5

Wie soll ich je wieder glücklich werden?

D
Schwer verliebt laut SMS?! -Is klar...
Zwei Optionen:
1. Der weiß gar nicht was Liebe ist und hält eine Schwellung in der Hose dafür.
2. Er spielt Dir was vor. Mal sehen ob er das mit sich selber auch kann.

Das Beste wär, wenn er sich wirklich verknallt hat und jetzt an eine gerät, die ihm sein Götterego 50-80 cm in den Rachen stopft.

In jedem Fall würde ich die Knallerbse vergessen. Das ist doch lächerlich.

Daniel

24.01.2012 13:03 • #16


W
Oh ja Daniel, da stimme ich Dir zu- absolut!

Was das vergessen angeht jedoch, ich weiß es von mir, ich liebe genau so eine Knallerbse - ist das eben echt schwer!

24.01.2012 13:07 • #17


A


Wie soll ich je wieder glücklich werden?

x 3


V
Hallo waldfee80,

daniel hat völlig recht, unsere exs haben uns nicht verdient.

Den rachegedanken von daniel finde ich echt toll, das götterego...stimmt.

meine freundin schrieb mir gestern:

also kann es jetzt nur noch vorwärts gehen. uns die schlimmen tage überstehst du auch. bist nicht umsonst stark und selbstbewußt.

ich wünsche dir diese stärke. ich selbst versuche sie wieder zu bekommen.

alles wird gut..irgendwann

24.01.2012 13:28 • x 1 #18


W
Ich bin echt froh, daß ich am Samstag mal wieder aus der Bude komme- 3 Wochenenden Wahnsinn reichen. Endlich mal wieder was anderes sehen, als im Schmerz zu versinken.

24.01.2012 13:40 • #19


D
Mensch Mädels, warum gerate ich nie an eine wie euch und kann mich dann verlieben? Es ist wie verhext.
Warum fahr ich immer auf die Luder ab und schaff es nicht, mich mal auf jemand mit solider und warmherziger Basis einzulassen? Nö, ist ja dann zu langweilig.
Vielleicht ist die Einsicht der erste Weg zur Besserung...

24.01.2012 14:35 • #20


M
Uhi, dann ist es nicht nur mir so ergangen. Dachte dass nur mein Ex sowas fertig bringt sich ne Woche später an einer Singlebörse anzumelden. Aber wie ich jetzt gelesen habe, ist es euch nicht anders ergangen. Das ist echt hart.
@waldfee: ich wünschte auch ich könnte mich neu verlieben, aber das blöde ist dass ich immer nur ihn im Kopf hab. Egal wie mies er sich verhalten hat und auch wenn ab und zu Wut aufkommt... der Gedanke an ihn und an eine Hoffnung auf ein zurück ist immer da.

Aber weißt du welche Hoffnung noch stärker ist: Dass ich mich irgendwann neu verliebe, wieder glücklich bin und dass ER dann leidet. Es ist ja oft so dass sie dann zurückwollen wenn es zu spät ist, wenn man gefühlsmäßig schon weg ist. Ich wünsche ihm nichts schlechtes, nur dass er mal genauso leidet wie ich.. das wäre nur fair

24.01.2012 14:37 • #21


W
Jup myself, da kann stimme ich Dir zu. Wenn sie einmal wüßten wie wir leiden, würden sie sich gewiß anders verhalten...

24.01.2012 14:48 • #22


D
Zitat von waldfee80:
Jup myself, da kann stimme ich Dir zu. Wenn sie einmal wüßten wie wir leiden, würden sie sich gewiß anders verhalten...


Ich weiß es nicht. Die meisten, mich eingeschlossen, stehen irgendwann auf beiden Seiten. Verlassen und verlassen werde.

Was ich mit meiner Erfahrung sicher anders machen würde ist das wie. Das was also man erachtet eine Beziehung für nicht mehr tragfähig lässt sich nicht ändern. Mal abgesehen davon, dass man es vielleicht gar nicht erst so weit kommen lässt weil man den Wert einer Liebe kennt und auch den Preis einer Trennung.

24.01.2012 14:55 • #23


B
Ich denke auch nicht dass man sich anderst verhalten würde wenn man jemanden leiden sieht .. denn wenn der andere schon abgeschlossen hat , ist es ihm/ihr doch egal ob der andere leidet .

der jenige sagt es zwar ,aber es ist doch so dass der oder diejenige sich nur frei fühlen .

mit diesem leid können leider nur die verlassenen klar kommen , also wir hier ..


wie heisst es so schön geteiltes leid ist halbes leid ..

24.01.2012 15:37 • #24


B
Daniel , fühle Dich da nicht alleine... wir geraden ja leider auch nicht an so Männer wie Dich.
Anscheinend haben wir da alle den Hang nachdem reiz immer die gleichen Menschen zu begegnen , die einem nur schaden ...

Warum nur ? das ist doch echt dempremierend und macht einen wütend zu gleich ..

24.01.2012 15:51 • #25


M
Ich denke ein klein bißchen anders verhält man sich schon wenn man merkt wie sehr der andere leidet. Aber man will ja auch seinen letzten Rest Stolz nicht verlieren und zeigt dem anderen nicht wie sehr man leidet und es einen quält. Also geht zumindest mir so. Ich hab ganz am Anfang, als er gerade Schluß gemacht hatte, mich sehr erniedrigt und habe geweint und gefleht dass er bleiben soll. Er hat es trotzdem eiskalt durchgezogen. Danach habe ich ihm nie mehr gezeigt wie sehr er mich verletzt hat. Wenn wir uns heute sehen oder hören, tue ich so als ginge es mir gut. Ich weiß, letztendlich ist es auch nicht richtig, weil ich ihm ja was vorspiele. Aber ich kann mir mein besten willen nicht vorstellen was es bringen sollte, ihm immer vorzujammern wie schlecht es mir geht. Da wirkt man alles andere als attraktiv auf den Ex-Partner. Auf die Art und Weise kommt er nie zurück. Und auch wenn er nicht zurückkommen soll, dann will man doch erst recht keine schwäche zeigen. Also tue ich weiterhin so als wäre alles ok, doch innerlich zerbreche ich daran

24.01.2012 20:28 • #26


W
Ja bei mir wars auch so. Ich habe gebettelt, ihn angefleht- Gott mich total erniedrigt und zurück kam diese Kälte. Was sagte er, Ich kann nicht und ich sagte Du könntest schon, Du willst nur nicht! (Die Beziehung aufrecht erhalten) Ohhhh da war er sauer. Na ja, aber nochmal eine Runde S. das konnte er dann schon. Das hat mir gezeigt, so jetzt im nachhinein, was er an mir liebte- meinen Körper. Und mir fällt jetzt auch auf, was er erwiderte als ich meinte Ich liebe Dich, Da sagte er nämlich nur Mein Gott Du bist so schön! (Oder so ähnlich)

Ja- sch... Ich hab wie gesagt bis zuletzt gehofft, daß er es sich anders überlegt- nein hat er aber nicht... Er hat mir Hoffnung gelassen, aber bis heute nicht einmal auf irgendwas reagiert. Nun versuche ich mich an den Spruch zu halten- habe ich hier gelesen: Willst Du was gelten, mach Dich selten. Aber wenn ich jetzt wieder an das Du bist so schön denke.... wird er wahrscheinlich nicht mich, sondern den S. vermissen- wenn überhaupt...

Nee lassen wir das. Ich sollte besser schlafen gehen!

26.01.2012 00:28 • #27


M
hallo waldfee
das kenne ich nur zu gut. Ich kann diesen Schmerz, den du hast, auch spüren. Man klammert sich an jede Hoffnung, an jeden Strohhalm. Man versucht es mit betteln, man versucht es mit sich rar machen. Aber es funktioniert alles nicht. Ich melde mich auch kaum bei ihm, aber es hat nicht die erwünschte Wirkung.
Und es muß auch extrem weh tun auf ein ich liebe dich nur so eine antwort zu bekommen. Es ist ein tolles Kompliment, aber eigentlich will man ja was anderes hören. Ich habe auf mein Ich liebe dich zum Schluß auch nur gehört: Ich hab dich lieb. Das ist nicht dasselbe.
Und leider leider vermissen die meistens nur den S. Aber das ist ja das schlimme. Man kann sie damit nicht halten.

Bei mir ist es auch oft so, dass es morgens um so schlimmer ist. Tagsüber bin ich meistens abgelenkt, abends denke ich es geht mir besser und ich komm drüber weg, aber morgens wenn ich aufwache ist es wie die Hölle. Ich weine jeden morgen und mir wird nach dem aufwachen immer wieder aufs neue schmerzlich bewußt dass er weg ist

26.01.2012 12:33 • #28


W
Bei mir ist es mittlerweile umgekehrt. Morgens geht es, obwohl ich noch immer jede Nacht von ihm träume. Gegen Mittag wird es dann schlimmer und steigert sich dann trotz Ablenkung am Tage ins fast schon unerträgliche. Gestern Nacht habe ich auch wieder ewig lange wach gelegen und gegrübelt, trotzdem ich körperlich gesehen total erschöpft war. Und psychisch ja eigentlich auch. Nur mein Herz, es konnte mal wieder nicht zur Ruhe kommen. Ja und heute habe ich trotz Tabletten, die ich äußerst ungern nehme wahnsinnige Kopfschmerzen. Ich denke mal die sind psychosomatisch. Denn im Regelfall helfen mir Kopfschmerztabletten dann recht schnell, sollte ich mal welche haben, was eher selten vor kommt.

26.01.2012 13:13 • #29


E
Liebe Waldfee

In meiner schlimmsten Zeit, hatte ich auch oft körperliche Probleme.
Hauptsächlich Kopfschmerzen!
Trinkst du genug? Essen ist zwar auch wichtig, das pendelt sich aber oft wieder ein. Viel Trinken!
Wenn nichts mehr ging, im dunkeln sitzen, Atemzüge zählen.
Nur zählen, versuchen an nichts zu denken.
Ein heißes Bad, ein schöner Duft, Kerzen.
Den Körper pflegen.
Die Seele auch ein wenig. Hast du einen Wunsch (also nicht diesen ist klar)?
Erfüll ihn dir.
Ich hab versucht, den Schmerz nicht aufzuhalten.
Erfreu dich an kleinen Dingen die du siehst.
Ich hatte so einen Tag, eiskalt, die Nacht war Nebel und am Morgen, als die Sonne aufging, hatten alle Bäume einen Sternenpelz.
Ich mußte stehenbleiben und nur kucken.
Vielleicht kannst du auch irgendwas untenehmen? Aber wenn nicht, setz dich nicht unter Druck. Es kommt, ganz bestimmt.
Jeder muß allein da durch, auch wenn man Freunde hat. Dieser Weg hat nur Platz für einen. Er ist nicht unendlich!

26.01.2012 13:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag