456

Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

T
Komplett in ihm getäuscht? Habe ich was verpasst?

20.03.2018 10:42 • x 1 #391


N
Zitat von Paulotti:
Anscheinend komplett in ihm getäuscht.

Es ist eigentlich alles wie immer. Ein hin und her und wenn du nicht spurst, drückt er Knöpfe zwischen: Pur-Herz-Schmerz und ich zieh mich zurück. Eigentlich beides Drama-Nähe-Distanz-Spielchen und emotionaler Erpressung.
Einzig deine Einstellung zu den ganzen Spielchen hat sich leicht verändert. Sie ist etwas konsequenter geworden, sowie er anfängt Spielchen zu spielen.

20.03.2018 11:59 • x 1 #392


A


Wie soll ich mich verhalten - er ist komplett vewirrt

x 3


P
Na ich habe ihm gesagt das ich wenigstens dachte er nimmt sich das an was ich ihm geschrieben habe. das kann man aber nicht, wenn man innerhalb einer Minute mein flüchten zu müssen. und ich dachte er meinte es ehrlich als er sagte er möchte etwas für mich tun. Aber wenn er jetzt mit er versucht es usw kommt

20.03.2018 12:20 • #393


T
Flüchten? Er versucht es? Ich verstehe grade nur Bahnhof.

20.03.2018 12:27 • #394


P
antworten wie prinzipiell sehr gern und ich versuche sind wieder schwimmend. wenn ich bock habe dann ja aber den Ar. reiße ich mir deswegen nicht auf. zumal ich ihm gesagt habe das hinter prinzipiell meist ein aber steht. darauf bekam ich keine antwort.

20.03.2018 12:44 • #395


T
Und schon bist du wieder da wo er dich haben wollte...
Projekt gescheitert.

20.03.2018 12:49 • x 1 #396


P
dann ist es so

20.03.2018 12:55 • #397


Nachtlicht
Zitat von Paulotti:
Ist also überhaupt nicht angekommen was ich ihm gesagt habe. Doch aber er wisse nicht was er entgegnen solle. Anscheinend komplett in ihm getäuscht.


Entfernst du dich, zieht er dich näher. Näherst du dich, schiebt er dich fort. Ist das so richtig interpretiert?

Falls ja - was machst du damit, was macht das mit dir?

20.03.2018 13:06 • x 2 #398


T
Leider spielt sie dieses Spiel mit...

20.03.2018 13:11 • x 1 #399


P
das ist so richtig. Was es mit mir macht? In dem Moment wo ich mich entferne fühle ich mich stark, kippe dann aber wieder in ein Loch, wenn er meint oh, du hast mir soeben die Augen geöffnet. Ich wollte dich sogar sehen und du wirfst mir solche Sachen an den Kopf . Es kommt in meinem Kopf nicht an. Am Anfang meinte er mal zu mir, er wäre abhängig von mir, das mache ihm angst weil er es mit andersrum kenne... da habe ich noch gelacht

20.03.2018 13:16 • #400


N
Zitat von Paulotti:
das ist so richtig. Was es mit mir macht? In dem Moment wo ich mich entferne fühle ich mich stark, kippe dann aber wieder in ein Loch, wenn er meint oh, du hast mir soeben die Augen geöffnet. Ich wollte dich sogar sehen und du wirfst mir solche Sachen an den Kopf . Es kommt in meinem Kopf nicht an. Am Anfang meinte er mal zu mir, er wäre abhängig von mir, das mache ihm angst weil er es mit andersrum kenne... da habe ich noch gelacht


Was hattest du vorher gesagt/geschrieben, bevor das von ihm kam:
oh, du hast mir soeben die Augen geöffnet. Ich wollte dich sogar sehen und du wirfst mir solche Sachen an den Kopf

20.03.2018 13:20 • #401


P
das er schon wieder anfängt schwammig zu werden und sich seine floskeln das er für mich da sein möchte sparen kann, wenn er sich immer alles offen hält. er derjenige war der immer von ehrlichkeit geredet hat und ich dachte er weiß wie man sich fühlt, wenn man immer rangezogen und weggeschubst wird... und das es sich erledigt hat

20.03.2018 13:55 • x 1 #402


N
Spinner!

20.03.2018 13:59 • x 1 #403


P
so wird es wohl sein

20.03.2018 14:10 • #404


blackeyed
Das meinte ich vor ein paar Tagen.
Der Unterschied zwischen brauchen und lieben (unabhängig davon, was er _sagt_).
Er braucht Dich ganz sicher. Für schöne Gefühle, Aufmerksamkeit, gute Gespräche, ....Er hat Dich bestimmt auch sehr lieb.
Aber reife Liebe ist das nicht. Weder bei ihm, noch bei Dir.
Ich lese da nur beiderseitige Abhängigkeit.

Liebe und Ambivalenz passt nicht.
Es fehlt die Eigenliebe, das Urvertrauen. In sich selbst.
Und deshalb erst Recht bei anderen.

Er muss sich selbst erst auf Schliche kommen. Und Du Dir.
Bei Dir finden sich bereits die ersten Ansätze dessen, bei ihm sehe ich das überhaupt nicht.
Das geht auch nicht innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen.
Manche benötigen Jahre oder ein ganzes Leben. Andere schaffen es nie.

Verabschiede Dich von der Idee, mit ihm eine gefestigte, vertrauensvolle, beständige, erwachsene Beziehung führen zu können.

Ich habe vor Jahren in einer ähnlichen Situation das Buch Jein von Stefanie Stahl gelesen.
Vielleicht öffnet es auch Dir die Augen.

20.03.2018 14:32 • x 2 #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag