wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
@Taja1976 das weiß ich nicht ob ich mich dann besser fühlen würde . Ich glaube eher nicht, der Gedanke bleibt ja trotzdem ob sie sich gerade mit ihm trifft oder halt nicht . Gestern Abend bevor ich zur Arbeit bin hat sie sich die zähne schon geputzt obwohl sie das eigentlich erst macht wenn sie schlafen geht und ihre normal Sachen hat sie auch angelassen obwohl sie sich eigentlich immer was bequemes fürs Bett anzieht wenn sie nach Hause kommt war auch komisch aber vielleicht nur Einbildung . Bin dann los zur Arbeit und mir kamen soviele Autos entgegen das ich dann nochmal zurück gefahren bin um zu gucken ob bei uns ein Auto steht . Ist das schon krank ? Und sie war halt auch echt lange wach dafür daß sie ja heute früh raus muss , sie sagte sie ist auf der Couch eingeschlafen . Ich meine das kann ja stimmen aber mein Kopf dreht sich alles so zurecht wie er es will . Nein auf Arbeit kann ich mit keinem drüber reden , das will ich auch nicht , reine männerbetrieb und die meisten aus meiner Schicht sind alle arrogante Schweine
•
#91
R
Rene23 Mitglied
Beiträge:
37
Themen:
1
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@Rene23 ich glaube ich brauche auch dringend Hilfe , ich empfinde bei nichts mehr was ich tun auch nur ansatzweise irgendwie glück oder sonstiges . Schön viele psyschologen angefragt aber die nehmen alle keine mehr auf , ich weiß nicht wie lange das mein Kopf noch mitmacht , jeder Tag ist eine Qual das macht mich fertig
•
#92
A
Wie soll ich mich verhalten nach der trennung
x 3
T
Taja1976 Mitglied
Beiträge:
288
Themen:
1
Danke erhalten:
691
Mitglied seit:
@Rene23 es ist erst zwei Wochen her, und da Ihr zusammen lebt wird das auch erstmal nicht besser. Ruf bei deiner Krankenkasse an, die können Dir helfen einen schnelleren Termin bei einem Psychologen zu bekommen. Geh zum Hausarzt , er kann Dir was zur Beruhigung verschreiben. Du kannst auch die Telefonseelsorge anrufen. Das Du zur Zeit nichts empfindest ist völlig Normal.
•
#93
R
Rene23 Mitglied
Beiträge:
37
Themen:
1
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@Taja1976 danke für den Tipp. Einfach hart die ganze Zeit auf Arbeit alles zurück zu halten . Wenn ich gleich im Auto sitze breche ich erstmal komplett aus .
•
x 1#94
Patrick1612 Mitglied
Beiträge:
325
Themen:
1
Danke erhalten:
506
Mitglied seit:
Zitat von Rene23:
@Taja1976 danke für den Tipp. Einfach hart die ganze Zeit auf Arbeit alles zurück zu halten . Wenn ich gleich im Auto sitze breche ich erstmal ...
Das machst du aber richtig so. Lass raus was raus muss.... gib deinen Gefühlen Raum
•
x 1#95
T
Taja1976 Mitglied
Beiträge:
288
Themen:
1
Danke erhalten:
691
Mitglied seit:
@Rene23 Ich habe am 1.12.26 einen neuen Job angefangen. Am 04.12. Hat mein Mann geschrieben Ich ziehe heute aus.Ich war noch auf der Arbeit als Er das geschrieben hat. Du kannst Dir vorstellen wie es mir ergangen ist. Ich habe Wochenlang jeden Tag nach der Arbeit im Auto geweint.
•
#96
R
Rene23 Mitglied
Beiträge:
37
Themen:
1
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@Patrick1612 so kommen einen die 8 Stunden aber ewig vor und dann glotzen einen alle an , ich rede auch mit keinen auf Arbeit , hätte jetzt gerade gerne eine Arbeit wo ich alleine bin aber leider ist es nicht so . Liebe kann so schön sein und gleichzeitig so grausam
•
#97
R
Rene23 Mitglied
Beiträge:
37
Themen:
1
Danke erhalten:
27
Mitglied seit:
@Taja1976 boah das natürlich auch mega hart das tut mir sehr leid . Wie hast du es geschafft damit abzuschließen?
•
x 1#98
Patrick1612 Mitglied
Beiträge:
325
Themen:
1
Danke erhalten:
506
Mitglied seit:
Zitat von Rene23:
@Patrick1612 so kommen einen die 8 Stunden aber ewig vor und dann glotzen einen alle an , ich rede auch mit keinen auf Arbeit , hätte jetzt gerade ...
Eine Arbeit wo du alleine bist macht die Situation auch nicht einfacher. Bin täglich alleine auf Arbeit. So hast du Ablenkung, musst dich nur dazu zwingen.
•
#99
T
Taja1976 Mitglied
Beiträge:
288
Themen:
1
Danke erhalten:
691
Mitglied seit:
@Rene23 Damit hab Ich noch nicht abgeschlossen. Ich weiß auch nicht ob Ich es jemals kann. Aber es geht mir deutlich Besser, die Zeit und der Abstand hat mir geholfen. Viel darüber Reden und versuchen sich abzulenken.
•
#100
Patrick1612 Mitglied
Beiträge:
325
Themen:
1
Danke erhalten:
506
Mitglied seit:
Zitat von Taja1976:
@Rene23 Ich habe am 1.12.26 einen neuen Job angefangen. Am 04.12. Hat mein Mann geschrieben Ich ziehe heute aus.Ich war noch auf der Arbeit als Er ...
Das habe ich 4x in einem Jahr durch gemacht und das jedesmal auf arbeit. Einmal habe ich meine Arbeit abgebrochen und bin nach Hause aber beim letzten mal war es dann nicht mehr so schlimm.
•
x 1#101
T
Taja1976 Mitglied
Beiträge:
288
Themen:
1
Danke erhalten:
691
Mitglied seit:
@Patrick1612 ja krass was ein Mensch alles aushalten kann oder?!
Heute habe ich wieder was erfahren das das gefühl nur noch weiter stärkt das da jemand anderes ist. Gestern sagte sie zu mir sie fährt zu einer Freundin was auch gestimmt hat und danach mit dem kleinen zur Oma , heute habe ich erfahren von der Oma das sie nachdem sie den kleinen dort abgegeben hat wieder alleine los gefahren ist , das hat sie mir natürlich nicht erzählt . Aber ich kann es auch nicht ansprechen weil ich die Oma nicht mit reinziehen will... Warum tut sie mir das an , ich versteh das alles nicht , ich habe ihr doch nichts getan , warum ist sie so unfair zu mir ? Ich will das nicht mehr 😢
•
x 1#104
Patrick1612 Mitglied
Beiträge:
325
Themen:
1
Danke erhalten:
506
Mitglied seit:
Es ist schon mal gut das du dies hier schreibst, so lässt du einwenig druck raus. Bei mir war es genau so, entweder kind bei mir gelassen ohne was zu sagen oder ohne meines Wissens das kind abgegeben, um ihre Interessen, spaß nach zu gehen. Im ersten Moment ist das immer ein Schock aber versuche für dich ein Ventil zu finden, damit dies alles raus kommt. Bei mir hat es meist ca 1 Stunde angehalten und danach habe ich das beste daraus gemacht. Gehe raus spazieren, Fahrrad fahren oder ähnliches