Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

168

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

alleswirdbesser
Zitat von Ragna:
Erwartest du hier wirklich, dass sie dir die Wahrheit sagt? Warum sollte sie das tun, es verschlechtert ihre Verhandlungsposition. Den Markler würde ...

Das Haus (Ihr Elternhaus) gehört ihm nicht, er kann da nichts in die Hand nehmen, nur sie. Er ist der Hauptkredtnehmer und darf halt bezahlen, was ihm nicht gehört.

x 2 #76

D
Zitat von Rene23:
doch sie ist fair sowas würde sie mir nie antun ,

so lange du Stll hältst und weiter Bezahlst

Zitat von Rene23:
sie hilft mir auch jetzt noch und ich habe gesagt lass uns um Makler kümmern ,gestern hat sie dann gesagt , ich kläre das morgen ,

auch das Bezweifle ich, nach der Nachricht an die Freundin, da war eindeutig die Rede davon wenn du Ausgezogen bist.
mm will sie alles so weiter Laufen lassen nur nicht mit dir als Mitbewohner, sondern mit Next während du weiter am Zahlen bist

Zitat von Rene23:
und ja sie behandelt mich respektvoll , wir wollen ja das beste für unser Kind und wollen eigentlich nicht im Streit auseinander gehen .

du Bezahlst einen Kredit für ein Objekt bei dem du keine Mitsprache hast, wenn dem so wäre hätte sie sich Gedanken gemacht wie sie dich aus dem Kreditvertrag bekommt, denn ich nehme mal an das das Haus als Sicherstellung eingetragen ist

A

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

x 3

Ragna
Zitat von alleswirdbesser:
Das Haus (Ihr Elternhaus) gehört ihm nicht, er kann da nichts in die Hand nehmen, nur sie. Er ist der Hauptkredtnehmer und darf halt bezahlen, was ...

Danke für die Info, uih, da hat er aber mal richtig ins Klo gegriffen, ein Anwaltsbesuch ist daher umso wichtiger.
Sie kann ihn weiterhin fleißig betrügen und er muss ihr das Haus dennoch bezahlen, lose lose Situation

Milly85
Zitat von Rene23:
Hallo vor 2 Wochen hat sich meine Ex nach 7 1/2 Jahren von mir getrennt weil sie nicht mehr glücklich war . In dieser Zeit bin ich durch die hölle ...

Natürlich lügt sie! Lass dich bitte nicht verarschen…. Sei froh, dass du jemand so verlogenes nicht weiter in deinem Leben hast!

x 1 #79

Milly85
Zitat von Rene23:
Ich habe nur Angst wenn da wirklich wer anderes das sich das in wut und Hass umwandelt und das will ich auch nicht

Natürlich ist da jemand anderes! Sonst hätte sie die Nachricht ja nicht so formuliert. Wut und Hass hilft dir übrigens auch bei der Verarbeitung

x 1 #80

Patrick1612
Zitat von Milly85:
Wut und Hass hilft dir übrigens auch bei der Verarbeitung

Hat mir auch geholfen 🦧
Und halt alle Gefühle raus lassen, sei es deine Wut aber nicht gegen andere oder weinen etc....

B
Zitat von Rene23:
Unser Sohn wollte wohl bei sein Cousinen schlafen , am Freitag deshalb würde sie da Freitag gerne mitfahren. Als ich mein Sohn fragte sagte er. Mir er will da nicht und auch nicht da schlafen aber wer weiß was an der Sache dran ist vielleicht ist er auch woanders und diehenigen wurden schon eingeweiht , falls ich Frage , keine Ahnung was noch Wahrheit ist und was nicht

Vielleicht magst du dir und eurem Jungen ein kuscheliges Männer-Wochenende gönnen. Spielplatz, Wald, Schwimmbad, Pizza, ... . Gerade gelesen, dass du wohl arbeiten musst. Welchen Verhältnis hast du zu deinem Arbeitgeber, deinen Kollegen, vielleicht kannst/magst du deine Schicht tauschen, geht das?

Lieber @Rene23, hier sind ganz viele Stimmen voller Sicherheit, dass sie lügt. Möglicherweise ist das so. Magst du mal schauen, was du gerade brauchst? Vielleicht schaffst du es ins Handeln zu kommen, freie Termine mit deiner Ex abstimmen, Maklertermine vereinbaren, Bank wegen der Finanzierung und dem bevorstehenden Verkauf, versuchen, Fakten zu schaffen. Aktuell seid ihr friedlich miteinander, deine Ex ist kooperativ und nach deinen Aussagen nicht auf Krawall gebürstet. Nutze das, überleg dir auch, wie die Betreuung des Jungen optimal für ihn gestaltet sein soll. Such dir starke Schultern und Ohren, die dir zuhören, Menschen, bei denen du deinen Ballast abladen kannst, traurig sein, emotional, ehrlich, Freunde/Familie, die dich auffangen, trösten, dir Mut und Kraft geben. Bleib bei dir, lass dich nicht aufhetzen, lass dich nicht hinreißen, weil die Situation gerade richtig bescheiden ist. Magst du versuchen, die Zügel in die Hand zu nehmen, ins Handeln zu kommen, solange deine Ex so friedlich und kooperativ ist?

x 3 #82

A
Zitat von Rene23:
und ja sie behandelt mich respektvoll

Ok, wenn du das so empfindest, nachdem wie sie vorgeht dann vertrau ihr weiterhin und schau wo du landest.

Versteh mich nicht falsch: Ich wünsche mir, obwohl ich dich nicht kenne, von Herzen dass da kein neuer Typ ist, dass sie nicht gelogen und Freunde als Alibi genommen hat. Ich hoffe, sie wird dich nicht ausnutzen wird, den Kredit so lange zu bezahlen, bis der Typ einziehen. Ich hoffe alles läuft glatt.

Ich habe nichts davon, wenn das eintritt, was ich sage. Aber ich glaube halt NULL das die Frau sich um dich noch was schert - mal vorausgesetzt, das stimmt alles so, was du hier geschrieben hast.

Aber das du dich nicht mal vorbereitest und ich beraten lässt, ist fahrlässig. Dann heule hinterher nicht.

x 1 #83

R
@Akelei76 nach Der Nachricht die ich gehört habe ist es egal ob da ein neuer ist oder nicht. Der Gedanke ist jetzt da. Jedes Mal wenn sie sich mit wem trifft , ist der Gedanke da das sie sich jetzt mit ihrem neuen trifft. Will mir darüber eigentlich auch keine Gedanken machen weil ändern kann ich es sowieso nicht aber es ist immer leichter gesagt als getan . Für mich ist es einfach nicht verständlich das man alles so über Bord werfen kann , klar lief es nicht immer rosig , ich hab meine Probleme und sie ihre aber gehört das ich zu einer Beziehung dazu ? Daran wächst man doch als paar . Ich ja zwecks kümmern, weiß ich selbst das es passieren muss weil sonst wird es mir nicht besser gehen . Das ist halt alles nicht fair. Das alles hier war meine Zukunft für die wir lange gekämpft hatten und jetzt löst sich alles auf und was bleibt sind nur noch Erinnerung die nach und nach blasser werden .

x 1 #84

D
@Rene23

ich würde an deiner Stelle auch mit der Bank reden und wenn sie sich gegen einen Verkauf entscheidet die Zahlungen einstellen, denn ich nehme an das die Bank im Grundbuch steht

T
@Rene23 was ist wenn Du heraus findest das ein anderer Mann dahinter steckt? Meinst Du das Du die Trennung dann besser verarbeitest ? Ja vielleicht Wird Dir ein wenig Wut helfen, aber ändern könntest Du es auch dann nicht. Es tut einfach nur unglaublich Weh ,jemanden zu verlieren den man nicht Loslassen wollte. Du sagst Du kannst mit niemandem Reden. Hast Du kein netten Arbeitskollegen dem Du Dich anvertrauen kannst ? Reden hilft auf jeden Fall.

A
Zitat von Rene23:
Ich ja zwecks kümmern, weiß ich selbst das es passieren muss weil sonst wird es mir nicht besser gehen . Das ist halt alles nicht fair.

Richtig. Es ist nicht fair. Und es tut weh und es ist schwer und man will das alles nicht.

Aber es passiert gerade und die Hände in den Schoss zu legen, wie du es offenbar wegen Anwalt und Bank machst, macht es für dich (!) nur noch schlimmer.

x 1 #87

Patrick1612
Zitat von Rene23:
Für mich ist es einfach nicht verständlich das man alles so über Bord werfen kann , klar lief es nicht immer rosig , ich hab meine Probleme und sie ihre aber gehört das ich zu einer Beziehung dazu ? Daran wächst man doch als paar .

Tja der Meinung war ich auch 🤷‍♂
Auch wenn sie lieb und nett zu dir sein sollte, glaube mir, das ist nur Fassade, damit du in der Spur läuft und es nicht noch mehr Stress gibt. Es wird definitiv noch schlimmer werden und du wirst auch noch viel über deine ex in Erfahrung bringen.

R
@Patrick1612 da habe ich die meiste Angst vor , warum muss immer alles nach einer Trennung so sch. laufen . Ich hab sie nie geschlagen ,beleidigt oder sonstiges , und trotzdem kommt man sich dumm vor . vielleicht hat der neue nur das gezeigt was ihr jetzt fehlt . Ach keine Ahnung da wird noch anstrengend werden alles

Patrick1612
Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Und es hat sich genau so abgespielt wie bei dir. Lieb und nett, damit man schön alles zahlt und kein unnötigen Stress anfängt. Sie hat mich auch des öfters mit den kleinen abends alleine gelassen und das auch ohne ein Wort zu sagen. Sobald sich der neue meldet, das er Zeit hat etc dann bist du Geschichte. Da wird alles um sich herum vergessen.

A

x 4