219

Wie schaffe ich es

M
Ja Wochenenden sind schrecklich obwohl ich bei meinen Eltern bin und die Kindern auch da sind

18.05.2019 13:19 • x 1 #136


M
Was passiert wenn ich alles nicht schaffe... Jetzt sind es erst 4 Monate das mein Mann sich getrennt hat und die harte Zeit beginnt doch erst noch.... 2 Kinder 8 u 9. Die auf der einen Seite trauern auf der anderen seite ihren Papa vermissen und auf der anderen seite ich. Ich war bis vor der Trennung meiner Meinung nach eine gute Mama alles im Griff gehabt und nun denke ich ich verliere alles aus der Hand. Ich glaube das es nie wieder leicht wird das ich immer bei meinen Eltern wohnen bleibe das ich immer auf meinen noch Mann und seiner neuen neidisch bin das er alles hat. Das er und sie das haben was wir früher auch hatten. Ich fuehle mich so verlassen... Gedemütigt verletzt... Das wird nie wieder.... Seid dem Tag an war ich nicht mehr gleucklich. Und so wie immer gesagt wird gehören 2 zu einer Trennung... Und ich bin so wuhetend und so ängstlich. Mein gott dieses gefuehlskarussel macht mich wahnsinnig... Wie soll ich denn so mein Leben und das der Kinder in den Griff bekommen

18.05.2019 16:11 • #137


A


Wie schaffe ich es

x 3


M
Hallo... Jemand da der mich etwas aufbaut und ermutigt?

19.05.2019 15:29 • #138


La-Fleur
Du musst dich egal wie schwer es ist dich auf dich und deine Kinder konzentrieren. Du schaffst das. Alles braucht seine Zeit.

Als ich vor 2 Jahren entsorgt wurde, wurde ich nicht nur als Frau entsorgt sondern auch als Mutter. Ich stand mit nichts auf der Straße quasi, mein Kind wurde mir vom Vater vorenthalten über ein Jahr lang. Ich musste den Weg übers Gericht gehen, mir eine Wohnung suchen und die Trennung verarbeiten. Ich war oft wie betäubt aber ich habe gekämpft, für mich und für mein Kind und es hat sich gelohnt. Ich habe eine Wohnung und ich habe mein Kind wieder bei mir. Diesen Kampf habe ich für uns gewonnen auch wenn er noch immer versucht mich zu zerstören.

Und wenn ich das schaffe als dezent labile Persönlichkeit die ich zu dem Zeitpunkt war, dann schaffst du liebe Mohnblume das auch und du wirst daran wachsen und stärker werden. Zeig dir und deinen Kindern was es heißt zu leben und dafür bedarf es kein Mann an der Seite, dieser sollte nämlich eher Zubrot als Lebensnotwendig sein.

19.05.2019 15:53 • x 3 #139


M
Und wie machst du das finanziell?

19.05.2019 16:48 • #140


La-Fleur
Durch Arbeit und Unterhalt. Ich selber habe keine materiell hohen Ansprüche und sicher ging es mir im Status mit Mann besser dahingehend. Aber es geht auch gut ohne und das Gefühl das alles alleine zu stemmen mit Ausnahme der Unterhaltszahlung für mein Kind ist unglaublich befreiend. Es reicht für ein Auto, eine Wohnung, einen vollen Kühlschrank und Regelmässige Unternehmungen und auch dafür mal für mich als Frau etwas zu tun. Die Devise ist einfach nur haushalten nur eben mit etwas weniger als vorher.

19.05.2019 17:10 • x 1 #141


M
Und was machst du wenn dein Auto kaputt geht

19.05.2019 17:14 • #142


L
Zitat von Mohnblume84:
Wie soll ich denn so mein Leben und das der Kinder in den Griff bekommen

Hallo Mohnblume,

Das wird. Nicht von heute auf morgen, sondern in kleinen Schritten. Aber damit kommt an auch ans Ziel.

Dein Gefühlszustand ist den Umständen entsprechend normal.

Ich weiß nicht mehr genau, ob dir schon mal empfohlen wurde, eine Mutter/Kind/Kur zu beantragen?

19.05.2019 17:22 • #143


La-Fleur
Zitat von Mohnblume84:
Und was machst du wenn dein Auto kaputt geht


Dann lasse ich es reparieren.
Manche Werkstätten bieten auch Ratenzahlungen an.

Pack dir jeden Monat Summe X bei Seite um dir ein Polster zu schaffen, damit du eben sowas wie Waschmaschine, Auto etc.reparieren oder ersetzen kannst oder mal in den Urlaub möchtest.

19.05.2019 17:40 • #144


Skyfly85
Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Leben ist ganz gewiss nicht vorbei! Möglicherweise fängt es erst so richtig an.


Danke für die Worte, auch wenn sie nicht an mich gerichtet waren, aber genau so fühle ich mich zur Zeit auch und meine Situation ist ähnlich, auch 34 Jahre und einen kleinen Sohn, aber irgendwie scheint gerade alles einfach traurig und trostlos

20.05.2019 19:41 • #145


Skyfly85
Zitat von Mohnblume84:
Wieder ist ein Tag ohne ihm rumm kein guter wie die anderen seid trennung auch schon jeden Tag denke ich das ich nur wegen ihm aus meinem Leben gerissen worden bin. Alles was da war ist weg und das unwiderruflich. Und jeden Tag will ich ihm sagen wie schlecht es mir geht. Eil er sonst immer an meiner Seite war wenn es mir schlecht ging. Niemand ist da. Keiner Drueck mich. Keiner kuschelt mit mir und das tut alles so weh innen drinn. Warum interessiert es ihn nicht mehr ich kann es nicht verstehen 18 jahre ist so eine lange ...



Fühl dich gedrückt!
Ich kann gerade jedes deiner Worte verstehen, mir geht es ganz genau so, jeder Satz könnte von mir sein!
Ich habe auch oft nachgedacht meinem Leben ein Ende zu machen weil der Schmerz einfach unerträglich schien, aber ich hoffe es wird besser, bei mir und auch bei dir!
Liebe Grüsse

20.05.2019 19:51 • #146


M
Wie lange ist es bei dir her? Ja das hoffe ich

20.05.2019 20:29 • #147


W
Hallo Mohnblume,
im Verwandtenkreis meiner Ex-Frau gab es auch eine Mutter, die nach vielen Jahren von ihrem Mann verlassen wurde - sie zog nach der Trennung mit ihren beiden Söhnen vor einigen Jahren zu ihren Eltern ins Haus - diese bauten sogar das Haus für sie um.
Ihr Ex-Mann (arbeitete bei ner Bank) war öfters auf Geschäftsreise - irgendwann stand sie vor vollendeten Tatsachen: Er hatte bereits eine neue, mit der er zusammenzog und er hat sich sogar bereits ausrechnen lassen, was er an sie und die Kinder an Unterhalt zu leisten hatte (Originalaussage: Er hätte nicht gedacht, dass das so viel sein würde).
Das ist einige Jahre her. Durch die Unterstützung der Eltern und der Familie hat sie es nicht nur überstanden, sondern ist auch wieder erstarkt.

Wenn du dich nicht wohl fühlst oder nicht weiter weißt ist das in Ordnung! Du musst nicht auf alles gleich eine Lösung haben. Du kannst das aushalten, wenn du nicht von der Verzweiflung dauerhaft übermannt wirst.

20.05.2019 21:19 • x 1 #148


Skyfly85
Zitat von Mohnblume84:
Wie lange ist es bei dir her? Ja das hoffe ich


Getrennt seit Mitte Januar, Kontaktabbruch durch mich heute Tag 3

21.05.2019 06:29 • #149


E
Wie würdet ihr euch verhalten ?
Wir hatten tolle 6 Wochen echt gigantisch ,2 Wochen davon zusammen bei mir gewohnt . Kennen uns mit telefonieren usw 7 Monate . Waren gute Freunde und würde dann mehr .
Kamen uns körperlich auch näher alles passte . Mit Mega Gefühl .

Dann sagte sie sie wäre innerlich tot .
Trauma .
Jetzt meldet die sich kaum
Gestern wollen wir uns nächsten Monat treffen ? Kannst du meine Sachen mitbringen ?
Ich weiß nicht , will bestimmt nur wegen Sachen treffen oder ob es gut ist ?
Gedtern nochmal geschrieben , nur gelesen .

21.05.2019 06:40 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag