Zitat von Mohnblume84:Heute ist wieder ein Tag zum heulen... Ich will irgendwie nur noch raus aus diesem Leben. Ich hab mir das so nicht ausgesucht und komme damit nicht so gut klar
Kennt ihr dieses gefühl?
.
Ja ,das kenne ich , sehr gut sogar .
Aber Deine Geschichte wühlt gerade viele Emotionen in mir hoch .
Da ist es schwer , hilfreich zu antworten .
Meine Eltern haben ebenfalls versucht , mich zu erpressen : " Wenn Du nicht ...oder wenn Du jenes machst ....helfen wir Dir nicht mehr . "
Das war der Punkt für mich , mich abzunabeln und meine Sache durchzuziehen .
Mit der Verantwortung für 2 Kinder .
Und das ohne Ausbildung , habe nie auf Unterhalt geklagt , obwohl mein Ex Mann ein Schweinegeld verdient hat und er uns verlassen hat .
Der grösste Fehler meines Lebens .
Habe schlecht bezahlte Hilfsjobs angenommen und fast Tag und Nacht gearbeitet .Bis ich bei der Arbeit zusammengebrochen bin und mit Krankenwagen und Notarzt auf die Intensivstation kam .
Daraufhin ein Jahr bei der AWO gearbeitet ,Arbeit statt Sozialhilfe und dort ausreichend verdient , um über die Runden zu kommen und die Zeit genutzt diverse Scheine zu machen ,
Habe ein eigenes Haus und bin schuldenfrei , aber ein Haus muß auch erhalten werden .
Bis heute verdiene ich mein Geld , indem ich privat ältere Menschen pflege .
Meine Kinder haben beide studiert und sich ihr Studium fast selbst finanziert .
Aber da sind meine Eltern zum Glück mit finanzieller Hilfe eingesprungen ,
Alles hat sich wieder eingerenkt , auch der Kontakt zu meinen Eltern .
Dieses ist eine Kurzfassung und eigentlich möchte ich Dir Mut machen .
Weiß aber nicht so genau wie .
Hab mich damals gefühlt , wie eine leere Hülle .Funktioniert , aber nicht gelebt .
Die vielen Menschen ,die mir helfen wollten , nicht richtig beachtet und den Wert ihrer Hilfe nicht geschätzt .
Irgendwann einmal habe ich erkannt , dass eine zu große Portion Selbstmitleid in mir steckt .