Zitat von Träumerin14: Was meinst du?
Was ändert sich dann wenn Affäre aufgeflogen, gebeichtet eid auch immer ist?
Meinst du die Gefühle gegenüber der AF verändern sich dann plötzlich?
Solange die Affäre heimlich läuft und vor allem je länger sie läuft, desto entspannter ist der Affätrnpartner, schlechtes Gewissen wird weniger. Man kommt gut gelaunt von der Affäre und gibt die gute Laune an den Ehepartner weiter. Der hat dann keine Chance irgendwas zu merken. Das sind aber die Exemplare, die sich eigentlich auch nie trennen wollten, egal, was sie der AF erzählen.
Zitat von Träumerin14: Ich weiß, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat und ihr nur sagte was sie hören will!
Wenn er ihr die Wahrheit sagen würde, dann hätte er nie mehr die Chance zurück gehabt
Dann würde ich mal sagen, dass er nur Schadensbegrenzung betreibt, aber keine ehrliche Eherettung. Dann würde ich sogar vermuten, dass er auch iwann in der Zukunft wieder außerhäusig unterwegs ist. ( war er ja schon mal, richtig?)
Zitat von Träumerin14: Dass man versucht bei Familie usw so zu tun als sei alles schon wieder ok verstehe ich, aber dass einem das wirklich so einfach gelingt?
Was heißt einfach? Ist man mit Freunden und Familie, ist es schön, man ist vom Problem abgelenkt. Klar sieht das harmonisch aus. Aber wenn man dann abends unter sich ist, Fragen, Ungereimtheiten aufploppen und man ins diskutieren, mitunter streiten kommt, tja dann.....
Zitat von Träumerin14: Du sagst zuhause sind die Fetzen geflogen
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat bis bei euch alles wieder ok war?
Ca 1,5 Jahre, glaube ich. Irgendwann war es durch, fertig. Wir haben aber auch sehr viel geredet, gestritten, geweint, gelacht.....alles. Und unsere Ehe auf links gedreht. War ein hartes Stück Arbeit.
Mein Mann sagte mir damals, dass er seine AF liebt. Das war sehr hart. Irgendwann....ca. 3 Jahre später...habe ich ihn mal gefragt, wie er das aus "heutiger" Sicht sieht. Er meinte, er war verwirrt und es war wohl ein Überschwang an Gefühlen. Wie gesagt, 3 Jahre später. Damals war er überzeugt, er würde lieben. Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen. Ich habe meinen Frieden damit gemacht und kann seiner damaligen AF ein kleines Stückchen seines Herzens gönnen. Ich bin mittlerweile überzeugt, dass man mehrere Menschen lieben kann. Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass man den/die einen/e eben länger liebt. Das stimmt.
Daher, er wird Dich bestimmt nicht vergessen. Wahrscheinlich bleibt ein kleines Stückchen Herz für Dich reserviert. So würde ich an die Sache gehen
🤗.