Dauerverliebt
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 6871
Zitat von Träumerin14:Ruiniert hätte es ihn nicht, aber das ganze im Paket ist dann schon ein sehr großer finanzieller Verlust
Aber dafür hätte er das Glück seines Lebens gehabt, so wie er dir das immer erzählt hat, was du für ihn bist...
Dieser Mann ist entweder ein Feigling oder ein Manipulator.
Auch wenn du die Affäre warst und deinen Anteil an der Verantwortung hast, so bist du auch ein Opfer dieses Mannes. Er war der in der Ehe, nicht du. Er kann jederzeit gehen. Wir haben hier nicht amerikanisches Schuldscheidungsrecht wo der Betrügende Partner inklusive Child Custody alles verlieren wird. Das ist hier (zum Glück?) nicht so. Also hör auf diesen Mann zu entschuldigen und fang an, ihn als das zu sehen, das er ist. Jemand der dir nicht gut tut, der dich benutzt hat.
Schäm dich nicht dafür. Auf Menschen reinfallen kann jeder. Lern draus.
Eines allerdings glaube ich dir nicht, und bitte, das ist nicht als Nachtreten gemeint: Dass du nicht wusstest, dass du andere verletzen würdest. Du kanntest es aus erster Hand und er ist aufgeflogen mit allem drum und dran. Spätestens da wusstest du es. Du WOLLTEST es nicht wissen.
Diesen Anteil und warum du trotzdem weitergemacht hast würde ich beim Therapeuten ansprechen.
Natürlich kann ich jetzt den billigen Weg nehmen und sagen: Egoismus, Bösartigkeit. Aber das ist *beep*.
Die Gründe warum du weitergemacht hast in dem eigentlich vorhandenen Wissen ist warum ich emotionale Abhängigkeit vermute. Du hast kapital verdrängt.
Und je früher du DAS mit dem Therapeuten abklärst, desto stabiler bist du, wenn der Typ wieder ankommt.
Sonst rennst du sehenden Auges in die nächste Katastrophe.
Und im Gegensatz zu dir würde ich Wetten annehmen, dass er das tut, spätestens wenn seine Lady wieder in der Spur ist. Vergiss nicht, selbst SEIN Bruder sagt, dass er seine Frau nicht liebt. Die Geschichte ist noch nicht zu Ende. Und wenn du nicht wieder Schmerzen wie die jetzigen erleben willst: Sprich mit deinem Therapeuten. Übe Strategien mit einem Kontakt umzugehen und lass dir bei der Abnabelung helfen.
Sonst sprechen wir uns in 6 Monaten hier wieder... oder einem Jahr
Dieser Mann ist es nichts wert. Er ist ein Lügner.
Er belügt seine Frau, der er eigentlich Respekt und Loyalität schuldet.
Warum sollte er nicht dich belügen, einer Frau, der er garnichts schuldet?
Bitte mach dir das bewusst. Du bist es wert. Du musst es dir wert sein. Du bist nicht der Wurmfortsatz eines Typen, der nur an sich denkt. Du bist ein Mensch mit Gefühlen. Und die gilt es zu schützen vor Verletzung und Schmerz.