219

Wie schaffe ich es

La-Fleur
Zitat von Eule74:
Wie würdet ihr euch verhalten ?
Wir hatten tolle 6 Wochen echt gigantisch ,2 Wochen davon zusammen bei mir gewohnt . Kennen uns mit telefonieren usw 7 Monate . Waren gute Freunde und würde dann mehr .
Kamen uns körperlich auch näher alles passte . Mit Mega Gefühl .

Dann sagte sie sie wäre innerlich tot .
Trauma .
Jetzt meldet die sich kaum
Gestern wollen wir uns nächsten Monat treffen ? Kannst du meine Sachen mitbringen ?
Ich weiß nicht , will bestimmt nur wegen Sachen treffen oder ob es gut ist ?
Gedtern nochmal geschrieben , nur gelesen .



Ich glaub du bist im Thread verrutscht.

21.05.2019 07:43 • #151


A
Hallo Mohnbume,

tut mir echt leid, was euch widerfahren ist. Kann mir vorstellen wie schlecht es geht, möchte dich aber an dieser Stelle ein bissle motivieren.

Es ist völlig in Ordnung, dass du trauerst, weinst, wütend bist, dich elendig fühlst und nicht Fisch und nicht Fleisch bist. Aber du bist nicht alleine. Du hast zwei wundervolle Kinder und kannst bei deinen Eltern unterkommen. Auch wenn es zu Spannungen führt, wie du siehst, du bist nicht alleine und es gibt keinen Grund, allem ein Ende setzen zu wollen. Siehst du nicht wie wertvoll das alles ist? Sei dankbar, dies alles haben zu dürfen, wirklich.

Wo ist dein Stolz und deine Würde?

Und klar wuppst du das alles und ich bin mir sicher, dass es einen guten Ausgang der Geschichte geben wird. Ist halt jetzt erstmal alles neu, und das macht ja bekanntermaßen Angst. Ist völlig normal und irgendwie ja auch gut, weil es dich vorsichtig und bedacht werden lässt.

Jetzt suchst du dir erst mal einen Job, dann eine Wohnung und dann baust du dir dein leben Step by Step ganz langsam wieder auf und du wirst sehen, dass du hinterher mächtig stolz bist, dies alles alleine gewuppt zu haben und du wirst dich vermutlich nie wieder eine eine Abhängigkeit zu einen Mann begeben.

Auch wenn es schwer fällt, versuch doch mal deinen Blickwinkel zu (ver)ändern und schau nach vorn und nicht zurück.

Alles Liebe
Ari

21.05.2019 09:17 • x 2 #152


A


Wie schaffe ich es

x 3


M
Du warst 6 Wochen mit ihr zusammen?

21.05.2019 16:03 • #153


E
Ja aber trotzdem so hart

21.05.2019 18:03 • #154


M
Hallo, nun ist schon ein bisschen Zeit vergangen und ich bräuchte nochmal euern Rat. Ich hatte ja schon geschrieben das ich Zz mit den Kindern bei meinen Eltern lebe. Seid Wochen spitzt sich die Lage zwischen mir und meinen Eltern immer mehr zu so das ich gerne mit den Kindern ausziehen moechte. Jeden 2 Tag gibt es Auseinandersetzungen die mit grossen geschreihe und blankliegenden nerven enden. Sobald ich bei meinen Eltern ins Haus gehe verfallen ich in die tochter Rolle. Ich soll meine Kinder anders erziehen. Sie sollen laut meinen Eltern selbstständig werden. Mein Sohn 9 kommt oft nachts zu mir ins Bett da er Angst hat. Das passt meinen Eltern nicht. Ich weiss das ein 9 jähriger alleine schlafen kann. Aber wenn er sich dich Zz nicht so fuehlt... Ich habe mir nun Arbeit gesucht 120 h in der woche 1230 brutto.. Ich iege nun bis ende des Jahres bei 1700und ab naechsten bei 1900. Da es zuhause nicht mehr läuft habe ich bei meinen Eltern erwähnt das ich gerne ausziehen moechte und eine Wohnung in deren strasse 60 qm fuer 515 Euro gefunden habe. Zumal habe ich eine Bewerbung zur buromanegmend losschicken wollen. Da ich damit bessere Chancen in der zukumpft sehe als gelernte koechin. Vom Arbeitsamt würde mir auch geraten was zu machen da ich allerdings 10 Jahre nicht arbeiten war und die kinder gemacht habe wuerde ich eine Umschulung nicht bezahlt bekommen also iss das fuer mich rausgefallen. Meine Eltern rasten aber aus egal was ich anspreche sie sagen das wenn ich ausziehen sollte oder eine Ausbildung anfange ich nicht mehr zurückkommen muss. Ich soll ein Jahr einen Jop machen und bei ihnen wohnen. Sie meinen das ich alle Hilfe von ihnen ablehne das ich undankbar bin.. Aber wenn ich doch nun meine so sicher zu sein alleine mit den Kindern wohnen zu koennen. Ich will diese Streitereien nicht u d da ich mit ihnen nicht mehr sprechen kann weil sie bei jedem Mist hochgehen halte ich das fuer eine gute loesung. Ich wuerde mal losgehen und schauen ob die moeglichkeit besteht auf Wohngeld. Und ich moechte die kinder gerne in der ogs anmelden wo auch platzte frei waeren meine eltern meinen dazu das ich die kinder nun abschieben will so wie mein ex. Zum einen sagen sie das sie sich ihre Rente anders vorgestellt haben das sie nicht 24 h meine kinder,, haben wollen,, und auf der anderen seite wenn ich mit der ogs schule Hausaufgaben und Mittagessen abdecken koennte und 2 wochen der Sommerferien auch... Naja sie sagen wenn du nun nicht mindestens 1 jahr das tust was wir von dir verlangen fliege ich raus sie wuerden dann nochnimals die kinder nehmen oder zu einem unserer GB kommen..

27.05.2019 19:53 • #155


M
Heute ist wieder ein Tag zum heulen... Ich will irgendwie nur noch raus aus diesem Leben. Ich hab mir das so nicht ausgesucht und komme damit nicht so gut klar
Kennt ihr dieses gefühl?

03.06.2019 21:17 • x 1 #156


Skyfly85
Zitat von Mohnblume84:
Heute ist wieder ein Tag zum heulen... Ich will irgendwie nur noch raus aus diesem Leben. Ich hab mir das so nicht ausgesucht und komme damit nicht so gut klar
Kennt ihr dieses gefühl?


Hey Mohnblume
Was ist denn heute so schlimmes passiert dass du wieder so denkst?
Ich kenne diese Gedanken auch, mir ging es jetzt 1,5 Wochen richtig gut und seit heute Mittag geht es mir auch wieder sehr schlecht weil ich ihm begegnet bin.

Aber generell kann ich dir sagen es wird besser, mit jedem Tag der vergeht wird es dir besser gehen!

03.06.2019 22:10 • #157


A
Zitat von Mohnblume84:
Heute ist wieder ein Tag zum heulen... Ich will irgendwie nur noch raus aus diesem Leben. Ich hab mir das so nicht ausgesucht und komme damit nicht so gut klar
Kennt ihr dieses gefühl?
.

Ja ,das kenne ich , sehr gut sogar .
Aber Deine Geschichte wühlt gerade viele Emotionen in mir hoch .

Da ist es schwer , hilfreich zu antworten .
Meine Eltern haben ebenfalls versucht , mich zu erpressen : Wenn Du nicht ...oder wenn Du jenes machst ....helfen wir Dir nicht mehr .

Das war der Punkt für mich , mich abzunabeln und meine Sache durchzuziehen .
Mit der Verantwortung für 2 Kinder .

Und das ohne Ausbildung , habe nie auf Unterhalt geklagt , obwohl mein Ex Mann ein Schweinegeld verdient hat und er uns verlassen hat .
Der grösste Fehler meines Lebens .

Habe schlecht bezahlte Hilfsjobs angenommen und fast Tag und Nacht gearbeitet .Bis ich bei der Arbeit zusammengebrochen bin und mit Krankenwagen und Notarzt auf die Intensivstation kam .

Daraufhin ein Jahr bei der AWO gearbeitet ,Arbeit statt Sozialhilfe und dort ausreichend verdient , um über die Runden zu kommen und die Zeit genutzt diverse Scheine zu machen ,
Habe ein eigenes Haus und bin schuldenfrei , aber ein Haus muß auch erhalten werden .

Bis heute verdiene ich mein Geld , indem ich privat ältere Menschen pflege .
Meine Kinder haben beide studiert und sich ihr Studium fast selbst finanziert .
Aber da sind meine Eltern zum Glück mit finanzieller Hilfe eingesprungen ,

Alles hat sich wieder eingerenkt , auch der Kontakt zu meinen Eltern .

Dieses ist eine Kurzfassung und eigentlich möchte ich Dir Mut machen .
Weiß aber nicht so genau wie .

Hab mich damals gefühlt , wie eine leere Hülle .Funktioniert , aber nicht gelebt .
Die vielen Menschen ,die mir helfen wollten , nicht richtig beachtet und den Wert ihrer Hilfe nicht geschätzt .

Irgendwann einmal habe ich erkannt , dass eine zu große Portion Selbstmitleid in mir steckt .
Dem Selbstmitleid wollte ich bewußt entfliehen und ich fing an auf Dinge zu schauen , für die ich dankbar sein kann .

In der Zeit bekam mein Sohn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung , mit Werten , die noch kein Mensch überlebt hat .
Er wird sterben , sagte der Arzt und es begann ein langer Kampf um sein Leben . Den Kamf hat er gewonnen .
Aber in der Zeit der Angst wurden soviele Dinge unwichtig , an denen ich drohte zu zerbrechen .

Alles ist lange her und ich kann über die schwere Zeit nicht lächeln ,
sie wühlt meine Empfindungen immer noch auf .

Helfen möchte ich Dir so gerne .Aber in meiner schweren Zeit ,hatten andere es schwer ,einen Zugang zu mir zu finden ,die Gedanken waren so abgekapselt
Vielleicht hilft es Dir, dass ich es geschafft habe glücklich zu werden, mittlerweile 4 Enkelkinder und viel Spass in meinem Leben ,den ich im Nachhinein nie an der Seite meines Ex gefunden ( 20 Jahre verheiratet ) hätte .

04.06.2019 12:10 • x 2 #158


Barbina
Nur kurz:

ich würde weiter weg ziehen, auf keinen Fall in diesselbe Straße.
Und hole Dir dringend therapeutische Unterstützung!

04.06.2019 12:15 • #159


M
Wow du warst /bist echt stark. Wie hast du das gemacht nicht mehr nur eine helle zu sein? Ich fuehle mich gerade ziemlich sch.. Man liest soviel von Stress altersarmut und fuer immer singel... Ich hatte alles im Griff virher und nun hab ich schiss das mich das alles uebervordert. Diesen Jop den ich nun mache ist nur lauferrei nur rennerreie kotz mich jetzt schon an. Ich dachte daran eine Ausbildung zum tmrettungssanibzu machen weil die werden hir gerade gesucht... Und das waere echt ein Jop den ich gerne machen wuerde anderen Menschen helfen... Um dahinzukommen muesste ich 3 monate finanziell ueberbruecken und eine Schulung bezahlen die 1450 Euro fuer 3 monate kostet. Danach waere ich dann finanziell etwas besser gestellt als jetzt. Nur ist die Sache was mache ich mit den Kindern wenn meine Eltern mich nun fallen lassen.

04.06.2019 14:36 • #160


M
Ja das habe ich schon versucht aber alles ist voll

04.06.2019 16:25 • #161


Barbina
Zitat von Mohnblume84:
Ja das habe ich schon versucht aber alles ist voll


Caritas und ProFamilia wurden Dir schon genannt?
die beraten Dich nicht nur, was Trennung und Kinder betrifft, sondern bieten auch persönliche therapeutische Hilfsgespräche an.
Du könntest auch Deine Eltern dahin mitnehmen!


Weiterhin:


Welche Möglichkeiten habe ich, wenn in meiner Stadt kein Behandler einen freien Platz hat?

Leider gibt es in vielen Regionen Deutschlands lange Wartezeiten bei Psychotherapeuten. Insbesondere bei Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten, in den ländlichen Regionen sowie in den östlichen Bundesländern ist dieses Problem weit verbreitet. Die gesetzlichen Krankenkassen sind jedoch verpflichtet, die Versorgung der Versicherten sicherzustellen.

Wenn Sie bei sich vor Ort keinen Termin bei einem zugelassenen Psychotherapeuten bekommen können, haben Sie deshalb die Möglichkeit, bei Ihrer Krankenkasse die Kostenübernahme bei einem nicht zugelassenen Psychotherapeuten zu beantragen. Der § 13 (3) Sozialgesetzbuch V gibt folgende Regelung vor: Konnte die Krankenkasse eine unaufschiebbare Leistung nicht rechtzeitig erbringen oder hat sie eine Leistung zu Unrecht abgelehnt und sind dadurch Versicherten für die selbst beschaffte Leistung Kosten entstanden, sind diese von der Krankenkasse in der entstandenen Höhe zu erstatten, soweit die Leistung notwendig war.

Für diese Kostenerstattung Ihrer Krankenkasse müssen Sie nachweisen, dass kein Vertragsbehandler Kapazitäten frei hat. Des weiteren können Sie eine Bescheinigung der Notwendigkeit einer Psychotherapie beilegen. Dies kann zum Beispiel die Empfehlung eines Arztes oder einer Klinik sein. Die Möglichkeit einer Kostenübernahme besteht auch in diesem Fall nur für die Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie, tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und analytische Psychotherapie.

04.06.2019 16:39 • x 1 #162


C
Abendrot, dein Beitrag ist so toll und Mut machend und hat mir gerade gezeigt, wie gut es mir doch eigentlich geht... Hab seit gestern auch ein krasses Tief, aber schäme mich fast dafür, wenn ich dagegenhalte, was du geschafft hast. Echt klasse und Hut ab

Mohnblume, dieser Beitrag von Abendrot müsste dir doch auch ein wenig Mut machen. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft.

04.06.2019 16:47 • x 1 #163


M
Ja das macht muht. Nur ich habe keine Perspektive versteht ihr das 18 jahre war es Haus kinder mann...ja und jetzt dreht sich alles im kopf.... Den ganzen tag. Ich sehe mich nicht in einer Wohnung mit beiden Kindern ohne Papa.. Meine Arbeit die ich habe iss auch sch.. Ja gerade ist mein ganzes Leben sch.... Und das ist das wovor ich angst habe.

05.06.2019 14:10 • x 1 #164


Skyfly85
Zitat von Mohnblume84:
Ja das macht muht. Nur ich habe keine Perspektive versteht ihr das 18 jahre war es Haus kinder mann...ja und jetzt dreht sich alles im kopf.... Den ganzen tag. Ich sehe mich nicht in einer Wohnung mit beiden Kindern ohne Papa.. Meine Arbeit die ich habe iss auch sch.. Ja gerade ist mein ganzes Leben sch.... Und das ist das wovor ich angst habe.


Liebe Mohnblume

Ich verstehe dich weil ich gerade genau so fühle!
Vielleicht sollten wir es ner als Chance sehen das wir unser Leben verändern können!

05.06.2019 14:20 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag