219

Wie schaffe ich es

M
Mir fehlt einfach alles... Unser Zuhause... Die Sicherheit... Selbstbestimmtes leben.. Lachende Kinder..

09.05.2019 20:44 • #46


G
Zitat von Mohnblume84:
Mir fehlt einfach alles... Unser Zuhause... Die Sicherheit... Selbstbestimmtes leben.. Lachende Kinder..


Ich verpasse Dir nun mal den Namen Mohni. Du bist noch sehr in der Akutphase. Du denkst gar nicht daran das mit 35 noch alles auf Anfang gestellt werden kann. Denke einmal daran das nicht alles gut gewesen sein kann, dann dann wäre es nicht so gekommen. Wir neigen alle dazu unseren Ex-Partner zu idealisieren. Wir stellen Ihn/Sie auf ein Podest. Da gehören die aber nicht hin.

09.05.2019 21:09 • x 6 #47


A


Wie schaffe ich es

x 3


Plentysweet
Mohnblume, hast Du vielleicht eine gute Freundin in der Nähe, die Du mal sehen kannst ? Die kann Dich in den Arm nehmen und zuhören, da sein.
Das kann auch Kummer lindern!

09.05.2019 21:19 • x 3 #48


G
@abendbrot Hier ist Arbeit!

09.05.2019 22:03 • x 1 #49


G
@_Konstantin Hier werden Leute gebraucht. Von mir aus auch Schöngeister. Hauptsache Helfen.
Eine verschwundenes Kond., ich glaube mein Schwein Pfeift.

09.05.2019 22:12 • x 1 #50


A
Zitat von Grinch:
@abendbrot Hier ist Arbeit!


Liebe TE,
Bei dir ist in deinem Leben etwas eingetreten, was Du nie geglaubt und erwartet hättest und was Dir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Aber der Boden ist noch da, auch wenn du ihn jetzt nicht sehen kannst.
Wichtig ist es, jetzt erstmal den Schockzustand zu verarbeiten und die neue Situation zu akzeptieren. Schau, dass du nicht alleine bist, dass du Freunde hast, mit denen du reden kannst. Versuche, Abstand zu gewinnen und das Emotionschaos zu ordnen. Mach dann eine Bestandsaufnahme und schau, welche Schritte du einleiten musst.
Zur Not: schreib hier.
Alles Gute für Dich!

09.05.2019 22:13 • x 2 #51


N
Zitat von Grinch:

Da hättest du mich mal im Januar sehen müssen, ich kam hier an wie ein Wrack.


Was ? Du Lusche ! Ich ziehe meinen Hut vor dir mein Bester @Grinch ....schön das wir uns jetzt die Pantoffeln teilen, dich zu kennen ist für mich einer der größten Bereicherungen in den letzten 4 Jahren. Ich bin froh das ich dich kenne.....

Ich habe dich lieb mein Grüner ........................

09.05.2019 22:14 • x 1 #52


G
Zitat von nmp:
Bereicherungen in den letzten 4 Jahren. Ich bin froh das ich dich kenne.....


Was war denn in den Jahren davor ?

09.05.2019 22:19 • #53


N
Zitat von Grinch:

Was war denn in den Jahren davor ?


Ich habe mein ganzes Yang in meiner Beziehung/ Ehe verbraucht. Jetzt kann ich wieder echte Luft atmen ! Alles gut

09.05.2019 22:23 • x 1 #54


VictoriaSiempre
Deinen Kummer und das Gefühl, ins Bodenlose zu fallen, kennen sehr viele hier. Leider kann Dir das niemand abnehmen.

Versuch einmal, Dich auf sachliche Dinge zu konzentrieren, der Herzschmerz ist ja eh da. Es wäre schön, wenn Du einige Fragen, die hier gestellt wurden, beantworten würdest, insbesondere

- wer steht/stand bei den Häusern im Grundbuch?
- warst Du bereits bei einem Fachanwalt für Familienrecht und hast Dich beraten lassen?

Deine massiven Zukunftsängste könnten geringer werden, wenn Du weißt, was Dir zusteht und womit Du rechnen kannst. Das kann auch ein erster Schritt sein, um ruhiger zu werden.

Hier noch ein Tipp, um die Gedankenkreisel einzudämmen: Setz Dir selber einen Termin dafür; z. B. abends von 20 - 21 Uhr. Wenn Du dann tagsüber wieder ins Grübeln kommst, dann sagst Du Dir selber Jetzt nicht, erst um 20 Uhr! Hört sich komisch an, funktioniert aber, wenn man das trainiert.

Du hast 2 Kinder, Du bist jung und gesund, Du hast Unterstützung durch Deine Eltern (auch, wenn die nervig sein mögen. Wahrscheinlich sind sie auch ein wenig überfordert). Du lebst in einem Staat, wo es ein soziales Netz gibt (auch, wenn es nicht üppig sein mag). Du wirst es schaffen. Und dann wartet das von Dir genannte selbstbestimmte Leben auf Dich. Im Moment bestimmt Dein Nochmann Dein Leben, nicht Du.

09.05.2019 22:50 • x 4 #55


P
Zitat von Mohnblume84:
Hallo.
Was mache ich in sutioationen wenn ich ihm schreiben will.


SMS Thread wurde ja schon genannt. Mensch der Thread hat mir am meisten geholfen anfangs. Mittlerweile benötigte ich ihn nicht mehr. Aber da hab ich viele emotionale Worte rein getippt. Dass tat gut.

Vielleicht nen Tagebuch schreiben?
Im Forum generell schreiben.
Musik hat mir ebenso viel geholfen.
Mich auspowern und mich verändern
Optisch.
Das alles hat mir geholfen, Versuch es mal. Vielleicht ist eine Sache davon für dich ebenso hilfreich wie für mich damals.

09.05.2019 23:00 • x 1 #56


M
Hallo also wir haben ein Haus vor 10 Jahren gekauft. Das war bis auf 30 t abbezalt
Und ich stand im Grundbuch. Wir haben es fuer 189000 verkauft.
Davon sind 120000 direkt in den neuen Kredit als Eigenkapital geflossen. Von dem was jetzt noch da ist wird jeden Monat die Rate bezahlt. 345000 plus markler plus grunggebuer war Kaufpreis. Sondefaelligkeitszinsen werden so 30000 sein. Wir versuchen das Haus fuer 365000 ohne markler zu verkaufen... Im neuen Haus stehen wir beide im Grundbuch.

10.05.2019 06:09 • #57


M
Hallo jemand da ich brauche gerade jemanden um nicht alleine zu sein

11.05.2019 07:19 • #58


Regen
Hallo mohnblume. Ja hier sind auch andere da. Du bist nicht alleine.
Atmen . Tief.
Trink einen Schluck Wasser.
Nochmal Atmen
Regen.

11.05.2019 07:37 • x 1 #59


M
Das ist lieb danke. Mit meinen Eltern kann ich darueber nicht mehr reden

11.05.2019 07:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag