219

Wie schaffe ich es

Gorch_Fock
Mohn, das ist schon heftig. Normalerweise sorgen Eltern ja dafür das das zu Hause für die Kinder erhalten werden kann. Klar, die Trennung kommt jetzt zur Unzeit - wie immer halt. Aus Deinen Erzählungen kann man aber entnehmen, dass Dein Nochmann ziemlich abgebrüht und gewissenlos handelt. Da hört bei mir auch jedes Verständnis auf. Ich hoffe zumindest habt ihr auf die Verhütung geachtet an dem Tag. Ich bin auch ein Freund fairer Trennungen, aber das was Dein Mann da abzieht geht gar nicht. Ich würde hier anwaltlich schauen, dass Du das Max. heraus holst. Und das sag ich Dir als jemand der lange Zeit sich auch für Väter eingesetzt hat.
Hier sind viele gute Leute für Dich da. Es kommt auch wieder Licht am Ende ded Tunnels. Viele von uns standen mal genau an dem Punkt wo Du jetzt warst.

07.05.2019 22:54 • x 5 #16


G
@tartlet kann hier auch ein paar Worte zu sagen

07.05.2019 22:59 • x 2 #17


A


Wie schaffe ich es

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Mohnblume84:
Mein Leben ist halt vorbei...

Entschuldigung, aber da hast Du einen an der Waffel!

Du bist 35 Jahre jung, hast 2 Kinder, für die Du verantwortlich bist und alle Zeit der Welt, um wieder auf die Beine zu kommen und wieder glücklich zu werden.

Natürlich ist es jetzt schwer für Dich. Du hast Dein gesamtes Erwachsenenleben bisher mit diesem Mann verbracht, da darf man traurig sein und auch mal durchhängen. Es ist vielleicht auch sinnvoll, mal zum Hausarzt zu gehen und ihm Deine derzeitige Situation zu schildern. Er kann Dir weiterhelfen und/oder Dich zu einem Facharzt überweisen. Evtl. wäre auch eine Mutter-Kind(er)-Kur jetzt für Dich das richtige.

Dein Leben ist ganz gewiss nicht vorbei! Möglicherweise fängt es erst so richtig an.

07.05.2019 23:12 • x 5 #18


Babs54
Zitat von hahawi:
@Babs54
Komm mal her und erzähl bitte, dass das nicht das Ende sondern ein Anfang ist!


Liebe Mohnblume, was du jetzt durchmachen musst, scheint nicht aushaltbar.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich bin durch die Hölle gegangen und hab gedacht: diese Nummer hältst du nicht aus.
Ich verrate dir mal etwas: ich habe es ausgehalten. Und auch du schaffst das!
Du kannst das jetzt noch nicht glauben und sehen, aber es ist so.
Neben Freunden und Verwandten war mir das Forum die wichtigste Unterstützung. Ich habe schon mehrfach gesagt, dass mir das Forum den Ar sch gerettet hat.
Schreib hier ALLES, was dich bewegt, beschäftigt, ängstigt. Irgendwer ist immer für dich dann.
Mein NM hat im August die Trennung ausgesprochen. Bis Jan. haben wir noch zusammen in der gemeinsamen Wohnung gewohnt. Mehr Hölle geht fast nicht. Am 11.1. bin ich in meine jetzige Wohnung gezogen - und ich lebe noch!
Habe Narben, Beulen und auch immer wieder Heultage. Aber ich weiss, dass ich es schaffe.
Und du schaffst es auch.
Fühl dich ganz lieb gedrückt

07.05.2019 23:17 • x 8 #19


D
Sei gewiss, dass Du nicht ins Bodenlose fallen wirst, wir leben in einem Rechtsstaat.
Ab zum Anwalt, starken Kaffee ausbrühen, die Unterlagen kopieren und in Ruhe durchlesen.
Du stehst nicht nächste Woche oder nächsten Monat auf der Straße.
Der übliche Sechs mit dem Ex ist leider nicht an Dir vorbei gerauscht, aber jetzt kennst Du ihn ja erst richtig. Die traurige Erkenntnis, mit wem man da lange gelebt hat, offenbart sich halt leider erst im freien Fall.
Aufstehen, die Vernögensverhätnisse klar beim Anwalt offen legen, dann geht es Schritt für Schritt weiter.
Wunden *beep* kommt leider zwischendurch oder erst später.

07.05.2019 23:28 • x 1 #20


P
Hallo Mohnblume,
Es tut mir leid dass du den Weg hier her finden musstest.
Aber sei dir sicher hier viel Hilfe zu bekommen.

Zitat von Mohnblume84:
Gab einen Streit dann versoehnungssex und werd morgens danach wach und er iss am Handy tippen und ich frage ihn hast du ne neue und er sagt ja... S. war nur noch um sicher zu gehen das er keine Gefühle mehr fuer mich hat... Das alles so erniedrigen und von einer Person die man liebt


Ist genau so ähnlich mir passiert. Es ist widerwärtig in dem ersten Moment. Und mein Ex habe nicht nur für die Aktion und Worte bluten lassen sondern für alles was er uns angetan hat.

Soll ich dir was verraten? 10 min nachdem er weg war, habe ich mich angezogen ( es war Winter) und bin 2 std durch meine Stadt gelaufen und blieb an jeder Brücke stehen. Dass habe ich bis lang nicht in Forum erwähnt. Dass waren meine dunkelsten und Abgrund tiefsten Gedanken in den Moment. Aber jede Brücke die mich schwach machte, machte mich im nächsten Moment stärker. Ich atmete ein und ging weiter, weil ich nicht stehen bleiben wollte.

So innerhalb vom 24 std habe ich alles veranlasst was nötig war um meine Töchter und mich zu schützen.

Ich sorgte dafür dass er nie wieder zurück kommen könnte. Sind wir mal ehrlich, wer will schon solche unempatischen flach Pfeifen zurück haben?

Ich bin, wie du, in mein Elternhaus zurück. Mittlerweile wurde es auf mich überschrieben. Meine Töchter werden es erben. Auch bei mir war es schwierig am Anfang mit meiner Mutter Kompromisse zu schließen. Es gab viel Streit wegen meiner Erziehung. Mittlerweile nicht mehr.
Meine Mutter möchte ausziehen, ich möchte es nicht da sie gesundheitlich nicht mehr so fit ist. Deswegen möchte ich sie hier haben ( trotz dass sie mir tierisch auf den Wecker gehen kann).

Während dessen lernte ich Männer kennen. Und nicht ein einziger Hatte damit ein Problem dass ich Kinder habe. Ganz im Gegenteil.
Mittlerweile bin ich wieder in einer Beziehung.

Und das Wort allein, kannst du aus deinem Kopf streichen. Du bist alles, aber niemals allein.

Deine Kinder sind alt genug zu begreifen was da los ist. Leider.
Wie gehen sie damit um?
Warum geht nur 1 Kind alle 14 Tage zu deinem Ex - Dödel?
Hast du schon einen Anwalt?

Du bist nicht allein. Vergiss dass nicht.
Du bist so viel Wert und noch viel mehr als du jetzt erahnen könntest.
Deine Familie ist nicht weg. Sie ist da. Voller Liebe für dich.

07.05.2019 23:42 • x 8 #21


M
Guten morgen,
Wie schaffe ich das denn? Es sind nun schon fast 4 Monate... Und es wird innendrinne nicht besser.

08.05.2019 06:33 • x 4 #22


C
Guten Morgen Mohnblume, 4 Monate sind noch gar nichts! Ihr wart 18 Jahre zusammen, das steckt man nicht so leicht weg. Ich bin jetzt etwas über 4 Monate getrennt, wir waren nur gut 1,5 Jahre zusammen und haben nicht zusammen gewohnt und ich bin auch noch lange nicht drüber weg.

Lass die Wut und Trauer zu, aber probiere trotzdem nach vorne zu schauen und dir kleine Ziele zu setzen. Es wird irgendwann ganz langsam besser, aber es dauert und sei nicht zu ungeduldig mit dir. Alles Liebe

08.05.2019 06:55 • x 2 #23


Regen
Zitat von Mohnblume84:
Mein Leben ist halt vorbei...

Genau das ist es nicht. Nur so wie du es gekannt hast.
Ich fühle mich wie du... jedoch habe ich keine Kinder und finanzielle sorgen. Trotzdem weiß ich nicht, wie weiterleben und mein Leben ist so sinnlos....und leer. Ich stehe neben mir und versuche mir zu sagen, nein nur 1 Sache hat sich geändert. Der Rest ist noch vorhanden. Die 1 Sache war jedoch alles für mich.
Besinn dich auf die Bedürfnisse deiner Kinder. Fordere von deinen Eltern Verständnis und Unterstützung ein, da es deine Eltern sind und so was ihre Aufgabe ist. Und atme weiter......alle sagen mir, die Zeit wird es richten..... Kann ich mir nicht vorstellen. Klingt aber logisch.. also zuerst mal irgendwie funktionieren und voranschleppen.

Du schaffst das.... Ich auch....irgendwie geht es....

08.05.2019 06:58 • x 1 #24


Mia2
Liebe Mohnblume, deine Kinder brauchen dich doch. Auch wenn es durch die Situation vielleicht manchmal nicht so rüber kommt. Bitte gebe nicht auf. Wie alt sind deine Kinder? Nutze jede Hilfe, die du haben kannst. Geh zum Anwalt. Mache es bitte ganz schnell. Du musst dich auch nicht nach einem Jahr scheiden lassen.

08.05.2019 08:04 • x 2 #25


P
Zitat von Mohnblume84:
Guten morgen,
Wie schaffe ich das denn? Es sind nun schon fast 4 Monate... Und es wird innendrinne nicht besser.


4 Monate, da steckten wir alle noch relativ tief im Gegühlswirrwar. Nicht schön, gehört aber dazu. Du schaffst dass mit viel Zeit und Geduld. Du wirst viel einstecken müssen. Du wirst momentan sehr schlecht schlafen und kaum essen. Richtig?
Dass ist alles in Ordnung so. Und glaub mir/uns, dass alles wird weniger. Versprochen. Hab Geduld mit deiner Seele.

Dass ist nicht das Ende. Es ist der Anfang von etwas großem, etwas schönem. Du bist es Wert.

08.05.2019 10:11 • x 5 #26


M
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Mohnblume, Du wirst hier im Forum gute Unterstützung finden. Denk bitte daran, gerade jetzt wenn er aufs Tempo drückt, auf keinen Fall irgendwelche Unterschriften / Zugeständnisse zu machen, die rechtlich nicht überprüft sind. Bitte kümmere Dich um einen Beratungstermin bei einem Anwalt für FamRecht. Da ihr in der Ehe wahrscheinlich keinen Ehevertrag gemacht habt und ihr 50:50 im Grundbuch steht, kann er hier nicht einfach Kapital abziehen. Das Anfangsvermögen zum Tag Euer Eheschließung wird betrachtet und dann die Wertentwicklungen die Eure Geldanlagen genommen haben (Eure Immobilien). Da der Immo-Markt total ü...





Aber was nützt das alles warmwechsler... Ich kann ihn doch nicht Zurueck nehmen auch wenn ich das gerade gerne wuerde. Aber A wohin Zurueck meine Eltern wuerden das nicht mitmachen und wie sollte ich ihm das alles verzeihen was er mir und den Kindern gerade antut?

08.05.2019 13:27 • x 2 #27


M
Wieder ist ein Tag ohne ihm rumm kein guter wie die anderen seid trennung auch schon jeden Tag denke ich das ich nur wegen ihm aus meinem Leben gerissen worden bin. Alles was da war ist weg und das unwiderruflich. Und jeden Tag will ich ihm sagen wie schlecht es mir geht. Eil er sonst immer an meiner Seite war wenn es mir schlecht ging. Niemand ist da. Keiner Drueck mich. Keiner kuschelt mit mir und das tut alles so weh innen drinn. Warum interessiert es ihn nicht mehr ich kann es nicht verstehen 18 jahre ist so eine lange Zeit. Und nur mit einer einzigen Entscheidung von ihm wirft er alles weg. Ihm geht's gut neue Frau neues glueck. Keine Verpflichtungen mehr nur alle 14 Tage die kinder. Kein rasenmaehn kein werkeln keine nörgelnde Frau die sagt kannst du das bitte noch reparieren oder erledigen. Einfach so alle Zukunftspläne zusammen alt und grau werden sind weg. Mir faellt es so schwer den Mann den ich kenne loszulassen weil er einfach nicht mehr so ist wie er mal war. Seinem Umfeld sind keine änderungen aufgefallen nur mir faellt das auf. Warum? Warum sehen sie nicht wie sch. er zu mir ist. Warum sieht keiner was das mit den Kindern macht warum stellt ihn niemand mal zur Rede... Nie wollte er so sein wie er jetzt ist. Und nur weil er sich so endscheiden muss sich mein Leben auch aendern?warum? Den Kindern wird nur gesagt ich liebe eine andere Frau das mit eurem Zuhause tut mir leid... Meine Tochter vermisst ihn so sehr ihr sind die Papa wes viel zu schnell vorbei. Mein Sohn sagt er ist ein Ar. und ich sage ihm immer wieder We bleibt aber sein Papa. Und mir faellt dieser Satz so schwer. Eigentlich möchte ich sagen ja er ist ein Ar. er hat uns alles genommen unser Zuhause unsere Familie unseren Lebensstandard aber nein ich darf es nicht sagen. Und ich darf ihnen auch nicht sagen wie unendlich ich mich danach seehne das das alles vorbei iss... Grab ein Loch schmeiss mich rein und mach wieder Erde drauf. Damit dieser unendliche Schmerz aufhört. Die Erniedrigung. Die Tatsache das ich so verletzt worden bin von einem Mann den ich geliebt habe dem ich so unendliches vertrauen geschenkt habe. Warum muss er sich so trennen warum geht es nicht nett. Ich liebe dich nicht mehr aber wir trennen uns so das beide weiterleben koennen. Er ist allein ich bin zu dritt... Ich sehe mein Leben nun so das bis die kinder gross sind ich nur noch von A nach b hetzte kinder Haushalt und arbeiten. Geldverdienen damit wenigstens den Kindern etwas ihrer heilen weld bleiben kann. Aber zu dem Preis das Mama viel arbeiten ist. Mein jetziges Leben ist so sinnlos geworden und ich lebe nur noch fuer die kinder. Ich war so stark ich war die dominat die alles geregelt hat mein Tag fing auch um 7 an und endete um 22 Uhr. Und das 7 Tage die Woche jeden Feiertag. Das habe ich auch alles gemacht. Ich habe mich damals auch dazu endschieden okay kinder sind so wichtig. Ich bleibe zuhause... Klar waere ich in 1 oder 2 Jahren wieder halbtags angefangen aber mit der Sicherheit das es egal ist wie viel Geld ich mit nachhause bringe. Und jetzt lastet das alles auf meinen Schultern Kindererziehung Haushalt Geld er dienen. Ich gehe nicht mehr weg ich bleibe zuhause weil ich fuer mich kein Geld ausgeben will damit die kinder ihren Hobbys nachgehen koenne ja das mache ich. Und was macht er? Zahlt Unterhalt und nimmt die kinder alle 4 tage wo sie den Himmel auf Erden haben. Ich habe vor so viel Angst richtig innendrinne. Es ist so als wenn meine ganze Kraft mein koennen meine Talente mit ihm gegangen sind. Den ganzen Tag kreisen die Gedanken in meinem Kopf,, komm wieder,, und im selben Moment weiss ich das es nie so werden wird. Diese Familie gibt es nicht mehr. Und das faellt mir so schwer. Auf was kann man denn noch vertrauen wenn nicht auf den eigenen Mann.? Der ist weg. Was bleibt? 2 Kinder die sehen wie Mama daran zerbricht obwohl sie es nicht zeigen will

08.05.2019 19:47 • x 3 #28


Regen
Hi mohnblume.
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber mein Freund ist auch nach 18 Jahren grade abgehauen. Wir sind nicht verheiratet, haben keine Kinder und ich bin finanziell unabhängig. Trotzdem fühle ich mich wie du dich beschreibst. All die Pläne. Weg. Der eine fixpunkt, der immer für dich da ist, weg. Er hat mir ruhig und freundlich eröffnet, dass er mich nicht mehr liebt und die Beziehung nicht mehr will. Er sucht ne Wohnung und schläft im Gästezimmer. Ich bin hier allein. Wir sind gemeinsam hierher gezogen. Alle meine Freunde und Familie sind 1000 km weg. Ich kriege keine Luft mehr. Möchte heim zur Mama. Alles läuft nett, erwachsen und freundlich ab.... warum zittern dann die Hände, 5kg sind nach 2Wochen weg. Es gibt hier keine Selbsthilfe trennungsgruppen. Therapie habe ich schon begonnen. Macht mich zwar klüger wie das passieren hat können, ändert aber null am Schmerz. Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich bei meinen randbedingungen nix zu jammern habe. Trotzdem fällt es schwer überhaupt zu atmen.......

08.05.2019 20:07 • x 2 #29


M
@ Regen
Lieb das du schreibst. Ich kann dir leider auch nicht sagen ob deine Rahmenbedingungen besser sind. Zumindest lebe ich seid dem 21.1 noch und das *nur* wegen meinen Kindern.
Klingt evtl bloed von mir aber was hindert dich daran Zurueck zu deiner Familie und Freunden zu gehen?

08.05.2019 20:16 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag