Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

166

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

Patrick1612
@Rene23 dann konzentriere dich auf den haus verkauf und deine zukunft danach. Stecke da deine Energie rein und nicht in die beziehung, die eh schon zu ende ist.

x 2 #46

Worrior
Zitat von Rene23:
@Patrick1612 Rechtsschutz habe ich ja aber soweit soll es nicht kommen , es soll verkauft werden ohne Probleme und dann kann jeder sein weg gehen ...

Übernimmt Dein Rechtschutz Scheidungssachen?

x 3 #47

A

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

x 3

F
Hallo TE...,
Soso Sie fährt also am Freitag mit der Freundin und deren Freund weg! Ihrer Freundin kannste ja nicht mehr vertrauen...das ist Fakt! Wie schaut es bei deren Freund aus? Weißt schon Männerfreundschaft etc,...würde Er dir sagen ob ein anderer Mann/Affäre mit fährt? Oder ob er " aufpassen" würde?
Hast du der Freundin und deren Freund schon wegen dem Memo direkt angesprochen?
Mach deiner Verlobten auch klar dass Du nicht Kindermann spielst während sie sich vergnügen möchte. Passt Du am gewissen Wochende auf euren Sohn auf? Wenn möglich hab halt auch was vor! Vielleicht passen ihre Eltern auf Sohnemann auf?... sollten Sie nachfragen warum,...kannst du ja sachlich Ihnen die Wahrheit sagen. Aber dass kannst nur Du entscheiden. Aber Du musst aus deinem"Büser-Verhalten" rauskommen,..und aktiv werden!

x 2 #48

R
@Worrior ich bin doch nicht verheiratet

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Da ist nicht viel zu holen meinem Verständnis nach.

Vermutlich nicht - aber zu klären ist natürlich, was er und seine Freundin im Innenverhältnis vereinbart haben. Hoffentlich hat er da etwas Handfestes. Die 200 Euro für den Anwalt werden eine gute Investition sein.

x 2 #50

R
@Fortness den Freund da kenn ich nicht persönlich und auch keine Ahnung wie der aussieht . Unser Sohn wollte wohl bei sein Cousinen schlafen , am Freitag deshalb würde sie da Freitag gerne mitfahren. Als ich mein Sohn fragte sagte er. Mir er will da nicht und auch nicht da schlafen aber wer weiß was an der Sache dran ist vielleicht ist er auch woanders und diehenigen wurden schon eingeweiht , falls ich Frage , keine Ahnung was noch Wahrheit ist und was nicht

Worrior
Zitat von Rene23:
@Worrior ich bin doch nicht verheiratet

Erst mal raus dort, Dein Rechtsanspruch schwindet nicht wenn Du ausziehst.
Was bleibt ist die Unterhaltspflicht für Deinen Sohn, was aber auch der Fall wäre wenn Du dort wohnen bleibst.
Konzentriere Dich jetzt auf das Wichtigste, auf Dich, Deinen Sohn und auf Deinen Job.
Denn es gibt ein "Danach".

x 5 #52

R
@Worrior ich kann ja nicht ausziehen , ich bin Hauptkreditnehmer , ich kann das nicht alles bezahlen , dann noch extra miete und dann noch Unterhalt , da hab ich gar nichts mehr zum Leben .
Echt sch. Situation , oder erstmal versuchen übers Wochenende woanders zu übernachten

x 1 #53

F
Hi TE,
Heisst dass jetzt Du weißt nicht wo Dein Sohn übernachtet? Bei den Cousinen will er ja nicht mal hin,..laut deiner Aussage! Also deiner Verlobten würd ich mal die Levitten lesen aber sowas von. Sprich die Freundin auf das Memo an,..nur um die Reaktion zu hören oder sehen.
Weiss Familie/Freundeskreis/Umfeld über Euren Status bescheid,...hat es deine Verlobte schon öffentlich gemacht?

alleswirdbesser
Zitat von Rene23:
@Worrior ich kann ja nicht ausziehen , ich bin Hauptkreditnehmer , ich kann das nicht alles bezahlen , dann noch extra miete und dann noch Unterhalt ...

Das musst du dann unbedingt mit einem Anwalt besprechen.

x 2 #55

R
@Fortness sie meinte , er will da gerne schlafen weil sie Sonntag bei denen war , also das stimmt auch , aber zu mir hat er vorhin gesagt er will doch nicht . Nur komisch das sie mir das erst heute sagt , warum nicht gleich den Sonntag wo er das gesagt hat , alles komisch irgendwie

R
@Fortness und nein ihre Familie weiß es noch nicht , wissen eigentlich nur die wichtigsten Freunde ,mehr nicht

R
@Patrick1612 ja ich akzeptiere auch Tag für Tag ein bisschen mehr das es endgültig ist und selbst wenn sie nochmal zurück kommen würde wäre ich nicht sicher ob ich das nochmal machen würde , ich glaube diese Gedanken das da wieder ein neuer kommen könnte würde ich nicht aushalten

Patrick1612
Zitat von Rene23:
@Patrick1612 ja ich akzeptiere auch Tag für Tag ein bisschen mehr das es endgültig ist und selbst wenn sie nochmal zurück kommen würde wäre ich ...

Kalten Kaffee wärmt man nicht nochmal auf 😉

x 4 #59

R
@Patrick1612 wahre Worte danke

A

x 4