Zitat von niccolo:
Ein Kind gab es nicht, und das war vermutlich der heimliche Hauptgrund, warum sie sich einen neuen Mann geangelt hat. Ich bin mir sicher das sie es nie verarbeitet hat, das bei uns der Nachwuchs ausbliebt. Die Summe bezieht sich auch nur auf "unsere" Immobilie und mit solchen Beträgen bist Du sehr schnell betraut, wenn Du Dir den Markt hier vor Ort ansiehst. Das war nicht mal ein besonders großes Haus, aber in einer tollen Lage.
@Schlaubi009
Ab Mitte Vierzig ist eine Single-Frau statistisch nun mehr schwer vermittelbar - und mit jedem Jahr wird es schwerer, und schwerer für sie, einen neuen brauchbaren Mann zu finden. Nach oben gibt es auch für die Damen eine Altersgrenze bei potentiellen Partners, den sie nicht überschreiten wollen - das heisst ihr biologisch angelegtes Suchmodell "eigenes Alter + 5 jahre" funktioniert nicht mehr. Keine Frau mit Anfang 50 will einen Rentner daten. Ihre Zielgruppe bricht weg.
Gleichzeit werden sie durch das erreichen einer bestimmten Altersgrenze (45-50 Jahre) für das männliche Geschlecht "unsichtbar" - sie haben die Altersgrenze überschritten, die sie für Männer uninteressant macht. Belege dafür kann ich gerne heraussuchen, es gibt dazu Statistiken aus den Interna von Singlebörsen. Meiner Meinung nach kann man das sogar gut hier im Forum nachvollziehen, wenn man sich das Alter vieler Frauen im Profil ansieht, und Rückschlüsse zieht, wie lange sie offentsichtlich schon Single sind.
Diesen Umstand kann man sich als Mann zum Vorteil machen, und das ist auch Deine Chance, @Schlaubi009 : Daten im Alter nach oben, natürlich nur solche Damen, die Du optisch zumindest noch interessant findest. In der Altersgruppe Frauen >50 Jahre Lebensalter gibt es große Menge Damen, die registriert haben, das sie mangels Fruchtbarkeit/jugendlicher Optik nicht mehr punkten können und die bereits aus ihrer Trotzphase darüber hinaus sind - letzteres ist ganz wichtig. Sie wollen das eine ganze Weile nicht war haben (verständlich).
Ich kann Dir garantieren, das funktioniert. Ich habe zwei Mitarbeiter in meinem Team, die benutzen Singlebörsen und Damen im Alter >50 wie einen "Versandhauskatalog für Frauen", jetzt mal sehr böse ausgedrückt. Wichtig ist die richtige SB zu wählen, auch dazu gibt es Statistiken, wie die Userschaft in den einzelnen SB zusammengesetzt ist. Wichtig ist, über das Alter hinweg sehen zu können, obwohl das als Mann sehr schwer fällt - die charakterlichen Eigenschaften der Damen bleiben ja trotzdem erhalten und es sind viele wertvolle Frauen darunter.
Nur mal so als Anregung.
Lieber @niccolo! !
Ich kann nicht umfassend auf Deinen und/oder andere Beiträge eingehen, muss gleich zur Arbeit (heute ne blöde "Teamsitzung", dafür gratis 3 Stunden mehr arbeiten - juchuuu

), aber soviel in Kürze:
Ich hatte ja bereits in jener Zielgruppe geschaut, die wie Du schreibst, optisch nicht mehr der "Jungbrunnen" sind (bin ich ja auch nicht "mehr") bzw. alterstechnisch "reifer" sein müssten - leider sind sie es nicht bzw. die, welche ich kennenlernte, leider zumeist genauso "verdorben" gewesen. Du sprachst da was an - "Trotzphase" - das könnte man erweitern um die Begriffe "eigene Selbstüberschätzung", "Einkaufen im falschen Geschäft" oder anderen süffizanten "Nettigkeiten". Auch in besagter Zielgruppe sind mir leider nur dieselben Exemplare begegnet, die Du vermutlich eher im etwas jüngeren Alterssegment vermuten würdest.
Deine Erläuterungen mit dem Alter bei den Frauen und das deren "Wunschwelt" irgendwann zusammenbricht, ist durch unzählige Experten bereits bestätigt - da braucht man nicht lange suchen, im Internet findet man das in ausreichendem Maße. Leider geben weder Literatur noch Experten die "richtigen" Ratschläge an die Frauen und lassen die Männer zumeist außen vor - so als ob es "Frauensache" sei, dieses Problem anzugehen. Dabei ist es auf der anderen Seite viel mehr präsent!?
Es ist nun mal so aus meiner Sicht, dass Frauen regelrecht zur Vernunft "erzogen" werden müssen. Das "männliche" Jammern resultiert doch sehr oft aus der Verzweiflung, dass die vermeintlich reifen Damen eben doch sehr unreif und wenig Lebenserfahrung sowie Realitätssinn haben und alles, was man ihnen um die Ohren haut, als Verbitterung und Starrsinnigkeit ablehnt, obwohl es nun einmal die Realität ist.
Mich machen auch Frauen nicht mehr interessant, egal ob die noch U40 oder Ü40 oder Ü50 sind - es war überall die gleiche Leier. Der Kopf bei diesen Exemplaren ist m.E. im Eimer - sie haben da noch immer diese kranken überzogenen Vorstellungen vom Leben und einer aus ihrer Sicht optimalen Beziehung. Nur: Dann steigen trotzdem noch deren Ansprüche bis ins lachhaft wahnsinnige El Dorado- Volltrotteln wie Nina Deißler und Co. sei Dank, die den Frauen immer noch einsuggerieren, sie sollten ihre Ansprüche ja hoch halten - klar, darum fallen sie ja auch immer wieder auf die Schn...e .
Es ist, wie es ist: Ein Mann der alten Denkweise und Lebensart hat in unserer Zeit ausgedient. Das Gedankengut bei den Frauen müsste durchweg in allen Köpfen und Altersstrukturen radikal geändert werden - aber stattdessen wird deren Hintern weiterhin "gepudert" und die Männerwelt verteufelt. Und weiterhin verar....t .
Ich denke, auch mit Ü40 und auch Ü50 die von Dir angesprochenen Damen weiterhin fremdeln, mit weltfremden Vorstellungen durch die Welt ziehen und Männer reihenweise "verputzen" . Man bräuchte Frauen der Denk- und Lebensweise von vor 20 - 40 Jahren - die gibt´s aber nicht mehr und darum ist es sinnlos. Da kann man höchstens in die Ferne schauen und hoffen, z.B. in anderen Ländern noch Frauen dieses Schlags zu finden. Das ist ja oft für männliche Rentner der Grund, Deutschland den Stinkefinger zu zeigen und im Ausland sein Glückzu suchen. Und ich rede nicht nur von den typsichen S.Tourismusländern wie Thailand oder so - so weit muss man gar nicht schauen und gehen. Ich kenne einige Menschen, die z.B. in Bulgarien, Spanien, Nordafrika oder sogar nach Kanada gegangen sind. Manche auch nach Skandinavien. Da sind andere Kulturen, andere Denk- und Lebensweisen. Das wäre u.U. eine Alternative - leider bin ich dazu selbst nicht in der Lage, dort hinzuziehen. Ich kann die Sprache nicht, bin finanziell nicht so liquide und kenne deren Kulturen zu wenig - sonst wäre ich wohl schon längst weg wie viele andere Männer auch. Aber das es nicht wenigstens ein paar dieser Damen in meinem Umfeld gibt und ich "nur Eine" nicht mal als meine Freundin/Partnerin bezeichnen darf - das tut unheimlich weh.
Und so ziehe ich mich immer weiter zurück. Jeden Tag ein Stück mehr. Und klar - da wird es für jede Frau immer schwerer, mich von ihr zu überzeugen, dass die anders tickt. Denn ich gehe auf Frauen nicht mehr zu, die ersten Motivationsschritte müssen per se von den Frauen kommen. Das sind sie mir schuldig nach all den Jahren, wo sie mich veräppelt haben, das sehe ich als geschlechtsspezifische Schuld an - auch wenn ich natürlich weiß, dass nicht alle Frauen (oder doch?) so ticken, aber das hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Wenn jemals Frau, dann Weib, beweg´ Deinen Hintern. So weit ist es gekommen. Nicht mein Naturell, aber mittlerweile geht mir mein Selbstschutz über alles - nach all den Enttäuschungen. Sonst ginge es mir richtig dreckig.
L.G.