Zitat von Träumerin14: Ob mein AM wirklich leidet?
Ganz sicher! An ihm gehen die letzten fünf Jahre auch nicht spurlos vorbei! Mach dich bitte nicht selbst so klein und wertlos, liebe Träumerin. Du warst immer für ihn da, das wird ihm ganz sicher fehlen. Wie du selbst schreibst, hat er ja schon öfter versucht aus der Affäre zu brechen und kam nach ein paar Tagen wieder bei dir an! Dieses Mal muss deine Tür aber zu bleiben! Er hat jahrelang mit dir gespielt, du hast es zugelassen, damit muss jetzt Schluss sein! Zu deinem Schutz!
Zitat von Träumerin14: Ich bin überzeugt davon, dass er nicht mehr ankommen wird und es diesmal auch durchzieht, denn jetzt weiß er, was er verlieren würde!
Das konnte er sich sicher in den fünf Jahren auch schon ausrechnen, was finanziell auf ihn zukommen wird und was er verliert!?
Zitat von Träumerin14: Und ich habe für mich entschieden, so sehr es auch schmerzt, dass es für mich keine weitere Chance mehr geben würde!
Das ist ein guter Ansatz und das Beste für dich! Du musst aber jetzt erstmal auf die Beine kommen, um dafür die nötige Kraft zu tanken! Ihm nicht nochmal zu verfallen wird wahrscheinlich die Herausforderung deines Lebens! Ich hoffe du hast eine liebe Freundin oder jemanden aus der Familie zum Reden und Anvertrauen! Eine Kontaktsperre ist hier das Mittel der Wahl! Am besten löschst du ihn überall!
Zitat von Träumerin14: Wie meintest du das mit „meiner“ Couch sitzen?
Dein AM ist sich nicht klar was er will, ist hin- und hergerissen. Mal will er seine Ehe, mal dich! Egal wie er sich entscheidet, er ist unglücklich! Sei froh, dass er nicht bei dir ist und um seine Ehe trauert! Er ist in jedem Fall der Verlierer der Geschichte!
Was mir bei meiner Verarbeitung auch sehr geholfen hat... Für manche Menschen steht die Liebe als oberste Priorität. Es gibt aber noch andere wichtige Gefühle und Dinge wie Status, Ansehen, Freundschaften, Geld, Luxus. Und das muss man akzeptieren!
Liebe Träumerin, ich trauere meinem AM nicht mehr nach! Ich trauere nach, dass ich soviel investiert habe, meine Liebe, meine Zeit, meine Gedanken, meine Sorgen.... Er hat das nicht verdient, er hat mich nicht verdient! Mir passiert so etwas nie wieder, das war eine Lektion!