365

Wie schaffe ich den Turnaround?

Lyrrebird
Zitat von Schlaubi009:

Wenn es so ist wie Du schreibst, dann wäre es ja besser, ich wäre gleich 50 geworden! Ich danke Dir für den Zuspruch.


So kann man das natürlich auch sehen

12.01.2019 17:53 • x 2 #91


E
So kommen wir nicht weiter@ Schlaubi 009. Meine allerliebste @Lyrrebird gab gerufenerweise top Tipps. vielleicht lieber Schlaubi wird das bei dir nix, da du schon ein ganz klein wenig mit der Zeit gehen müsstest. Nur ein klitzekleinwenig ! Das wäre so als würdest du dann eine ganz altbackene Freundin suchen, und so schätze ich dich nicht ein. Wobei ich jetzt nicht meine , dass du in allen datingportalen suchen sollst , aber bist du nicht ein bissi neugierig auf die Frauen, und die die sich dort rumtreiben. Es kann doch sein du findest dort dein Glück. Ein Bekannter von uns wurde von seiner Frau verlassen, da die Kinder aus dem Haus waren, und sie mit 48 sich fragte, war das schon alles mit meinem Mann. Er ging immer brav in die Kirche und in den örtlichen Posaunenchor. Sie ist jetzt mit einem 60 Jahre alten Flowerpower Motorradfahrer zusammen und er? Er fand sein Glück 300 km entfernt ! Die neue spielt auch im Kirchenchor Panflöte und suchte im christlichen Datingportal. Ja es gibt für jeden etwas, aber Schlaubi einwenig suchen wirst du schon müssen. Und wenn ich das mit dem Alter immer höre , ehm ich schau die Sendung nicht , aber wurde nicht erst Ingolf Lück mit 60 Gewinner der lets Dance Staffel. Und Onkel Jürgen Drews, traf ich mal am Flughafen, der ist zwar klein, dennoch macht er was aus sich , und der ist doch ü70! Also Schlaubi Schreck nicht vor Neuen Taten zurück, meine Omi schlug mit 70 noch Räder beim Turnen, denn wer rastet der rostet !

12.01.2019 19:15 • x 2 #92


A


Wie schaffe ich den Turnaround?

x 3


E
Zitat von Stehaufgirl:
So kommen wir nicht weiter@ Schlaubi 009. Meine allerliebste @Lyrrebird gab gerufenerweise top Tipps. vielleicht lieber Schlaubi wird das bei dir nix, da du schon ein ganz klein wenig mit der Zeit gehen müsstest. Nur ein klitzekleinwenig !


Jaha, ich arbeite daran.

Zitat von Stehaufgirl:
Das wäre so als würdest du dann eine ganz altbackene Freundin suchen, und so schätze ich dich nicht ein.


Das wäre aber vielleicht gar nicht so abwegig, eine, die wie ich eher denkt und lebt, da hätte ich nichts gegen.

Zitat von Stehaufgirl:
Wobei ich jetzt nicht meine , dass du in allen datingportalen suchen sollst , aber bist du nicht ein bissi neugierig auf die Frauen, und die die sich dort rumtreiben.


Ganz ehrlich: NEIN. Du weißt ja inzwischen auch, warum.

Zitat von Stehaufgirl:
Also Schlaubi Schreck nicht vor Neuen Taten zurück, meine Omi schlug mit 70 noch Räder beim Turnen, denn wer rastet der rostet !


Ich hab vielleicht Beulen und Dellen, aber Rost habe ich noch nicht angesetzt. Hoffe ich mal.

12.01.2019 21:37 • #93


E
Zitat von Schlaubi009:

Ganz ehrlich: NEIN. Du weißt ja inzwischen auch, warum.


Ich wollte das hier Geschriebene noch einmal kurz näher erläutern, was mich auch an den Datingportalen stört. Zum einen ist mir das ganze zu unpersönlich. Da wird viel gefakt, getrickst, geschummelt usw. Dann diese Fotomanie - das Bild ist nicht nur der Türöffner, sondern im Grunde das A und O. Egal, was man sonst für ein tolles und evtl. ansprechendes Profil hat, welchen Hobbies und Interessen etc. nachgegangen wird, alles egal und wird im Grunde wenig bis kaum wichtig.

Ich finde aber auch die Entwicklung auf diesem Gebiet als Mann sehr besorgniserregend bzw. negativ. Emanzipation und Gleichstellung hin oder her, beides ist okay. Aber nur dann, wenn auf beiden Geschlechterseiten diesbezüglich Änderungen und Anpassungen erfolgen, dass auch beide Seiten etwas davon haben. Und da sehe ich ein Ungleichgewicht im Besonderen bei den Datingportalen.

Erstens wird mir da viel zu sehr auf die Damen eingegangen. Die Werbung beispielsweise ist sehr stark auf die Frauen ausgerichtet, so als ob Männer da zu haben sind wie Ramschware. Aktuell wird speziell bei einer Datingplattform Ü50 sehr gezielt auf Frauen und ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen - wo ist/bleibt der Mann?

Und dann - und das ist der Witz an der Sache - wollen Frauen z.B. immer noch erobert werden, der Mann muss den 1.Schritt machen. Also immer noch altbacken - wo ist da die Emanzipation? Davon abgesehen, für den Mann gelten immer noch die anspruchsvollen Grundbedingungen, damit sich eine Frau für ihn interessiert:

Ein überdurchschnittliches Aussehen
Einen gehobenen Lebensstandard mit möglichst Vermögen im Hintergrund
Einen gehobenen Berufsstand oder gehobene Position in einem Betrieb

Dafür muss der Mann aber selbst seine Ansprüche runterschrauben, oft nur mit dem fadenscheinigen Argument, die Frauen sind zahlenmäßig den Männern in Portalen unterlegen und darum könnten diese quasi Frei Schnauze wählen. Hat mal eigentlich irgendeine unabhängige Institution diese Feststellung überprüft?

Es klingt ja immer so, als ob der in Deutschland lebende Anteil der männlichen Bevölkerung so viel größer ist im Vergleich zur weiblichen Bevölkerung. In manchen Altersstrukturen ist das begründet (bei den 18-30 jährigen Menschen) aufgrund der Migration, weil dort mehr als 70% den Männeranteil ausmachen.

Nimmt man aber die einheimische Bevölkerung, so ist das Verhältnis ausgeglichen. Von daher mag ich stark bezweifeln, dass der Frauenanteil so viel geringer sein soll in den Datingportalen, auch wenn ich hier oftmals lese, wie viele Frauen hier im Forum dort ihr Glück suchen.

Nun, ich bin nicht sehr fotogen, ich mag diese Portale einfach nicht. Mal schreibt man zu viel, mal zu wenig. Oft bleibt es nur beim Schreiben, oft wird geghostet und wenn es dann mal zu einem realen Treffen kommt, ist oft mindestens eine Seite geschockt, weil der oder die Person plötzlich irgendwie ganz anders aussieht oder spricht oder sich verhält oder sonst etwas.

Für mich bleibt daher das Kennenlernen in der Realität das Nonplusultra. Ich verstehe halt nicht, warum ich in über 5 Jahren niemanden gefunden habe. Kann ja auch bedeuten, dass ich einfach nicht geeignet bin als Partner oder irgendeine höhere Macht da oben, so denn existent, mir da einen Strich durch die Rechnung macht. Ich weiß es nicht.

Und so langsam kommt da auch einfach Frust bei mir auf, weil die typischen vernünftigen Massnahmen zum Kennenlernen einer Frau einfach heutzutage nicht mehr fruchten. Möglicherweise muss ich mich anpassen an diese neue Zeit und die Entwicklung - aber optimal und vernünftig ist das in meinen Augen nicht.

Zumindest verstehe ich, warum diese Auslachsendungen wie Mann sucht Frau im Ausland oder Bauer sucht Frau etc. soviel Zulauf haben - auf normalen Wegen findet man heutzutage wohl einfach kaum noch zusammen.

Das macht mich traurig und auch ein wenig wütend, denn ich denke, ich bin keine schlechte Partie. Aber so langsam geht das Selbstwertgefühl in den Keller, mein Selbstbewusstsein bröckelt auch schon und ich sehe da irgendwie kein Land in Sicht, sehe mich auf einem Miniboot in einem riesigen Ozean - ohne Land in Sicht.

Kann das hier jemand nachvollziehen? Hat das jemand hier auch so erlebt (vor allem die Männer) und wenn dem so ist, wie hat der- oder diejenige Person hier das Ruder rumgerissen? Mit ein paar guten Ratschlägen und wirklich liebgemeinten Worten, wofür ich sehr danke, ist es nicht mehr getan. Leider.

Ich komme wohl bedürftig rüber, ich möchte aber mehr meinen Frust und Kummer bezeugen. Ich habe lange an meiner gescheiterten Ehe zu knabbern gehabt und diese sehr gründlich und aufwendig verarbeitet. Aber der nächste Schritt - eine neue Freundin/Partnerin - der will einfach nicht gelingen.

Allen lieben Foris hier ein schönes Wochenende, ich fahre jetzt zu Arbeit.

13.01.2019 13:17 • x 1 #94


E
Huhu Schlaubi,
Ich glaube du siehst alles zu kompliziert. Natürlich werden Frauen anspruchsvoller,die Gesellschaft bietet Botox und sonstiges um den Alterungsprozess zu verlangsamen, Heidi Klum zeigt als Frau , dass jüngere Männer anziehender sein können. Ich war gestern mit Söhnchen Party machen, und es wusste keiner , dass ich seine Mam bin. Im Gegenteil ein paar Freunde von ihm waren irritiert u fragten nach seiner eigtl Freundin, als sich herausstellte , ich bin die Mutter, war das Gestaune groß.
Nun was will ich sagen Schlaubi? Du schreibst du bist nicht fotogen, das kann verschiedene Ursachen haben. 1 man müsste an Dir eine kleine Typvetänderung vornehmen, und es gibt sehr wohl mit wenig Geld ( ohne Botox usw) , sondern zB mit neuer Frisur und Kleidung ( bitte man kann jetzt im Schlussverkauf extrem günstig sich neu Einkleiden) . Da du aber zum alten Schlag gehörst und meinst, bleibt mir weg mit neuem Zeugs, wirst du dich schwer tun , denn du beraubst dich dann selbst um einen Anteil von Single Frauen. Du meinst , wer mich liebt u will soll mich bitte so nehmen wie ich bin, in 5 Jahren, hast du aber gemerkt, ein guter Charakter ist super, bringts aber vielleicht nur zum besten Freund. Wenn deine herkömmliche Partnerinsuche nicht geklappt hast, und du aber nicht alleine bleiben willst , solltest du etwas verändern. Hast du keine Kollegin oder Bekannte , die du mal fragen kannst , würdest du mich Daten. Wenn diese dann sagt nein, bitte sie ganz ehrlich zu sagen, woran liegts, bitte sie ihren Eindruck zu schildern, auch wenn es verletzend wird. Weißt du auch im Bäckerladen , sieht man als potenzielle Single Frau deine guten Eigenschaften nicht, du punktest zuerst mit deinem Äußeren.

13.01.2019 13:40 • x 1 #95


Lyrrebird
Fotogen... Das ist immer so eine Sache. Die Gesellschaft ist extrem oberflächlich geworden und in Datingportalen zeigt sich das eben. Aber ein Portal ist nur eine Türe! In welchen Raum auch immer!
Eine kleine Geschichte dazu:
Meine Tochter (26j) war nun seit ein paar Monaten wieder (fröhlicher) Single und ihre Freundinnen bestürmten sie doch auch ENDLICH mal Tinder auszuprobieren. Nur für Fun. Meine Tochter liess sich dann darauf ein und tinderte so vor sich hin, obwohl es ihr auch zu oberflächlich war und bei Studium und WE-Job auch Zeitverschwendung, die Match-Dates zu treffen.. Und doch: es gab ein Match , den sie anschrieb weil der Wohnort ihr Heimatort war. Sie traf ihn, plauderte mit ihm über den Ort, die Schule, frühere gleiche Schulkamerade etcetc. Und? Er gefiel ihr sehrrrrrr gut! Dabei ist er nicht ein typischer Fall von :Ein überdurchschnittliches Aussehen , sondern eher das Gegenteil- unauffälig. Er hat auf Drängen seiner Kumpels mitgemacht und hatte auch noch prakt. keine wirklichen Erfahrungen mit Frauen. Eine Freundin mit 16. Nun wie meine Tochter 26.. Aber IHR gefällt er und SIE ist jetzt total verliebt! Seit 4 Wochen ist Honeymoon angesagt
Was will ich damit sagen?
Mr. oder Mrs. Right kann sich überall verstecken! Egal wie sinnfrei der Weg dahin ist
Also versuche bitte entspannt zu bleiben, Schlaubi... Wenn du so verkrampft auf Frauensuche bist, wird das nichts!
Deine Zeit kommt schon noch

13.01.2019 13:56 • x 1 #96


E
Ihr Lieben !

Ich danke Euch für Eure Tipps, aber da bin ich halt eben stur: Wer mich will, muss mich nehmen, wie ich bin. Punkt. Aus.

Mit meinem Erscheinungsbild etc. bin ich sehr zufrieden, Nuancen kann man immer verändern. Aber neue Bekleidung, neuer Haarschnitt etc.? Nein danke. Das erwarte ich doch auch von einer Frau nicht, die muss ich ja im Falle eines Falles auch so lieben und schätzen, wie sie ist und lebt.

Ich denke, ich bin halt sehr freundlich und umgänglich, vielleicht sollte ich mal den affigen Machoar..sch raushängen lassen oder so. Oder einen auf obergebildet machen. Oder was weiß ich. Aber. Das bin ich nicht, das will ich nicht, das werde ich nicht.

Die heutige Zeit und Welt ist defacto sehr oberflächlich geworden. Die anscheinend vielen endlosen guten Möglichkeiten sind aber oft auch ein Zeichen für abgenommene Werte, einen höflichen akzeptablen Umgangston, ein Widerspruch kann Anspruch und Wirklichkeit. Auch wenn es altbacken rüberkommt: Früher war es wirklich einfacher und besser, neue Menschen kennenzulernen.

Diese elenden Datingportale im Internet, der dortige anrüchige Umgangston, die aberwitzigen Forderungen und Vorstellungen -alles erinnert an eine Bestellung bei einem Katalog, wo Abweichungen null toleriert werden.

Egal, mögen andere Menschen dort ihr (Un)Heil und (Un)Glück suchen, ich lasse das lieber sein. Da werde ich alleine bleiben, meine Geduld und Toleranz ist auch mittlerweile, glaube ich, auf ein Minimalmaß gesunken. Ich respektiere Menschen und ihr Aussehen, ihre Entscheidungen etc. - ich muss sie ja nicht heiraten. Aber ganz gewiss werde ich diese Macken nicht annehmen. Da bleibe ich dann wohl doch lieber alleine, bin mit mir wie gehabt zufrieden und lasse die Welt laufen. Ändern kann das sowieso niemand, ich am allerwenigsten.

Es lebe die Vergangenheit!

In diesem Sinne wünschen ich allen Forumsmitgliedern hier einen schönen Tag!

17.01.2019 12:25 • x 2 #97


E
7 Tage in Folge geknüppelt, jetzt ist endlich mal ein paar Tage frei!

Allen ein schönes Wochenende!

20.01.2019 02:19 • x 1 #98


E
Sonntag: Ausschlafen, leckeres Frühstück, guter Kaffee, Kater neben mir schnurrend und nebenbei mal schauen, was so im Fussball los war gestern.


Ein Singleleben hat auch Vorteile. Man(n) kann entschleunigen, ausruhen, genießen. Fällt mir gerade so spontan auf. Als ich verheiratet war, war immer nur viel Action und Stress angesagt.

Vielleicht sind Partnerschaften ja doch eher ein einziger Stressfaktor und keine Bereicherung. Auch dieses Hoffen und Suchen - icke habe Flasche leer - ich habe keinen Bock mehr auf Körbe, Absagen und Stress. Und ich werde mir auch keinen mehr machen. Anstelle einer Partnerin werde ich mir lieber ein schönes neues Hobby suchen. Das ist nicht nur kurzfristig erfolgversprechender und unterhaltsamer, es ist vor allem weit weniger frustrierend und lässt einen Menschen nicht an seiner Selbst zweifeln.


Einen schönen Sonntag an alle Foris hier.

20.01.2019 12:18 • x 1 #99


E
Auch hier
Nachträglich ein dreifaches Schlaubi lebe hoch!

20.01.2019 14:02 • x 1 #100


hatdazugelernt
Zitat von Schlaubi009:
Anstelle einer Partnerin werde ich mir lieber ein schönes neues Hobby suchen. Das ist nicht nur kurzfristig erfolgversprechender und unterhaltsamer, es ist vor allem weit weniger frustrierend und lässt einen Menschen nicht an seiner Selbst zweifeln.

Irgendwie klingt das auch nicht schlecht, ehrlich gesagt- schönes neues Hobby, Kater, erholsame Sonntage.
Mir schwebt ähnliches vor- neues Hobby brauche ich nicht, ich fahr einfach wieder Rad, aber neue Mieze wäre schön. Die kann mich dann anschnurren wenn ich von der Arbeit komme, stresst und nervt nur in Maßen und will gekuschelt werden.
Ich glaube, auf mehr hab ich auch grad keine Lust.
Schönen Sonntag abend dir und deinem Kater noch!

20.01.2019 21:03 • x 1 #101


E
Zitat von Stehaufgirl:
Auch hier
Nachträglich ein dreifaches Schlaubi lebe hoch!


Danke schön!

Zitat von hatdazugelernt:
Irgendwie klingt das auch nicht schlecht, ehrlich gesagt- schönes neues Hobby, Kater, erholsame Sonntage.
Mir schwebt ähnliches vor- neues Hobby brauche ich nicht, ich fahr einfach wieder Rad, aber neue Mieze wäre schön. Die kann mich dann anschnurren wenn ich von der Arbeit komme, stresst und nervt nur in Maßen und will gekuschelt werden.
Ich glaube, auf mehr hab ich auch grad keine Lust.
Schönen Sonntag abend dir und deinem Kater noch!


Auch Dir danke ich sehr, ich hoffe, Dein Sonntag war auch sehr schön. Ich habe mir im TV zusammen mit meinem Kater die NFL-Playoffs angeschaut - mannometer, solange habe ich schon lange nicht mehr vor dem Fernseher gesessen. Beide Spiele in der Overtime erst zu Ende - und mein persönliches Zweitlieblingsteams (Chiefs) sind auch noch rausgeflogen. Schade.

Aber war auch mal wieder eine witzige Erfahrung, solange TV schauen - das habe ich ewig nicht gemacht. Dafür aber auch bis heute um 11:00 geschlafen . Na ja, ich habe ja arbeitsfrei, das geht auch mal. Und beim Superbowl bin ich dabei - via Kino mit American Catering und allem Drum und Dran, was dazugehört.

Eine alleinstehende Amerikanerin ist hier nicht zufällig auch im Forum, die mal wieder zurück möchte.

Ich wünsche allen Foris hier einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

21.01.2019 13:31 • x 2 #102


hatdazugelernt
Naja- und das ist doch ein bisschen auch die Schokoladenseite des Alleinseins- mal einen vollkommen faulen Tag auf der Couch, einen Lesemarathon im Bett ( ohne vorwurfsvolles Seufzen aus der anderen Betthälfte) .... Oder mal endlich Dinge tun, bei denen der ehemals Liebste in Ohnmacht gefallen wäre- Flur knallblau streichen oder sich endlich wieder mal ne Mieze holen.
Und wenn ich mal so überlege, was mir an anderen gut gefällt- ich mag es wenn jemand auch alleine glücklich sein kann, gut mit sich zurecht kommt. Strahlt etwas Positives aus.
In diesem Sinne- schöne Woche noch!

21.01.2019 20:04 • x 1 #103


E
Hallo allerseits!

Ich hatte ja schon beschrieben, dass ich nicht sehr fotogen bin (was auch leider stimmt) und darauf keinen besonderen Wert lege.

Für meine Gesundheit habe ich nunmehr beschlossen, sportlich aktiver zu werden. In das bisherige Sportstudio kann ich leider nicht mehr hingehen (wurde geschlossen und ist weit weg gezogen), da komme ich nicht mehr hin. Andere Anbieter sind hier bei mir entweder auch örtlich sehr ungünstig gelegen und/oder zu teuer (teilweise bis zu über 100.- Euro Mitgliedsbeitrag im Monat!). Ein paar Geräte selber anzuschaffen wird neben dem Budget vor allem am Platzmangel scheitern. Wer möchte schon gerne ein Sportgerät mitten ins Wohnzimmer stellen?

Schwimmen wäre eine Möglichkeit, aber einerseits mag ich Schwimmen überhaupt nicht und andererseits ist auch das mit meinem beruflichen Zeitplan kaum zu realisieren bzw. mit sehr viel Stress und Aufwand. Ich denke und fürchte, da würde ich schnell wieder nachlassen.

Also bleibt nur das gute alte Laufen. Schuhe und Sportbekleidung an und los geht es. Vielleicht hole ich mir darüber das zuletzt angestauchte Selbstbewusstsein zurück, etwas Fitness und Ausdauer (kann ja auch nicht schaden) und Gewicht wird nebenbei auch abgebaut. Ich bin gespannt, ob ich das schaffe, den inneren Schweinehund zu besiegen.


Sportliches Laufen war nie eine besondere Freude für mich. Vielleicht kann ich das ja ändern - wenn es schon mit den Frauen nicht/niemals klappt. Irgendetwas muss es doch im Leben geben, dass einem Freude bereitet - neben meinem Kater und meinen aktuellen Beruf. Versteht mich nicht falsch, ich genieße mein Leben. Aber gewisse Aspekte fehlen leider auch, teilweise schon sehr lange. Ich hoffe darauf, dass mir das Leben mal diesbezüglich gesonnen ist, aber viel Hoffnung dahingehend habe ich nicht unbedingt. Also hilft nur: Ärmel aufkrempeln, in die Hände spucken und Gas geben.

Ich wünsche allen hier einen schönen Tag.

23.01.2019 14:20 • x 1 #104


S
Schlaubi du hast mich motiviert ,
laufen ist eine sehr gute Idee.Macht den Kopf frei und ein bisschen Hormone schüttet es auch noch aus:-)
Kostet nichts ausser paar guten Laufschuhen und frische Luft dazu.
Habe es letztes Jahr wieder angefangen,im Winter finde ich es nur sooo abtörnend eher,aber da meine leidige Steuererklärung endlich fertig ist schwinge ich mich Dank deines Posts in die Schuhe nun.
Motivation kommt dann wohl unterwegs
Also Schlaubi hinein in die Laufschuhe und ab in den Wald,da läuft es sichs am besten auf dem Waldboden

23.01.2019 14:52 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag