107

Wie soll es weiter gehen ?

B
@Heavydreamy die Scheidung läuft seit 2 Jahren, nur lässt sich mein Noch Mann nicht blicken, laut Anwalt kann es höchstens 3 Jahre dauern danach wird sie durchgezogen.

Er war in einer Beziehung…
Grundsätzlich hast du Recht es braucht evtl einen Cut, wenn dass dann noch so einfach wäre…

18.08.2025 11:39 • x 2 #16

B
@Laetitia2024 danke dir, die Stimmung ist zw ihm und den Töchtern nicht gut oder schlecht sondern ziemlich Neutral.
Die eine will wohl nichts von ihm wissen,
Er hat sich von der Mutter der Töchter vor 20 Jahren getrennt, sie hattw wohl einen anderen und nach 1 Monat trennung kam er mit jetziger Partnerin zusammen…

18.08.2025 11:41 • x 1 #17

A

Wie soll es weiter gehen ?

x 3

B
@Cagy davor habe ich angst genau das sind meine Gedanken, es hält
Mich nur noch die Trennung von der Ex der Umzug, nur da passt etwas nicht ins Bild

18.08.2025 11:44 • #18

B
@Caecilia und das ist dann die nächste Sorge….
Ich denke das er es so durchgezogen hat.
Weil so wie er mir mitteilt passt es nicht…

18.08.2025 11:46 • x 1 #19

B
@FrauDrachin nein ich glaube nicht das ich Probleme finde.
Es haut nur nicht hin, wenn du klar schiff machst, ausziehst,
Dann weiss jeder von deiner Trennung.
Er lebt das nicht so ganz aus.
Wiederrum haben wir die Wohnung zusammen eingerichtet, es hängen unsere Fotos, wir sind in der Stadt unterwegs, er versteckt sich nicht.
Meinte auch wenn wir der Ex begegnen das wir ruhig miteinander bleiben sollten falls sie Emotional wird etc.

Irgend etwas stimmt nicht, und ich kann es nicht mehr differenzieren…

18.08.2025 11:50 • #20

B
Nun steh ich da, und weiss nicht wie es weitergehen soll.
Sollte ich noch abwarten, oder lieber alles beenden ?

Er ist so der typ wir sehen wie sich alles entwickelt.
Alles schön und gut.
Zb hat er für nächstes jahr sein kompletten Urlaub schon eingeplant, ohne rücksprache mit mir.
Als ich ihn Konfrontierte meinte er habe zu den Schulferien Urlaub genommen…weil ich ja Kinder habe.
Es
Geht mir um die feinigkwiten um die Details.
Wiederrum wenn ich von einem Umzug Spreche meint er er müsste dann Arbeit suchen, bindet sich somit ein.
Es ist alles so Unklar

18.08.2025 11:53 • #21

FrauDrachin
@Bienche Naja, scheibar traust du ihm kein Stückchen über den Weg.

Ist ja auch irgendwie verständlich, wenn man live und in Farbe, mittendrin statt nur dabei, erleben darf, wie der andere (und du selber ja auch zu einem gewissen Grad), in der Lage ist, einen langjährigen Partner monatelang zu belügen und zu betrügen... In meinen Augen ist das ein Preis, den man für eine Affaire mit Warmwechsel bezahlt.

Zitat von Bienche:
Geht mir um die feinigkwiten um die Details.

Hm...
Ich finde diese Aussage interessant.
Ich würde den Zweifel, ob er sich wirklich getrennt hat, und dass er aus irgendwelchen emotionalen Hürden seinen Töchtern nicht reinen Wein einschenkt, nicht umbedingt als Kleinigkeit und Detail einstufen. Auch ohne Absprache Uraub eintragen, würde mich schon mit einem großen Fragezeichen im Gesicht zurücklassen.
Wenn du es tust: Gerade bei den Kleinigkeiten und Details kann und muss man den Partner doch auch mal machen lassen, oder nicht?

18.08.2025 12:09 • x 4 #22

C
Zitat von Bienche:
Jetzt frage ich mich: Soll ich ihm wirklich so viel Zeit geben, wie er braucht?

Du gehst eine Affäre ein und wunderst dich das es Komplikationen geben wird ?

Eher unwahrscheinlich, du musst ja bedenken das er mit seiner Ex eine Geschichte und alte Bindungen trägt. Diese kann man nicht einfach via Knopfdruck abstellen weil; ich hab mich getrennt- so funktionieren Menschen nicht.

Den größten Schritt hat er gewagt, in dem er sich für dich entschieden hat.

Jetzt kommen manchmal Erinnerungen, Kummer, vielleicht auch Mitleid hoch dies gemacht zu haben, man weiß es ja nicht.

Das ist es halt was eine Affäre zu bieten hat, immer aus schwierigen Gründen.

18.08.2025 12:11 • x 2 #23

HeavyDreamy
Zitat von Bienche:
die Scheidung läuft seit 2 Jahren, nur lässt sich mein Noch Mann nicht blicken, laut Anwalt kann es höchstens 3 Jahre dauern danach wird sie durchgezogen.

Er war in einer Beziehung…
Grundsätzlich hast du Recht es braucht evtl einen Cut, wenn dass dann noch so einfach wäre…

Ah oke, ja stimmt, die Ehe wird dann quasi automatisch geschieden.

Naja, weisst du, dein Bauchgefühl schlägt Alarm und die ja nicht umsonst hier bei uns. Im inneren spürst du sehr genau, dass das, wie es jetzt ist, nicht gut ist.

Ich weiss, es ist nie einfach, sich von jemanden zu lösen, aber es ist bei dir erst seit Februar. Je länger du wartest, umso schlimmer wird alles, dir gehts beschissen, du wirst immer abhängiger usw usw usw.

Und Mal ganz ehrlich - Auf einen Menschen warten, der dich warten lässt und auch dich vor seinen Kinder verleugnet - Damit begibst du dich unter deinem Wert.

Du hast es im Gefühl, dass er dich weiter warten lässt, weil auch seine Ausreden kommen. Dein Gefühl ist auch richtig.

Und was dazu kommt, er sagt:

Zitat von Bienche:
Wenn es um tiefere Themen geht, blockt er oft ab mit Sätzen wie „denk nicht so viel nach“, „mach langsam“ oder „lass uns Zeit“. Er sagt auch, er müsse seine Trennung erst noch verarbeiten – obwohl er selbst derjenige war, der die Beziehung beendet hat

Ein Beziehung beenden, heisst nicht, dass man das gleich verarbeitet hat.

Es ist hier offensichtlich, dass er dich warten lässt, weil er noch nicht kann und/noch nicht will.

Also, zieh du den Cut durch, denn sonst könnte es passieren, dass er das macht und dann gehts dir noch viel dreckiger und du würdest dich tot ärgern, wenn du nicht selber vorzeitig die Reissleine gezogen hättest

18.08.2025 12:36 • #24

Perlboot
Zitat von Bienche:

Er hat sich von der Mutter der Töchter vor 20 Jahren getrennt, sie hattw wohl einen anderen und nach 1 Monat trennung kam er mit jetziger Partnerin zusammen…

Sagt er!
Es könnte auch so gewesen sein:
Die Mutter der Töchter hat ihn mit seiner damaligen Affäre ( seiner jetzigen Ex) erwischt und sich daraufhin getrennt.
Du kennst nur seine Version der Geschichte, oder?
Ich finde den Mann und die Situation nicht koscher.

18.08.2025 13:06 • x 2 #25

B
@Perlboot ich kenne die Exfrau,
So stimmt die Sache nur der Rest ist fraglich.

Er meinte als er erst umgezogen ist das wir ja langsam machen, und in 2-3 Monaten sieht alles wieder anders aus, und Zeit heilt alle Wunden etc.
Ich gab mir selbst Zeit bis September um Taten zu sehen, wie gesagt, bis jetzt nicht viel Passiert…

18.08.2025 13:36 • #26

C
Zitat von Bienche:
meinte als er erst umgezogen ist das wir ja langsam machen, und in 2-3 Monaten sieht alles wieder anders aus,

Da fängt das ganze ja erst so richtig an zu verarbeiten

18.08.2025 13:41 • x 2 #27

HeavyDreamy
Zitat von Bienche:
Ich gab mir selbst Zeit bis September um Taten zu sehen, wie gesagt, bis jetzt nicht viel Passiert

Du arme, ich kann dir nachfühlen wie du darunter leidest.

Ich hoffe, du schaffst den Absprung, sei konsequent, sonst nimmt er dich nicht ernst (tut er derzeit auch nicht, weil er dich auch verleugnet vor seinen Kindern) und mit seinen Ausreden, so ala, geniesse einfach (und lass mich in Ruhe).

18.08.2025 13:44 • x 1 #28

B
@Chris89 vielleicht bin ich auch
Zu
Egoistisch wenn ich so schnell klarheit erwarte.
Ich habe falsch gedacht, dachte ja wenn er sich trennt ist alles fit abrr klar, da ist eine Bindung gewesen die sollte er erstmal verarbeiten…

18.08.2025 13:48 • x 1 #29

B
@Heavydreamy das hoffe ich auch sehr für mich…
Dann kann er alles in Ruhe verarbeiten… ob wir dann wieder zueinander finden steht in den Sternen

18.08.2025 13:49 • x 1 #30

A

x 4