97

Wie schaffe ich es, dass er bitte geht?

Nechal
Hallo,

Ich lebe schon sehr lange mit meinem mann in einer wg. Unsere Beziehung zerbrach schon vor sehr langer zeit, irgendwann gabs einen großen knall. ich zog erstmal aus. irgendwann einigten wir uns auf das wg - modell. und es ging auch sehr lange gut. wir haben den alltag gemeistert. und wir beide hatten halt aussereheliche beziehungen.

Soweit alles i.o. .

Nun hat es sich so entwockelt, dass wir immer weniger auch nette dinge miteinandertun und wähtend wir lange zeit einfach freundschaftlich füreinander da waren ist nun auch das verloren gegangen. wir teilen enfach nix mehr miteinander. und. wie soll ich es ausdrücken. übrig geblieben ist - und das ist jetzt durchaus eine sehr subjektive darstellung- dass er jeden nerv da lässt ( weil die kinder was liegelassen, er was nicht findet, ich nicht so reagiere, wie er meint, dass ich es tun sollte) aber eben zu wenig positives. und da geht es mir jetzt immer häufiger so dass ich eigentlich keine lust mehr habe auf allerlei rücksicht zu nehmen, ich will mir dasgemecker nicht mehr anhören, weil ich im gegenzug zu wenig zurück bekomme, finde er übernimnt zu wenig verantwortung und bin auch traurig darüber, dass er seine positven eigenshaften eben überwiegend woanders aulebt. nun ja. das gleichgewicht stimmt aus meiner sicht einfach nicht mehr.
Und darum würde ich die wg jetzt gern auflösen. nur möchte ich eben nicht ausziehen. . und mein arument ist auch sehr simpel. er unterstützt die kinder emotional eher dürftig. und wenn ich ausziehe müsste ich die kinder mitnehmen und so eine wohnungsgröße kann ich mir einfach nicht leisten. eine wohung für eine person ist einfach viel günstiger.
Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll.

14.02.2022 20:13 • #1


Snipes
Zitat von Nechal:
Ich weiss nicht wie ich es anstellen soll.


Ist zwar jetzt echt weit hergeholt und auch ziemlich crazy, aber Du könntest es mal mit reden probieren.

14.02.2022 20:16 • x 19 #2


A


Wie schaffe ich es, dass er bitte geht?

x 3


tlell
Wenn du du dich alleine nicht traust, was ist mit einer Familienberatungsstelle die bei diesem Gespärch vermitteln können? Allternativ ginge auch ein Mediator musst du aber selber bezahlen.

Ist dein Ex gewaltbereit, weil du dich nicht traust?

14.02.2022 20:20 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Möchtest Du Tipps, wie Du ihn rausekeln kannst?

Ansonsten kannst Du ihn bitten, auszuziehen. Parallel dazu die Scheidung einreichen, während des Trennungsjahres muß er jedoch nicht ausziehen; das ist meines Wissens auch unabhängig davon, wem die Wohnung gehört und ob nur einer oder beide Ehepartner im Mietvertrag stehen. Ihr müsst dann jedoch getrennt wirtschaften.

Du kannst allerdings einen Antrag auf Zuweisung der Wohnung/des Hauses stellen; dabei wird es vermutlich eine Rolle spielen, wie alt die Kinder sind, und ob ein Zusammenleben unter einem Dach eine erschwerte Härte mit sich bringt. Reines Genervtsein vom Expartner wird da wohl eher nicht als Grund angesehen werden.

Konkrete Auskünfte zu Deinen Möglichkeiten kann Dir nur ein Fachanwalt für Familienrecht geben.

14.02.2022 20:23 • x 3 #4


Nechal
Also...nein... mein partner istnicht gewaltbereit ... ich bin tatsächlich nur genervt und die kinder so alt, dass es nicht wirklich eine rolle spielen würde objektiv betrachtet... nur... die kurze zeit, die sie noch mitwohnen .. die möchte ich gern mit ihnen wohnen... und da es unser Haus ist, da wohnt es sich halt am günstigsten... allerdings nur. ... wenn ich ihn nicht auszahlen muss... vielleicht mietanteil mit unterhalt verrechnen?... und ja, ich hab keine angst vor ihm... sondern davor ohne ihn zu sein, denn er ist schon sehr lange mit mir....und wenns drauf ankommt ist er dann plötzlich auch mal da ....

14.02.2022 21:19 • #5


Nechal
Und ja... rausekeltipps wären fein, auch wenn ich es erstmal mit einem gespräch versuchen werde... darüber, dass es mir so zu wenig ist .. und dass ich gerade einen kritischen blickwinkel einnehme

14.02.2022 21:22 • #6


S
Ich hoffe wirklich, dass du hier keine Tipps kriegst, wie man seinen langjährigen Partner am besten aus dem Leben geekelt kriegt. Das das wirklich unterste Schublade ist, dürfte dir klar sein?

Du willst gehen?
Dann geh!

Und wenn du das Haus haben willst, wirst du deinen Gatten wohl auszahlen müssen.
Zitat von Nechal:
- dass er jeden nerv da lässt ( weil die kinder was liegelassen, er was nicht findet, ich nicht so reagiere, wie er meint, dass ich es tun sollte) aber eben zu wenig positives.


Könnte auch gut sein, dass der Mann ne ähnliche Strategie verfolgt.

14.02.2022 21:35 • x 13 #7


ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Könnte auch gut sein, dass der Mann ne ähnliche Strategie verfolgt.

14.02.2022 21:46 • x 1 #8


D
@Nechal

Ab zum Fachanwalt für Familienrecht, zur Erstberatung.

Dort erfährst du, was deine Rechte und Pflichten sind, was alles zu beachten ist (Kinder, Gemeinsames, Finanzen, Unterhalt).

Dann weißt und kennst du auch deine Möglichkeiten und Position besser.

Und dann mit deinem Noch-Mann reden, damit ihr nach Möglichkeit eine gemeinsame wohltuende Lösung / Einigung findet.

Alles Gute!

14.02.2022 21:46 • x 4 #9


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Möchtest Du Tipps, wie Du ihn rausekeln kannst?

Tipp: @VictoriaSiempre einziehen lassen! Vom Kammerjäger empfohlen! ;P

14.02.2022 23:21 • x 5 #10


VictoriaSiempre
Zitat von Tin_:
Tipp: @VictoriaSiempre einziehen lassen! Vom Kammerjäger empfohlen! ;P

Der Kammerjäger heißt Chuck Norris!
Ich spring immer ein, wenn er nicht weiter weiß.

15.02.2022 01:44 • x 2 #11


Nechal
Zitat von Sorgild:
Ich hoffe wirklich, dass du hier keine Tipps kriegst, wie man seinen langjährigen Partner am besten aus dem Leben geekelt kriegt. Das das wirklich unterste Schublade ist, dürfte dir klar sein?

Ja.... wenn ich das einfach so machen würde...ich vergesse manchmal, dass man ironie nicht immer lesen kann

Mir ist schon klar, dass ich nicht mehr rechte habe und das am ende der geht, der genervter ist....

15.02.2022 07:35 • #12


Nechal
Zitat von Snipes:
Ist zwar jetzt echt weit hergeholt und auch ziemlich crazy, aber Du könntest es mal mit reden probieren

Das ist ja gut, dass du das vorschlägst...

Gut, und welche argumentation macht, dass mein mann überzeugt wird dass er auszieht?

15.02.2022 07:38 • #13


Nechal
Zitat von DieDirekte:
Alles Gute

Danke.

15.02.2022 07:41 • #14


Nechal
Zitat von Sorgild:
Könnte auch gut sein, dass der Mann ne ähnliche Strategie verfolgt.

Kann sein oder ich bin einfach ein mitbewohner mitdem es sehr angenehm ist

15.02.2022 07:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag