wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Warte nie auf einen Menschen, wenn dieser dich warten lässt
Ausserdem ist es eben auch gut, wenn du selber deine Scheidung durch hast.
Nichts ist schöner, als ein geregeltes, vernünftiges Leben ohne Altlasten
•
x 4#31
B
Bienche Mitglied
1
Danke erhalten:
33
Heute redet er wohl mit der Tochter,,,, dsrüber reden wir dann wenn wir uns später sehen. Ich werde berichten.
•
x 2#32
A
Wie soll es weiter gehen ?
x 3
B
Bienche Mitglied
1
Danke erhalten:
33
•
x 1#33
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
16124
•
Sardinien11 Mitglied
Danke erhalten:
2830
Für ihn ist das offensichtlich praktisch und bequem so mit den Treffen vmseiner Enkelkinder zusammen mit der Ex. Das verbindet ihn wohl auch noch mit der Ex? Es ist eine Familien Routine, ein Ritual, eine Gewohnheit diese Besuche dort.
Ich denke, du brauchst viel Geduld, Kommunikation, Vertrauen und Zeit.
•
x 1#35
B
Bienche Mitglied
1
Danke erhalten:
33
@Sardinien11 genau so ist es…ich bin selbst total durcheinander.
Es ist nicht so das ich nicht bescheid weiss er informiert mich über alles, ich weiss wann er dort ist wenn er wieder kommt….auch versteckt er sich ja nicht, und rechnet damit das wir uns mit ihr begegnen.
Ich bin so hin und her gerissen, Evtl muss ich an mir selbst arbeiten.
•
x 2#36
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
16124
Ich bin so hin und her gerissen,
du schreibst, dass ihr schon lange auch Arbeitskollegen seid.
Gäbe es ein Problem, wenn du dich trennen würdest?
•
x 1#37
B
Bienche Mitglied
1
Danke erhalten:
33
@Heavydreamy nein, die stimmung wäre komisch , haben wir mal für 3 tage gemacht hielt nicht lange 🙈
•
x 1#38
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
16124
nein, die stimmung wäre komisch , haben wir mal für 3 tage gemacht hielt nicht lange
Gut, da hilft nur professionell, geschäftlich dann miteinander umgehen und ansonsten sich ausm Weg gehen.
Man, da haste dir ja Probleme angeschafft Du wirst mit Sicherheit draus lernen
Mal sehen, was er dir berichtet, wegen Tochter-Geschichte.
•
x 1#39
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
20038
@Bienche Hi, erst seit Februar und dann schon die ersten Probleme, schade. So durchs Fernglas betrachtet könnte man sagen dass dies vorrausschsubar war bei einem warmen Wechsel. Wenn man die rosarote Brille absetzt weil diese etwas beschlagen ist kommt die erste Erkenntnis dass das Gras auf der anderen Seite doch nicht so viel grüner ist. Zweifel nagen, unentsorgter Müll wurde in die nächste Beziehung mitgeschleift. Kein klarer Cut und herumgeeiere mit der Vergangenheit die noch so gegenwärtig ist. Ambivalentes Verhalten seitens Deines Partners hinsichtlich Ex und dem der alten Beziehung. Das in einer Phase wo man normalerweise noch Hand in Hand über die Blumenwiese tanzt. Sein Verhalten ist die Botschaft, es lügt nicht. Sicher kann es zwischen Euch eine Art Arrangement geben das über lange Zeit halten kann, Begierde und Leidenschaft wie auch ein aufrichtiges Bekenntnis zueinander erkenne ich in seinem Verhalten nicht. So oder so gibt es eine harte Prüfung, das Ergebnis ist ungewiss. Nicht umsonst empfehlen viele, die es schmerzlich.erlernen mussten, erst mal eine Auszeit nach einer Beziehung. Eine Zeit der inneren Einkehr, die Klarheit schaft und Fairness einem künftigen Partner gegenüber.
•
x 1#40
B
Bienche Mitglied
1
Danke erhalten:
33
@Worrior traurig aber wahr, heute Abend steht ein Gespräch an…
•
x 1#41
Worrior Mitglied
6
Danke erhalten:
20038
@Worrior traurig aber wahr, heute Abend steht ein Gespräch an…
Ich wünsche Euch beiden das sich das zu Eueren Gunsten entwickelt.
•
x 1#42
HeavyDreamy Mitglied
3
Danke erhalten:
16124
Wenn er dir sagt, dass seine Tochter Bescheid weiss, sag ihm: "Ja supi, dann können wir ja dann übernächste Woche Mal zusammensitzen, ich werd was schönes kochen".