Zitat von Träumerin14: Solche Dinge zu erfahren, schmerzen unheimlich weil es mir zeigt dass es wirklich aus ist
Was heißt aus?
Dass er nicht mehr an dich denkt? Dich nicht mehr vermisst?
Ich erzähle dir jetzt lieber nicht, wie oft es mein damaliger Affärenmensch noch bei mir versucht hat. Und ich erzähle dir auch lieber nicht, wieviel Zeit manchmal dazwischen lag.
Und wenn er mich heute irgendwo sieht, ist er immer noch sichtlich völlig durch den Wind. Dabei sind viele Jahre vergangen seitdem.
Gut, was bei mir anders ist, ist dass ich das alles beendet habe und zwar ziemlich zügig, nachdem mir klar wurde, dass die Dinge nicht sind, wie ich anfangs dachte und wie er sie geschildert hat.
Mich jahrelang auf eine Affäre einzulassen, kam für mich nicht in Frage. Gerade
weil ich ihn geliebt habe.
Aber ich habe mich inzwischen wie gesagt mit vielen Leuten unterhalten. Auch mit solchen, deren Affäre aufgeflogen ist und die dann ihre Ehe retten wollten.
Klar, die müssen sich anfangs echt ins Zeug legen und stehen voll unter Druck, sich zu beweisen.
Du glaubst aber nicht im Ernst, dass der dich nach fünf Jahren (!) so schnell vergisst? Der wird auch ordentlich Liebeskummer haben.
Und wenn er nicht gerade zu den geschätzten 2% Ausnahmen gehört, dann klopft er auch wieder bei dir an, sobald sich daheim die Wogen halbwegs geglättet haben.
Hat er doch in der Vergangenheit auch so gemacht
🤷♀ Wir sprechen uns in drei bis sechs Monaten wieder. Spätestens.