Hallo Träumerin,
wie schlecht es dir gerade geht kann man anhand deiner Beiträge erahnen. Warum sprichst du ständig von deiner Schuld? Kann es sein, dass du dir selbst die Schuld an deiner jetzigen Situation gibst? Weil du dich auf einen Vergebenen eingelassen hast obwohl du am Anfang keinen näheren Kontakt außerhalb des Hobbys wolltest?
Du warst damals in einer ich nenn es mal "sehr empfänglichen Lage" für seine Komplimente aufgrund deiner eigenen schlechten Beziehung.
Zitat von Träumerin14: Natürlich war das nach der Demütigung meines Ex Mannes wie Balsam für meine Seele, aber wohl auch der Grund warum ich das alles zugelassen habe!
Irgendwie kann ich schon verstehen wie gut es dir getan hat wieder als Frau gesehen zu werden nachdem du 8 Jahre emotional verhungert bist.
Es bringt dir nicht viel nun zu wissen, dass du damals eine falsche Entscheidung getroffen hast, du kannst nur Lernen dir selbst zu vergeben.
Zitat von Träumerin14: Er rief mich dann auch am zweiten Arbeitstag abends an, erklärte mir was passiert war und es ihm so unendlich leid tut, was passiert ist und er weiß was er uns allen angetan hat, er an dem Abend als es aufgeflogen ist, er sich am liebsten das Leben genommen hätte.
Glaubst du ihm das?
Ich denke er wusste genau was er sagen musste damit du ihn nicht verurteiltst und er eine weitere Chance von dir bekommt.
Er behauptet zu wissen was er euch allen angetan hat.
Aus meiner Sicht ist es gelogen, denn sonst würde er nicht genau damit weitermachen.
Ob er sich wirklich das Leben nehmen wollte kann nur er wissen. Ich halte es für möglich, aber genauso kann er die Aussage genutzt haben um sich und sein Seelenheil in den Mittelpunkt zu rücken. Wer (angeblich) so am Abgrund steht wird vermutlich nicht von der Affäre geschubst sondern aufgefangen.
Zitat von Träumerin14: Ich ließ mich dann auf eine Beziehung ein, weil ich dachte ich muss jetzt an meine Zukunft denken, mit ihm werde ich keine haben.
Das war eine gute Entscheidung.
Natürlich fand der Betrüger es nicht sonderlich schön und hat direkt alle Register gezogen damit du deine neue Beziehung beendest. Dich wollte er nicht teilen! Das lese ich immer wieder und kann nur den Kopf schütteln. Selbst 2 Frauen haben wollen, aber wehe eine der beiden orientiert sich neu, dann ist was los.
Zitat von Träumerin14: Er hat mir dann an dem Tag erzählt, dass er vor 10 Jahren seine Frau schon einmal verlassen wollte, wegen seiner Nachbarin aber dies haben die Eltern nicht zugelassen!
Seine Eltern? Was haben die für eine Macht? Und warum?
Zitat von Träumerin14: Er merkte es wäre eine Katastrophe wenn er zurück ging, die ständige Kontrolle usw
Tja, kein Mitleid. Seine Entscheidung zurück zu gehen.
Zitat von Träumerin14: Ich frage mich:
War wirklich alles nur eine Lüge?
War ich wirklich nur Ablenkung vom Alltag?
Hab ich mich wirklich so täuschen lassen und mir das alles nur eingebildet?
Hat er mich wirklich nur benutzt?
Frag dich mal was dir die Antworten auf deine Fragen bringen würden.
Mal so als Beispiel, wenn er die ersten 4 Fragen mit "ja" beantworten würde....ginge es dir damit besser? Wohl kaum.
Würde er alle 4 Fragen mit "nein" beantworten wäre es für dein Ego angenehmer, aber der Typ trotzdem weg und du am Ende.
Zitat von Träumerin14: Dies sind alles Dinge die mich beschäftigen und leiden lassen, ich möchte das ganze verarbeiten
Vielleicht hilft es dir zu sehen was für eine armselige Wurst er eigentlich ist. Der Typ hat kein Rückgrat und belügt alle in seinem Umfeld. Er nutzt seine Tochter, seine Frau, seine Eltern, seine Nachbarn usw. als Ausrede warum er nicht bei dir sein kann anstatt zu sagen dass er es nicht will oder keinen Mut dazu hat.
Du hast einen Partner verdient, der sich loyal verhält und keinen Egoisten ohne Eier.