Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

197

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

S
@Rene23
Ist doch egal, ob da jemand anderes sein könnte. Es tut so oder so weh, wenn sich jemand von einem trennt. Du bist wertvoll und einzigartig. Das wird sich nicht verändern. Der andere wäre dann einfach nur anders, aber nicht besser.

x 1 #106

Patrick1612
Und nimm dein Leben in die Hand. Kümmere dich um deine Zukunft, gehe raus mit freunden/ Familie. Auch wenn es schwierig ist. Lass das Kind auch mal bei ihr und sage einfach " ich bin weg " oder so. Du wirst sehen, das sie irgendwann nicht mehr so eiskalt ist.

x 2 #107

A

Wie soll ich mich verhalten nach der trennung

x 3

D
am besten du motzt dich auf und gehst weg, kommst spät nach Hause, ohne Erklärung

x 2 #108

F
Hi Rene23..
Warum kannst/ magst Du es nicht erwähnen,..dass du weisst dass deine NochPartnerin nach der Oma noch wohin/weiter gefahren ist?...Sag doch einfach Sie wurde von Freunden/Bekannten gesehen,..ganz einfach? 🤔

Patrick1612
Das bringt ihm was ? Nicht böse gemeint. Aber so steigert er sich noch weiter rein und es schmerzt mehr. Was er nicht weiss, macht ihn nicht heiss.

x 2 #110

D
@Patrick1612

ich würde ihr sagen was ich weis und ihr gleich Vermitteln das sie sich jede Erklärung Schenken kann weil sowieso nur Lügen kommen

x 1 #111

Patrick1612
Am Ende muss er selber entscheiden 😊

x 2 #112

D
Zitat von Patrick1612:
Am Ende muss er selber entscheiden

das ist schon klar.

nachdem mir meine Ex damals Erklärt hat es geht mich nichts an was sie macht, habe ich kein Wort mehr mit ihr geredet, habe mich einfach Umgedreht und bin Gegangen als sie mit mich mit Unwichtigen Vollabbern wollte.
mit der Bemerkung Anfangs das ich nur über wichtiges mehr mit ihr Unterhalte und nachdem sie mir keine Antwort geben will, interessiert es mich auch nicht wie ihre Befindlichkeiten sind

Patrick1612
Habe es auch so gemacht. Nur geredet wenn es um wichtiges ging. Sie nicht angeschaut, ihr aus dem weg gegangen und mein leben in die hand genommen. Zum schluss hin habe ich gemerkt das es ihr nicht gepasst hat, das es bei mir berg auf geht. Und ich habe sie nie gefragt wo sie war oder wo sie hingegangen ist. Um mir einfach den weiteren Schmerz zu ersparen.

x 1 #114

R
@Patrick1612 aber war der Schmerz bei dir nicht trotzdem da weil du vielleicht den Gedanken hattest das sie sich mit einem anderen trifft

Patrick1612
Zitat von Rene23:
@Patrick1612 aber war der Schmerz bei dir nicht trotzdem da weil du vielleicht den Gedanken hattest das sie sich mit einem anderen trifft

Klar war der da, auch Bilder im Kopf wie was wo.... aber es ist einfacher dieses weg zu bekommen, um so weniger du davon weißt. Und du brauchst für den Moment ein Ventil, wo du all dieses schreckliche raus lassen kannst.

x 2 #116

D
@Rene23

wenn du dich anziehst und gehst weg wirkt das Wunder, die dir sagen es geht dich ihr Verhalten nichts an werden dann neugierig

x 1 #117

D
@Rene23 @Patrick1612

aber macht euch darauf gefasst, wenn Next bei euch vor der Türe steht kommen die Knüppel

Patrick1612
Warum die Knüppel? 🫡

D
@Patrick1612

weil sie es nicht Verstehen will das auch du das Recht hast.

bei dir fehlt die Angriffsfläche ohne Kinder, sonst wird über die Kinder probiert.

während meine Ex ein Wanderpokal ist, seit der Scheidung wo sie sich Trennte, hatte ich eine Beziehung über 2 Jahre und bin schon einige Jahre mit meiner LG zusammen

x 1 #120

A

x 4