchtling eine Freundin haben, dies teils mit ernsthaften Zukunftsplänen. Dauert schließlich eine Weile bis die Flüchtlinge sich eine eigene Existenz aufbauen können, wenn sie es denn überhaupt schaffen.


In meinem Bekanntenkreis gibt es da tatsächlich nur zwei Fälle. Es gibt ein massives Altergefälle zwischen den beiden Frauen und den Youngstern aus Syrien, und die beiden Jungs könnten auch einem Model-Katalog entsprungen sein. Und sind entsprechend motiviert, in Deutschland auf jeden Fall Fuß zu fassen. Meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel.

25.02.2019 14:44 • #151


U
Jetzt mal ehrlich Männer was bringt Euch das Gejammer? Nix.

Es bleibt doch nur: Try to get the Mädchen or die trying.

Sogar ich instabiler Wicht, der das letzte Jahr größtenteil in psychsomatischen Kliniken verbracht hat, könnte, wenn ich wollte und nicht wieder brav und treu gebunden wäre. Und ich sehe maximal durchschnittlich aus und bin Kleinunternehmer. Ich habe nur meinen großartigen Humor und ein dickes Fell, wenn es sein muss. Und Bescheidenheit natürlich, Bescheidenheit.

Das Geheule bringt doch nix. Macht Euch nur selbst fertig und traurig, jedes mal wenn ihr drüber nachdenkt. Das ist ist doch Masochismus.

25.02.2019 14:57 • x 7 #152


A


Wie schaffe ich den Turnaround?

x 3


E-Claire
Na servus!
Zitat von Schlaubi009:
Ich glaube langsam, Menschen taugen nicht mehr zu beziehungsfähigen Menschen. Ich nehme dieses Gedankengut immer mehr an. Was kann man nur machen, um nicht in eine solche (Gedanken-)Spirale zu gelangen? Da bleibt es ja gar nicht aus, dass man nur noch als Single leben möchte, obwohl man bestimmt ein guter Partner wäre. Nur, wenn es nicht das passende Gegenstück gibt? Alles Murcks . .. .


Das ist ein Gedankengag, den ich zwar nicht teile, aber verstehen kann. Aber wie kommt man denn bitte von diesem recht schnell auf:
Zitat von Schlaubi009:
Und ja, die Weiber sind schuld, wenn ich eine anspreche, die sich interessiert gibt und vorgibt, alleine zu sein und dann schon nach kurzer Zeit findet man anderes heraus.

Weißt Du, ich finde das nach wie vor gelten sollte, daß man die Grundsätze allgemeiner Höflichkeit so selten wie nur irgendwie möglich verletzen sollte. Ich kann ja verstehen, daß dich das im Moment frustriert, aber ein bissl charmanter und geistreicher ließe sich dies schon verpacken.

Wozu?
Übung. Jeder Mensch ist ab und zu über das eine oder andere frustriert, deshalb muß man doch aber nicht gleich sprachlich das Kind mit dem Bade ausschütten. Und naja, es ist auch schon so, daß ich mir unter einem Mann der alten Schule, auch einen vorstelle, dem die Manieren nicht ganz abhanden kommen.

Schau mal, Du kannst, wie unregistriert schon so fein schrieb, jetzt der Emanzipation, dem Zeitgeist oder Frauen im allgemeinen oder besonderen die Schuld geben, daß Du im Moment single bist, nur was bringt denn das bitte.

Geht es dir wirklich so viel besser, dadurch, daß Du mit der Insolvenz ein technisches KO-Kriterium gefunden hast und damit nun alles geklärt ist? Macht das glücklicher?

Und bitte hör doch mal mit dieser Nummer auf, alles mit zweierlei Maß messen zu wollen:

An welcher Stelle würdest Du Dich für ne Frau interessieren, die deutlich über hundert Kilo wiegt?
Und immer schön dran denken, daß die Ehrlichkeit, die Du forderst auch von Dir selbst gelebt werden sollte.
Es gibt Kriterien, die machen Partnersuche leichter und andere machen sie schwerer (pun intended). Gab es vor 500 Jahren, gibts heute und gilt auf beiden Seiten.

Zitat von Schlaubi009:
Ja, ich bin säuerlich - über manche sinnfremde Beiträge und dieses dumme Verbitterungsgeschwätz. Es handelt sich um reale Fakten, die ich schildere, nicht irgendwelche Meinungshirngespinste. Wenn das der ein oder andere Forist nicht lesen oder kapieren will, muss die betreffende Person sich anderweitig die Zeit vertreiben, zum Beispiel Märchenbücher lesen oder so.


So, ich gehe dann mal weiter meine Märchen lesen.

25.02.2019 16:46 • x 7 #153


hatdazugelernt
Was ich hier lese- von Marktwert, Beziehungsmarkt, brauchbaren Frauen, Knete, verlogenen Weibern und Berechnung- lässt mich begeistert grinsend in meinem ganz persönlichem Märchen verharren. Wenn ICH mich nach unten orientieren WÜRDE , dann mit einem Typen, der zu wenig Hirn, Niveau und Humor hätte. Und das mache ich nicht am Einkommen fest. Ich hab selbst eines, danke.
Aber vielleicht bin ich auch selten dämlich, wer weiß. Mir macht es nämlich mehr Spaß , mit den wilden Kerlen in einem Handwerksbetrieb zu arbeiten als mir zuhause gemütlich die Nägelchen zu machen und meinem Nochmann post Trennung das finanzielle Fell über die Ohren zu ziehen und dabei zu jammern wie übel die Männerwelt doch ist. #Schluchz- und dabei das Geld des Mannes ausgeb#
Wenn ich allerdings ans Daten schon mit der Erwartungshaltung rangehe, die ich hier lese, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich dann genau die Richtigen anziehe.

25.02.2019 19:11 • #154


K
Zitat von niccolo:
Gleichgeschlechtlich lieben nicht nur Männer.


Zum Glück.
Der Frauenanteil scheint nur wesentlich geringer zu sein. Jedenfalls mit Blick auf einen CSD oder in der Großstadt an Angeboten einschlägiger Örtlichkeiten. Gültige Zahlen gibt es allerdings bis heute nicht.

Zitat von niccolo:
Da kann ich mithalten: Jede Frau, die ich die letzten Jahre näher gedatet habe, steigt im Zuge des näheren kennenlernens sehr interessiert auf die monäteren Gegebenheiten ein. Das bedeutet nicht, das ich das Thema irgendwie plump auf den Tisch geworfen hätte - man kann das auch sehr gut als Understatement transportieren. Und keine Frau hat da nicht (mit angemessener zeitlicher Verzögerung) nachgehakt.


Vielleicht auch nur aus Interesse? Ohne im Kopf gleich auszurechnen, ob es sich lohnt weiter zu daten?
Ich spreche dir deine Erfahrungen auf keinen Fall ab. Mich wundert es nur, dass es so viele Frauen anscheinend noch gibt, die mehr oder weniger vom Mann finanziert werden möchte.
Nun habe ich vor dem geistigen Auge gleich so Püppchen, die außer mit den Augen zu klimpern und ihren Reizen zu ködern viel mehr nicht drauf haben.

25.02.2019 19:26 • #155


E-Claire
Zitat von Karenberg:
Vielleicht auch nur aus Interesse? Ohne im Kopf gleich auszurechnen, ob es sich lohnt weiter zu daten?
Ich spreche dir deine Erfahrungen auf keinen Fall ab. Mich wundert es nur, dass es so viele Frauen anscheinend noch gibt, die mehr oder weniger vom Mann finanziert werden möchte.

Ach, und so viele Männer, die nie im Leben mit ner Frau zusammen wären, die den BMI um 20% des akzeptablen überschreitet.

Können wir bitte endlich aufhören, so zu tun, daß Frauen total gemein sind, wenn sie vermeintlich ein paar Fragen haben, aber oh die armen Männer es uns genauso nachtun, aber es wäret wegen der gesundheitlichen Gründe.

Vermeintliche moralische Überlegenheit steht niemandem. Auch nicht um zu gefallen.

Es gibt Präferenzen und einige davon kommen gehäuft vor und/oder sind gesellschaftlich anerkannter als andere.

Das gibt niemandem das Recht, per se Männer oder Frauen zu bashen.

Schlaubi hat nen schlechten Run. Für diesen gibt es tatsächlich auch ein paar marktwirtschaftliche Kriterien. Natürlich kann man diese verurteilen, diese aber auf Emanzipation zu schieben, ohne sich darüber bewusst zu sein, daß was gerade passiert, einfach nur ein Absteigen aus nen Privileg ist, welches von vornherein Teil des Problems war, ist sicher sehr traurig, aber nicht logisch.

Schlaubi, ich fühle mit Dir, aber so wird das nix. Denkfehler.

25.02.2019 23:34 • x 2 #156


hatdazugelernt
Zitat von Schlaubi009:
Du irrst Dich, wenn Du annimmst, es gebe noch Frauen Deines Schlags

Nein, da irre ich mich nicht. Mit denen bin ich auch gerne befreundet, denn statusverliebte und geldgeile Püppchen sind nicht so mein Ding.
Zitat von Schlaubi009:
wenn das stimmen solte, was Du schreibst). Mittlerweile bin ich da sehr skeptisch, denn im Lügen auftischen sind Frauen ungekrönte Weltmeister.

Dass wir da ein Monopol drauf hätten , ist mir neu. Und generell halte ich es mit dem, was ich schreibe so- wenns nicht wahr ist, kann ichs auch sein lassen. Mein persönlicher Luxus.
Zitat von Schlaubi009:
Aber es ist letztlich egal, Frauen daten nie nach unten, ein finanziell schlechter Mann wird von Frauen eh nicht beachtet oder bestenfalls nur benutzt.

Pleite sein allein reicht nicht, man muss schon auch eine miesepetrige und misstrauische Art drauf haben, um links liegen gelassen zu werden.

26.02.2019 00:34 • x 2 #157


BrokenHeart
Zitat von niccolo:
im Alter zwischen 18 und 35 Jahren, mittlerweile wird er ausgeweitet bis Anfang 40. USP ist Jugend und Schönheit, gleichzusetzen mit Fruchtbarkeit.


zum Glück (zu meinem großen Glück) bin ich aus dieser Zielgruppe raus ........

Inzwischen frag ich mich, wo der Name @Schlaubi009 herkommt .....

von schlau wohl nicht so

26.02.2019 01:01 • x 1 #158


E-Claire
Zitat von BrokenHeart:
Inzwischen frag ich mich, wo der Name @Schlaubi009 herkommt .....


ich hätte dies, kleinen blauen Männern in weißem Gewand mit einem Hang zu Schlager zugeordnet.

So als Gedanke.

26.02.2019 01:33 • x 1 #159


BrokenHeart
Zitat von E-Claire:

ich hätte dies, kleinen blauen Männern in weißem Gewand mit einem Hang zu Schlager zugeordnet.

So als Gedanke.


Schlümpfe .....?

26.02.2019 01:47 • x 1 #160


E-Claire
Gibt halt Schlaubi-Schlumpf. Ich hab Schlaubi tatsächlich immer für eine Schlaubi-Schlumpf Hommage gehalten.

Ähm ja, ernsthaft.

26.02.2019 01:56 • #161


niccolo
Zitat von unregistriert:
Jetzt mal ehrlich Männer was bringt Euch das Gejammer? Nix.
Das Geheule bringt doch nix. Macht Euch nur selbst fertig und traurig, jedes mal wenn ihr drüber nachdenkt. Das ist ist doch Masochismus.


Lieber @unregistriert , Glückwünsche für Dein tolles Leben. Wenn alles so gut läuft mit dem weiblichen Geschlecht, warum bist Du dauerhaft in einem Portal für Liebeskummer angemeldet und schreibst hier so viele Beiträge? Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber das macht mich erstmal ein wenig stutzig.

Ich habe wieder eine gute Beziehung und auch schon lange keine Probleme mehr mit dem weiblichen Geschlecht gehabt, nachdem ich in meinen Zwanzigern gelernt habe, mich richtig zu positionieren. Und das heißt eben fit halten, und zu erkennen zu geben, das Mann ein potentieller toller Versorger sein könnte. Das zieht bei 90% der Frauenwelt, trotz aller vorgeblicher emanzipierter Selbstversorgung. Ich hatte nie lange ein leeres Bett.

Ich hätte auch Grund, bei Zeiten verbittert zu sein - meine Scheidung, auf Bestreben meiner gelangweilten Ex-Frau hin, hat mich gute 400.000 Euro gekostet. Ich gönne es ihr, ich mache immer noch genug Geld, um einigermassen unabhängig agieren zu können und wir hatten auch gute Zeiten. Bin ich nun deswegen in Euren Augen ein oberflächlicher, geldgeiler Kerl?

Ihr macht es einem in diesem Forum wirklich schwer, mit Zahlen, Daten und Fakten zu argumentieren - ihr konntert einfach mit Eurem weiblichen Gefühlsleben. Auch natürlich für die Damenwelt, aber es bringt uns doch in der Problemlösung keinen Milimeter weiter.

Wenn ich Euren Postings folge: Also sind nach Eurer Logik Männer, die z.B. durch eine Scheidung ruiniert wurden und jetzt in Insolvenz stecken, selbst Schuld an ihrer Misere, schwer Kontakt zu brauchbaren Frauen zu finden? Das ist meiner Meinung nach wirklich etwas grausam und oberflächlich.

@Schlaubi009 Lass Dich nicht unterkriegen, arbeite mit Fakten und Strategie. Lese ich das richtig und Du bist 50 Jahre alt?

26.02.2019 12:41 • x 2 #162


U
Zitat von niccolo:
Ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber das macht mich erstmal ein wenig stutzig.


Passt schon ist alles in Butter bei mir, wollte Euch auch nicht ärgern. Habe nur praktisch gedacht.

26.02.2019 19:53 • #163


E
Zitat von niccolo:
@Schlaubi009 Lass Dich nicht unterkriegen, arbeite mit Fakten und Strategie. Lese ich das richtig und Du bist 50 Jahre alt?


Ich gehe langsam aber sicher auf die 50 zu und bin der näher als die 40.

27.02.2019 00:23 • #164


VictoriaSiempre
Wow - ne Scheidung, die 400.000 Euro gekostet hat!? Was ist denn da alles eingerechnet, die Rentenpunkte bis zum 102. Lebensjahr, eine Villa, die beiden gehörte, Jacht, Diamanten, Kindesunterhalt? Das hat ja schon fast Hollywood-Maßstäbe! Eine Ehe ist nun mal ganz unromantisch erst einmal ein Vertrag. Die Konditionen werden bestensfalls vorher ausgehandelt, ansonsten greifen richterliche Sprüche. Und vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand; so heißt es.

Keine Ahnung, was Ihr für Frauen trefft. Wenn Ihr es richtig macht doch solche, die bereits ihren Ex-Gatten ruiniert haben und ein Leben in Saus und Braus führen können? Die rennen ja anscheindend massenhaft herum! und sollten sich einen Toyboy leisten können. Der muss natürlich auch was bieten können! Mir geht es so Shaize, weil meine Ex so doof war und ich so doof war, das mitzumachen und überhaupt sind alle Weiber erst einmal grundsätzlich doof ist nix, womit man(n) punkten kann. Niemals

27.02.2019 00:58 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag