5

Wie soll ich je wieder glücklich werden?

M
Hallo, ich bin neu hier und traue mich nun auch mal, meine Geschichte hier aufzuschreiben. Wäre schön wenn ich mich mit anderen Leidtragenden austauschen könnte.

Ich bin Anfang Dezember von meiner großen Liebe verlassen worden und leide seitdem sehr. Wir waren noch nicht so lange zusammen, erst 4 Monate, aber so eine Liebe und Nähe habe ich nie zuvor gespürt und er auch nicht. Wir waren unendlich glücklich zusammen und haben immer davon gesprochen dass wir uns endlich die große Liebe gefunden hätten.Wir hatten Pläne für die Zukunft, wir wollten heiraten und noch ein Kind zusammen. Ich war einfach einmal im Leben glücklich. Dann haben wir einen großen Fehler begangen und sind zu früh zusammen gezogen bzw. ich bin bei ihm eingezogen. Da war es an wohl für ihn zuviel Nähe und am Ende hat er mich gebeten wieder auszuziehen und hat einen Monat später die Beziehung ganz beendet. Seidem ist nichts mehr wie es mal war. Ich hab das Gefühl einfach kein Leben mehr zu haben. Ich liebe ihn noch so unendlich und vermisse ihn total. Und das schlimme ist.. ich kann nicht loslassen. Wir sind gute Freunde geblieben, aber gerade das ist das schlimme. Ich seh ihn ab und zu nochmal und hinterher ist es dann die Hölle. Ich weiß ich müßte den Kontakt abbrechen, aber das schaffe ich nicht und will ich irgendwie auch nicht. Ich wünsche mir nichts sehentlicher als dass es ein zurück für uns gäbe, dass wir es nochmal versuchen, aber das scheint nicht so. Er ist sogar schon wieder auf der Suche nach jemand neuem. Das verletzt mich am meisten. Aber egal wie weh er mir tut, ich bin immer noch der Meinung, dass er der Richtige ist und meine große Liebe. Ich bin einfach nur jeden Tag traurig, warte auf Nachricht von ihm, hoffe und bete und merke nur so langsam, dass mir mein Leben völlig entgleitet. Ich hatte auch schon früher mal Liebeskummer, aber so schlimm noch nie. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich kann mir nicht vorstellen dass ich ohne ihn nochmal glücklich werden kann.
Fühlt jemand genauso wie ich, kann das jemand nachvollziehen? Oder hat jemand einen Tipp für mich was ich tun kann?

Myself33

21.01.2012 19:17 • #1


A
Zitat von Myself33:
ich kann nicht loslassen. Wir sind gute Freunde geblieben, aber gerade das ist das schlimme. Ich seh ihn ab und zu nochmal und hinterher ist es dann die Hölle.


willkommen

deshalb wird auch kontaktsperre empfohlen - weil so die wunden einfach nicht heilen können - anders wäre es wenn man sich vorher schon gemeinsam damit auseinandergesetzt hätte - das etwas nicht mehr läuft und versucht etwas zu ändern - dann wäre es möglich, dass man sich dann in aller freundschaft trennt!

wenn du ruhe und frieden finden möchtest - bleibt dir leider keine andere wahl!

dein EGO will ihn nicht loslassen - weil es glaubt - ihn unbedingt zu brauchen ohne ihn nicht leben und existieren zu können - aber das ist nicht die realität!

das glück liegt in uns selbst - es ist völlig unabhängig vom anderen - du kannst im goldenen käfig sitzen und dich trotzdem unglücklich fühlen.

21.01.2012 20:10 • x 1 #2


A


Wie soll ich je wieder glücklich werden?

x 3


W
Ich kann das sehr gut nachfühlen. Bei mir war es ähnlich wie bei Dir, gerade mit dieser Intensität von Liebe und Nähe. Ich habe mich zum ersten Mal nicht allein in einer Beziehung gefühlt. Das war neu für mich. Und er hatte immer totale Verlustängste und weil er mich ja so liebt, alles für mich tun würde und Angst hat mich zu verlieren, verläßt er mich lieber gleich. Na ja, gaaanz grob zusammen gefaßt. Es ist jetzt schon über 2 Wochen her (die Trennung), wir haben gar keinen Kontakt. Und ich drehe immer noch total am Zeiger. Gerade jetzt am Wochenende ists die Hölle. Die haben wir nämlich immer zusammen verbracht. Ob er schon ne Neue hat? Ich kanns nicht sagen, ich glaube ich will es auch gar nicht wissen. Ich drück Dich mal!

21.01.2012 21:02 • #3


M
Hallo...
danke für eure Antworten. Ja, ich weiß vom Kopf her dass es das einzig richtige wäre, wen ich den Kontakt abbreche. Aber ich schaffe es nicht, es geht einfach (noch) nicht. Ich bin so froh dass ich ihn ab und zu noch sehen kann, da ertrag ich momentan die schlimmen seelischen Qualen hinterher. Ich weiß wie verrückt das klingt. Aber die blöde Hoffnung ist ja noch da, dass er vielleicht eines Tages mal zurückkommt.
@waldfee80: Erst vor 2 Wochen? Oh man, dann mußt du ja auch noch ziemlich leiden. Drück dich auch mal. Ja, das kenne ich auch mit den Wochenenden. Ich war immer die wochenenden bei ihm (bevor ich da hingezogen bin) und jetzt sitz ich hier allein. Da gehen einem alle möglichen Gedanken durch den Kopf. Ich denk die ganze Zeit, wenn wir uns so geliebt haben, wie kann das plötzlich bei ihm weg sein?

22.01.2012 13:13 • #4


W
Ja ganz genau, wie kann es sein, daß die Liebe so schnell weg ist und ich gehe momentan durch die Hölle! Es tut sowas von weh, ich habe immer wieder das Gefühl, als risse man mir mein Herz heraus. Ich kann Nachts kaum schlafen, denke immer nur an ihn. Während er wahrscheinlich schon der Nächsten erzählt, wie sehr er sie liebt.

22.01.2012 14:52 • #5


M
Waldi - ich befürchte, das es auch noch was länger dauern wird. Aber ... nimm dir die Zeit zu trauern und nimm dir die Zeit, zu leiden. Es hilft dir auf weiter Zeit, auch wenn du es momentan nicht sehen kannst und willst.
Du findest hier viele Menschen, die zu fast zu jeder Zeit finden kannst. Du bist nicht alleine.

22.01.2012 15:00 • x 1 #6


B
kann ich nur bestätigen, bei mir sind es jetzt drei wochen, nach 22jahren ehe. es ist hart aber die leute hier versuchen einen echt mit erfahrungen und tips zu helfen. man merkt auch das sie genau wissen wie es dir geht. man möchte ja auch bei freunden nicht immer nur als häufchen elend da sirzen. das austauschen hier hat mich so manches mal aus einem tiefen loch geholt. obwohl ich noch lange nicht so weit bin alles zu verstehen.

22.01.2012 15:42 • #7


M
Es tut irgendwie schon gut zu wissen, dass man nicht allein ist mit solchen Gefühlen. Das schlimme ist bei mir, dass ich sowie unter Verlustängsten leide. Ich habe neulich einen Artikel über Trennung und Loslassen gelesen. Da stand: Für normale Menschen ist eine plötzliche Trennung schlimm. Für Menschen mit Verlustängsten ist es eine Katastrophe.
Genauso fühle ich mich. Es tut unendlich weh, ich schlafe nachts nicht mehr und hab immer nur den Gedanken wie schön es mit ihm war. Ich gäbe alles darum ihn zurückzukriegen. Bei mir ist die Trennung jetzt 2 Monate her und der Schmerz hat nicht nachgelassen. Aber ich habe ja auch hier im Forum gelesen, dass manche noch nach Jahren leiden.
Habt ihr auch diese böde Hoffnung noch, dass es ein zurück geben könnte oder seid ihr schon einen Schritt weiter, dass ihr wißt dass ihr nach vorne gucken müßt? Habt ihr auch noch Kontakt zu eurem Ex wie ich?

23.01.2012 14:23 • #8


W
Bei mir ist die Hoffnung noch nicht gestorben nein, obwohl ich mir Gestern Abend zum allerersten Mal die Frage stellte, ob ich ihn wirklich zurück haben will. Denn wie kann ich ihm je wieder vertrauen, jetzt wo ich weiß, wie eiskalt er sein kann? Wie kann ich jemals wieder ich sein, ohne Angst haben zu müssen, ihn wieder zu verlieren, sobald ihm irgendwas nicht paßt?

Ich habe mir jetzt 2 Bücher bei Amazon zum Thema Liebeskummer bestellt. Habe mir hier im Forum den Tip geben lassen.

Trotzdem ja, hoffe ich noch immer, daß es wieder was wird. Aber dazu müßte auch er sich ändern und das wird er wohl Niemals tun.

23.01.2012 15:52 • #9


M
Ja ich glaube das ist schlimme. So sehr man sich auch wünscht, dass der Partner wiederkommt... es gibt doch diese Zweifel. Wie soll man ihm je wieder vertrauen können wenn er doch schon einmal einen allein gelassen hat? Daran denke ich auch schon mal.
@waldfee80 was hast du dir für bücher bestellt? kannst du mir auch einen Tipp geben?

23.01.2012 17:34 • #10


W
Buch 1:Wenn der Partner geht- Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung von Doris Wolf
Buch 2:Liebeskummer- wenn das Herz zu brechen droht von Silvia Fauck

23.01.2012 18:02 • #11


M
Danke, ich werde auch mal schauen ob ich die Bücher bekomme.
Gestern abend ist mir irgendwie nochmal klar geworden dass es einfach keinen Sinn mehr macht ihn unbedingt zurückhaben zu wollen.
Ich habe erfahren, dass er schon seit mehreren Wochen in einer Singlebörse angemeldet ist und sich auch schon mit welchen getroffen hat. Also hat er sich um genau zu sein schon 1 Woche nach unserer Trennung dort angemeldet. Das tut doppelt so weh. vor allem weil er als Trennungsgrund angegeben hat, es wäre ihm zuviel Liebe und Nähe gewesen. Und es wäre wahnsinng schwer für ihn gewesen, mit mir Schluß zu machen. Klar, und da sucht er sich gleich die nächste. Das tut sooo weh, aber ich glaube ich bin jetzt einen (klitzekleinen) Schritt weiter in der Verarbeitung der Trennung. Ich habe nämlich Wut entwickelt. Das soll doch bekanntlich helfen. Wenn da nur nicht immer die Erinnerung an schöne Zeiten wäre

24.01.2012 11:32 • #12


W
Ja mit der Wut geht es mir ganz genauso. Und ich bin froh drum, die Wut hilft mir, ihn von seinem Sockel zu holen, auf den ICH ihn ja LEIDER gestellt habe.

Und die schönen Zeiten klar, die gab es. Aber ich muß jetzt versuchen beide Seiten zu sehen und aufhören ihn zu idealisieren!

Und das mit der Singlebörse, ja da hat er sich bereits 2 Tage nach der Trennung angemeldet- haste da noch Worte?!

24.01.2012 11:44 • #13


V
Hallo Waldfee80 und alle anderen Leidensgenossinnen,

willkommen im Klub...letzte Woche Sonntag war das Aus von seiner Seite...gab immer wieder Reibereien zwischen uns und keiner wollte nachgeben...trotzdem liebten wir uns.
Er mich sogar mehr als ich ihn...Mittwoch meldet er sich bei der Singlebörse an. Sonntag trifft er die Neue und ist schwer verliebt laut sms. Seitdem leide ich und habe meine Tränen nicht unter Kontrolle.

24.01.2012 12:30 • #14


W
Hallo Vielleicht,

ja das ist wirklich arm. Wer sich so schnell neu verlieben kann, der hat nicht geliebt nach meiner Meinung. So ein Mist, gerade noch war ich so schön sauer und jetzt könnte ich schon wieder in Tränen ausbrechen, weil ich ihn eben trotzdem liebe. Ich wünschte ich hätte mich auch so schnell neu verlieben können. Ist nicht so, als ob ich häßlich wäre und keinen kriegen könnte. Das Problem ist aber, ich will keinen Anderen- Mist!

24.01.2012 13:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag