219

Wie schaffe ich es

Regen
Warum?

11.05.2019 07:57 • #61


M
Weil sie sagen das nun gut iss.. Vergiss ihn er iss sch. jammer nicht nach sie zu das du klar kommst

11.05.2019 08:11 • #62


A


Wie schaffe ich es

x 3


Sari17
Guten Morgen, mohnblume

Soeben habe ich deinen Thread entdeckt und fühlte mich sofort an meine Trennung erinnert. Letztes Jahr stand ich genau da, wo du jetzt bist und daher kann ich absolut nachfühlen wie es dir geht.
Unsere Geschichten gleichen sich wie ein Ei dem anderen, bis auf 2 minimale Punkte.
Das was du jetzt erlebst ist ein Trauma. Nicht nur für dich, sondern auch für deine Kinder.
Dennoch bist du die Erwachsene, auf die jetzt Gedanken einstürzen, die die Kinder so noch nicht haben.
Daher mein dringendster Rat;
Suche dir einen Anwalt!
Damit fängst du an.
Verabschiede dich von der Vorstellung das dein Ex ein vertrauensvoller Ansprechpartner ist: verinnerliche folgendes: er versucht jetzt seine Schäfchen ins Trockene zu bringen und ist verliebt. D.h. Was aus dir wird, interessiert ihn nicht. Sag Dir das jeden Tag, denn das wird dir helfen alle nötigen Schritte einzuleiten, um deine Existenz zu sichern.
Nicht nur den Kindern steht Unterhalt zu, sondern auch Dir. Trennungsunterhalt für 1 Jahr. Anm. du bekommst Beratungshilfe
Und dann der nächste Gedanke, der schwerste: ihr seid keine Familie mehr.
Im Grunde trauerst du nicht ihm nach, sondern dem Leben das ihr hattet.
Das gewohnte, dem Alltag, es lief eben.
Doch das ist weg und es kommt nicht mehr wieder.
Ich weiß wie schmerzhaft es ist, habe es ja am eigenen Leib erfahren. Aber das ist das beste was du im Moment für dich tun kannst. So betäubt du bist, versuche zu begreifen.
Was mir geholfen hat in dieser Zeit?
Zuerst das Forum hier. Es war immer jemand hier, bei dem ich meine Gefühle loswerden konnte.
Meine Freunde/Familie, auch die waren immer für mich da.
Die Kraft für meine Kids. Ich hab immer gedacht: junge du hast mich zu Fall gebracht, aber ich will verdammt sein wenn ich nicht wieder aufstehe. Du machst mich nicht kaputt.
Ich habe mir im Haus Post it aufgeklebt. Meine Vorzüge, Tagesziele etc.
Dann ganz wichtig und das empfehle ich dir wirklich sehr:
Wende dich an eine Frauenberatungsstelle! Die helfen Dir in Form von Gesprächen, Adressen für Anwälte, Therapeuten, Wohngeld, etc. Sie begleiten dich in dieser aktiven Zeit der Handlungsfähigkeit.
Du kommst wieder auf die Beine, das verspreche ich dir. Es wird dauern und du wirst nie wieder die sein, die du warst. Auch wird dein Leben ein anderes werden, aber du wirst es schaffen

11.05.2019 08:21 • x 3 #63


Regen
Wenn du magst können wir gerne direkt schreiben. Die Einträge hier funktionieren sehr träge und zeitversetzt. Wie du magst.
Jetzt ist mal gut.... krass. Ja das ist mir nicht fremd. Wie kann man die Unverschämtheit besitzen, den andern mit seiner Trauer auf die Nerven zu gehen. Das ist glaube ich auch wie aus einem Psychologie Lehrbuch.
Anfangs sind alle verständnisvoll, hilfsbereit und auch ein bisschen sensationsgeil. Man hat ja krasse Geschichten zu erzählen und das ist spannend. Später aber passiert weniger. Die greifbaren Probleme(wohnung, kinderbetreuung, finanzielles) lösen sich. Aber die Traurigkeit bleibt. Das ist aber nicht mehr aufregend, und zieht runter.
Du hast aber ein recht darauf. Keiner hat dir zu sagen, jetzt ist aber gut. Deine Gefühle sind da, aus einem Grund. Und leider nicht steuerbar.

11.05.2019 08:23 • x 1 #64


M
Wie geht das? Also das direkt schreiben

11.05.2019 08:36 • #65


M
Hallo Mohnblume..Ich habe deine Geschichte gelesen, und sie ähnelt meiner..
Ich habe zur Zeit das Problem, das ich wieder anfange zu Trauern..
Nach vier Monaten beginnt das schmerzvolle Spiel von vorne..
Gibt finanzielle Forderungen seinerseits und nun den endgültigen CUT..
Ich kann gut verstehen, wie sehr dich nun alles schmerzt.. Du vermisst dein altes Leben, und er ist auf Wolke sieben..
Man selbst muss sich jede Minute aufraffen, sich um alles kümmern, darauf achten das die Kinder nicht leiden, naja, und das ewige Gedankenkarusell versuchen zu bremsen..
Das du hier im Forum bist, wird dir sehr helfen..
Schreib dir alles von der Seele.. denke nicht darüber nach wie es bei anderen ankommt..
Es wurde dir ja schon geraten, wenn der Drang deinem EX zu schreiben zu groß wird, sie lieber hier schreiben sollst..
Mach das bitte so.. Mach nicht die gleichen Fehler, die ich machte..
Ich bereue das heute so sehr ihm geschrieben zu haben.. weil es ihn nämlich null interessiert hat..das weiß ich heute..Unsere Ex Männer.. wir gehören nicht mehr zu ihrem Leben.. Sie sind verliebt und verschwenden keinen Gedanken mehr an uns..
Es geht nur um ihre Bedürfnisse.. Das ist ne bittere Pille die wir schlucken müssen, die uns ewig lang im Magen liegen bleibt.. aber wir müssen da durch.. und insgeheim wissen wir alle, das wir es schaffen.. auch du und ich..

11.05.2019 08:56 • #66


G
Zitat von Mohnblume84:
Wie geht das? Also das direkt schreiben


Du kannst jedem User auch eine PN Schicken. Das steht unten rechts schon bei dem Beitrag, oder Du gehst auf dessen Profil.

11.05.2019 08:58 • #67


M
Hallo... Viele Freunde in meinem Alter raten mir auszuziehen... Gibt fuers und wieder und ich weiss nicht was besser ist

11.05.2019 19:58 • #68


L
Es ist (auf lange Sicht) natürlich besser, wenn du dein eigenes Reich hast.

Hol dir Stück für Stück dein Leben zurück. Du schaffst das.

11.05.2019 20:06 • x 4 #69


C
Ich gebe Löwenherz recht Allerdings mach einen Schritt nach dem anderen, du hast jetzt grad noch so viel mit deinem Kummer zu tun, dass dir vielleicht noch die Kraft für die Wohnungssuche etc. fehlt. Aber das wird besser und dann kannst du das in Angriff nehmen und kommst irgendwann in deinen eigenen vier Wänden mit den Kids auch besser zur Ruhe. Schade, dass du bei deinen Eltern auch kein offenes Ohr bezüglich deines Kummers findest. Aber dafür ist dieses Forum da, wir sind gern für dich da und du musst dir auch nicht komisch vorkommen.
Hast du Freunde, die dich evtl. bei der Wohnungssuche unterstützen können?

11.05.2019 20:13 • x 3 #70


H
Schrecklich , dass ist genau der Grund warum ich Frauen als AF nicht verstehe.
Da schaut die Neue sehenden Auges zu wie der begehrte Mann völlig durchdreht , Kinder mit in den Abgrund gezogen werden.
Aber ...
ist ja Liebe, zu welchem Preis ?

Egal nach mir Dir Sinnflut.

11.05.2019 20:20 • x 1 #71


P
Zitat von Mohnblume84:
Hallo... Viele Freunde in meinem Alter raten mir auszuziehen... Gibt fuers und wieder und ich weiss nicht was besser ist


Wenn es deine Finanzen aktuell zulassen, mach. Ansonsten, ist das Haus wenigstens in 2 Wohnungen aufgeteilt? Sonst kannst du auch da bleiben. Deine Kinder haben ein sicheres zu Hause uns du musst nicht jeden Penny umdrehen. Der aktuelle Wohnungsmarkt ist leider voller als voll. Dass ist echt schwierig.

Weißt du, auch für deine Eltern ist das ne harte Umstellung. Und sie sagen dir das du dich aufraffen sollst, weil sie dich lieben und nicht wollen dass du in deinem Kummer ertrinkst.

11.05.2019 20:30 • x 2 #72


Gartenfee17
Warst du denn schon beim Anwalt? Es wäre der erste Schritt, um dann zu sehen, wo du finanziell stehst, Unterhalt etc. Das wäre dann die Basis, um auf Wohnungssuche zu gehen. Helfen deine Eltern dir bei der Kinderbetreuung? Das könnte ein Argument sein, erst mal noch dort zu bleiben. Solange es dir noch so schlecht geht, nutze jede Hilfe, die du bekommen kannst. Auch der Hausarzt kann dir helfen, damit du etwas zur Ruhe kommst. Lass dir Zeit, achte auf dich und mache eins nach dem anderen, Schritt für Schritt. Es gibt leider keine Abkürzung durch die schmerzliche Zeit, aber es wird besser. Du wirst wieder glücklich. Ganz sicher.

11.05.2019 20:34 • x 2 #73


L
Zitat von Gartenfee17:
Auch der Hausarzt kann dir helfen, damit du etwas zur Ruhe kommst. Lass dir Zeit, achte auf dich und mache eins nach dem anderen, Schritt für Schritt.

Ja, da hat die @Gartenfee17 , recht.
Schritt für Schritt.

Niemals den ganzen Berg auf einmal anschauen und sich Hilfe holen.

Anwalt ist sehr wichtig! Aber vielleicht ist eine Mutter/Kind-Kur auch sinnvoll. Bestimmt sogar.

Ich kann nur empfehlen aus der Schockstarre raus zu kommen und Hilfe anzunehmen, in jeglicher Form.

Das ist kein Zeichen von Schwäche! Im Gegenteil.

11.05.2019 20:49 • #74


M
Nein ist es nicht das ja gerade das Problem..

11.05.2019 21:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag