Zitat von Missu: Er machte mir ungeheuer Druck, dass ich uns nicht aufgeben soll, er nicht mehr ohne mich leben kann, hat mir mit Suizid gedroht
Das ist wirklich perfide. Mit Selbstmord zu drohen ist die schlimmste Form emotionaler Erpressung, die es gibt.
Zumal es ja ganz bei ihm lag. Wenn er ohne dich nicht leben kann, hätte er seine Sachen in Ordung bringen und zu dir kommen können.
Zitat von Missu: nach Auffliegen auf die Warmhalteplatte für "paar Jahre" setzen wollte.
Kein Mensch, der dich wirklich liebt, würde so etwas von dir verlangen.
Zitat von Missu: Ich soll auf ihn warten, er will mit mir alt werden, er könne nur mit mir glücklich sein....
Und wieder: Wenn er nur mit dir glücklich sein kann, hätte er eine entsprechende Entscheidung treffen können. Dich zum "Warten" aufzufordern ist eine Ungeheuerlichkeit.
Ich verstehe dich. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn jemand, den man selbst liebt, solche Dinge sagt. Es bringt einen in einen unglaublichen inneren Konflikt.
Er hat dir die Entscheidung und die Trennung von ihm - die für dich aber sehr wichtig waren - so schwer wie möglich gemacht. Und das hat nichts mit seiner Liebe zu tun, sondern nur mit seiner grenzenlosen Ichbezogenheit.
Du hast mein Mitgefühl. Und meinen Respekt, weil du den Absprung trotzdem geschafft hast.