Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

166

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

T
@Rene23 Ich wünsche Dir von Herzen das Du recht behälst und Ihr das alles Fair klären könnt. Bei einigen Paaren klappt es ja. Aber sei Wachsam ,denn von dem " Wir klären alles Fair " zum Ich rette nur noch meinen Ars.....kann es sehr schnell gehen. Hier haben leider viele diese Erfahrungen gemacht. Jetzt bist Du in trauer und auch in einer Schockstarre. Du musst erstmal einiges verdauen.

x 4 #61

M
Zitat von Rene23:
@Patrick1612 wahre Worte danke

Wenn ein Makler involviert ist kannst du die Tilgung meistens Stunden lassen, das ging bei mir auch. Ich rate auch zum Anwalt und dann alles Stück für Stück zu regeln, es klärt sich alles.

A

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

x 3

R
@Taja1976 ja das wünsche ich mir auch danke für deine Worte, ich will bloß hoffen das wenn alles geschafft ist und jeder sein weg geht das der kleine nicht so dolle drunter leidet. Papa ist dann öfters nicht da

x 2 #63

R
@Mia83333 ich bete das alles reibungslos klappt danke

x 2 #64

Patrick1612
Hast du die Möglichkeit ein Wechselmodel zu machen? Das du eine Woche das Kind und dann die nächste Woche die Mutter? Also so das jeder im monat den gleichen Anteil an Tagen das Kind hat? So würdest du das mit Thema Unterhalt umgehen.

x 1 #65

R
@Patrick1612 muss man schauen , ich arbeite in Schichten , die möglichkeit besteht bestimmt aber wie es in Endeffekt läuft wird man sehen... Stück für stück

x 1 #66

F
Darf ich nachfragen,..warum es nur engste Freunde wissen,..und net die Eltern etc? Hat deine Ex-Holde Angst im schlechten Licht gesehen zu werden? Könnte ihr Lügengerüst evtl. einstürzen?

x 1 #67

M
Zitat von Rene23:
Ist das jetzt die Wahrheit oder nicht ?

Ich habe bis jetzt nur den Eingangstext gelesen.
Sie lügt !

Zitat von Rene23:
Das Problem ist das wir zusammen in einem Haus wohnen und keiner so einfach ausziehen kann weil wir uns das nicht leisten können .

Du musst da raus ! So schnell wie möglich !
Wenn man den Grund des Leidens ständig vor sich hat,
kann man nicht heilen. -Das ist unmöglich !
Kannst Du nicht übergangsweise bei Deinen Eltern, Geschwistern,
Freunden, Kollegen, Nachbarn unterkommen ?!

R
@Fortness ich habe keine Ahnung , ich will es selber noch nicht weil keine Lust habe das sich andere das Maul zerreißen und dann dauernd fragen kommen ob es einem gut geht und so , ich weiß nicht wie es bei ihr aussieht ? vielleicht will sie erst warten wie sich es mit dem neuen entwickelt sollte da einer sein , keine Ahnung

S
Zitat von Patrick1612:
Hast du die Möglichkeit ein Wechselmodel zu machen? Das du eine Woche das Kind und dann die nächste Woche die Mutter? Also so das jeder im monat ...

Das ist nicht korrekt.Das Wechselmodel entbindet nicht von der Unterhaltspflicht.Das muss ein Anwalt ausrechnen.Derjenige,der mehr verdient,ob Mann oder Frau,bleibt unterhaltspflichtig.Ich wünsche dir viel Kraft,du wirst sie brauchen.Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.Sie lügt,und schaut ob es mit ihrem neuen klappt.Irgendwann scheint auch für dich wieder die Sonne,und bei ihr wird sie auch wieder untergehen,vertrau mir.Sie wird wieder bei dir anklingeln...Bleib stark.Grade für dein Sohn.

x 1 #70

A
Zitat von Rene23:
ich bete das alles reibungslos klappt

@Rene23 Du sollst nicht beten bzw. nicht nur. Einfach jetzt mal abhauen und beten und hoffen bringt dich Null weiter.

Nochmal: Lass dich anwaltlich beraten und zwar alleine. Sichere deine Unterlagen und bring Ordnung rein, falls noch nicht geschehen. Red mit dem Banker.

Du kannst ja gerne darauf vertrauen, dass deine Ex fair bleibt. Aber trotzdem kannst du einen Plan B haben.

Weißt du, deine Ex kennt dich bestimmt gut. Sie weiß sicher, dass du jetzt gerade Riesennot hast. Und? Schert sie das? Behandelt sie dich rücksichts- und respektvoll?

Nein? Da frag ich dich, wie du auf das schmale Brett kommst, dass alles gut wird, besonders da es so viel zu regeln gibt und sie sicher schauen wird, dass sie die Schäfchen ins Trockene bringt?!

Du bist ihre Geldquelle aktuell. Und so, wie sie mir dir umgeht, nicht viel mehr für sie. Darum wird noch abgestritten, verschoben, im Unklaren gelassen. Sorry, so sehe ich das.

x 2 #71

R
@Akelei76 doch sie ist fair sowas würde sie mir nie antun , sie hilft mir auch jetzt noch und ich habe gesagt lass uns um Makler kümmern ,gestern hat sie dann gesagt , ich kläre das morgen , und ja sie behandelt mich respektvoll , wir wollen ja das beste für unser Kind und wollen eigentlich nicht im Streit auseinander gehen .
Ich bin gerade mega fertig , Nachtschicht hat reingehauen weil ich kann ja da mit keinem reden . Ich Stelle sie morgen nochmal zur Rede ob da jetzt nun ein neuer ist oder nicht . Ich will das jetzt verarbeiten , und nicht erst wieder in paar Wochen wenn raus kommt das sie einen neuen hat aber ob sie mir die Wahrheit dann sagt weiß ich nicht

x 1 #72

Ragna
Zitat von Rene23:
@Akelei76 nein nur verlobt . Wir wollen es verkaufen , ich habe auch gesagt so schnell wie möglich aber es kommt mir so vor als wenn sie es weiter ...

Letzteres ist sehr wahrscheinlich.
Steht ihr beide im Grundbuch?
Ich würde erst einmal alleine zum Anwalt gehen und mich beraten lassen, komm ins Handeln und denke erst einmal nur an dich!

x 1 #73

Ragna
Zitat von Rene23:
Ich Stelle sie morgen nochmal zur Rede ob da jetzt nun ein neuer ist oder nicht .

Erwartest du hier wirklich, dass sie dir die Wahrheit sagt? Warum sollte sie das tun, es verschlechtert ihre Verhandlungsposition.
Den Markler würde ich kontaktieren und das Heft des Handelns in die Hand nehmen, lass dich nicht über den Leisten ziehen.

alleswirdbesser
Zitat von Rene23:
Ich Stelle sie morgen nochmal zur Rede ob da jetzt nun ein neuer ist oder nicht

Du willst doch nicht ernsthaft glauben, dass ihre Nachricht an die Freundin nur prophylaktisch abgeschickt wurde? Nur für den Fall wenn? Das ist so eine offensichtliche Lüge, da ist ihr einfach auf die Schnelle nichts besseres eingefallen. Wobei ich selbst immer wieder die Erfindungskunst der Betrüger bewundere.
Mein Ex hat die Ex natürlich erst zwei Monate nach der Trennung kennengelernt, dann waren es 6 Monate….

Inzwischen weiß ich die Wahrheit und zwar durch Dritte. Er hat es nie zugegeben. Ich glaube den Dritten 😉

Ach ja, wenn es in paar Wochen rauskommt… bei mir hat es etwa 10 Monate gedauert, ich war gefühlt der einzige Mensch, der nichts wusste, meine Kinder kannten sie sogar und haben die Ferien bei ihr verbracht. Die ganze Wahrheit erfuhr ich fünf Jahre später, aber nicht von ihm.

x 3 #75

A

x 4