26

Freund engt mich ein - mir geht es besser ohne ihn

M
Zitat von udi74:
Tja, der Täter macht sich zum Opfer und wirkt integrant hintenrum auf den Freundeskreis von Dir ein.

Ist schon ein unsoziales Verhalten, was Dein Ex da an den Tag legt.

Lass es gut sein, als mich meine Ex verließ, war ich auch erst bei manchen der Buhmann (getreu dem Motto: Warum verlässt eine so tolle Frau wohl den Mann bla bla bla.).

Mach Dir da keinen Kopf drum. Nur, wenn es in Richtung Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder Rufschädigung geht, würde ich entsprechende Schritte an Deiner Stelle einleiten. Da hört´ s dann irgendwo auf, Frust des Ex hin oder her!

L.G.

Udi


Ja, immerhin die eine Freundin steht hinter mir. Sie meinte, sie habe gesehen, wie ich die letzte Zeit verfallen bin und sie hat gemerkt, wie schlecht es mir geht. Sie meinte wohl auch zu ihm ich bin ihre Freundin, nicht deine! Das finde ich wirklich sehr loyal von ihr! Sie meinte eben nur, ich muß ihn unbedingt anrufen und das klären. Ihm sagen, daß ich das nicht mehr kann und alleine sein will. Mir fällt das so schwer. Habe ihm gestern ja eine lange mail geschrieben. Leider hat er sie ungelesen gelöscht. Am liebsten würde ich ihm nur eine Nachricht schicken und schreiben, daß ich nicht mehr kann und daß es vorbei ist. Weil ich Angst habe, daß er mich überrumpelt. Mir entweder Vorhaltungen ohne Ende macht, oder mich überreden möchte, es nochmal zu versuchen, oder mir Schuldgefühle einredet, oder weiß ich was. Ich weiß es nicht, ich bin da total sensibel und hab richtig Angst davor. Ich weiß, daß ich ihm das sagen muß, ich brauch nur einfach noch ein bisschen Zeit, um Kräfte zu sammeln. Zumindest bis morgen.

Na gut, das ist super fies! Du wurdest verlassen und warst dann auch noch der Buhmann?

23.11.2017 15:50 • x 1 #31


U
Zitat von Morgensonne:
Na gut, das ist super fies! Du wurdest verlassen und warst dann auch noch der Buhmann?


Nun, da ich in der Folge krank wurde, später Insolvenz, Haus und anderes verlor, gilt man schnell als Verlierer, Versager etc.

Außerdem meinten sogar meine Kinder dann (!), sie wäre mit dem neuen Mann viel glücklicher, agiler, der wäre ja super drauf (der ist zwar dement krank und 30 Jahre älter wie meine Ex, aber was soll´s?) und es kann ja nur an mir gelegen haben, dass die Ehe scheiterte.

Nun, ich will und werde mich nicht rechtfertigen aber sie war vor mir 2 mal verheiratet, ich war Ehemann- Nummer 3 und der jetzige ist Nummer 4. Mehr sage ich nicht........

Was Dich betrifft, beginne doch am besten eine totale Kontaktsperre und schreibe ihm einen Brief, was Du sonst per SMS oder What´s App oder sonstwie hättest mitteilen wollen. Wäre das keine Idee?

So müsstest Du ihm nicht verbal irgendetwas erklären oder Dich wehren. Es wäre endgültig und gut ist.

Wie siehst Du das?

L.G.

Udi

23.11.2017 16:30 • #32


A


Freund engt mich ein - mir geht es besser ohne ihn

x 3


M
Zitat von udi74:
Was Dich betrifft, beginne doch am besten eine totale Kontaktsperre und schreibe ihm einen Brief, was Du sonst per SMS oder What´s App oder sonstwie hättest mitteilen wollen. Wäre das keine Idee?

Das ist vielleicht sogar wirklich eine gute Idee, wenn ich ihm einen richtigen Brief schreibe. Denn eine weitere mail wird er eh nicht lesen und sms oder wa ist wahrscheinlich zu unpersönlich. Ich möchte jedenfalls auf keinen Fall, daß er wieder eine Stunde vor meiner Türe steht und nicht aufhört zu läuten und dann auch noch meinen Namen schreit! Das ist soooo übergriffig und aufdringlich!

Heute ging es mir so gut. Ich habe mich so befreit gefühlt. Habe meine Jungs nach der Arbeit geholt, wir haben gemeinsam gegessen, dann hab ich mich noch bisschen vor den TV gehaut, danach Aufgabe gemacht, bisschen zusammengeräumt und jetzt hab ich mir noch einen Kaffee gemacht und mich vor den Lappi gesetzt. Ich musste mich vor niemanden rechtfertigen, wann ich genau was mache und warum, weshalb, usw...

Ojeh, das tut mir sehr leid. Klingt auch nach einer recht schmutzigen Trennung bei euch. Ich nehme an, sie ist die Mutter deiner Kinder? Hmm...das ist schon schlimm, wenn die Kinder das so sehen, obwohl sie sich getrennt hat. Ich bin damals nach der Trennung meiner Eltern auch voll hinter meiner Mama gestanden, aber sie wurde verlassen und mein Vater hatte sofort eine neue Partnerin (vermutlich schon länger).
Zieh dir diesen Schuh jedenfalls nicht an, daß es an dir gelegen haben muß. Ich kenne eure Geschichte zwar nicht, aber sie wird schon ihren Beitrag dazu geleistet haben.

23.11.2017 18:30 • x 1 #33


L
Dass er die email ungelesen gelöscht hat, glaube ich nicht.

Denke dran, er ist ein Kontrollfreak.

23.11.2017 18:32 • x 1 #34


M
Zitat von Lalla:
Dass er die email ungelesen gelöscht hat, glaube ich nicht.

Denke dran, er ist ein Kontrollfreak.


Ja, stimmt. Er meinte schon bei den letzten 3 Streitereien/kurzzeitigen Trennungen, daß er meine mails ungelesen gelöscht hat und gab schlußendlich, in Nachhinein doch zu, daß er sie gelesen hat. Meine Freundin meinte heute nur na die hat er ja nicht gelesen weil er noch bei ihr war, als ich sie geschickt habe. Aber denke auch, daß er sie dann wieder ausgegraben hat aus dem Papierkorb. Ich hoffe es, denn ich hab wirklich alles reingeschrieben, wie ich mich fühle. Und grade eben auch wegen dieser schwer übergriffigen Art, welche er hat. Daß ich wie eine Blockade habe, was ein Gespräch mit ihm betrifft. So ist es ja wirklich.

23.11.2017 18:46 • x 1 #35


L
Hat er, bin ich mir sehr sicher.

Insofern ist die Frage, ob du nochmal ein Brief schreibst.

Aber erwarte nicht, dass er die email kapiert. Fakt ist, du hast von deiner Seite jetzt alles getan.

23.11.2017 18:48 • x 1 #36


U
Zitat von Morgensonne:
Das ist vielleicht sogar wirklich eine gute Idee, wenn ich ihm einen richtigen Brief schreibe. Denn eine weitere mail wird er eh nicht lesen und sms oder wa ist wahrscheinlich zu unpersönlich. Ich möchte jedenfalls auf keinen Fall, daß er wieder eine Stunde vor meiner Türe steht und nicht aufhört zu läuten und dann auch noch meinen Namen schreit! Das ist soooo übergriffig und aufdringlich!

Dann ist der Brief die wohl beste Lösung, wie ich finde.

Zitat von Morgensonne:
Ich musste mich vor niemanden rechtfertigen, wann ich genau was mache und warum, weshalb, usw.

So sollte es eigentlich immer sein, auch in einer Partnerschaft.

Zitat von Morgensonne:
Ojeh, das tut mir sehr leid. Klingt auch nach einer recht schmutzigen Trennung bei euch. Ich nehme an, sie ist die Mutter deiner Kinder? Hmm. das ist schon schlimm, wenn die Kinder das so sehen, obwohl sie sich getrennt hat

Nein, sie hat die Kinder mit in die Ehe gebracht von ihren zwei Vor-Ehemännern, ich durfte sie mit aufziehen und unterstützen, nur einer der beiden Erzeuger kümmerte sich aus der Ferne, soweit es ihm möglich war (war ein ehemaliger GI, lebt in den USA). Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Ich habe sie wie meine betrachtet, aber seit ich abgestürzt bin, haben sie mich geschnitten und sich zur leiblichen Mutter zugewandt (die für sie vorher ein rotes Tuch war)! Als ich erkrankte und monatelang in ein Loch fiel, riefen sie nicht einmal an, besuchten aber meine Ex in dem Zeitraum zweimal! Deutlicher kann man seine Abneigung kaum zeigen, oder? Damit war´s das für mich gewesen. So ist das nun einmal im Leben.

Zitat von Morgensonne:
Zieh dir diesen Schuh jedenfalls nicht an, daß es an dir gelegen haben muß. Ich kenne eure Geschichte zwar nicht, aber sie wird schon ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Nee, das mache ich garantiert nicht. Wenn´s Dich interessiert, kannst Du meine Story im Profil bei meinen Themen nachlesen. Von meiner Seite ist das Thema kategorisch abgeschlossen!

L.G.

Udi

23.11.2017 18:57 • #37


M
Zitat:
So sollte es eigentlich immer sein, auch in einer Partnerschaft.


Normal schon, wars bei uns aber leider nicht.


Zitat:
Nein, sie hat die Kinder mit in die Ehe gebracht von ihren zwei Vor-Ehemännern, ich durfte sie mit aufziehen und unterstützen, nur einer der beiden Erzeuger kümmerte sich aus der Ferne, soweit es ihm möglich war (war ein ehemaliger GI, lebt in den USA). Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Ich habe sie wie meine betrachtet, aber seit ich abgestürzt bin, haben sie mich geschnitten und sich zur leiblichen Mutter zugewandt (die für sie vorher ein rotes Tuch war)! Als ich erkrankte und monatelang in ein Loch fiel, riefen sie nicht einmal an, besuchten aber meine Ex in dem Zeitraum zweimal! Deutlicher kann man seine Abneigung kaum zeigen, oder? Damit war´s das für mich gewesen. So ist das nun einmal im Leben.

Das ist traurig. Hab eh ein bisschen reingelesen in deine alten Threats. Bzgl Hausverkauf usw. Das ist schon anstrengend, wenn man mit dem Expartner noch irgendwie verbunden ist und das so eskaliert...

Hoffe, dir geht's gesundheitlich wieder besser. Ja, wenn es finanziell nicht passt, kann sich das schon ganz schön auf das komplette Leben schlagen. Angefangen bei den familiären/sozialen Kontakten, bis hin zur Gesundheit, wie man bei dir sieht. traurig...

Zitat von Lalla:
Hat er, bin ich mir sehr sicher.

Insofern ist die Frage, ob du nochmal ein Brief schreibst.

Aber erwarte nicht, dass er die email kapiert. Fakt ist, du hast von deiner Seite jetzt alles getan.


Ich würde ihm nochmal gerne schreiben, wie es dazu gekommen ist. Daß er mich eben so erdrückt hat mit seiner Liebe und das ständig und immer auch von mir verlangt hat! Einmal eine Berührung zu wenig, eine Nachricht, ein Anruf, was auch immer und das wars... Er war zu tiefst beleidigt und unterstellte mir, daß ich das weiß und es mir egal ist, weil ich es trotzdem nicht mache. Das trifft mich so! Hab gerade einiges dazu gegoogelt, das ist wirklich interessant. Da stand z. B. Nähe schafft Distanz - Distanz schafft Nähe Das würde ich sofort unterschreiben! Wenn das Vertrauen vorhanden ist und man nicht so erdrückt wird mit dem Gefühlen, sehnt man sich ja nach dem Partner. Aber genau das nahm er mir mit seinen ständigen Überschütten von Gefühlen und der Erwartung, daß ich es genauso mache. Das ärgert mich, weil er mir dadurch diesen geliebten Menschen genommen hat! Und das würde ich ihm sehr gerne mitteilen. Aber ja, bezweifle auch daß er es verstehen würde. Für ihn bin wahrscheinlich ich die, die keine Liebe zeigen kann.

23.11.2017 20:08 • #38


P
Nähe ist nicht die Unterbrechung von Distanz, sondern ihre Überwindung

23.11.2017 20:18 • #39


L
Zitat von Morgensonne:
Ich würde ihm nochmal gerne schreiben, wie es dazu gekommen ist. Daß er mich eben so erdrückt hat mit seiner Liebe und das ständig und immer auch von mir verlangt hat! Einmal eine Berührung zu wenig, eine Nachricht, ein Anruf, was auch immer und das wars... Er war zu tiefst beleidigt und unterstellte mir, daß ich das weiß und es mir egal ist, weil ich es trotzdem nicht mache. Das trifft mich so!


Achso okay, da hatte ich dich dann falsch verstanden. Ich dachte, du willst ihm nur noch einmal aus schlechtem Gewissen schreiben. Wenn du es für dich brauchst und möchtest, dann mach das doch.

Zitat:
Hab gerade einiges dazu gegoogelt, das ist wirklich interessant. Da stand z. B. Nähe schafft Distanz - Distanz schafft Nähe Das würde ich sofort unterschreiben! Wenn das Vertrauen vorhanden ist und man nicht so erdrückt wird mit dem Gefühlen, sehnt man sich ja nach dem Partner. Aber genau das nahm er mir mit seinen ständigen Überschütten von Gefühlen und der Erwartung, daß ich es genauso mache. Das ärgert mich, weil er mir dadurch diesen geliebten Menschen genommen hat! Und das würde ich ihm sehr gerne mitteilen. Aber ja, bezweifle auch daß er es verstehen würde. Für ihn bin wahrscheinlich ich die, die keine Liebe zeigen kann.


Denke auch, dass das Verläufe in Beziehungen sein können. Allerdings nicht unbedingt in gesunden. Da schwingen diese Bedürfnisse der Partner relativ gleich und werden höchsten phasenweise mal neu verhandelt/ausbalanciert.
Bei euch ist ein dermaßen großes Ungleichgewicht diesbezüglich, da ist nichts zu machen. Aber das Schlimme daran ist, dass es bei ihm in meinen Augen krankhafte Züge zeigt.

23.11.2017 20:26 • #40


M
Zitat:
Denke auch, dass das Verläufe in Beziehungen sein können. Allerdings nicht unbedingt in gesunden. Da schwingen diese Bedürfnisse der Partner relativ gleich und werden höchsten phasenweise mal neu verhandelt/ausbalanciert.
Bei euch ist ein dermaßen großes Ungleichgewicht diesbezüglich, da ist nichts zu machen. Aber das Schlimme daran ist, dass es bei ihm in meinen Augen krankhafte Züge zeigt.

So war es ja auch nicht immer. Ich habe ihn so sehr geliebt und wollte nur ihn! Nur anfangs hat er sich noch zurückgehalten. Dann irgendwann immer mehr und immer mehr. Anfangs meinte er, wenn wir uns alle 2 Tage sehen, ist das okay. Dann irgendwann nicht mehr. Wenn ich mal alleine sein wollte, hat er x mal angerufen. Dann am nächsten Tag haben wir uns eh wieder gesehen und am übernächsten und den darauffolgenden und dann wollte ich wiedermal alleine sein und da merkte ich wieder seinen Unmut. Wieder x Anrufe, wa, usw.. Dann hat er mir aufgezählt, was ich den ganzen Tag mache, so quasi, weshalb ich keine Zeit für ihn habe. Hab ja quasi eh nix zu tun, denn das dauert so und so lange und das so lange und da bliebe ja Zeit genug. Kein Problem, wenn du dich mit deinen Freundinnen treffen willst! Aber wehe es war dann soweit. Wieder sein unerfreutes Verhalten. Irgendwann meinte er, es wäre okay, wenn er bei mir zu Hause auf mich warten könnte, während ich mich treffe. Immer mehr hat er mich eingeengt und dadurch bin ich eben immer mehr auf Distanz. Und auf das hinauf ist er wieder noch weiter auf mich zu und hat meine persönliche Grenze überschritten. Und das führt dann zu diesem Zorn! Naja, habs jetzt eh schon x mal beschrieben. Es ist nur einfach so unfassbar für mich. Und ja, du hast natürlich recht! Bei ihm wirkt sich das schon sehr krankhaft aus. LIEBE MICH! SAG ES MIR - 1000MAL! BERÜHRE MICH PERMANENT!, HAB FÜR NIEMAND ANDEREN ZEIT! Schreibe mir, sobald du munter bist und bevor du einschläfst, wenn wir uns einmal nicht sehen,... usw. usf...

23.11.2017 21:05 • #41


L
Zitat von Morgensonne:
So war es ja auch nicht immer. Ich habe ihn so sehr geliebt und wollte nur ihn! Nur anfangs hat er sich noch zurückgehalten. Dann irgendwann immer mehr und immer mehr. Anfangs meinte er, wenn wir uns alle 2 Tage sehen, ist das okay. .


Er wird nie wieder wie in der Anfangszeit sein in der er sich eine Weile verstellen konnte (das kostet denen zu viel Energie), das ist das Blöde an deiner Geschichte, denn er weiß durch seine Ex-Beziehungen schon (und sie werden sicherlich daran auch gescheitert sein), dass sein Kontrollwahn nicht gut ankommt. ABER er kommt nicht gegen an. Google mal Narzisstische Persönlichkeitsstörung, ob dir die Symptome bekannt vor kommen. Könnte gut sein, dass du so einen Kandidaten erwischt hast.

Und abgesehen von diesem Kontrollwahn braucht er überdimensionale Aufmerksamkeit. Solche Typen lutschen dich energetisch irgendwann komplett aus. Meiner Meinung nach, hast du gerade noch die Kurve bekommen.

23.11.2017 21:14 • #42


U
Zitat von Morgensonne:
Das ist traurig. Hab eh ein bisschen reingelesen in deine alten Threats. Bzgl Hausverkauf usw. Das ist schon anstrengend, wenn man mit dem Expartner noch irgendwie verbunden ist und das so eskaliert...

Tja, man lernt halt nie aus. War ne´ verdammt harte Zeit, nicht wegen Liebeskummer oder so was, sondern wegen den Nachwehen. Aber das ist Gott sei Dank bald vorbei.......... Und dann nie wieder so ein Zirkus!

Zitat von Morgensonne:
Hoffe, dir geht's gesundheitlich wieder besser.

Ja, peu á peu, ich arbeite daran. Diese Nackenschläge meiner Ex sorgen aber auch nicht gerade für mein Seelenheil, das muss ich mir erkämpfen.

Zitat von Morgensonne:
Ja, wenn es finanziell nicht passt, kann sich das schon ganz schön auf das komplette Leben schlagen. Angefangen bei den familiären/sozialen Kontakten, bis hin zur Gesundheit, wie man bei dir sieht. traurig...

Ich dachte eigentlich immer, Blut ist dicker als Wasser. Nein, Geld ist noch viel dicker als Blut. Leider.

Aber hier wird nicht mehr rumgejammert, es ist Dein Thread. Trotzdem vielen Dank für Deine Anteilnahme!

23.11.2017 21:21 • #43


M
Zitat:
Er wird nie wieder wie in der Anfangszeit sein in der er sich eine Weile verstellen konnte (das kostet denen zu viel Energie), das ist das Blöde an deiner Geschichte, denn er weiß durch seine Ex-Beziehungen schon (und sie werden sicherlich daran auch gescheitert sein), dass sein Kontrollwahn nicht gut ankommt. ABER er kommt nicht gegen an. Google mal Narzisstische Persönlichkeitsstörung, ob dir die Symptome bekannt vor kommen. Könnte gut sein, dass du so einen Kandidaten erwischt hast.

Mein Ex hatte m. M. eine narzisstische Persönlichkeitsstörung. Hab dieses Krankheitsbild damals studiert. Ich glaube er hat eher so schlimme Verlustängste, daß diese immer wieder die Überhand nehmen und dann sowas dabei rauskommt. Ja, was in den vorigen Beziehungen war, kann ich nicht sagen. Aber seine letzte Beziehung war definitiv auch so. Die hat ja dann zum Schluß auch komplett dicht gemacht, ihn überall gesperrt und abgeblockt.
Ja, er hat mich wie auf einen Podest gestellt. Alles andere hatte Nachrang. Und das selbst hat er natürlich auch von mir verlangt. Ein Bsp.: Einmal rief er an, ich war grad pinkeln, hab das Handy gehört, bin rausgestürmt, leider zu spät gewesen. Hab ihn in der Sekunde zurückgerufen und gesagt, weshalb ich nicht abgehoben habe. Er:sag a mal haltest mich für komplett deppat? Ich höre ja ein Hallen, was ich vorher nicht gehört habe! Also wo bist? Dachte er wirklich, ich war mit einem Typen zusammen, drum konnte ich nicht abheben und bin dann raus, um ihn zurückzurufen! Dachte, ich spinne! Und wenn ich ihn mal nicht erreicht habe, hat er sich 1000Mal entschuldigt. Wo ich meinte Jaaaa, passt schon! Ist ja nicht schlimm! Und da gibt es tausende Beispiele. Einmal in der Früh hatte er was vergessen, kam nochmal retour und ich gab es ihm in der Tür. Das hat er mir Monate nachher noch vorgehalten, denn da wollte ich nicht, daß er rein kommt. Sonst wäre ich nicht in der Türe gestanden. Das war unbewusst, wahrscheinlich wollte ich duschen und ging davon aus, daß er zu seinem Termin musste. Naja.

@udi74

Ich glaube wirklich, daß du da eine sehr harte Zeit durchlebt hast. Und daß dir durch die Trennung auch noch finanziell übel mitgespielt wurde. Und natürlich tut es weh, wenn sich nicht nur der Partner abwendet, sondern auch die jahrelang gemeinsam aufgezogenen Kinder. Ja, Geld ist dicker, das hast du gut getroffen. Ich hoffe wirklich, du konntest dich aus diesem Dilemma erholen.
Wie ging denn die Geschichte mit dem Hausverkauf weiter? Hab nur den Eingangspost gelesen. Seit ihr mit dem Preis dann runter und konntet ihr es verkaufen?

23.11.2017 21:36 • x 1 #44


U
Zitat von Morgensonne:
Wie ging denn die Geschichte mit dem Hausverkauf weiter? Hab nur den Eingangspost gelesen. Seit ihr mit dem Preis dann runter und konntet ihr es verkaufen?


Da ich nach dem Ende meiner Selbstständigkeit (aufgrund der Erkrankung und der Zahlungsunfähigkeit) dieses im August abmelden musste, konnte ich dann auch keine Raten mehr für das bestehende ehemalige gemeinsame Haus an die Bank zahlen. Ich hatte meiner Exfrau mehrfach Vorschläge unterbreitet (schon etliche Monate zuvor!), dass ich das finanziell nicht dauerhaft packen kann, was dann mit dem Ende meiner beruflichen Tätigkeit bittere Realität wurde. Sie akzeptierte keinen meiner Vorschläge, die finanzierende Bank übrigens auch nicht. Andere Banken, bei denen ich anfragte, zeigten mir höflich aber bestimmt die Tür. War also nichts zu machen.

Die Bank kündigte kurz darauf alle Kredite, woraufhin sich meine Ex noch echauffierte und mir das Leben noch weiter schwer machte. Manchmal stand sie unverhofft vor der Tür, mal gab es freche SMS oder Anrufe.

Dann kam sie auf die glorreiche Idee, sie könne ja die Schulden ganz übernehmen, dafür sollte ich ihr aber meine Hälfte am Haus abtreten. Die bisherige Hausbank drängte mich ebenfalls dahin und das Jobcenter, von dem ich die bisherigen ALG II-Leistungen beziehe, zog fast genauso am Strang.

Mir blieb also keine Wahl, als ihr das Haus samt sämtlicher Darlehen und Bausparverträge, in denen wir beide jahrelang eingezahlt hatten, überzuschreiben auf meine Ex. So war dieses Vermögen weg, aber auch meine Verbindlichkeiten daran.

Auch wenn sie jetzt natürlich alle Zahlungen alleine leistet, mit etwas Geschick hätte man das ganze entspannter und sinnvoller lösen können, aber sie wollte nie.

Fazit: Sie ist, nach unserer Scheidung, mir einem Opa, der sehr vermögend ist, verheiratet, hat mit diesem ein großes neu saniertes Haus, mehrere Hektar Land, ein Haus (in welchem ich zur Miete wohne), ein ehemaliges gemeinsames Haus, was wir zusammen aufgebaut haben plus etliches an Inventar und Gegenständen, die ich nicht mitnehmen konnte.

Tja, was soll ich sagen: Haus und Vermögen weg, Job und Berufs.istenz weg, etliche Tiere weg, Kinder weg, Frau weg.

Und so makaber das jetzt klingen mag: Ich kann es kaum erwarten, aus dem räumlichen Dunstkreis dieser Person zu kommen. Raus dem derzeit gemieteten Objekt, was ihr gehört und wo ich Miete zahle. Weg aus diesem ländlichen Umfeld, weg von dieser so schlimm zu Ende gegangenen Epoche.

Hauptsache, raus, weg und Klappe zu Ende Gelände. Mit ihr habe ich schon vor drei Jahren abgeschlossen, der letzte Rest folgt bis Ende des Jahres. Dann bin ich endgültig vollkommen frei von dieser Furie und der bösen Vergangenheit der letzten drei Jahre.

Bin zwar dann finanziell eng aufgestellt, dann in Insolvenz usw., aber irgendwie - glücklich, ruhig, gelassen. Verstehst Du?

Mich dürstet es nach Ruhe, wahrscheinlich habe ich deshalb seit der Trennung nichts mehr mit Frauen gehabt (immerhin
3 Jahre). Kein 6, keine Treffen, keine Dates, absolut nichts. Und ich vermisse es auch so gut wie gar nicht, Ich meine, ich habe gerne geknutscht, gekuschelt, meine Liebste im Arm gehalten, sie mit kleinen Überraschungen erfreut usw. Auch das ist Geschichte.

So kann´s laufen. So ist es bei mir bis zuletzt abgelaufen. GAME OVER!

L.G.

Udi

P.S.: Das ehemals gemeinsame Haus ist bis heute nicht verkauft, sie überlegt, das noch weiter aufwendig zu restaurieren und dann entweder teuer zu verkaufen oder als Altersvorsorge zu vermieten. Ach ja, bei der Scheidung vor Gericht wurden ihr von mir noch Rentenpunkte zugesprochen, d.h., sie bekommt, wenn ich mal in Rente gehen sollte, auch noch davon was.

Wie das Leben so spielt. . .

Ich habe beschlossen, schon allein wegen der Erlebnisse im letzten Beruf, ein oder zwei Bücher mal zu schreiben. Vielleicht werde ich ja Frührentner (was ich jedoch nicht glaube), dann hätte ich ausreichend Zeit.

23.11.2017 22:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag