219

Wie schaffe ich es

Plentysweet
Mensch, Mohnblume,
Du darfst jetzt nicht verzweifeln!
Zitat von Mohnblume84:
Alles was da war ist weg und das unwiderruflich.

Ja. Das ist jetzt erstmal weg. Aber da kann auch später jemand Neues liebes in Dein Leben treten.
Zitat:
Niemand ist da. Keiner Drueck mich. Keiner kuschelt mit mir und das tut alles so weh innen drinn.

Das ist schlimm. Da gibts nichts dran zu deuteln. Und der Kummer bei Dir ist auch sehr frisch und es ist klar, daß bei Dir erstmal der Rolladen runtergeht. Das ist aber leider nach Trennungen so. Es ist eine sehr schmerzhafte Zeit, zu Beginn eine fürchterliche Durststrecke. Aber es wird auch wieder leichter.
Du wirkst momentan völlig verzweifelt und am Boden. Ich gebe Dir den dringenden Rat: Hol Dir bitte professionnelle Hilfe in Form von Therapie, wenn Du meinst, der Schmerz wird übermächtig. Oder geh erstmal zu Deinem Hausarzt
Zitat:
Ihm geht's gut neue Frau neues glueck.

Du weißt daß Glück vergänglich ist und daß auch in dieser Beziehung Probleme auftauchen werden?!
Zitat:
Warum muss er sich so trennen warum geht es nicht nett. I

Eine Trennung ist nie nett. Besonders nicht für den Verlassenen.
Versuch Dich irgendwie aufzubauen und diese Schwarzmalerei abzustellen. Wohnst Du in einem grösseren Ort? Es gibt soviel Vernetzungsmöglichkeiten für alleinerziehende Mütter. Für die Kinder von AE Mütter gibt es an Schulen Plätze in der Ganztagsbetreuung. Du kannst Dir Freiräume schaffen und die Kinder werden größer. Du bist 35 Jahre alt, Mohnblume, das ist nicht das Ende.
Setz Dich in Bewegung und tu etwas! Jeder Schritt vom Kummer weg ist ein Schritt ins neue Leben!
Du schaffst das! Die Geschichten der anderen AE Mütter hier beweisen das! Und auch Du kannst das. Aber Du musst Dich jetzt selber erstmal am Schopfe aus dem Dreck ziehen. vielleicht findest Du hier im Forum auch Gleichgesinnte, mit denen Du Dich vernetzen/im RL treffen kannst. Hier sind jede Menge tolle Leute!
Ich drücke Dir alle alle Daumen und bitte nicht aufgeben !
LG
Plenty

08.05.2019 20:24 • x 3 #31


G
Mohnblume, das ist nun eine harte Zeit, aber ich kann Dir versichern. Es wird wieder besser. Dieses Forum ist voll mit Menschen die ein ähnliches Schicksal annehmen mussten. Auch diese, sieht man hier irgendwann wieder in besserer Verfassung.

08.05.2019 20:29 • x 3 #32


A


Wie schaffe ich es

x 3


M
Ich mag dieses alleine sein abends nicht schoen das ihr mir schreibt

08.05.2019 20:39 • x 3 #33


G
Zitat von Mohnblume84:
Ich mag dieses alleine sein abends nicht schoen das ihr mir schreibt


Da hättest du mich mal im Januar sehen müssen, ich kam hier an wie ein Wrack.

08.05.2019 20:43 • x 1 #34


M
Ja so fühle ich mich

08.05.2019 20:47 • #35


G
Zitat von Mohnblume84:
Ja so fühle ich mich


Beginne dich langsam hier zu beteiligen um Fragen die sich nun auftun zu lösen. Für nahezu alles ist hier irgendjemand Profi.
Sei es deine Befindlichkeit oder Dinge die zu regeln sind. Bei deinem Thema rechne ich auch nicht mit Gegenwind. Das Forum wird sich da einig sein.

08.05.2019 20:53 • x 2 #36


Plentysweet
Eines Tages kommt der Moment, wo Du Dir sagst, das Leben hält etwas Besseres für mich bereit als zu Leiden! Und ab da gehts rasant aufwärts!

Es wird! Nicht aufgeben! Augen auf und durch!

Und Du kannst hier immer schreiben- hier tummeln sich immer Leute, die antworten. Grinch hats auch schon gesagt .

08.05.2019 20:58 • x 1 #37


M
Was meinst du mit gegenwind

08.05.2019 20:59 • #38


Stefanie8
Zitat von Mohnblume84:
Guten morgen,
Wie schaffe ich das denn? Es sind nun schon fast 4 Monate... Und es wird innendrinne nicht besser.


Hallo Mohnblume,

Ich bin 36 Jahre alt und habe seid 22 Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater.
Es lief damals ähnlich ab wie bei dir, versöhnungssex und dann war er weg ...
Die Koffer standen schon gepackt hinterm Schrank.
Er hat das Kommunions Konto geplündert damals, was eigentlich mir Zustand für später den Führerschein zu machen und eventuell noch eine Grundlage für ein Auto.
Es war eine sehr anstrengende Zeit für uns, für mich war es sehr sehr schlimm.
Aber ich bitte dich um deiner Kinder zuliebe ... schmeiß dein Leben nicht weg.
Ich hab das bis heute nicht verarbeitet aber hätte meine Mama sich das Leben genommen, wäre für mich bestimmt ebenfalls die Welt Schon zu Ende ...

Letztes Jahr hab ich aus verschiedenen Gründen mich gegen ein Kind entschieden .....
Der Vater konnt sich vorher noch nicht mal zu mir bekennen ...

Ich hab dann ebenfalls wie Schein als kleines Kind, versucht drüber zu stehen....
Weiter machen .....
Aber so einfach ist das nicht ....
beantrage eine Kur, dass mach ich ebenfalls grad. Ich trink morgens immer lecker Tee und Versuch mich irgendwie von dem ganzen zu heilen....
Das wirst du auch

Es gibt johanneskraut, das hilft ...

Das Leben ist schön! Eigentlich auch ohne Mann im Leben ....
Dauert nur ein bisschen ... bis die Wunden heilen ...

Ich fühle mit dir

08.05.2019 21:29 • #39


G
Zitat von Mohnblume84:
Was meinst du mit gegenwind


User die einem die Laune verderben können.

08.05.2019 21:54 • x 1 #40


Regen
Naja. Nach dem beziehungsaus sofort alles andere abbrechen (Job kündigen, Wohnung auflösen) und heim zu Mama und dann dort beim Arbeitsamt melden und im alten Kinderzimmer wohnen? Von derartigen Kurzschlussreaktionen wird abgeraten. Aber natürlich ist das in den nächsten Monaten zu überdenken.

08.05.2019 22:20 • #41


M
Hallo.
Was mache ich in sutioationen wenn ich ihm schreiben will.

09.05.2019 19:07 • #42


Plentysweet
Zitat von Mohnblume84:
Was mache ich in sutioationen wenn ich ihm schreiben will.

Nicht schreiben! Es sei denn es geht um organisatorische Sachen.
Ruf eine Freundin, sprich mit der Nachbarin, schreib alles in ein Buch, geh raus in die Natur, triff Dich mit Leuten....Oder schreib hier uns.
Aber bitte schreib IHM nicht. Warum nicht? Weil Du Dich nur klein und bedürftig machst und es ausserdem binnen 10 sek.bereuen würdest. Er hat Dich verlassen, er verdient keine Aufmerksamkeit mehr von Dir!
Und glaub mir/uns- wir sind da alle durch. Wir mussten alle am Anfang gegen diesen Meldedrang ankämpfen.
Später, wenn Du es durchgehalten hast, klopfst Du Dir selber auf die Schulter und bist stolz, daß Du so standhaft und unabhängig geblieben bist !

09.05.2019 19:17 • x 3 #43


L
Zitat von Mohnblume84:
Was mache ich in sutioationen wenn ich ihm schreiben will.

Du kannst für solche Fälle den SMS Thread hier im Forum missbrauchen.

Ihm nicht schreiben. Bleib stark.

09.05.2019 19:27 • x 3 #44


G
Hier ist der Thread fürs Schreiben, falls es nicht um organisatorisches geht, wie Plenty freundlicherweise schon mitgeteilt hat.

schreibt-hier-eure-sms-statt-an-die-ex-t3026.html

09.05.2019 19:31 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag