107

Wie soll es weiter gehen ?

HeavyDreamy
Zitat von Bienche:
Sie hat es ja direkt wieder gelöscht. Damit ist die Sache dann für mich erledigt

Und trotzdem beschäftigt es dich ja - Wie geschrieben, ich hoffe für dich, das wird nicht noch schlimmer.

Wenn sie noch nicht abgeschlossen hat, wirst du das spüren, so jetzt eben mit FB (glaube nicht, dass es aus Versehen war und du bist dir ja da auch nicht sicher).

Und da er eben auch noch drin hängt - Puh, also mir wäre das zu sehr eine seelische Belastung.

Es ist viel schöner, wenn jemand absolut ungebunden und frei ist, ohne irgendwelche Altlasten oder Ex-Gefühle.

21.08.2025 08:06 • x 2 #61

Wasabix
Zitat von FrauDrachin:
Die Frage ist ja, findest du Probleme, weil du Bindungsängstlich bist, oder hast du Angst, weil es echte Probleme gibt? Das ist ja gar nicht so einfach auseinanderzuklamüsern.

21.08.2025 08:10 • x 1 #62

A

Wie soll es weiter gehen ?

x 3

B
@Heavydreamy natürlich dass auf alle fälle….ich werde ihm dass jetzt auch nicht erzählen.
Bei FB ist
Mir das beim Stalken oder Scrollen passiert das selbe, deswegen denke ich halt dass es so war…
Erst dachte ich sie will reden, aber als ich auf die App bin war die Anfrage schon gelöscht.
Ich
Glaube dass Problem für sie ist,
Sie wird denken dass es schon länger läuft…wir sind ja kollegen seit Jahren.
So würde ich auch
Denken,
Dass kann ich total verstehen.

Ich
Denke aber auch egal wie ich das sage oder erkläre wird
Sie nicht zufrieden sein oder loslassen können….die fragen sind nunmal da,
Also egal wie man die beantwortet, dann kommen halt wieder neue Fragen auf…

21.08.2025 08:12 • x 1 #63

B
@Wasabix
Auf jeden Fall muss ich viel in dieser Verbindung lernen oder werde ich viel in dieser Verbindung lernen. Es gibt einiges das von meiner Bindungsart her rührt, Ich liebe nun mal anders, wie er… Er ist auf jeden Fall der Mensch, da seine Liebe in Taten zeigt und ich brauche das unbedingt verbal. Nur dann spüre ich Sicherheit…

21.08.2025 08:14 • x 1 #64

HeavyDreamy
Zitat von Bienche:
Also egal wie man die beantwortet, dann kommen halt wieder neue Fragen auf

Genau das meine ich ja - Wie geschrieben, kann nur hoffen, da kommt nicht noch mehr.

Aber gut, ich kann nicht schreiben, dass du mir Leid tust, weil du dich selber ja, wohl wissentlich, darauf eingelassen hast

21.08.2025 08:18 • x 1 #65

B
@Heavydreamy alles gut brauche kein Mitleid
Man weiss alles erst wenn man mal drinnen ist,
So ist nunmal das Leben.
Dass nehme ich mir aber auf jedenfall mit

21.08.2025 08:24 • x 1 #66

HeavyDreamy
Zitat von Bienche:
Dass nehme ich mir aber auf jedenfall mit

Ja, ein 2. Mal machst du das nicht mehr - so denke ich auch

21.08.2025 08:27 • #67

B
Wir haben über die letzten Situationen geredet und wollen erst mal eine Pause einlegen.
Es ist alles zu
Viel, ich kann das so nicht ertragen und mache druck….die Ex macht druck und er steht zw 2 Stühlen.
Es hat für niemanden einen Sinn.
Wenn es sein soll findet man wieder zueinander, wenn nicht hat jeder sein teil dazu gelernt…

21.08.2025 13:21 • x 1 #68

Tauberich
Wirkt so, als hätte die Ex erst jetzt erfahren, dass es eine andere Frau gibt - stimmt das? Auch, weil sie erst heute bzw. gestern stalked.

Wo wohnt er denn aktuell? Bei dir?
Und wie lange wohnt er schon nicht mehr zuhause? Entschuldigung, falls das irgendwo schon geschrieben stand. Abgesehen davon aber finde ich den Charakter des threads irgendwie ein bisschen unübersichtlich. Vielleicht weil du so durch den Wind bist.
Der soll mal seinen trennungs-mist mit der Ex klären. Das ist ja noch überhaupt nicht spruchreif.
Die Pause ist richtig. Ich denke, du solltest innerlich wirklich die reissleine ziehen, er ist noch mittendrin in der Loslösung und weit weg von einer richtigen Beziehung mit dir.
Mit knackigen 40 bekommst du übrigens auch noch hübsch jüngere Kerle, mit denen du gemeinsam alt werden kannst, aber das nur am Rande.

21.08.2025 13:52 • x 2 #69

B
@Tauberich nein wir wohnen nicht zusammen….Er ist zum 2. Juli ausgezogen,sie wusste von der Trennung seit Juni…
Grund für ihre Skepsis war wohl eine Nachricht oder Anruf von mir.

Er hat
Mich als Kennenlernphase benannt, dass hat sie ihm nicht geglaubt, und immer wieder beschuldigt wie er nach 2
Monaten schon durchstarten kann.

Joa mir tut das jetzt weniger weh, bin gespannt wie es weiter geht.
So ganz gefiel mir der Zustand eh nicht….

21.08.2025 13:57 • x 1 #70

Tauberich
Zitat von Bienche:
Mich als Kennenlernphase benannt

Das ist es de facto auch.
Na gut, ihr bandelt ja schon seit Februar an, so ganz falsch ist das Gespür seiner (Ex)-Partnerin nicht.

Ja, bring Ruhe rein für dich. Der wird nun aktuell nur Unruhe erfahren und das wirst du abkriegen und es würde dich nur weiter verunsichern. Abstand ist das Beste!

21.08.2025 14:04 • x 2 #71

HeavyDreamy
Zitat von Bienche:
und wollen erst mal eine Pause einlegen.
Es ist alles zu
Viel, ich kann das so nicht ertragen und mache druck….die Ex macht druck und er steht zw 2 Stühlen.
Es hat für niemanden einen Sinn.

Zitat von Bienche:
Joa mir tut das jetzt weniger weh, bin gespannt wie es weiter geht.
So ganz gefiel mir der Zustand eh nicht….

Yeah, das is gut! Wirklich! Und eben, der Zustand hat dir ja auch nicht gut getan.

Weisst du was jetzt wichtig ist? Dich um dich selbst kümmern, deine Scheidung nächstes Jahr durchziehen, vielleicht auch früher, bist ja bestimmt bei einem Anwalt.

Hast du ne Wohnung für dich schön eingerichtet?

21.08.2025 14:19 • #72

R
Zitat von Bienche:
@Tauberich nein wir wohnen nicht zusammen….Er ist zum 2. Juli ausgezogen,sie wusste von der Trennung seit Juni… Grund für ihre Skepsis war wohl eine Nachricht oder Anruf von mir. Er hat Mich als Kennenlernphase benannt, dass hat sie ihm nicht geglaubt, und immer wieder beschuldigt wie er nach 2 Monaten schon ...

Ganz zu Anfang schreibst Du, Ihr seid seit Februar zusammen!

Also war er niemals ehrlich zu seiner Ex!

Und Dich jetzt als Kennenlernphase zu bezeichnen nach 6 Monaten. Das ist schon harter Tobak.

21.08.2025 14:27 • x 3 #73

Tauberich
@rudi333
Naja er will halt, dass es so aussieht, als müsse er sich nicht den Vorwurf der Unehrlichkeit und Untreue gefallen lassen.
Ich wäre auch bedient (auch wenn es wahr ist) mit der Betitelung Kennenlernphase, aber ich denke, das Wort benutzt er für die Nerven der Gehörnten.

21.08.2025 14:30 • x 1 #74

R
Zitat von Tauberich:
@rudi333 Naja er will halt, dass es so aussieht, als müsse er sich nicht den Vorwurf der Unehrlichkeit und Untreue gefallen lassen. Ich wäre auch bedient (auch wenn es wahr ist) mit der Betitelung Kennenlernphase, aber ich denke, das Wort benutzt er für die Nerven der Gehörnten.

Das ist vollkommen klar, dass er sich reinwaschen will bei der Ex.

Dann kann man aber davon ausgehen, dass das Ganze von Anfang an auf unehrlichen Füßen steht.

21.08.2025 14:37 • x 2 #75

A

x 4