Zitat von Mohnblume84:Heute ist wieder ein Tag zum heulen... Ich will irgendwie nur noch raus aus diesem Leben. Ich hab mir das so nicht ausgesucht und komme damit nicht so gut klar
Kennt ihr dieses gefühl?
.
Ja ,das kenne ich , sehr gut sogar .
Aber Deine Geschichte wühlt gerade viele Emotionen in mir hoch .
Da ist es schwer , hilfreich zu antworten .
Meine Eltern haben ebenfalls versucht , mich zu erpressen : " Wenn Du nicht ...oder wenn Du jenes machst ....helfen wir Dir nicht mehr . "
Das war der Punkt für mich , mich abzunabeln und meine Sache durchzuziehen .
Mit der Verantwortung für 2 Kinder .
Und das ohne Ausbildung , habe nie auf Unterhalt geklagt , obwohl mein Ex Mann ein Schweinegeld verdient hat und er uns verlassen hat .
Der grösste Fehler meines Lebens .
Habe schlecht bezahlte Hilfsjobs angenommen und fast Tag und Nacht gearbeitet .Bis ich bei der Arbeit zusammengebrochen bin und mit Krankenwagen und Notarzt auf die Intensivstation kam .
Daraufhin ein Jahr bei der AWO gearbeitet ,Arbeit statt Sozialhilfe und dort ausreichend verdient , um über die Runden zu kommen und die Zeit genutzt diverse Scheine zu machen ,
Habe ein eigenes Haus und bin schuldenfrei , aber ein Haus muß auch erhalten werden .
Bis heute verdiene ich mein Geld , indem ich privat ältere Menschen pflege .
Meine Kinder haben beide studiert und sich ihr Studium fast selbst finanziert .
Aber da sind meine Eltern zum Glück mit finanzieller Hilfe eingesprungen ,
Alles hat sich wieder eingerenkt , auch der Kontakt zu meinen Eltern .
Dieses ist eine Kurzfassung und eigentlich möchte ich Dir Mut machen .
Weiß aber nicht so genau wie .
Hab mich damals gefühlt , wie eine leere Hülle .Funktioniert , aber nicht gelebt .
Die vielen Menschen ,die mir helfen wollten , nicht richtig beachtet und den Wert ihrer Hilfe nicht geschätzt .
Irgendwann einmal habe ich erkannt , dass eine zu große Portion Selbstmitleid in mir steckt .
Dem Selbstmitleid wollte ich bewußt entfliehen und ich fing an auf Dinge zu schauen , für die ich dankbar sein kann .
In der Zeit bekam mein Sohn eine Bauchspeicheldrüsenentzündung , mit Werten , die noch kein Mensch überlebt hat .
Er wird sterben , sagte der Arzt und es begann ein langer Kampf um sein Leben . Den Kamf hat er gewonnen .
Aber in der Zeit der Angst wurden soviele Dinge unwichtig , an denen ich drohte zu zerbrechen .
Alles ist lange her und ich kann über die schwere Zeit nicht lächeln ,
sie wühlt meine Empfindungen immer noch auf .
Helfen möchte ich Dir so gerne .Aber in meiner schweren Zeit ,hatten andere es schwer ,einen Zugang zu mir zu finden ,die Gedanken waren so abgekapselt
Vielleicht hilft es Dir, dass ich es geschafft habe glücklich zu werden, mittlerweile 4 Enkelkinder und viel Spass in meinem Leben ,den ich im Nachhinein nie an der Seite meines Ex gefunden ( 20 Jahre verheiratet ) hätte .