219

Wie schaffe ich es

A
Zitat von Mohnblume84:
Nur ich habe keine Perspektive versteht ihr das 18 jahre war es Haus kinder mann.


Du hat eine Perspektive , Du siehst sie nur im Moment noch nicht .
Du bemitleidest Dich ,was auch über eine gewisse Zeit völlig normal ist .

Die Aufforderung , jetzt reiß Dich mal zusammen , war das Schlimmste , was mir damals gesagt wurde Deshalb würde ich Dir soetwas auch nicht schreiben.

Aber solltest Du Dich auch in ganz naher Zukunft so fühlen , wende Dich bitte an einen Arzt , .
Ich habe damals therapeutische Hilfe in Anspruch genommen , was ich Dir auch empfehlen würde .

War auch 18 Jahre nur für Mann , Kinder und Haus da und weiß wie unendlich schwer es ist , sich aus der Situation zu befreien . Bin stark ,glücklich , selbstbewußt geworden und ruhe in mir selbst . Der Preis war hoch ,aber der Kampf hat sich gelohnt .

Kann Dir nur empfehlen Hilfe zu suchen .Auch außerhalb des Forums .

05.06.2019 14:47 • x 2 #166


C
Liebe Mohnblume, das mit der therapeutischen Hilfe finde ich ganz wichtig, das solltest du schnell in Angriff nehmen. Ich hab auch Anfang Juli einen Termin.

Wenn du zum Arzt gehst, bekommst du sicher sofort eine Überweisung und er kann evtl. auch dafür sorgen, dass du dort schneller einen Termin bekommst.
Es ist auch echt schwer, deine Situation und ich gebe Abendrot recht, man kann sich nicht immer zusammenreißen und auch das Selbstmitleid ist normal.
Deshalb ist professionelle Unterstützung so wichtig, dann wird dir ein Weg gezeigt, wie du da wieder rauskommst.

05.06.2019 15:02 • x 1 #167


A


Wie schaffe ich es

x 3


J
Zitat von Mohnblume84:
Hallo, ich habe hir ein bisschen mitgelesen und wollte auch mal um Rat oder Hilfe fragen. Ich bin 35 Jahre alt und war 18 Jahre mit einem Mann zusammen 10 davon verheiratet bis er im Januar von jetzt auf gleich zu seiner neuen Freundin gezogen ist. Und ich werde damit nicht fertig. Vor 18 Jahren haben wir uns kennen gelernt beidseitig war es der erste Freund /Freundin. Wir kauften zusammen ein Haus bekamen 2 Kinder. Ich blieb zuhause und machte Haushalt und Kinder er ging arbeiten. 10 Jahre lang. Die Kinder sind 8 u 9. Wir haben unser Haus Ende 2018 verkauft und gleichzeitig ein grosses neues in ...
was für eine a.......h
Das tut mir Wahnsinnig leid!
Am liebsten würde ich dieses ....
persönlich zur Rechenschaft ziehen!
Du solltest einfach ins neue Haus ziehen!
Du brauchst einen Anwalt!
Aber viel wichtiger ist das du versuchst stark zu sein für dich und die Kinder ...
ich kann mich in deine Gefühlslage versetzen!
Das tut weh !
Redet ihr noch miteinander?
Was sagt der .... dazu ?
Das du und die Kinder in so einer Lage jetzt seit?!?

05.06.2019 15:19 • #168


M
Anwalt habe ich... Sie sagt tja was nen Ar. aber machen kann man da nix... Wird halt nicht angerechnet das ich 9 Jahre kinder gemacht habe... Jetzt im Nachhinein sage ich was war ich bloed. Aber unsere Kinder waren uns wichtig... Tja und nun muss ich die abgeben um irgendwie arbeiten zu gehen. Sein Plan ist es das ich ne Umschulung oder neue Ausbildung mache sobald das Haus verkauft ist und ich evtl 50000 bekomme davon soll ich dann waerend der Ausbildung leben... Also weiss ich gar nicht warum ich es nicht schaffe fuer ihn iss ja alles klar. Umschulung wir Zz aber vom Amt nicht unterstützt weil ich 10 Jahre nicht arbeiten war. Und ich gerade auch gar nicht weiss ob ich ne Umschulung kopfmaessig hinbekomme. Meine Eltern erpressen mich damit erst ein Jahr arbeiten zu gehen damit ich mich finde und sehe das es funktioniert. Wenn ich nun also eine Ausbildung mache was sicher besser fuer die zukumpft waere als meine zur koechin die ich habe. Dann sind meine Eltern raus ich muesste ausziehen und sie sagen sie wuerden mit mir brechen

05.06.2019 16:23 • x 1 #169


M
Hallo ihr lieben... Heute habe ich wieder eine neue Frage... Meine anwaeltin meinte das die Scheidung nach einem Jahr vom Richter durchgezogen wird. Andere sagten mir ich muss mich nicht direkt nach einem Jahr scheiden lassen... Habt ihr Erfahrungen dazu... Also ich wuerde mich nun nicht scheiden lassen weil ich emotional noch nicht so weit bin...

07.06.2019 15:41 • #170


Skyfly85
Du musst dich nicht nach einem Jahr scheiden lassen.
Du musst mindestens ein Jahr getrennt von Tisch und Bett ausweinen leben, dann kann man den Scheidungsantrag stellen, aber ich war auch 4 Jahre von meinem Mann getrennt und noch verheiratet bis das wir die Scheidung eingereicht haben.

07.06.2019 19:04 • #171


M
Und wenn er das will? Meine anwaeltin sagt das auch. Also ein Jahr getrennt von Tisch und Bett und dann iss es so

07.06.2019 20:39 • #172


Barbina
Zitat von Mohnblume84:
Meine Eltern erpressen mich damit erst ein Jahr arbeiten zu gehen damit ich mich finde und sehe das es funktioniert. Wenn ich nun also eine Ausbildung mache was sicher besser fuer die zukumpft waere als meine zur koechin die ich habe. Dann sind meine Eltern raus ich muesste ausziehen und sie sagen sie wuerden mit mir brechen


Zitat von Barbina:

Caritas und ProFamilia wurden Dir schon genannt?
die beraten Dich nicht nur, was Trennung und Kinder betrifft, sondern bieten auch persönliche therapeutische Hilfsgespräche an.
Du könntest auch Deine Eltern dahin mitnehmen!


Mache erst Dir alleineeinen Termin, später, wenn Deine Beraterin mehr weiß, könntest Du sie mitnehmen. - oh man, das geht ja GAR nicht ... was sind denn das für Eltern...


Eins vestehe ich nicht: Köche werden doch überall dringend gesucht?

07.06.2019 20:46 • #173


M
Zitat von Barbina:



Mache erst Dir alleineeinen Termin, später, wenn Deine Beraterin mehr weiß, könntest Du sie mitnehmen. - oh man, das geht ja GAR nicht ... was sind denn das für Eltern...


Eins vestehe ich nicht: Köche werden doch überall dringend gesucht?




Tja koechin wird aber schlecht bezahlt und iss meistens abends und an We und Feiertagen...

07.06.2019 20:59 • #174


Barbina
Zitat von Mohnblume84:



Tja koechin wird aber schlecht bezahlt und iss meistens abends und an We und Feiertagen...


Ja, ich weiß, eine Freundin von mir ist auch Köchin. Bezahlung ist wirklich mies, aberk ommt auch drauf an, wo man arbeitet
Es GIBT auch Tagesjobs. In Kitas zum Beispiel....oder privat...
guck doch erstmal in Ruhe Stellenanzeigen durch, zur Info.

07.06.2019 21:42 • #175


M
Zitat von Barbina:

Ja, ich weiß, eine Freundin von mir ist auch Köchin. Bezahlung ist wirklich mies, aberk ommt auch drauf an, wo man arbeitet
Es GIBT auch Tagesjobs. In Kitas zum Beispiel....oder privat...
guck doch erstmal in Ruhe Stellenanzeigen durch, zur Info.

08.06.2019 07:16 • #176


N
Erst ab Scheidungsantrag muss man ein Jahr getrennt von Tisch und Bett leben, nämlich im sogenannten Trennungsjahr, man dem Wunsch auf Trennung widersprechen, allerdings nicht unbegrenzt, nach drei Jahren wird man geschieden, ob man will oder nicht.
Als Alleinerziehende in Ausbildung mit mehr als einem minderjährigen Kind hat man das Anrecht auf acht Betreuungsstunden pro Tag. Dieses zahlt jedoch nicht die Arge sondern das Sozialamt.
Ich kann dich nur zu einer Ausbildung ermutigen. Die Zeit ist absehbar, du wirst finanziell unabhängig und bist deinen Kindern ein positives Vorbild

08.06.2019 08:17 • #177


M
Hallo ihr lieben
Heute brauche ich doch nochmal euren Rat... Zur seelischen unterstuetzung. Ich habe ja schon vor nen paar Tagen erwähnt das es bei meinen Eltern zuhause nicht laeuft. Ich kann mit ihnen nicht mehr reden alle endscheidungen die ich treffe sind nicht richtig und man fuehlt sich wie ein kleines Kind behandelt... Ich bin daran schuld das die Ehe kaputt gegangen ist ich schaffe das alles nicht ecrt. Nun habe ich in der strasse eine Wohnung die ich nun evtl beziehen koennte. Zz gehe ich fuer 700 Euro arbeiten was sich beim steuerklassen Wechsel Ende des Jahres in 900 verändert knappe 1000 habe ich an kinder geld und kindesunterhalt... Wenn das Haus verkauft wird bekomme ich davon 50000. Nun mein Plan da ich glaube das ich bei meinen Eltern nicht bleiben moechte... Eigene Wohnung nehmen ca 600 Euro mit allem. Dann bleiben fuer uns drei 1100 zum Leben. Koennte funktionieren. Dann gibt es noch die Option einen 3 monatige ausbildung zu machen die ich selber bezahlen muesste 1500 plus 400 spritt.. Dafuer hatte ich dann danach aber eine arbeit im öffentlichen Dienst und ca 1400 netto... Meine Eltern werden mich werder finanziell noch seelisch noch mit den Kindern unterstützen wenn ich aus ziehe.... Aber ich merke jedes mal wenn ich mein Elternhaus betrete Kontrolle kindsein gefühl und meine Seele leidet... Wuerdet ihr ausziehen mit 2 Kindern 8 u 9?die Angst haben auszuziehen? Und sich lieber Oma und Opa beugen? Ich waere froh wenn ich dazu euren Rat bekommen wuerde... Liebe Gruesse eure mohnblume

09.06.2019 17:41 • #178


M
Zitat von Naja:
Erst ab Scheidungsantrag muss man ein Jahr getrennt von Tisch und Bett leben, nämlich im sogenannten Trennungsjahr, man dem Wunsch auf Trennung widersprechen, allerdings nicht unbegrenzt, nach drei Jahren wird man geschieden, ob man will oder nicht.
Als Alleinerziehende in Ausbildung mit mehr als einem minderjährigen Kind hat man das Anrecht auf acht Betreuungsstunden pro Tag. Dieses zahlt jedoch nicht die Arge sondern das Sozialamt.
Ich kann dich nur zu einer Ausbildung ermutigen. Die Zeit ist absehbar, du wirst finanziell unabhängig und bist deinen Kindern ein positives Vorbild

Kannst du mir das mit der Betreuung genauer erklaehren

09.06.2019 18:07 • #179


M
Zitat von Abendrot:

Du hat eine Perspektive , Du siehst sie nur im Moment noch nicht .
Du bemitleidest Dich ,was auch über eine gewisse Zeit völlig normal ist .

Die Aufforderung , jetzt reiß Dich mal zusammen , war das Schlimmste , was mir damals gesagt wurde Deshalb würde ich Dir soetwas auch nicht schreiben.

Aber solltest Du Dich auch in ganz naher Zukunft so fühlen , wende Dich bitte an einen Arzt , .
Ich habe damals therapeutische Hilfe in Anspruch genommen , was ich Dir auch empfehlen würde .

War auch 18 Jahre nur für Mann , Kinder und Haus da und weiß wie unendlich schwer es ist , sich aus der Situation zu befreien . Bin stark ,glücklich , selbstbewußt geworden und ruhe in mir selbst . Der Preis war hoch ,aber der Kampf hat sich gelohnt .

Kann Dir nur empfehlen Hilfe zu suchen .Auch außerhalb des Forums .

Ich habe Donnerstag einen Termin

09.06.2019 18:08 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag